Pfeil rechts
11

aldia249
Huhu:) hatte auch eine Hypnosesitzung bis jetzt.
Habe mich während der Behandlung nicht sonderlich hypnotisiert gefühlt. In den darauffolgenden Wochen und bis jetzt ging/ geht es mir eigentlich besser, würde jetzt aber nicht wirklich sagen dass dies an der Hypnose liegt.
Bei mir hat die Stunde allerdings nur 50 € gekostet. Bin noch unentschlossen ob ich eine weitere Stunde in Anspruch nehmen werde.
Bin auch gespannt auf deine Erfahrungen.
Lg

14.04.2016 19:50 • #21


Gin
Wenn du dir die Website von hypnose-zentrum anschaust, aldia, was hältst du davon? Für mich ist das total Neuland
Vielleicht bist du ja mal so lieb und liest dich da etwas durch und sagst mir deine Meinung
Die Telefon-Dame schrieb mir heute endlich und meinte das bei mir 3 Stunden 1 mal pro Woche gut wären
4-5 Sitzungen oder mehr
Kostet natürlich 750 Euro weils ja 3 Stunden sind...
Aber ist doch ziemlich cool, dass die 2-3 Stunden anbieten, oder?
In der Zeit kann man ziemlich viel machen

14.04.2016 20:20 • #22


A


Panikstörung Tiefenhypnose? Erfahrung?

x 3


aldia249
Hallo liebe Gin,
Habe das jetzt mal kurz nach gegoogelt. Was mir jetzt leider als erstes auffällt ist, dass die guten Erfahrungen fast ausnahmslos auf deren Internetseite stehen. Weiß jetzt nicht wie viel man auf sowas geben kann. Wohl eher nicht allzu viel.
Was mir allerdings positiv auffällt ist zum Beispiel die Ausbildungs Basis des Leiters.
Weißt du denn schon wer bei dir genau die Hypnose durchführen wird? Auf jeden Fall würde ich mir diese Person noch mal genauer auf der Seite anschauen.
Bist du denn ansonsten in psychiatrischer oder psychologische Behandlung? Habe mir nämlich zum Beispiel meine Hypnotherapeutin von meinem behandelnden Arzt absegnen lassen
Lg

14.04.2016 20:36 • #23


Gin
Huhu, lieb das du dir das angeschaut hast
Ich bin therapeutisch / psychologisch nicht mehr in Behandlung
Aber ich hab mir das von meiner Hausärztin absegnen lassen
Sie meint aus Erfahrung (sie hat keine Erfahrung mit Hypnose) wäre ihr ein Psychologe lieber (traditionell halt)
Aber sie meinte ich solle Hypnose einfach versuchen, dass sie mir viel Glück und Erfolg wünscht
Und hofft das es hilft

Ich hatte ansonsten zu hypnose-zentrum noch das hier gefunden
http://www.gutefrage.net/frage/hypnos-h ... um-serioes

Aber ansonsten, ja, schreibt kaum jemand was
Ich denke das alle die geheilt werden einfach nichts mehr dazu sagen
Ihr neues Leben leben wollen
Nicht mehr an früher denken wollen / sich von den Platformen zurückziehen

14.04.2016 22:24 • #24


Vergissmeinicht
Liebe Gin,

versuche es einfach und dann weißt Du mehr. Weiß jetzt nicht, ob alle hier die Hypnose machten jetzt so ein tolles Leben führen. Viele melden sich an, sind am Anfang sehr mitteilungsbedürftig und dann verlassen sie die Plattform wieder und gehen ihren alten Mustern nach. Würde mich jetzt davon nicht beirren lassen.

Wünsche Dir eine gute Nacht.

14.04.2016 22:27 • #25


Gin
Danke
Nur das Geld bereitet mir Bauchschmerzen
*seufz* Irgendwas muss ich tun... Mit dem Geld kann mir hier natürlich niemand helfen, ist klar
Bevor ich so viel Geld bezahle wollte ich halt nur sehen was Andere zu sagen haben
Die Erfahrung haben, darum ging es
Darum kann ich nicht so schnell einschlagen, Vergissmeinicht

14.04.2016 22:28 • #26


Vergissmeinicht
Hey Gin,

bist Du in Deinen Gedanken ein Stück weiter gekommen?

21.04.2016 10:09 • #27


Gin
Hallo, ja
Aber ich habe eine billige Alternative bei jemanden gefunden
Falls es hilft, werde ich hier schreiben
Aber das wird dauern, ich werd mich aber melden falls es Besserungen gibt

21.04.2016 13:21 • #28


Worrylein60
Liebe Gin,

ist es noch aktuell? Wenn ja, kann ich Dir aus eigener Erfahrung versichern, daß mir Tiefenhypnose nach Dave Elman geholfen hat. Dadurch bin ich meine Angst losgeworden.

Ich hatte drei Sitzungen zu je drei Stunden mit Gesprächen dazu, allerdings ist es in der Tat ein teures Vergnügen. Ich habe pro Stunde 12o Euro bezahlt. Geld, daß sich in jedem Fall gelohnt hat.

Allerdings griff die Hypnose nicht sofort, es hat noch ein paar Wochen gedauert, ehe alles so im Unterbewusstsein angekommen ist, wie es soll.

23.04.2016 09:33 • x 1 #29


Gin
Gestern war die erste Sitzung, ohne Hypnose. Er macht beides. Psychotherapie, Hypnose, Meditation und Muskel/Verhaltens-Methoden.
Ich bin von den Socken. Ich bin 28. In all diesen Jahren hat es kein Psychologe geschafft so tief in mir durchzudringen.
Er hat die ganze Zeit Fragen gestellt, sich intensiv mit mir beschäftigt.
Wir lernten uns halt erstmal kennen. Hat direkt zwischen uns gefunkt, auf Vertrauensbasis meine ich.
Wir sind einander sehr sympathisch, was wichtig ist.
Er meinte allerdings auch, es klinge nach einer etwas längeren Sache.
Vielleicht 1 Jahr oder weniger. Weil wir Dinge aus der Kindheit aufarbeiten müssen.
Hypnose wird auch stattfinden.
Das ist der neuste Stand der Dinge. Ich sehe ihn erst wieder in 2 Wochen, da er außer Lande ist.
Aber danach sehen wir uns regelmäßig 1x pro Woche.
Sobald sich etwas tut, schreibe ich hier.

26.04.2016 12:33 • #30


Gin
Zitat von Worrylein60:
Liebe Gin,

ist es noch aktuell? Wenn ja, kann ich Dir aus eigener Erfahrung versichern, daß mir Tiefenhypnose nach Dave Elman geholfen hat. Dadurch bin ich meine Angst losgeworden.

Ich hatte drei Sitzungen zu je drei Stunden mit Gesprächen dazu, allerdings ist es in der Tat ein teures Vergnügen. Ich habe pro Stunde 12o Euro bezahlt. Geld, daß sich in jedem Fall gelohnt hat.

Allerdings griff die Hypnose nicht sofort, es hat noch ein paar Wochen gedauert, ehe alles so im Unterbewusstsein angekommen ist, wie es soll.


Worrylein! Lieben Dank. Du bist der Grund warum ich mich überhaupt mit Hypnose anfing zu beschäftigen. Deine Erfahrungen bestärkten mich. Der wo ich jetzt hingehe nimmt 90 Euro für 50 Minuten. Fine ich sehr human. Normale Psychologen und Therapeuten in Berlin nehmen auch 90 Euro für 50-60 Minuten. Und ja, Hypnose ist keine Zauberei. Was im Körper gepflanzt wird, muss erstmal wachsen, damit Blätter wachsen und später auch Früchte. Ich hoffe das meine Erfahrung so erfolgreich sein wird wie bei dir. Ich freu mich das es bei dir so schnell ging. Bei mir wird es etwas länger dauern Und ja dieses Thema hier wird so lange aktiv sein, wie ich in Behandlung bin. Falls es Besserung gibt, will ich, das Leute sehen, dass solche Methoden erfolgreich sein KÖNNEN. Ich betrachte das hier als mein kleines Tagebuch, auch wenn ich mit viel Abständen schreiben werde.

Das Thema also bitte nicht schließen. Ich versuche nach jeder Therapiesitzung etwas zu schreiben. Ihr dürft mich gerne auf meinem Weg begleiten, wenn es euch interessiert.

Wir fanden schonmal heraus, das es sich bei mir um eine seltene Phobie handelt (leider eine, die man nicht so leicht behandeln kann wie Angst vor Spinnen usw. weil es gegen Angst for Zeit aka Chronophobie nicht wirklich eine Konfrontationsmethode gibt) und diese Phobie wurde mir von klein auf von meinem Vater eingebohrt.

Normalerweise leiden nur alte Menschen mit tödlichen Krankheiten und Gefangene mit langer Zeit im Gefängnis an Chronophobie. Mein Vater jedoch leidet auch an Chronophobie, eine andere Form, was wir herausfanden, durch meine Erzählungen über ihn - und er hat es seinem Kind praktisch von klein auf beigebracht. Jedoch kann der Verstand ständig neu geschaltet werden und was man erlernt hat, kann man auch wieder verlernen. Daran glaube ich fest. Ich werde hart daran arbeiten! Wir können alle unsere Ängste und falschen Vorstellungen überwinden, wenn wir hart daran arbeiten. Und wenn nicht, dann finden wir sicherlich irgendwie Methoden, mit ihnen zu leben. Später vielleicht durch bessere Medikamente, wer weiß. Aber erstmal beiße ich mich an dem Gedanken fest, es zu schaffen, denn ich denke, das ist wichtig. Zweifel ziehen einen nur runter...

Ich finds toll das du hier schreibst Worry, bitte begleite mich auf meinem Weg Du warst schließlich meine Inspiration für Hypnose + Gesprächstherapie!

Ganz toll bei ihm ist auch, er hat mir seine private Handy Nr für Notfälle gegeben und er bietet für alle Menschen in Notsituationen an vorbeikommen zu können und sie müssen dann nur zahlen, was sie gerade haben, selbst wenn es nur 10 Euro sind. Was ich auch ganz toll fand war als er sagte; Als Psychologe wird man nicht reich, wenn man wirklich helfen will. Geld macht man nur, wenn man Scharlatan ist.

Ich fühl mich immer noch so dumm das ich bereit war tausende von Euro für dieses hypnose-zentrum auszugeben, die mich fallen ließen wie eine heiße Kartoffel, weil ich zu viel hinterfragt habe, zB wollte ich Zertifikate der Ärzte sehen, wo sie ihre Ausbildung gemacht haben usw... das gefiel denen nicht.

26.04.2016 12:40 • x 1 #31


aldia249
Hey Gin,
das klingt wunderbar!
Ich bin mir sicher, du hast dich richtig entschieden.
Freue mich mehr von deinem Erfahrungen zu lesen.
Liebe Grüße

26.04.2016 13:26 • #32


Worrylein60
Liebe Gin, ja bitte berichte hier weiter, wie es Dir ergeht. Dieses Thema habe ich im Abo und bekomme sofort Nachricht, wenn hier geschrieben wird.

Es liest sich sehr gut. Nach acht bis zehn Sitzungen sollten Erfolge da sein. Und der Abstand ist gut, zwei Wochen braucht das Unterbewusstsein auch, um neue Informationen zu verarbeiten und zu festigen. Der Stundenpreis ist völlig ok. Diese Leute sind es wert, wenn sie ihr Handwerk verstehen.

Wahrscheinlich wirst Du gar nicht hart daran arbeiten müssen, diese Dinge erledigt Dein Unterbewusstsein, dazu ist die Hypnose ja da.

Sehr gut, daß Du ihn im Notfall erreichen kannst. Meinen späteren Hypnotiseur, den Tiefenhypnotiseur, hatte ich sogar in WhatsApp, er war einfach nur cool und immer da. Du scheinst Glück zu haben.

Ich bin sehr gespannt, wie er weiter vorgeht... Und ich bleibe am Ball.

Nicht ärgern über das verlorene Geld.. Ich habe auch tausende in den Sand gesetzt. Aus Erfahrung lernt man bekanntlich.

So, und später werde ich mich erstmal über Chronophobie schlau machen.

Ich drücke Dich ganz lieb

26.04.2016 13:40 • #33


Gin
Ach du bist einfach ne ganz Tolle, danke dir

26.04.2016 13:46 • #34


Worrylein60
öhmmm.. so toll bin ich gar nicht..

ich freue mich nur mit, wenn dieses Angstkarussel aufhört, sich zu drehen, und wenn meine Erfahrungen ein wenig hilfreich sein können.

Und ich weiß jetzt in etwa, was eine Chronophobie ist. Also heran an den Herrn Chronos mit der Kraft des Unbewussten.

26.04.2016 14:18 • #35


Gin
Du bist toll weil du hier bist und Menschen hilfst, darum gehts mir
Die meisten Leute machen sich aus dem Staub sobalds ihnen besser geht
Das versteh ich auch, sie wollen mit dem Kapitel in ihrem Leben abschliessen, nie wieder dran denken
Aber wir brauchen auch Survivors die uns Mut machen, uns Rat geben
Sollte ich meine Angst je überwinden, werde ich auch bleiben
Und versuchen zu helfen
Dazu haben mich du und Andere inspiriert
Man braucht solche Menschen einfach
Wenn ich dich mit deiner Sache nicht gefunden hätte, wäre ich immer noch bei 0
Dann wäre ich jetz wieder bei irgendeiner Sprach Therapie die mir eh nichts bringt
Weil ich keine Ahnung hatte, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt
Umso mehr Optionen, umso mehr Hoffnung hat man
Klar stelle ich dich nicht auf ein göttliches Podest, aber ich hoffe dir ist klar wie wichtig das ist, was du hier tust, für alle

26.04.2016 14:26 • x 2 #36


Worrylein60
Nochmals Danke, liebe Gin,

Eben das ist der Grund, warum ich zurückgekommen bin und meine Seite erstellt habe. Ich selber habe einfach nur eine Auszeit gebraucht, weil ich lange auf der Stelle getreten bin. Zudem habe ich offengestanden nie gedacht, dass ich diesen elenden Zustand irgendwann mal los bin. Wie so viele hier, die alle Hoffnung schon fast aufgegeben haben.

Bleiben wir also dabei.

26.04.2016 14:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Gin
Heute zweiter Termin beim Psychologen/Hypnotiseur
Freue mich bereits sehr darauf

Mein Zustand hat sich erheblich verbessert
Sehr sogar
Neben üblichen Methoden zur Bekämpfung der Angst haben Meditation und Selbsthypnose via CDs und YouTube unglaublich geholfen
Es dauerte cirka 1 Woche bis alles gesackt ist, was man gemacht hat
Die erste Zeit schien ohne Effekt, aber der kam dann von heute auf morgen

Bin immer noch vorsichtig, genieße aber in vollen Zügen das warme Wetter
Esse wieder normal, schlafe wieder normal
Nehme am Leben teil, beschäftige mich mit meinen Tierchen
Habe Spaß mit Familie und Partner

Schreibe heute Abend nochmal oder morgen wie die Sitzung lief

10.05.2016 10:40 • x 1 #38


aldia249
Daumen hoch. ..mehr kann ich nicht sagen. Freu mich sehr für dich!

10.05.2016 13:01 • x 1 #39


Gin
Ich weiß nicht ob die Sitzung heute so gut war. Ich muss drüber nachdenken...
Eigentlich war alles schön... bis er am Ende meinte, er glaube an Reinkarnation. Wir sprachen über Tod usw. und dadurch kamen wir darauf.
Er erzählte mir seine Vorstellungen darüber. Für mich eine unlogische Vorstellung, aber das sieht jeder anders.
Das wir die Wahl hätten nein zu sagen, uns aber immer dafür entscheiden würden erneut leben zu wollen, weil wir lernen und lieben wollen.
Damit wollte er mir nichts aufzwingen, ich ärgerte mich jedoch, da ich bei der ersten Sitzung sagte Reinkarnation ist für mich ein rotes Tuch,
ich habe Angst davor und rede nicht gerne darüber. Ich schätze, das hatte er einfach vergessen...
Er meinte wenn ich Angst vor dem Thema habe, könne ich ihm Fragen stellen usw. aber ich denke einfach solche Sachen
haben in einer Therapie usw. nichts zu suchen und ich finds schön wenn er daran glaubt, ich aber nicht,
es macht mir einfach nur Angst der Gedanke immer und immer wieder auf diesen Schei*planeten zurückzumüssen.
Meinetwegen als Pflanze, aber das wäre schon das Höchste der Gefühle...
Sollte es so'n Stuss wie Reinkarnation wirklich geben, reitet mich ganz sicher nichts dazu mir das nochmal anzutun.
Darum macht mir die Sache halt Angst, der Gedanke nochmal durch diesen ganzen Mist durchzumüssen.
Schulzeit, Pubertät, Enttäuschungen, Schmerzen, dies, das. Und was bringt all das wenn ich mich an mein voriges Leben eh nicht erinnere?
Doppelt und 3fach Erinnerungen sammeln? Mathematisch geht das alles auch nicht auf. Ne, das is mir zu surreal.
Und eigentlich ist Reinkarnation was Negatives, welcher Europäer kam auf die Idee es sei was tolles?
Eigentlich ist das eine Form der Strafe im Ursprung der Religion der Reinkarnation.
Jedenfalls ging es mir eigentlich klasse, aber das hat mich runter gezogen...
Es sitzt mir im Nacken, dabei isses sone dumme, lächerliche Sache.
Er ist immerhin jemand zu dem ich aufsehe, wie ein Lehrer, dem ich im Grunde alles glauben wollte
Aber da stieß ich zum ersten Mal auf eine Barrikade
Ich hab extra nach einem Psychologen gesucht mit Hypnose der nicht 'esoterisch' ist
Aber irgendwie gibt es so etwas nicht
Mit Esoterik verbinde ich halt Leute die besessen von Reinkarnation, Engeln und sowas alles sind... (ich find das einfach albern)
Und solche Leute mag ich echt nicht, finde ich sogar aus negativer Erfahrung heraus gefährlich...
Ihn... finde ich aber nicht gefährlich. Nur etwas zerstreut, weil er es vergessen hat (das ich vor dem Thema Angst habe) ... und so.
So tief und weit wie er kam bei mir in der Psyche bisher halt noch keiner. Darum vertraue ich ihm weiterhin.
Er hat in so kurzer Zeit so vieles geschafft, ist so weit vorgedrungen. Er ist sehr nett und uns verbindet Sympathie.
Ich gehe wieder hin und erkläre ihm beim nächsten Mal, das wir darüber nie wieder reden sollten und ich es nicht mag.
Mein nächster Termin ist in 2 Wochen. Ich hab eine kleine Trainingsübung zur Steigerung der Konzentration bekommen,
ein Geschenk (worüber ich mich immer noch super freue) es gab zum Gruß und Abschied herzliche Umarmungen
und ich soll mir ein Traumtagebuch anlegen. Klingt interessant. Wenn wir träumen verarbeiten wie Ängste ja auch.
Wenn ich sone Angstphase habe, dann hab ich auch immer echt schlimme Träume.
Bin mal gespannt, was ihm dazu eventuell einfällt.

10.05.2016 20:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann