Pfeil rechts

Sophie113
Hallo liebe Leidensgemeinschaft,

bin neu hier und wollte mal nachfragen ob ihr das Buch: Das gelassene Gehirn von Roland Lichner kennt? Wie es bei euch gewirkt hat und welche Meinung ihr über die im Buch vorgestellten Methoden habt!

ich litt vor ein paar Jahren an einen Burn-out und an einer sozialen Phobie , mittlerweile geht es mir wieder super. Es war ein langer Weg mit vielen Versuchen und Etappen, nur verursacht durch zu viel Stress, Sorgen und zu hohe Ansprüche an sich selbst und ich bin so froh über mein jetziges Wohlergehen, da ich schon fast nicht mehr an einer Verbesserung geglaubt habe.

Vieles was in diesem Buch steht kann ich nur bestätigen, ich teile die Meinung des Autors: das sich nach und nach ein gelassenes Gehirn in uns etabliert, umso öfter wir diesen Zustand in unseren Alltag überführen. Die Methoden zur Veränderung der neuronalen Struktur kombiniert mit den vorgestellten Entspannungstechniken, sind die besten die jemals ausprobiert habe.

Also ich kann das Buch nur jedem empfehlen, mit diesem Buch konnte selbst ein schwerer Fall wie ich, wieder auf die Beine kommen.

Also wenn jemand das Buch schon gelesen hat und ließt das zufällig hier- bitte schreibe mir wie das Buch bei dir gewirkt hat bzw welche Übung du am besten fandest?!

lg Sophie

10.06.2017 16:53 • 13.07.2017 #1


Prof_Weigel
Hallo liebe Sophie,

ja ich kenne das Buch und empfehle es auch regelmäßig weiter, ich finde das Buch ist verständlich geschrieben und vereint eine Fülle an hilfreichen Informationen.
Bezüglich deiner Frage kann ich dir sagen, gegen Stress wie in meinem Fall, hilft das Buch auf jedenfall, da es für Menschen mit Stresserkrankungen geschrieben wurde.

MfG

Weigel

17.06.2017 10:42 • #2


J
@Sophie113

Vielen Dank für den Buchtipp

13.07.2017 22:09 • #3





Dr. Christina Wiesemann