Pfeil rechts

S
Hallo Zusammen,

ich weiß wiedereinmal nicht weiter und brauche jemanden zum reden. Da habe ich mir gedacht, ich schreib mir jetzt mal alles von der Seele.

Seit Tagen geht es mir wieder nur besch.... War am Montag bei einem neuen Neurologen. Die konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen. Soll jetzt mein Opipramol von 50 auf 100 mg erhöhen.

Da ich jetzt eine Zeit lang Therapie stopp hatte, war sie der Meinung ich solle nochmal eine Therapie machen. Hab mich auch gleich am Montag dahinter geklemmt und für kommenden Mittwoch einen Vorgesprächstermin bekommen. Leider wird es dann aber ziemlich lange dauern, bis ich dann einen Platz bekommen werde.

Bei mir kommt alles auf einmal. Vor ein paar Wochen hat mir mein Hausarzt mitgeteilt, dass ich operiert (Schilddrüse) werden muß. Das hat wiederum ein ganz großes Problem. Seit ich das weiß, kommt mir immer öfters der Gedanke, was wenn ich nicht mehr aufwache? Zudem Habe ich eine spritzen- und Medikamentenphobie. Ich komme mit dem Gedanken nicht klar, dass meine Kids ohne mich aufwachsen müssen. Ich habe solche Angst vorm Sterben, dass ich die OP immer weiter rausschiebe.

Was zudem noch ist, seit das bekannt ist schnürt es mir immer öfter den Hals zu. Der Nuklearmediziner meinte zwar, dass das nicht sein kann...da ist noch alles frei, aber ihr wisst ja selber wie einem die Angst zulegen kann. Dann hat man etwas, was gar nicht vorhanden ist.

Ich glaube, jetzt geht es mir etwas besser. Die Angst ist zwar noch da, aber ich weiß, dass mein Thread von lieben und gleichgesinnten Menschen gelesen wird.

Ich versuch das Beste daraus zu machen.

Grüßle schnuppe

29.10.2008 17:21 • 29.10.2008 #1


6 Antworten ↓


H
Hallo schnuppe !

Ich habe, im Laufe meines Zivildienstes, viele Schilddrüsenoperationen (die Patienten) und Schilddrüsen Strahlenbehandlungen mitbekommen. Damals gab es nie irgendwelche Probleme. Das ist nun schon fast 30 Jahre her, und mitlerweile hat die Medizin grosse Fortschritte gemacht.
Vielleicht kann dich das etwas beruhigen.

Liebe Grüsse,

Helpness

29.10.2008 17:45 • #2


A


Panische OP Angst

x 3


M
Vor 3 Jahren bekam ich eine Radio Jod Therapie....hat super geklappt, brauche nicht mal Medis.
Mach dir keine Sorgen...kenne viele die das hinter sich haben. Bei allen ist nicht ein einziges Problem aufgetreten.

Liebe Grüße
Claudi

29.10.2008 17:48 • #3


S
hallo Helpness

hab mich natürlich auch schon darüber informiert und weiß, dass das eine rutine op ist, wie ein Blindarm. aber ich schaff es trotzdem nicht

aber danke für deine antwort

29.10.2008 17:50 • #4


S
Hallo Claudi,

danke für deine antwort, aber bei mir muß alles raus und davor habe ich angst. Bei einer Bekannten ist zum beispiel die Kalziumproduktion nicht mehr angesprungen. hat dann täglich infusionen bekommen. Bei der 15 infusiom meinte dann der arzt, dass wenn die jetzt nicht anschlägt, muß die Infusiom in den hals gelegt werden, weil alle zugänge schon zu waren. Für mich, mit meiner spritzenphobie ein absoluter Horror.

Liebe grüße

schnuppe

29.10.2008 17:54 • #5


M
Schnuppe, tut mir leid....wenn man solche Geschichten hört ist es natürlich noch schlimmer. Aber ehrlich, von all den vielen Fällen die ich kenne hatte niemand ein Problem. Versuche ein wenig an diese Patienten zu denken. Weiß wirklich nur Positives.

Grüssle

29.10.2008 18:00 • #6


H
Hallo schnuppe !

Es wird schon nicht so schlimm werden.

Und ein bischen Angst vor einer Operation ist ja auch völlig normal. Das meiste passiert in Narkose, du wirst also auch nur wenig davon mitbekommen, und Narkosen sind heute auch sehr sicher und gefahrlos.

Liebe Grüsse,

Helpness

29.10.2008 18:10 • #7






Dr. Hans Morschitzky