Pfeil rechts
2616

Christin77
Hab seit 3 Tagen Augapfel schmerzen das treibt mich wieder total in die Angst. Ich hasse es

05.06.2017 15:51 • #981


Cathy79
Oh das glaub ich dass du dann wieder Angst kriegst. Aber es wird schon nichts schlimmes sein. Wahrscheinlich nur irgendwie überanstrengt oder sowas.

Ich konnte gestern den ganzen Tag fast wieder nichts essen. Nachdem ich heute Nacht endlich wieder vernünftig geschlafen habe gehts jetzt wieder. Aber die nächste Hitze kommt bestimmt :-/

05.06.2017 17:59 • #982


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Ich weiß es nicht. Ich hasse es mit der Angst. Das macht mich einfach so unsicher
Das mit dem essen ist ja au h Mist. Weiß was du durchmachst. Schlafen hab ich auch immer noch schlechte Phasen aber zum Glück nicht mehr so schlimm.

05.06.2017 20:58 • #983


Rili
Zitat von Christin77:
Hab seit 3 Tagen Augapfel schmerzen das treibt mich wieder total in die Angst. Ich hasse es


Hallo Christin, wie Cathy schon sagte, bestimmt überanstrengt. Oder vielleicht einen Zug bekommen? Es ist sicherlich nicht schlimm.

Bei uns hängt die Schwüle noch immer im Haus und man bekommt sie nicht raus... Und jaaa die nächste Hitze steht zum Wochenende an. Juhuu lt. Wetterdienst 33 Grad wie schön....

Cathy hoffentlich gehts dir bald wieder besser. Hast du auch wieder Würgeattacken?

05.06.2017 21:50 • x 1 #984


Cathy79
Hier ist es heute Gott sei Dank wieder angenehm. Gut durchlüften, dann geht es. Sonntag sollen es jedoch wieder über 30 Grad werden. Mir reicht allerdings schon über 20 im Schlafzimmer um mies zu schlafen.
Ich bin jetzt total müde, der wenige Schlaf kommt jetzt so richtig raus.

Samstag und Sonntag früh hatte ich wieder Würgeattacken vom feinsten. Wenig Schlaf, dann denken funktionieren zu müssen - würgen. Das Problem ist halt dass es meiner Mutter, mit der ich ja zusammen im Haus wohne, bei Hitze auch immer extrem schlecht geht. Und ich mache dann quasi ihren Job mit, auch wenn es mir selber schlecht geht. Das überfordert mich dann einfach. Mein Thera sagt zwar immer das muss aufhören und ich muss mich zuerst um mich selbst kümmern, aber das kann ich einfach nicht.

Ich mache mir momentan auch wieder einen Kopf weil ich morgen früh zur Blutuntersuchung muss, dass da irgendwas nicht stimmt - es ist ätzend!

06.06.2017 11:07 • #985


Christin77
Cathy das kenn ich auch zu gut. Ich hab immer Angst das was sein könnte.
Morgen hab ich mit der mittleren Termin bei ner neuen Psychologin. Ihr Alte die damals die Autismusdiagnose stellte müßte aufhören da der Mann sehr schwer krank ist. Sie hatten die Praxis gemeinsam. Keiner wollte die übernehmen. Na nun müssen wir dahin weil wir hilfe beim Verein für das autistische Kind beantragt haben das läuft über das Jugendamt und denen ist die Diagnose zu alt (2013). Nun fangen wir sozusagen wieder von vorne an. Die kennt meine Tochter hat nicht und soll sie beurteilen. Unsere verstellt sich total und nun hab ich Angst das die Psychologin doof is und sagt nee is kein Autist. Ich hasse sowas. Mich macht das alles extrem nervös auch wie sich unsere Tochter verhält usw

06.06.2017 20:32 • #986


Rili
Wie alt ist denn deine Tochter wenn ich fragen darf? Kann dich gut verstehen. Solche Termine würden mich auch sehr nervös machen. Ich mag es eh nicht zum Arzt zu müssen. Ich drück die Daumen dass alles gut läuft.

07.06.2017 09:25 • #987


Cathy79
Zitat von Christin77:
Cathy das kenn ich auch zu gut. Ich hab immer Angst das was sein könnte.
Morgen hab ich mit der mittleren Termin bei ner neuen Psychologin. Ihr Alte die damals die Autismusdiagnose stellte müßte aufhören da der Mann sehr schwer krank ist. Sie hatten die Praxis gemeinsam. Keiner wollte die übernehmen. Na nun müssen wir dahin weil wir hilfe beim Verein für das autistische Kind beantragt haben das läuft über das Jugendamt und denen ist die Diagnose zu alt (2013). Nun fangen wir sozusagen wieder von vorne an. Die kennt meine Tochter hat nicht und soll sie beurteilen. Unsere verstellt sich total und nun hab ich Angst das die Psychologin doof is und sagt nee is kein Autist. Ich hasse sowas. Mich macht das alles extrem nervös auch wie sich unsere Tochter verhält usw


Ja es ist wirklich ätzend. Und jetzt die Warterei auf die Ergebnisse, ich dreh schon wieder am Rad. :-/

Drücke dir die Daumen dass alles klappt mit deiner Tochter. Ist immer blöd wenn man von neuem irgendwo anfangen muss.

LG

07.06.2017 13:00 • #988


Christin77
Rili sie ist 11 es ist so gekommen wie gesagt. Sie hat sich verstellt und die Psychologin meinte kein Autismus. Wollt mir aber gleich Medikamente andrehen für sie.

07.06.2017 13:21 • #989


D
Bei mir hat das auch im März angefangen Diagnose: Angststörung. Seitdem habe ich jeden Tag zittrige Finger mal stark mal sehr schwach das es von Außen nicht auffällt. Es ist dennoch ein total nerviges Gefühl anfangs war es noch viel schlimmer da ich noch Symptome wie Appetitlosigkeit, Übelkeit und Schwindel hatte und das den ganze Tag über aber die Symptome wurden dann immer schwächer.

07.06.2017 13:23 • #990


Christin77
Ja das kenn ich auch

07.06.2017 14:49 • #991


Cathy79
Zitat von Christin77:
Rili sie ist 11 es ist so gekommen wie gesagt. Sie hat sich verstellt und die Psychologin meinte kein Autismus. Wollt mir aber gleich Medikamente andrehen für sie.


Oh nein sowas blödes!
Es ist immer dumm wenn man die Ärzte wechseln muss und die einen dann nicht ernst nehmen. Ich hatte das ja auch wo meine Psychiaterin lange krank war und ich zur Vertretung ging. Mit der kam ich ja auch nicht wirklich zurecht, und grade da war ja die Sache mit dem Medi erhöhen aktuell. Jetzt ist meine Ärztin Gott sei Dank wieder da.

07.06.2017 17:43 • x 1 #992


Rili
Oh nein so ein kack. Müsst ihr öfter zu der Dame? Kann sich an der Aussage noch was ändern? An die falschen Ärzte wenn man kommt ist man echt verloren

07.06.2017 20:50 • #993


Rili
Zitat von Durkheim:
Bei mir hat das auch im März angefangen Diagnose: Angststörung. Seitdem habe ich jeden Tag zittrige Finger mal stark mal sehr schwach das es von Außen nicht auffällt. Es ist dennoch ein total nerviges Gefühl anfangs war es noch viel schlimmer da ich noch Symptome wie Appetitlosigkeit, Übelkeit und Schwindel hatte und das den ganze Tag über aber die Symptome wurden dann immer schwächer.



@Durkheim was hast du dagegen getan?

07.06.2017 20:51 • #994


D
Zitat von Rili:


@Durkheim was hast du dagegen getan?


Bevor die Erkrankung sich durch Symptome gezeigt konnte ich nicht raus nicht einmal Bus Fahren war möglich selbst ein Schritt vor die Haustür war mit Unruhe und Panik verbunden ich denke mal das ganze hat sich so lange aufgestaut und dann im März durch starke Angst+Hyperventilation entladen danach musste ich etwas unternehmen. Ich denke Tavor hat mir anfangs sehr gut geholfen.

Weil ich damit rausgehen konnte und merkte das es nichts zu fürchten gibt. Danach habe ich aufgehört Tavor zu nehmen(Nach einer Woche) und bin jeden Tag raus anfangs 5-10 Min dann gesteigert auf 20 Min und dann habe ich eine Arbeit aufgenommen somit konnte ich einen großen Teil der Angst vor der Zukunft entgegenwirken, weil ich dachte das ich dachte das ich nie wieder rauskomme und Arbeitslos bleiben werde.

Atemübungen+Progressive Muskelentspannung von Jacobson hat mir anfangs auch sehr geholfen und das wichtigste war die Aufklärung eines Psychiaters, der mir sagte das es Panikattacken sind und ich davon nicht sterben kann. Davor wusste ich ja ganze 3 Wochen nicht bescheid und dachte an alle Krankheiten selbst mein Hausarzt hat mich nicht aufgeklärt.

07.06.2017 21:43 • #995


Christin77
Zitat von Rili:
Oh nein so ein kack. Müsst ihr öfter zu der Dame? Kann sich an der Aussage noch was ändern? An die falschen Ärzte wenn man kommt ist man echt verloren


Leider ja,wir fangen ja jetzt wieder von vorne an. Ich hasse es. Ich möchte Ärzt einfach gern von ihr fern halten weil sie soviel schon an Ärzten und Therapien durchgemacht hat und sie das auch immer total aus dem Tritt bringt.
Der Hammer is ja das sie mir gleich ad andrehen wollte für mein Kind. Ich würde am liebsten ne andere suchen aber es gibt hier so wenige die spezialisiert sind und auch ewige Wartezeiten wie bei uns. Es ist zum kotzen. Mich macht das alles wieder fertig und unruhig.

08.06.2017 08:20 • #996


Cathy79
Das glaub ich dass dich das auch wieder durcheinander bringt.
Ich bin auch wieder total platt, sollte eigentlich jetzt die kühleren Nächte nutzen um besser zu schlafen bevor es wieder warm wird... aber heute morgen wieder früh wach mit den Gedanken an die Blutuntersuchung... Es ist zum verrückt werden! Die Warterei bis Montag nervt mich auf der einen Seite aber auf der anderen würde ich es am liebsten gar nicht wissen!
War eben noch einkaufen, jetzt würde ich am liebsten den Rest des Tages nur am Sofa verbringen.

08.06.2017 11:23 • #997

Sponsor-Mitgliedschaft

Rili
Zitat von Cathy79:
Das glaub ich dass dich das auch wieder durcheinander bringt.
Ich bin auch wieder total platt, sollte eigentlich jetzt die kühleren Nächte nutzen um besser zu schlafen bevor es wieder warm wird... aber heute morgen wieder früh wach mit den Gedanken an die Blutuntersuchung... Es ist zum verrückt werden! Die Warterei bis Montag nervt mich auf der einen Seite aber auf der anderen würde ich es am liebsten gar nicht wissen!
War eben noch einkaufen, jetzt würde ich am liebsten den Rest des Tages nur am Sofa verbringen.


Hast du was schlimmes zu befürchten bei der Blutuntersuchung oder sind es nur deine Ängste die dir es vormachen was schlimmes könnte raus kommen? Was ja typisch für uns ist.....

08.06.2017 12:33 • #998


Rili
Zitat von Christin77:
Leider ja,wir fangen ja jetzt wieder von vorne an. Ich hasse es. Ich möchte Ärzt einfach gern von ihr fern halten weil sie soviel schon an Ärzten und Therapien durchgemacht hat und sie das auch immer total aus dem Tritt bringt.
Der Hammer is ja das sie mir gleich ad andrehen wollte für mein Kind. Ich würde am liebsten ne andere suchen aber es gibt hier so wenige die spezialisiert sind und auch ewige Wartezeiten wie bei uns. Es ist zum kotzen. Mich macht das alles wieder fertig und unruhig.



Das ist richtiger Mist. Und auch deine Arme Tochter.... meine Meinung ist ja das viele Psychologen eigentlich selbst Hilfe benötigen könnten. Sowas auf Kinder loslassen ist doppelt schlimm. Wartezeiten wem sagst du das.....

08.06.2017 12:36 • x 1 #999


Cathy79
Zitat von Rili:

Hast du was schlimmes zu befürchten bei der Blutuntersuchung oder sind es nur deine Ängste die dir es vormachen was schlimmes könnte raus kommen? Was ja typisch für uns ist.....



Naja schlimm ist relativ. Es kann sein dass meine Leber- und/oder Schilddrüsenwerte aus der Rolle fallen. War aber bis jetzt noch nie der Fall. Ok meine Leberwerte sind immer leicht erhöht wegen der Medis, aber der Doc sagt es ist normal wenn man welche nimmt. Meine Schilddrüse sollte schon lange raus sein wegen Knoten, aber weil ich Panik vor Krankenhäusern und auch vor den Folgen der OP habe ist sie noch drin. Meine Werte waren bis jetzt auch immer ok. Also ich hab keine Über- oder Unterfunktion.
Oder der Spiegel von meinem Epilepsiemedikament ist zu niedrig, dann müsste ich da auch wieder die Dosis erhöhen, was halt noch mehr auf die Leber gehen würde.

Natürlich spielt die Angsterkrankung mit, ich hab ja auch leicht hypochondrische Züge.

08.06.2017 13:07 • #1000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann