Pfeil rechts
1

W
Guten Tag und tut mir leid für die vierte Frage im Forum, möchte nicht übertreiben.
Mir fällt es deutlich auf dass ich nach PA sexuell erregt bin. Ist es normal?
Hab mich Forum umgeschaut. Alle werden müde und k.o
Weiss nicht wie ich es meinen Arzt erklären soll.

10.01.2017 15:54 • 10.01.2017 #1


10 Antworten ↓


S
Habe das auch schon mal gehabt. Hatte bei extremster Panik ganz plötzlich einen Orga.. Aber dann muss die Panik schon ganz außerordentlich extrem sein. War auch nicht oft.

10.01.2017 15:57 • #2


A


Sexuell erregt nach Panikattacke Ist es normal?

x 3


W
Danke fürs Feedback, bin nicht der einzigste. Wie kommt es zu dieser Erregung?
Das ist sehr interessant.

10.01.2017 16:04 • #3


S
Ich denke, dass Panik auch eine Form der Erregung ist und ein Ventil braucht. Gibt da sicherlich gewisse Parallelen.

10.01.2017 16:07 • #4


W
Das hört sich gut an mit den Ventil.
Vielleicht wird der Genitalbereich stark durchblutet, den bei leichter Aufregung oder Lampenfieber werde ich auch erregt.

10.01.2017 16:25 • #5


R
Mir fiel eben spontan 007 ein, der nach echt menschheitsvernichtender Panik und dem Untergang ganzer Kontinente, gerade eben mit dem Leben davongekommen, im nächsten Bild mit einem Bunny... naja, der Rest ist bekannt.

Ich denke, daß das möglich sein kann, da die Hormone im Körper unter Panik zur Höchstleistung bereitgestellt werden, natürlich nicht nach Normangabe, denn wir sind ja alle verschieden, so daß es vielleicht bei einigen Menschen (Männer und Frauen) zur Erregung führt. Wieso nicht? Der/die eine bekommt plötzlichen Durst, der/die andere wird plötzlich erschöpft und müde und wieder andere kriegen Hautausschlag.

10.01.2017 16:34 • x 1 #6


S
Hatte ich aber hauptsächlich in der Jugend und nur bei grausamer Panik. Da kam das dann ganz plötzlich.
Die Panik muss ich aber nicht noch mal haben.

10.01.2017 16:37 • #7


W
Einfach verrückt wie der Körper reagiert.
Man soll es locker ansehen, richtig?

10.01.2017 16:55 • #8


M
Medikamente!

Nebenwirkung Libido Steigerung bei Medikament mit Stimmung aufhellender Wirkung wie Fluoxetin und Cipralex, eventuell auch andere. Bei den Medikamenten die ich gegen meine Angststörung genommen habe war dies auch so vor allem am Vormittag nach einer Panikattacke extrem!

Thema wurde hier im Forum (Suche) schon behandelt.

10.01.2017 18:07 • #9


M
Nachtrag.: Gefunden zu einem Medikament.: http://www.medizin.de/ratgeber/fluoxetin.html

10.01.2017 18:34 • #10


W
Das kann natürlich sein, nun ich nimm keine ADs mehr.
Dieser Symptom ist mir jetzt erst aufgetreten.
Während und nach der Panikattacke bin ich aufgeregt.

10.01.2017 19:28 • #11


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann