Pfeil rechts
11

FusliBär
Ich versuche es auch immer aber irgendwie bin ich nicht stand Haft genug um mich dagegen zu wehren

12.02.2017 02:58 • #21


S
Zitat von Maldur:
jau eben. manchmal, wenn ich so die ganzen ratgeber lese, bla pa beginnt, steigt an, erreicht höhepunkt, schwillt ab, das ganze is in 30 min durch. pustekuchen, hab ich so noch nie erlebt.

Ich auch nicht wirklich. Nur ganz zu Anfang und selten waren das bei mir Attacken wie sie überall beschrieben werden. Viel schlimmer sind diese elendig langen Angstzustände. Ich wünschte manchmal, ich würde ne richtige Attacke kriegen, die dann immerhin wieder abflacht. Aber nööö....

12.02.2017 04:34 • #22


A


Panikattacken zulassen - aber wie?

x 3


S
@tsusu7 Danke dir, das geht schon in die Richtung in die ich auch will. Was machst du, wenn sich diese Oh nein schon wieder-Gedanken dazuschleichen?
Ich bin dann einfach nur sowas von genervt, dass richtiges Entspannen auch nicht mehr hinhaut

@fuslibär So ists doch richtig. Gegen die Angst, also dein eigenes Inneres, kämpfen, bringt keine wirkliche Besserung. Lieber mit sich und seiner Angst zusammen arbeiten.
Man muss es irgendwie verstehen und richtig bewerten lernen, die Angst ind was Angst macht muss den Schrecken verlieren. Wer dagegen ankämpft und unterdrückt macht es vielleicht in dem Moment besser, aber langfristig bleibt die Ursache. Oder wird schlimmer.

12.02.2017 04:40 • #23


FusliBär
Zurzeit versuche ich mein Selbstvertrauen zurück zu gewinnen damit ich die PA unter konntrillegal bekomme

12.02.2017 05:11 • #24


N
Also ich kann nur sagen dass ich es bei einer Angst oder Panikattacke im Kopf sage es war schon so oft da und es ist bisher nichts passiert und die Attacke ist gleich wieder weg. Das hilft bei mir, zudem versuche ich mich abzulenken. Wenn ich zu Hause bin fange ich zum Staubsaugen an. Neo

12.02.2017 08:52 • #25


tsusu7
Versuchen, nicht genervt zu sein. Ich weiß, es ist schwierig. Die Oh nein! durch inhaltlich lauter gedachte Gedanken ersetzen oder übertünchen wie Es ist okay, dass ich mich so fühle, ich nehme es als Gefühl wie jedes andere an. Kann man mal ausprobieren, sich das in diesen Momenten als Mantra immer wieder zu sagen.

@fuslibär
Da arbeite ich auch gerade verstärkt dran und ich muss sagen, seit 1-2 Wochen geht es mir immer besser. Übrigens hatte ich als Kind schon diese Angst und habe die damals mithilfe von Ergotherapie besiegen können. In der Therapie habe ich kleine sportliche Übungen (viele leichte Balancesachen) gemacht, die mein Selbstvertrauen aufgebaut haben. Wer Vertrauen in den eigenen Körper hat, hat gleichzeitig ja das Vertrauen, mit der Angst gesund umgehen zu können.
Leider blieb ich vor Rückfällen nicht geschützt und der hier ist gerade besonders schlimm. Man muss wohl immer wieder neu das nötige Selbstvertrauen erarbeiten oder besser: das Selbstvertrauen zwischendurch pflegen, auch wenn es einem vermeintlich wieder gut geht.

12.02.2017 13:28 • x 1 #26


ollie69
Soll ich mich hinstellen und meiner Angst sagen Komm doch?

GENAU das war meine Taktik! Gib deiner Angst einen Namen (z.B. Ar. etc.) und seh in ihr eine nervige Person, die Du, wenn sie dich wieder belästigt,laut oder in Gedanken,direkt ansprichst mit z.B. was willst DU denn schon wieder...wenn Du Ärger machen willst, komm doch her...oder hau ab,mann, nerv mich nicht ,Du bist mir so egal

Das hat mir mal ein Psychologe geraten, fand ich einfach genial!

mir hat das damals sehr geholfen,weil Angst ja auch echt nervtötend ist..

12.02.2017 18:38 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann