Pfeil rechts
29

C
Oh Mann, bin schon wieder schlaflos...gestern Nacht nur 3,4 Stunden geschlafen und nun lieg ich wieder hellwach da obwohl ich so müde bin. Hab schon wieder total Herzklopfen und steiger mich grad so rein. Sobald ich beschäftigt bin geht's aber kaum lieg ich und versuch zu schlafen wummert das Herz los. Kennt das jemand? Was soll ich tun? Betablocker hab ich genommen, ganz leichter und niedrige Dosis, soll gegen Herzklopfen helfen und etwas beruhigen. Aber zum Schlafen hilft der leider auch nicht.

Müde Grüße

12.07.2017 01:06 • 18.06.2018 #1


149 Antworten ↓


patriot
Hallo Guten MOrgen ja auch wach aber muss wach sein habe Nachtdienst. Musst du morgen arbeiten?

12.07.2017 01:09 • #2


A


Schlaflos-noch jemand wach?

x 3


C
Schön, dass du antwortest. Nein, zum Glück nicht. Ich studiere noch und hab morgen Abend erst Vorlesung.

12.07.2017 01:11 • #3


yellow-belly
Huhu, auch ich bin wieder mal schlaflos... ka warum. Leichte panikatacken kommen dazu... muss um 5 uhr aufstehen. Wäre froh wenn ich 2,3 std schlafen könnte....

12.07.2017 01:13 • #4


patriot
Oh ich bin baff wie viele Menschen nicht schlafen können..........

12.07.2017 01:15 • #5


C
Das ist echt ein Grauen mit dem Schlafen. Wie lange geht das denn schon bei euch? Ach Mensch du Arme, dass du auch gleich raus musst. Was probierst du denn zum Schlafen? Ich höre nebenbei so Autogenes Training bei Youtube, vielleicht hilft dir das auch etwas?

12.07.2017 01:18 • #6


patriot
Was lässt euch den nicht einschlafen/durchschlafen?

12.07.2017 01:22 • #7


C
Wenn ich das nur wüsste...hab schon so lang Schlafstörungen. Hab schon regelrecht Angst vor dem Zubettgehen entwickelt, kann mich überhaupt nicht entspannen und setz mich dann so unter Druck dass der Schlaf natürlich erst recht nicht kommt...

12.07.2017 01:24 • #8


patriot
Kann es sein das du unter Stress stehst? So im Alltag?

12.07.2017 01:25 • #9


C
Ja leider, auf jeden Fall. Wenn man einmal drin hängt in der Schleife ist es so schwierig. Man schläft nicht, dadurch geht's einem am Tag richtig mies. Man schafft es kaum, alles im Alltag zu bewältigen. Morgen geht's noch aber am Wochenende heißt es wieder arbeiten ab 9 Uhr, da rechne ich mit einer Stunde Schlaf...

Bist du denn sonst auch oft schlaflos? Wenn du grad nicht Nachtschicht hast? Das stelle ich mir auch schwierig vor mit dem Schlafrhytmus

12.07.2017 01:29 • #10


patriot
Nein bei mir ist es gut, aber ich habe Angst im alltag. Man merkt es mir nicht an aber ich kann es auch gut überspielen. So langsam glaub ich das die meisten Menschen ihre Probleme überspielen. Was studierst du?

12.07.2017 01:31 • #11


C
Angst hab ich auch...Noch viel schlimmer seitdem das mit dem Schlafen so schlecht ist. Hab schlimme Panikattacken. Und kliingt jetzt blöd, aber hab Angst an dem Schlafmangel zu sterben

12.07.2017 01:36 • #12


patriot
Also am Schlafmangel zu sterben hab ich nicht gehört in meinem ganzen Leben. Vorher wirst du an Erschöpfung zusammenbrechen. Seit wann hast du die àngste? Wann haben sie angefangen?

12.07.2017 01:39 • #13


C
Ja, davor hab ich auch Angst, Hab eh nen schwachen Kreislauf und dnan der Schlafmangel dazu-Angst! Ich glaub so vor vier, fünf Jahren. Und bei dir?

12.07.2017 01:43 • #14


patriot
Im Januar diesen Jahres, äussere Faktoren.......
War da was von 4 , 5 Jahren ein Ereignis in deinem Leben?

12.07.2017 01:45 • #15


C
Ja, mehrere Dinge privat die mich sehr aus der Bahn geworfen haben. Wie gehst du mit deinen Ängsten um? Nimmst du Medikamente?

12.07.2017 01:47 • #16


patriot
Ja ich war 5 Wochen in einer Trauma Therapie und nehme Medikamente hoffe nur für eine gewisse Zeit. Angst habe ich immer nach dem Aufwachen, ich war ein sehr glücklicher Mensch nach dem Erreignis hat mich alles aus der Reihe gebracht. Und nun arbeite ich besser gesagt kämpfe ich wieder ein glücklicher Mensch ohne àngste zu sein. Ist hart ........
Nimmst du Medis? Hast du eine Psychologin/Psychiaterin?

12.07.2017 01:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ohje. Das klingt gar nicht gut. War das Ereignis privat oder beruflich?

Ich war vor drei Wochen auch stationär, aber irgendwie hat es mir nicht geholfen. Medikamente nehme ich nur Betablocker und hin und wieder Tavor. Aber ich werde mir bald was zum Schlafen holen, so geht es einfach nicht mehr. Hab schon wieder total Kopfschmerzen.

12.07.2017 01:53 • #18


patriot
Privat.
Hmmm also ich arbeite ja selber in der Psychiatrie aber hey wie lange nimmst du schon das Tavor?

12.07.2017 01:55 • #19


C
Viel zu lange. Insgesamt seit meinem Achtzehnten Lebensjahr und regelmäßig seit 8 Monaten. Aber niedrige Dosierung. Nach dem ich es nicht mehr nahm ab ich ganz schlimme Panikattacken bekommen mit Puls bis 180 und Todesängste. Deshalb nehme ich jetzt den Betablocker.

Oh, das ist ja was. Das finde ich schön, dann kannst du dich sicher besser einfühlen in die Patienten und sie unterstützen.

12.07.2017 01:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann