Pfeil rechts
35

M
Danke, aber Treppe steig ich täglich aber nützt ja auch nichts? Spazieren geh ich seit dem Tod meines Hundes selten...und für alles andere bin ich wie gesagt zu ängstlich/faul...muss meinen eigenen Schweinehund echt überwinden :/

28.06.2016 13:13 • #41


M
Mellasl, ich glaube das dein Puls beim Crosstrainer so hoch geht ist weil du zuviel darüber nachdenkst.... Denken ist manchmal echt Gift.

Ich musste im Frühjahr 2014 wieder fit werden.... War wochenlang ziemlich unbeweglich weil ich das Knie verdreht hatte. Mein Mann kam also mit dem Crosstrainer an... Mit Puls Messer usw.

Au backe..... Die ersten zwei Minuten gingen prima.... Aber dann hab ich meine Hände auf dieses Pulsmessdingen gelegt, böser Fehler.... Ich wurde total nervös... Der Puls schoss nur so in die Höhe.... Da bekam ich richtig Panik und es war vorbei.

Hab mich dann täglich dem Crosstrainer genähert.... Und nach zwei Wochen klappte das wunderbar, hab aber auch meinen Puls nicht mehr gemessen.... Wenn ich merkte es wurde zuviel.... Aufgehört...

Aber wenn ich morgens schon aufsteh und merk es is kein guter Tag... Dann steig ich da gar nich erst drauf,das geht dann nich gut aus... Weil ich dann denke... oh nein was ist wenn du doch Herzkrank bist?

Oh schön.... Ostsee.... Wo fahrt ihr da immer hin?
Kroatien war ich noch nie, soll dort aber sehr schön sein.
Wir fahren immer nach Dänemark.... Nordseeseite... Bekomme glatt Fernweh

Achso und die Tropfen gehören zu den antihistaminika... Also bei Allergien... werden aber auch für Angstzustände usw verwendet.... Sie wirken dämpfend...

Sind meiner Meinung nach sehr heftig... Sollte 25 im Notfall nehmen... Aber dann kannst mich in eine Ecke stellen und ich krieg nix mit.... Nehme immer 7Tropfen... Das reicht um ruhiger zu werden... Aber ich werde dann nicht so müde.


Oh ja... Der innere Schweinehund... Zu nix nütze und steht immer nur im Weg... *seufz

28.06.2016 13:15 • #42


A


Schlechter vor Periode

x 3


M
Danke für die Info - ja ich dürfte auch nicht messen, ich sollte mehr auf meinen Körper hören und einfach aufhören wenn es zuviel ist...das passiert aber in meinem Fall schon nach 5 - 10 Minuten...und was ist da dran dann noch Sport :/

Kroatien war ich auch noch nie aber dieses Jahr hab ich Premiere freu mich eigentlich schon rießig aber wie gesagt...in dem Zustand bin ich sehr in mich gekehrt und mag mit niemanden reden oder etwas unternehmen...

Bzgl. den Tropfen, sind die auch so wie Benzos das man abhängig wird? Sind da die Nebenwirkungen nicht so schlimm oder? Allergie hab ich ja auch (Pollen, Neuroderimtis) und wenn ihr sagt, dass die gut sind werd ich mal beim Arzt nachfragen?Im äußersten Notfall natürlich...

Drück euch

28.06.2016 13:27 • #43


Okhk
In Dänemark kenne ich nur den Henne Strand...da waren wir in meiner Kindheit regelmäßig.
Ostsee...wir fahren nach Boltenhagen,in der Nähe Wismar ist das.

Genau,an schlechten Tagen sollte man gar nicht erst versuchen etwas sportliches zu machen, das geht nach hinten los...kann ich auch ein Lied von singen.

Ich messe tgl.2-3× Blitdruck/Puls...total bescheuert!

28.06.2016 13:32 • #44


M
Mellasl.... Ich hab auch mit 5min angefangen... Zum gewöhnen....Drei oder vier Tage... Und dann ging es von mal zu mal besser und länger...

Also die Ärztin hat mir erklärt das die nicht abhängig machen... Auch mein Doc hat es mir so erklärt.... Aber er meinte ich solle sie wirklich nur im Notfall nehmen.
Ich nehm sie meist sobald ich merke das da gleich irgendwas passiert.... 20min später geht's um einiges besser oder aber ich bin die Ruhe selbst. Meistens reicht mir alleine schon der Gedanke... Ich hab die Tropfen dabei... beruhigt mich ungemein. Hab die auch immer dabei...

Wird dir bestimmt gefallen in Kroatien, hab so viel gutes gehört.

Okhk.... Henne ist auch toll, sind immer in Blavand.
In Boltenhagen war ich als Kind ein paar mal *lach

28.06.2016 13:44 • #45


M
Wenn ich das alles so lese was wir geschrieben haben.... Dann müsste das alles soooo einfach sein..

Warum ist es das dann nicht?

28.06.2016 14:30 • #46


M
So, Mönchspfeffer hab ich besorgt, hab die Packung aufgemacht und das Wort Atemnot ist mich angehüpft...ist für mich gerade gestorben! Von schweren allergischen Reaktionen wie Gesichtsschwellung wurde berichtet...was soll das denn? Ach Gott...

28.06.2016 18:14 • #47


M
Echt?
Darum war die Packungsbeilage plötzlich verschwunden.
Hätte die sonst nie probiert.
Nebenwirkungen hatte ich keine... Obwohl das ja auch irgendwie Nebenwirkungen sind. Die haben bei mir alles durcheinander gebracht.... Plötzlich ein Zyklus von 48 Tagen, was mir natürlich Panik bereitete.

Da bleib ich lieber bei Tee und Weißdorn

28.06.2016 18:20 • #48


Okhk
Oh mist....sowas würde ich dann auch nicht nehmen!

28.06.2016 18:25 • #49


B
He mein Tag war gerettet meine Freundin war mit mir shoppen Und heute abend habe ich noch einen Termin für ein Vorstellungsgespräch bekommen. Ich hoffe das es mir morgen besser geht. Kleiner Tipp keinen Puls messen der geht sonst von alleine hoch da man sich reinsteigert. Ich habe für Notfälle Rescue Tropfen und nehme jetzt schon seid Wochen Escitalophram was mir sehr gut hilft. Nur an den Tagen vor den Tagen schwierig.
Ich wollte auch noch in den Urlaub evtl. nach Schweden.

28.06.2016 19:30 • #50


M
Hey super Bienchen, ja solche positiven Dinge pushen einen immer... Freut mich für dich

Von Escitalopharm hab ich noch nix gehört

Nach Schweden möchte ich auch irgendwann mal... Und Norwegen

28.06.2016 20:29 • #51


B
Ja Norwegen wäre auch noch so ein Traum. Was hast du heute schönes gemacht?

28.06.2016 20:34 • #52


M
Eigentlich das übliche.... Kochen, putzen, waschen.... Kinder, Hunde, Pferde...

Letzteres ist immer Entspannung.... Und dann auch noch bei so einem schönen Wetter wie heut Nachmittag. Blauer Himmel.... Und dicke weiße tuffige Wolken... Schöön.
Ich muß zugeben.... Heut bin ich viel ruhiger wie die letzten Tage... Ich glaub es tut gut sich mit anderen Leidensgenossen auszutauschen

28.06.2016 20:38 • #53


engeline1705
Mir geht es genauso wie euch vor den Tagen. Seit ich letztes jahr die Pille abgesetzt habe ging es schlagartig bergab. Wenn ich gewusst hätte das die Pille alles kaputt macht hätte ich nie mit der Pille angefangen. Ich hab es ganz genau bei mir beobachtet, Pille abgesetzt schnell schwanger geworden und suuuuper gefühlt. kind geboren ist ja auch logisch, Hormonabfall total und depressiv mit Panikattacken vom feinsten. Tja ich kann jetzt die Uhr danach stellen so pünktlich kommen meine Tage aber schmerzhafter und länger als vorher. Ich hab die Pille nicht mehr vertragen deshalb hab ich sie abgesetzt.
Was ganz typisch bei Gynäkologen ist die verschreiben dann einfach mal ne andere Pille. Richtig auskennen tun sie sich nicht. Ich hab jetzt einen termin beim Endokrinologen gemacht der ist Horminspezialist. Ich will endlich dem ganzen auf die Spur kommen was mit mir nicht stimmt.
1 Woche davor ganz schlimm PMS, Herzrasen, Agressiv unerträglich...
Schilddrüsentabletten nehme ich auch weil ich eine Unterfunktion habe....bin abe reingestellt

28.06.2016 20:56 • #54


M
Hallo Engeline,

Habe heute mal ein bisschen im Internet gelesen.... Da stand in einem Artikel das der Östrogendominanz die Schuld für Pms gegeben wird....

Ich glaub da werd ich mal mit meinem gyn drüber sprechen.... Der is zum glück recht offen so das ich mit immer neuen Vermutungen bei ihm ankommen kann...

Bei der Frauenärztin wo ich mal war... Die war immer nur stur.... Man konnte gar nicht mit ihr reden.... Wie Du schon geschrieben hast... Dann halt ne Pille... Oder eine andere

28.06.2016 21:10 • #55


M
Guten morgen,

Hab mich wohl zu früh gefreut, mir geht's heut gar nicht gut. Bin aufgewacht und fühlte mich total schlapp.... Die Linke Seite tut mir weh. Nacken.... Schmerz bis zum Ohr und da am kiefergelenk.... Linkes Nasenloch sitzt zu... Schluckbeschwerden... Ich schwitze.... Aber kein Fieber... Und seit mein Gedanken Karussell sich dreht.... Ist mein Puls oben.... Und ein fast Schwindelgefühl ist da...

Und morgen ist die Abschlussfeier von meiner Tochter... Ich könnt so losheulen

29.06.2016 09:29 • #56


engeline1705
Zitat von Melli2010:
Hallo Engeline,

Habe heute mal ein bisschen im Internet gelesen.... Da stand in einem Artikel das der Östrogendominanz die Schuld für Pms gegeben wird....

Ich glaub da werd ich mal mit meinem gyn drüber sprechen.... Der is zum glück recht offen so das ich mit immer neuen Vermutungen bei ihm ankommen kann...

Bei der Frauenärztin wo ich mal war... Die war immer nur stur.... Man konnte gar nicht mit ihr reden.... Wie Du schon geschrieben hast... Dann halt ne Pille... Oder eine andere



Das komsich ist das ich keinen Östogendominanz habe sondern zu wenig auch Progesteron zu wenig. Hab di eHormoncreme bekommen und schmiere sie seit 1 Woche und seit dem tut mir bisl der Unterleib weh so ein Ziehen keine Ahnugn ob es davon kommt.

29.06.2016 09:41 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

engeline1705
Zitat von Melli2010:
Guten morgen,

Hab mich wohl zu früh gefreut, mir geht's heut gar nicht gut. Bin aufgewacht und fühlte mich total schlapp.... Die Linke Seite tut mir weh. Nacken.... Schmerz bis zum Ohr und da am kiefergelenk.... Linkes Nasenloch sitzt zu... Schluckbeschwerden... Ich schwitze.... Aber kein Fieber... Und seit mein Gedanken Karussell sich dreht.... Ist mein Puls oben.... Und ein fast Schwindelgefühl ist da...

Und morgen ist die Abschlussfeier von meiner Tochter... Ich könnt so losheulen



Hej mir geht es heute nicht anders......aber hej bis morgen ist ja noch Zeit also ganz ruhig
Bin heute so matschig und hab um 13 Ihr einen Termin mit der Psychologin im Wald weiss jetzt shcon das ich die Runde net schaffe vor lauter Panik, werden bestimmt wieder vor und zurück gehen...hmm

29.06.2016 09:43 • #58


M
Zitat von engeline1705:
Zitat von Melli2010:
Hallo Engeline,

Habe heute mal ein bisschen im Internet gelesen.... Da stand in einem Artikel das der Östrogendominanz die Schuld für Pms gegeben wird....

Ich glaub da werd ich mal mit meinem gyn drüber sprechen.... Der is zum glück recht offen so das ich mit immer neuen Vermutungen bei ihm ankommen kann...

Bei der Frauenärztin wo ich mal war... Die war immer nur stur.... Man konnte gar nicht mit ihr reden.... Wie Du schon geschrieben hast... Dann halt ne Pille... Oder eine andere



Das komsich ist das ich keinen Östogendominanz habe sondern zu wenig auch Progesteron zu wenig. Hab di eHormoncreme bekommen und schmiere sie seit 1 Woche und seit dem tut mir bisl der Unterleib weh so ein Ziehen keine Ahnugn ob es davon kommt.



Ich hab keine Ahnung, Blicke da selber nicht mehr durch.... Die einen sagen so, die anderen so.... Ich denke das ist ein ziemlich kompliziertes Thema


Und für später drück ich die Daumen,..... Du schaffst das... Tschakka

29.06.2016 11:37 • x 1 #59


engeline1705
Ao war nun mit der Psychologin im Wald aber ne Runde habe ich nciht geschafft wie immer sind nur vor und wieder zurück gegangen und dabei bekam ich auch Herzrasen Panik naja habs mir nicht anmerken lassen wie immer sie hat auch nix mitbekommen meinte sie hehe

29.06.2016 13:24 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann