Pfeil rechts

S
Hallo!

Ich würd mich gerne mal mit Müttern austauschen, die aufgrund ihrer Pa`s eingeschränkt sind.

LG

18.08.2009 12:18 • 21.08.2009 #1


34 Antworten ↓


S
Hallo
ich bin eine alleinerziehende Mutter von einer 16Jährigen Tochter
lg sorpi

18.08.2009 12:44 • #2


A


Sind hier auch Mamis mit schulpflichtigen Kindern

x 3


S
Hallo!

Darf ich Dich per PN anschreiben?

LG

18.08.2009 12:45 • #3


S
ja sicher darfst du das

18.08.2009 12:46 • #4


angstmaus30
Bin auch alleinerziehend,mein kurzer ist 7 Jahre alt.

18.08.2009 12:49 • #5


S
und wie kommst du damit klar ,ich habe meine Ängste erst bekommen als mein Kind 10 Jahre alt war

18.08.2009 12:50 • #6


angstmaus30
Angstzustände hab ich eigentlich schon immer solange ich denken kann.
Die Agoraphobie fing bei meinem kurzen im Wochenbett an.Jetzt bin ich wieder schwanger,diesmal ungewollt,aber ich freue mich trotzdem.Mein kurzer wird mit dem Bus abgeholt und gebracht von der Schule,er geht auf eine behinderten Schule.Ich will auf jedenfall nach der Schwangerschaft wieder an mir arbeiten,weil es ging mir ja mal besser,nur die SS hat mich wieder ziemlich zurückgeworfen,sodas ich im Moment nur zu den Arztterminen gehe und sonst gar nicht raus.Trotz Medis,denn die helfen mir im Moment gar nicht.

18.08.2009 12:55 • #7


S
ich habe noch nie Medikamente bekommen und ich bin auch froh darüber ,wobei ich Medikamente nicht verdonner ,weil regelst du das denn mit deinem Haushalt oder das einkaufen ?

18.08.2009 12:59 • #8


angstmaus30
Ich brauchte damals Medikamente,bin 3 jahre nicht mehr aus dem Haus bis ich dann den richtigen Arzt bei dem ich in Behandlung immer noch bin gefunden hatte.ich konnte nicht mehr in ruhe sitzen oder in ein anderes zimmer.Er fing dann nur an als er mich sah,:Mädel du brauchst medikamente so geht das nicht weiter.Und ich bin froh das ich sie nehme,wer weiss was noch aus mir geworden wäre.Konnte keine Treppen mehr runter,sobald ich aus der Wohnungstür raus bin bekam ich Atemnot,das wünsch ich nicht mal mein engsten Feind.Ich dachte ich muss sterben,hatte keine Lebensfreude mehr.Naja und jetzt ist es fast wieder genauso,aber die Arztterminen drängen mich zum Glück nach draussen und bald ins Krankenhaus da hab ich am meisten Angst vor,ob ich das aushalte.Hab beim Arzt schin permanent am CTG Panikattacken ohne Ende und bin froh wenn ich wieder daheim bin.Ist echt wieder schlimm im Moment.Haushalt bekomm ich super hin,nur einkaufen geht im Moment nicht mehr,bis 5.Monat noch ohne probleme und seitdem macht das mein Ex der Vater von meinem kurzen nur noch.

18.08.2009 13:04 • #9


S
du wenn dir die Medikament helfen finde ich das super .kannst du denn nicht versuchen mit deinem Ex einkaufen zugehen ,ich kann im moment auch nicht alleine einkaufen ,ich gehe dann mit meinem Kind aber ich gehe wobei ich nicht sagen will ,das ich mich nicht davor drücke.Wann ist es denn soweit das dein Zwerg kommt ?

18.08.2009 13:10 • #10


angstmaus30
Im Moment meide ich auch das einkaufen weil die panikattacken wieder schlimmer sind und ich verhindern möchte das der kleine das im Bauch so sehr mitbekommt.Denn wenn ich draussen bin im Moment hab ich nur PAs,kann mich auch nicht beruhigen,könnte da nicht mal in Ruhe einkaufen.Bin in gut 2-3 Wochen dran. Und dann auch Angst das was passieren könnte wenn ich da so unter Panik stehe,gerade weils fast am Ende ist.

18.08.2009 13:24 • #11


S
ok dann lass das Einkaufen ,ich weiß zwar nicht ob mein Rat richtig ist ,aber mein Bauchgefühl sagt mir das einfach nal so ,du wirst keine Panik bekommen davon gehe ich ganz fest aus ,du wirst die Geburt schaffen .Ich kann dir auch nicht sagen warum ich das glaube .Ich denke du wirst so mit dir und deinem Kind beschäftigt sein das du keine Zeit zum nachdenken hast,deine Pas haben dann keine chance und sollte es plötzlich mit der Geburt losgehen ,dann denke einfach ich halte dir die Hand dann bist du nicht alleine .

18.08.2009 13:34 • #12


angstmaus30
An diesem gedanken halte ich ja auch fest,deswegen möchte ich auch keine PDA und möchte lieber jeden Schmerz spüren,aushalten,weil ich dann gar nicht erst an die Panikattacken denke und wenn ich nicht dran denke dann kommen sie auch nicht.Merk ich ja auch so wenn es mir mal schlecht geht,ich Kopfschmerzen habe oder sowas das ich keine PAs habe.Nur was ist danach,ich muss ja leider Aufgrund der Medis noch paar Tage im Krankenhaus bleiben und dann noch mit ner Fremden im Zimmer,kann nicht in fremden Betten schlafen und erst recht nicht mit fremden Menschen.Das wird absoluter Horror für mich.und wenn man nicht privat krankenversichert ist hat man leider keinerlei Ansprüche.

18.08.2009 13:46 • #13


S
kannst du nicht im Vorfeld mit den Ärzten und Schwestern reden ? wenn du Glück hast ist nicht so viel los und es könnte dir Möglichkeit bestehen das du alleine in einem Zimmer liegen kannst ,das ist dann zwar immer noch ein fremdes Bett aber du könntest dann alleine sein und bestimmt dann auch schlafen .

18.08.2009 13:51 • #14


angstmaus30
War schon dort und hab schon alles abgeklärt.Die haben da leider ihre Routine und da lässt sich nix ändern.Muss ich wohl leider durch,zur Not lass ich mir was zur Beruhigung geben.Die wollen mir ja sogar zur geburt jede stunde einen psychologen reinschicken,was mich jetzt schon nervt,weil wenn ich da dann inden Wehen liege und da noch der Typ reinkommt bekomm ich erst recht ne meise.na für die sind halt paniker die kinder bekommen scheinbar nicht normal im Kopf,ist halt ne Entbindungsstation keine Therapiestation.Anderes Krankenhaus geht auch nicht,weil das das einzige hier ist bei uns was nen Kinderarzt hat und der kleine wegen absetzsympthomen vielleicht einen braucht,er kommt danach auch gleich auf die kinderstation,kann ihn nicht mal in ruhe knuddeln.Und das nächste KH wäre zu weit was ich in Wehen nicht riskieren möchte,somit bleibt leider nur das KH.

18.08.2009 13:59 • #15


R
ich bin auch mutter von einem 12 jährigen sohn.
ich habe schon pas seit ich 17 jahre alt bin mal schlimmer mal besser.
mein kind lebt damit

18.08.2009 17:22 • #16


angstmaus30
Ich durfte mir sogar mal vom Jugendamt anhören so nach dem Motto eine Mutter die PAs hat ist keine gute Mutter und es wird eh nix aus dem Kind weil es sich die Ängste dann abguckt und genauso dann wäre.
Nur weil wir diese Ängste haben dürfen wir keine Kinder bekommen?Hallo?Hat mich damals echt aufgeregt,keine Ahnung davon haben und sowas vom Stapel lassen.Deswegen bin ich doch keine schlechte Mutter.Für mich ist eine schlechte Mutter die ihr Kind vernachlässigt und verwahrlosen oder verhungern lässt.

18.08.2009 19:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ja ja das Jugendamt
lass dir bloß nichts einreden von wegen wir Mütter(mit Angst) wären keine guten Mütter für unsere Kinder ,das sind wir.
sag denen doch vom Krankenhaus das der Therapeut nur dann zu dir kommen soll ,wenn du der Meinung bist es geht nicht ohne und um denen das locker rüber zubringen sagste halt ,das du keine Zeit hättest dich um Ihn zukümmern ,falls er in Ohnmacht fällt ,wenn er eine Geburt sieht ,hab mal gehört Männer können das gut

18.08.2009 20:01 • #18


N
Also ich habe auch einen Sohn von 6 Jahren und ich glaube er hat etwas Verlustängste dadurch das ich schon zweimal in seinem Leben in einer Klinik war.
Aber er liebt mich so wie ich bin weil ich bin seine Mutter! Und ich bin immer für ihn da,und wenn es mir nicht gut geht dann sag ich ihn das zwar aber mache trotzdem weiter weil ich ja weiß das es mir dann auch wieder besser geht!
LG Nini

18.08.2009 20:22 • #19


angstmaus30
Genau wenn man es dem Kind gleich von Anfang richtig erklärt verstehen sie das auch.Meiner fragt mich dann immer ob es mir nicht gut geht und drückt mich und sagt das wird schon Mama.Und wenn wir draussen sind und ich eine PA bekomme sagt er immer:Mama du schaffst das.Das gibt mir unheimlich viel Kraft.Die vom Jugendamt machen sich immer nur ein Bild in den paar Minuten wie man vor ihnen sitzt,die können doch gar nicht wissen wie man zu seinen Kindern ist,sind ja nicht 24 stunden dabei,also können sie sich auch kein urteil erlauben.Lass mir da auch nix einreden.

19.08.2009 10:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky