Pfeil rechts
2616

Cathy79
Hallo Oranca,

ich lese mir das jetzt nicht extra durch...meinst du Serotonin Syndrom oder sowas in der Art?
Also ich nehme das Citalo jetzt schon im fünften Jahr und lebe immer noch, von daher Man muss halt nur auf die Dosierung achten, z.B. wurde ja vor einiger Zeit auch die Höchstdosis von 60 auf 40 mg täglich runter gesetzt. Lieben Gruß

14.01.2017 14:35 • #761


Oranca
Hierbei geht es ums Herz.

14.01.2017 14:36 • #762


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Cathy79
Ja dann weiss ich was du meinst- die QT Verlängerung. Auch dazu kann ich was sagen. Mein Epilepsie-Medikament kann ebenfalls das QT verlängern. Du siehst also, ich habe schon zwei dieser Medis täglich intus. Und werde aufgrund dessen regelmäßig EKG überwacht. Und mein EKG ist vollkommen normal.

Auch deshalb wurde unter anderem ja die Höchstdosis reduziert.

14.01.2017 14:38 • #763


Oranca
Dann ist es ja gut. Aber leider wird das im Normalfall nicht gemacht. Es wird zwar manchmal das Blut untersucht, aber man sollte doch auch hin und wieder ein EKG machen lassen. Mir hat aber noch nie ein Arzt dazu geraten. Scheinbar wird dieses Problem nicht so ernst genommen.
Ich möchte auch nichts Negatives über Citalopram verbreiten. Hab es auch schon 2 x bekommen.
Das erste Mal mußte es abgesetzt werden, weil ich richtig manisch wurde und ein paar Jahre später brachte es mich fast zum Suizid, weil es meine Angstzustände ganz schlimm verstärkte

14.01.2017 14:46 • #764


Cathy79
Es hilft halt nicht jedem.

Meine Neurologin verlangt von mir immer die EKG Kontrollen, sonst würde sie es mir gar nicht mehr verschreiben sagt sie, grade weil ich ja auch noch das Carbamazepin nehme. Und ein EKG ist sowieso nie verkehrt. Es tut ja auch nicht weh und ist schnell gemacht

14.01.2017 14:48 • #765


Christin77
Ich kämmst Citalopram auch nich klar aber es verträgt ja auch nicht jeder jedesMedikament. Zum Glück gibt es verschiedene. Bin im Moment wieder recht stabil.

16.01.2017 15:14 • #766


Cathy79
Wie geht es euch?

Ich schwanke immer noch ziemlich. Es gibt bessere und schlechtere Tage...aber na ja immer nach vorne schauen!

22.01.2017 19:23 • #767


Oranca
Cathy, danke der Nachfrage. Die letzte Zeit war die Hölle, Angst nahm mir die Kraft und Lust zu leben.
Jetzt versuch ich ein neues Medikament, das mir nach der ersten, niedrig dosierten Einnahme schon Erleichterung brachte. Nun schöpf ich ein bisschen Hoffnung und das bessert meine Angst und Resignation. Aber ich muss erst abwarten.

22.01.2017 19:57 • #768


Cathy79
Zitat von Oranca:
Cathy, danke der Nachfrage. Die letzte Zeit war die Hölle, Angst nahm mir die Kraft und Lust zu leben.
Jetzt versuch ich ein neues Medikament, das mir nach der ersten, niedrig dosierten Einnahme schon Erleichterung brachte. Nun schöpf ich ein bisschen Hoffnung und das bessert meine Angst und Resignation. Aber ich muss erst abwarten.



Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen dass es mit dem neuen Medi klappt!

22.01.2017 20:20 • x 1 #769


Oranca
Danke Cathy, lieb von Dir.

22.01.2017 20:21 • x 1 #770


Christin77
Danke der Nachfrage Cathy. Eigentlich ganz gut. Gestern müßte mein Mann ins Kh weil er nen heftigen Mageninfekt hatte mit Atemnot. Letztes Jahr um diese Zeite war er ja auch 10 Tage im Kh und Anfang Februar ging es ja los mit meinem würden und spucken. Ich hab totale Panik geschoben. Die Angst das es alles wieder kommt is so groß. Zwar is er wieder zu Hause aber ich merke wie ich innerlich wieder zitter. Ich hoffe es bleibt alles ruhig.
Renate dir viel Glück das das Medikament richtig anschlägt aber denk dran es braucht seine Zeit um vollständig zu wirken. Nicht aufgeben. Ok

22.01.2017 21:01 • #771


Oranca
Danke Christin. Das mit deinem Mann tut mir Leid, aber du musst jetzt aufpassen und dich nicht reinsteigern. Leicht gessgt, ich weiss. Aber wir sind sehr sensibel, wenn mal etwas Beunruhigendes kommt. Aber versuch dich abzulenken, damit du nicht ins Grübeln verfällst. Ich wünsch dir jedenfalls, dass du diese Situation gut meisterst, ohne dass wieder diese Symptome auftauchen wie damals.
LG Renate

22.01.2017 21:10 • #772


Cathy79
Christin ich wünsche deinem Mann gute Besserung und wie Renate sagt versuch ruhig zu bleiben auch wenns schwer fällt. Ich hatte vorhin auch wieder ne heftige PA aus dem nichts. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen! Ich drück dich mal!

22.01.2017 21:59 • #773


Christin77
Danke ihr Lieben. Mein Mann is zum Glück wieder zu Hause aber muß nochmal zum Gastroenterologen weil er irgendwo im Bauchraum Flüssigkeit hat. War heute wieder bei der Neurologin. Hab jetzt Ergotherapie bekommen um die Wartezeit zur Therapie zu überbrücken. Bin mal gespant

24.01.2017 12:19 • x 2 #774


Angstmaus29
Hallo Christin wie geht es dir denn? Ich hoffe gut lange nichts mehr von dir gehört schade eigentlich

24.01.2017 12:35 • #775


Cathy79
Zitat von Christin77:
Danke ihr Lieben. Mein Mann is zum Glück wieder zu Hause aber muß nochmal zum Gastroenterologen weil er irgendwo im Bauchraum Flüssigkeit hat. War heute wieder bei der Neurologin. Hab jetzt Ergotherapie bekommen um die Wartezeit zur Therapie zu überbrücken. Bin mal gespant


Ergotherapie hört sich nicht schlecht an. Da kommst du mal raus und hast etwas Ablenkung, und Ablenkung schadet nie!

24.01.2017 13:34 • x 1 #776


Christin77
Zitat von Angstmaus29:
Hallo Christin wie geht es dir denn? Ich hoffe gut lange nichts mehr von dir gehört schade eigentlich

Ich von dir auch nich. Mir geht's aber ganz gut. Dir auch

Cathy ich laß mich überraschen

24.01.2017 19:32 • #777

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Das freut mich das es dir gut geht
Bei mir ist es gerade wieder nicht so toll bin krank und das verstärkt die Ängste wieder massiv

24.01.2017 22:04 • #778


Christin77
Ach Mensch gute Besserung. Das kenne ich auch es ist ätzend

26.01.2017 13:04 • #779


Christin77
Wie geht es euch. Heute vor 1 Jahr begann alles

04.02.2017 11:42 • #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann