Pfeil rechts

K
?Guten Abend alle Zusammen,

Ich bin schon fast am durchdrehen weil ich echt nicht mehr weiter weiß zu meiner Geschichte ;

Es fing alles vor 6 Wochen an aus heiterem Himmel wurde mir auf einmal sowas von komisch im Kopf ( Schwankschwindel oder Drehschwindel) ich kann es nicht mehr genau beschreiben. Mein Herz raste litt bis dahin noch unterm wPW Syndrom und mir wurde übel ich dachte ich falle in Ohnmacht.

Eine Woche Krankenhaus es besserte sich nichts Übelkeit und Schwindel blieben aber nur anfallsartig nicht vorhersehbar. MRT von Kopf unauffällig und HWS auffällig, CT ebendso unauffällig , Blut auch , Röntgen von der Brustwirbelsäule ebenfals. HNO stellte eine leichte Gehörgangsentzündung fest hätte aber mit dem Schwindel überhaupt nichts zu tun. Blieb nur noch eines übrig mein angeborener Herzfehler WPW Syndrom Herzrythmusstörung.

Ich wurde dann am 1.2 in Leipzig im Herzzentrum eingeliefert dort wurde eine Aplation am Herzen durchgeführt. Ab da an dachte ich ich hätte es endlich geschafft doch am Samstag kam der Schwindel und die Übelkeit zurück es ist ein Gefühl von Benommenheit. Das herzrasen ist soweit weg .Es kribbelt im Kopf wird heiß dann geht der Schwindel los ohne das ich es beeinflusse ( Stress oder ähnliches) es kommt wie es kommt . Manchmal sogar wenn ich viele Stimmen auf einmal höre oder Fernseh schaue.

Ich habe auch ganz arge angst vor dem allein sein , habe Familie aber wenn ich weiß mein Mann möchte auf Arbeit meine Kinder sind in der Kita/ Schule dann tickt in mir die Angst. Was ist wenn jetzt wieder so ein Anfall kommt und keiner ist da ? Und dann passiert es meist auch schon

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich muss sagen das ich ab Anfang Dezember familiäre Probleme hatte. Mein Schwiegervater lag 13 Tage im Koma und ich war fast jeden Tag dort. Auch jetzt wo er in der reha ist ich war immer mit das geht seid Anfang Dezember so , es gab wirklich viele auf und abs.

Vielleicht Nachwirkung der Ablation am Herzen ? Oder doch die HWS ich kann mir das alles nicht vorstellen ...


Die Ärzte wissen langsam nicht mehr weiter mit mir und ich bin erst 30. Ich wäre so dankbar wenn ich wieder normal leben könnte meine Familie leidet so sehr darunter kann mir irgendwie einer einen Rat geben

11.02.2017 19:06 • 11.02.2017 #1


6 Antworten ↓


---Jessy---
Was ist eine Ablation?
Ich kenne das gar nicht.

Die Psyche ist ganz schön fies. Und ja, es kann gut sein, das dass mit deinem Schwiegervater dich sehr belastet hat. Du hast funktioniert warst immer dort. Du hattest wahrscheinlich wenig Ruhe in der Zeit.
Und plötzlich geht es einen extrem komisch und man denkt man hat eine organische ernste Krankheit... alles wird gecheckt und man bekommt gesagt es kommt von der Psyche.
Und genau das gibt es wirklich.
Was dir hilft um das zu verarbeiten ist eine Therapie. Hast du das schon einmal in Betracht gezogen? Es ist bei dir wohl alles noch sehr frisch, wenn man in einem sehr frühen Stadion anfängt das zu behandeln ist die Wahrscheinlichkeit viel höher das es nicht so stark wird und es sogar wieder weg geht.

11.02.2017 19:18 • #2


A


Schwindel, Übelkeit sind das Angstattacken ?

x 3


4_0_4
Hallo Mandy,

habe das WPW-Syndrom und die Katherablation gegooglet.
Das halte ich für eine arge Diagnose.

Durch die Ablabion sollte das EKG wieder besser aussehen. Die Erfolgrate ist laut Wiki bei 90%.
In wie weit das Erfolgriech bei dir war sollten die Ärtze doch überprüft bzw. dir auch mitgeteilt haben.

Einen Schwankschindel hat meines Wissens nach psychische Ursachen. Ein Drehschwindel hingegen nicht.

Was und wie das körperlich und/oder psychisch ist kann ich nicht beurteilen. Das kann dir nur ein Arzt sagen.

Nur eines gebe ich zu Bedenken. Du solltest hinterfragen in wie weit dich diese Diagnose belastet hat.
Zudem fast zwei Wochen lang den Schwiegervater im Koma zu sehen kann zu einer emotionalen Überforderung führen.

Das sind durchaus Dinge die Stress verursachen, Symptome wie ein Schwindelgefühl hervorrufen können oder das der Körper so weit verkrampft das man Schmerzen bekommt.

11.02.2017 19:29 • #3


K
Das EKG ist laut Arzt in Ordnung . Nur ich habe auch Schmerzen in der linken Brust was angeblich von der Brustwirbelsäule kommt.

Dann weine ich auch viel ohne das wer mir einen Grund gibt. Jetzt liege ich wieder im Krankenhaus weil mir dieser Zustand echt angst macht

11.02.2017 19:44 • #4


4_0_4
Schau, Du hast da wirklich viel mitgemacht und durchgehalten. Dies sucht sich irgendwann einen Weg um zu entweichen. Weinen zu können ist eine gute Sache - glaube mir.

Das EKG ist in Ordnung. Lass dich auf die Ärzte ein und versuche ihnen zu vertrauen.

11.02.2017 20:06 • #5


K
Ich hab solche Angst das kann man sich nicht vorstellen , ich bin so froh das mein Mann so hinter mir steht. Aber meine Kinder tun mir so leid , weil die Mama mehr im Krankenhaus liegt. Und kein Arzt kann mir sagen was ich habe ich möchte so gern wieder normal am leben teilnehmen mit meinen Kindern spielen . Das dass alles die Psyche ist ist echt verrückt

11.02.2017 20:12 • #6


4_0_4
Das nachempfinden kann ich nicht. Komplett vorstellen auch nicht. Aber das so etwas eine deutlich Belastung darstellt - ganz klar ja.

Bei dir gehört zuerst das körperliche abgeklärt. Wenn die Ärzte sagen dass alles ok ist, wird man sich die psychische Seite betrachten.

Die Psyche kann viel. Ist die Belastung zu hoch für sie, schiebt sie das ganze Paket gerne einmal in den Körper.
Sie kann aber auch viel in die positive Richtung. Du solltest dir selbst gegenüber Geduld aufbringen und aus dem ganzen Kreis versuchen herauszutreten.

11.02.2017 20:30 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann