Pfeil rechts
2616

Christin77
Cathy das freut mich. Mir geht's so la la. Die kleine hat seit gestern Fieber ohne andere symtome und ich hab wieder Mega Angst.
Rilli meine Schwiegereltern und meine Schwestern wissen es und natürlich mein Mann. Sonst geh ich damit nicht hausieren. Meine eine Schwester und Schwiegermutter waren mir in der ganz blöden Zeit ne Stütze. Sie haben zwar nur zugehört und waren auch hilflos aber das zuhören war viel Wert.

09.04.2017 18:54 • #861


Cathy79
Ich bin heute müde weil ich so lange aufbleiben wie gestern absolut nicht gewohnt bin. Sonst geht es mir ganz ok. Kopfschmerzen hatte ich heute morgen aber auch schon. Ich vertrage die Wetterschwankungen auch nur ganz schlecht. Dieses auf und ab setzt mir auch immer tierisch zu.

Bei mir wissen es nur meine Eltern und meine beste Freundin. Sonst weiss es keiner. Ich will auch nicht dass das viele wissen, obwohl mein Therapeut schon mal meinte es kann hilfreich sein, weil man dann aus der Ecke ist nur faul raus kommen kann. Trotzdem mag ich damit auch nicht hausieren gehen. Es war mir schon schwer genug mit der Epilepsie, und das wissen auch nur ganz wenige enge Freunde.

Christin versuche dich nicht so arg rein zu steigern mit dem Fieber deiner Kleinen. Kinder haben doch öfter mal einfach so Fieber.

09.04.2017 19:05 • x 1 #862


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Ja sagen viele nur kenn ich das von meinen anderen Beiden nicht. Ja die Wetterumschwünge sind auch nicht meins. Ich mag das auch nicht. Soll ja wieder kalt werden

Ich hab immer das Gefühl mir sieht man meine Angststörung an wenn ich unterwegs bin

09.04.2017 20:10 • #863


Rili
Mein Kleiner hatte vor zwei Tagen auch nur Fieber. Mach dich nicht verrückt deswegen. Fieber ist doch gut, werden die Erreger im Vorfeld schon eliminiert.

Es ist sehr schwierig, mich zu öffnen und zu sagen, dass ich krank bin. Ich habe Angst dass es keiner versteht.

Christin, du hast auch Kinder. Denkst du sie spüren wenn es dir mal wieder schlechter geht?

Gute Nacht

09.04.2017 20:21 • #864


Cathy79
Zitat von Christin77:
Ja sagen viele nur kenn ich das von meinen anderen Beiden nicht. Ja die Wetterumschwünge sind auch nicht meins. Ich mag das auch nicht. Soll ja wieder kalt werden

Ich hab immer das Gefühl mir sieht man meine Angststörung an wenn ich unterwegs bin



Hier ist es schon wieder kälter geworden. Das nervt. Ich will endlich richtigen Frühling!

Ach quatsch, ansehen kann man die Angststörung keinem. Selbst wenn ich mal ne Attacke habe und dabei schwitze oder blass werde, dann denk ich mir ist doch egal, die Leute können ja denken dir ist einfach nur heiss oder sonstwie komisch.

10.04.2017 11:58 • #865


Rili
Wir hier im Süden haben heute noch 25 Grad. Es ist richtig warm. Morgen sollen es nur noch 11 Grad sein.
Das ewige hin und her ist wirklich nervig. Bin seit Wochen erkältet. Das Wetter gibt sein übriges. Einmal war, dann wieder richtig kalt. Da soll man sich nicht erkälten.

Vg

10.04.2017 12:16 • #866


Christin77
Zitat von Rili:
Christin, du hast auch Kinder. Denkst du sie spüren wenn es dir mal wieder schlechter geht?

Puh das weiß ich nicht. Die mittlere ist ja Autistin hats eh nicht mit Gefühle als es mir total dreckig ging klar da hat sie es bemerkt.
Die älteste ja die merkt das,sie sagt denn ich Glucke schon wieder und solle vom Nest kommen weil ich dann überbehüte.
Ja Vathy hier ist es auch wieder kalt,gestern so ein schöner Tag und heute wieder so blöd,windig und kalt.

10.04.2017 16:50 • #867


Cathy79
Bei uns hier in der Mitte ist es schon wieder kälter. Und Ostern soll hier auch kalt und grau werden. Da vergeht einem doch sämtliches :-/

10.04.2017 17:29 • #868


Christin77
Ja hier auch. Wieder dicke Jacke angesagt

11.04.2017 09:29 • #869


Cathy79
Wie geht es euch? Mir leider wieder nicht so gut. Habe im Moment wieder täglich Panikattacken. Schlafe auch schlecht und träume nur Mist.

Wünsche euch trotz allem schöne Ostern!

16.04.2017 08:19 • #870


Rili
Hallo Cathy, dir auch erstmal schöne Osterfeiertage. Mir geht es ganz ok. Übelkeit ist zwar täglich präsent aber nicht so, dass sie mich so sehr lähmt. Ich versuche es anzunehmen..... Aber es ist sehr schwierig.
Warum geht es dir schlecht? Weißt du den Grund? Wünsche dir trotzdem noch erholsame Tage. Vg

16.04.2017 20:02 • #871


Cathy79
Ich hatte die letzten Tage wieder ziemlichen Stress das kommt hoch. Und dann grade an Feiertagen wo ich nichts anderes zu tun habe -Freunde sind bei Familie, mit Kindern bei Opa und Oma usw. grüble ich über alles mögliche nach. Außerdem haben wir hier mega April Wetter mit Sturm Hagel alles dabei. Sowas vertrage ich auch ganz schlecht.

16.04.2017 20:13 • #872


Rili
Versuche doch die Ruhe zu genießen, wenn die vorherigen Tage stressig waren. Ich habe gerne meine Ruhe. Will keinen sehen oder hören. Für mich ist es meist anstrengend mit vielen Leuten zu sein. Nichts anmerken lassen, dass man sämtliche Probleme oder Zustände im Körper hat ist für mich oft ein riesiger Kraftakt. Deshalb freue ich mich immer wenn ich zu Hause bleiben kann.

16.04.2017 20:19 • #873


Cathy79
Bei mir hält es sich so die Waage. Es gibt Tage wo ich lieber allein bin und es gibt Tage wo ich lieber abgelenkt bin. Und im Moment hätte ich definitiv lieber letzteres.

Mir geht es heute wieder mehr als bescheiden, ich bin total unruhig innerlich, fühle mich wie ein Tier im Käfig. Hab auch schon wieder ein paar mal würgen müssen. Heute Nacht hat es hier geschneit, die Temperaturen sind runter auf vier Grad gekracht. Das soll noch einer aushalten!

17.04.2017 10:13 • #874


Rili
Das Wetter gibt wirklich noch sein übriges dazu. Mich macht es auch wahnsinnig. Schnee soll bei uns morgen kommen.

Ich hoffe dein Tag war dann noch etwas erträglich? Wie gehst du mit dem würgen um? Macht es dir zusätzlich Angst? Meine größte Angst besteht immer darin, dass es nicht mehr aufhört?!? Total bescheuert...

17.04.2017 19:27 • #875


Cathy79
Ja wie gehe ich damit um...ich versuche es locker zu nehmen wie mein Thera ja auch sagt aber das ist verdammt schwer. Mich macht es hauptsächlich wütend. Ich bin jemand der gerne alles unter Kontrolle hat. und wenn der eigene Körper da nicht mitspielt fühlt man sich so hilflos.
Im Juni habe ich wieder Termin bei meiner Neurologin, eventuell spreche ich dann nochmal mit ihr wegen Erhöhen vom Medikament. Allerdings hab ich da auch Angst vor denn wenn es dann auch nicht funktioniert bin ich bei der Höchstdosis und müsste umgestellt werden. Und das traue ich mich gleich gar nicht!

18.04.2017 09:01 • #876


Rili
Genau so geht es mir auch. Ich will und muss alles unter Kontrolle haben. Die Übelkeit und das würgen lassen sich nun aber nicht kontrollieren. Es überfällt mich. Egal wann und wo. Und das macht mir so Angst. Dass es immer und überall zuschlagen kann.
Wenn es so leicht wäre, es locker zu nehmen....

Welche Medikamente nimmst du? Ich hatte mal welche versucht, aber keine Besserung verspürt. So lass ich es lieber. Das einzige was ich merkte war Dauerhunger und Gewichtszunahme. Das kann ich auch nicht brauchen.
Machst du Sport? Ich nehme mir seit ewig vi mit dem Laufen zu beginnen.... Dann holt mich die Angst wieder ein..... Ob es helfen würde?

18.04.2017 11:39 • #877

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Mein Thera sagt ja auch man muss das Leben einfach mal laufen lassen...sich nicht um alles und jeden einen Kopf machen...aber das ist sowas was ich nur ganz schlecht kann. Ich brauche einen geregelten Tagesablauf, ich brauche 08/15, das was andere Leute tierisch nervt gibt mir innere Sicherheit. Und da bringen mich Feiertage, besonders mehrere hintereinander wie Ostern/Weihnachten schon aus dem Konzept.

Ich nehme Citalopram, schon seit über 4 Jahren. Anfangs 20 mg, letztes Jahr dann erhöht auf 30 mg mit der Option auf 40 hoch zugehen. Allerdings ist bei 40 mg die Höchstdosis erreicht. Früher lag sie bei 60 mg aber das wurde dann runter gesetzt weil bei 60 Leute Probleme mit dem Herzen bekommen haben. Nebenwirkungen habe ich keine, Gewicht ist auch ok.

Sport mache ich keinen, ich bin ein Sportmuffel - leider

18.04.2017 12:02 • #878


Christin77
So melde mich auch wieder. Ich lang voll lang über Ostern. Schön erkältet mit allem drum und dran also haben wir es ruhig angehen lassen. Nun geht's mir a er wieder besser.
Rili so ging es mir auch. Ich hab nur gewürgt meine Gedanken kreisten ständig darum und es war so schrecklich. Ich bin froh das es vorbei ist. Die Übelkeit begleitet mich weiterhin an einigen Tagen nur wenig an anderen stark aber das kann ich mittlerweile gut ignorieren.
Cathy meine Neurologin will auch das ich erhöhe weil meine Ängste ja wieder etwas mehr geworden sind. Ich will aber nicht ich denke so schlimm sind die Ängste eigentlich nicht.

18.04.2017 19:31 • #879


Rili
Gute Besserung Christin. Bei dem Chaoswetter wundert mich keine Erkältung.
Sind deine Würgeattacken?!? Seit der Einnahme von Medikamenten besser oder schon zuvor? Ich würde es gerne loswerden, Tabletten schrecken mich ab. Will nicht wieder nehmen mir stehen und aufgehen wie ein Hefekloß.

19.04.2017 11:16 • #880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann