Pfeil rechts
1

LuminaLuna
Hallo zusammen, ich weiß nicht genau wie das hier laufen wird. Und ich weiß auch nicht ob mir hier jemand helfen kann.
Aber ich leide unter Panikattacken schon sehr lange. Und ich habe auch gerade in diesem Moment eine. Und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich brauche alles, jede Info die helfen kann, sich zu beruhigen, zu entspannen und endlich einschlafen zu können.
Wenn ihr Infos braucht:
Ich bin 19, den Grund für meine Attacken haben mein Psychologe und ich noch nicht rausgefunden. Ich habe vor allem Nachts diese Anfälle und ich habe sie noch schlimmer wenn ich alleine sein soll. Meist auch in der Nacht.
Ich muss immer irgendjemanden fragen ob diese Person zu mir kommen will weil ich nicht alleine sein kann. Wo anders zu schlafen fällt mir extrem schwer, weil ich auch dann eine Attacke bekomme.

16.09.2014 23:33 • 27.09.2014 #1


12 Antworten ↓


D
Ich kenne das alles sehr gut
Grade abends ist nicht schön
Alleine biste nicht wir sind auch noch da.


LG Dennes

16.09.2014 23:36 • x 1 #2


A


Panikattacken und Angst vor dem alleine sein

x 3


LuminaLuna
Danke Dennes, aber hast du evtl irgendwelche Tipps? ich halte das nicht mehr aus, ich will auch mal ins bett gehen können und mich schlafen legen wie jeder andere ohne eine attacke zu bekommen

16.09.2014 23:38 • #3


Pestor
Was ist mit deinem Verlobten, warum ist er nicht bei dir? (ganz schön jung für 'ne Verlobung)

Aber wie Dennes schon sagte, hier bist du nicht allein.

16.09.2014 23:41 • #4


LuminaLuna
Zitat von Pestor:
Was ist mit deinem Verlobten, warum ist er nicht bei dir? (ganz schön jung für 'ne Verlobung)

Aber wie Dennes schon sagte, hier bist du nicht allein.



Er ist nicht bei mir weil ich noch zu hause wohne und er hat seine eigene wohnung gemeinsam mit seinem arbeitskollegen und er wohnt etwas weiter und muss morgen früh raus....
arbeiten....er kann leider nicht bei mir sein...
Jung? naja finde ich nicht, wir sind schon bald 2 Jahre zusammen und haben uns nun verlobt...

16.09.2014 23:43 • #5


Pestor
Das ist natürlich nicht sehr schön. Heißt dies, du hast auch Probleme, wenn du mal bei ihm schläfst?


Eine Verlobung ist ein Heiratsversprechen, also mit anderen Worten, erhat dir bereits einen Antrag gemacht?

16.09.2014 23:48 • #6


D
Ach pestor heute ist sowas normal .
Wie mit 13-14 schwanger werden kopfschüttel.
Ist jetzt aber nicht böse gemeint bist 19 glücklich.
Also der text von oben war nicht auf dich bezogen.

So hier tipps.
Panikattacken.
Scharfes essen kalt duschen buch lesen was dir in denn.
Moment grade gut tut.

Ich mache es so panikattacke.
Ich mach mir extra noch mehr angst.
Angst geht nur bis 100%.
Wir können denn adrenalin nicht ewig aufrecht halten.
Nimnt konstant wieder ab ich bleibe in der angst spreche sie in
Der 3 person an lach sie aus sag leck popo du kannst.
Mir nix adrenalin überschuss abauen mit sport.
Nicht gegen die attacke ankampfen förder deine attacke.
Bleibe in der Angst.


LG Dennes

16.09.2014 23:59 • #7


LuminaLuna
Nein nein das meinte ich nicht.
Ja er hat mir einen Antrag gemacht. Ich bin aber auch nicht mehr so jung das ich so naiv bin das alles hals über kopf zu tun. Nein bei ihm fühle ich mich komischerweise sicher....da habe ich gar nichts, nicht mal den hauch einer attacke...

Danke für den Tipp Dennes

17.09.2014 00:12 • #8


D
Zitat von LuminaLuna:
Nein nein das meinte ich nicht.
Ja er hat mir einen Antrag gemacht. Ich bin aber auch nicht mehr so jung das ich so naiv bin das alles hals über kopf zu tun. Nein bei ihm fühle ich mich komischerweise sicher....da habe ich gar nichts, nicht mal den hauch einer attacke...

Danke für den Tipp Dennes



Bitte das wird

17.09.2014 00:16 • #9


SilkeF
Hallo Lumina Luna !
Nein, du bist nicht allein! Viele hier kämpfen mit ähnlichen Problemen. Ich bin einiges älter wie du und habe in meinem Leben schon einige Phasen hinter mir, wo mich Panikattacken geplagt haben. Seit einigen Monaten habe ich wieder eine schlechte Phase, und gerade momentan ist es für mich auch sehr schlimm, in der Nacht alleine zu sein.
Du schreibst, dass du dich schon lange mit den Panikattacken rumschlägst! Ich finde es sehr sehr wichtig, dass du dich mit dieser Erkrankung auseinander setzt. Denn damit du den richtigen Weg einschlagen kannst, musst du zuerst verstehen, was in deinem Körper vor sich geht. Ich mache gerade die Erfahrung, dass die einzige Hilfe, welche wirklich etwas bringt, darin besteht, aktiv etwas gegen die Angst zu unternehmen. Hier im Forum gibt es beispielsweise einen Ratgeber. Lese ihn dir doch einmal durch. Ausserdem würde ich mir ein Buch kaufen, welches du auch sorgfältig durchlesen solltest. z.b. In 2Schritten aus der Angst! Das ist ein recht dünnes Buch, nicht teuer und es gibt dir wertvolle Tipps!Wie äussert sich bei dir die Panik! Gehst du in eine Therapie?alles liebe!silke

17.09.2014 20:55 • #10


T
Hallo Lumina

ich habe das auch , ich kann nicht allein bleiben die Panikattacken sind so heftig das ich es nicht aushalten kann somit hab ich mich so auf meinen Partner fixiert. ich gehe immer mit wenn es was machen muss oder auch zu seiner Arbeit kann alleine keinen Fuß vor die tür setzten mit Ihm geht alles aber alleine geht nichts

versuch es immer wieder alleine zu bleiben denn wen du es so wie ich machst es zu vermeiden dann kommst du so weit ganicht mehr alleine bleiben zu können so geht es mir.

LG

20.09.2014 16:38 • #11


LuminaLuna
Zitat von SilkeF:
Hallo Lumina Luna !
Nein, du bist nicht allein! Viele hier kämpfen mit ähnlichen Problemen. Ich bin einiges älter wie du und habe in meinem Leben schon einige Phasen hinter mir, wo mich Panikattacken geplagt haben. Seit einigen Monaten habe ich wieder eine schlechte Phase, und gerade momentan ist es für mich auch sehr schlimm, in der Nacht alleine zu sein.
Du schreibst, dass du dich schon lange mit den Panikattacken rumschlägst! Ich finde es sehr sehr wichtig, dass du dich mit dieser Erkrankung auseinander setzt. Denn damit du den richtigen Weg einschlagen kannst, musst du zuerst verstehen, was in deinem Körper vor sich geht. Ich mache gerade die Erfahrung, dass die einzige Hilfe, welche wirklich etwas bringt, darin besteht, aktiv etwas gegen die Angst zu unternehmen. Hier im Forum gibt es beispielsweise einen Ratgeber. Lese ihn dir doch einmal durch. Ausserdem würde ich mir ein Buch kaufen, welches du auch sorgfältig durchlesen solltest. z.b. In 2Schritten aus der Angst! Das ist ein recht dünnes Buch, nicht teuer und es gibt dir wertvolle Tipps!Wie äussert sich bei dir die Panik! Gehst du in eine Therapie?alles liebe!silke


naja zuerst bekomme ich einen druck im hals
dann denke ich ich bekomme keine luft also ich bekomme atemnot
mir wird schwindelig und dann muss ich mich übergeben, die attacke endet meist erst wenn ich mich übergeben habe

21.09.2014 00:33 • #12


T
Lumina bleibst du trotzdem alleine oder geht das gar nicht?

27.09.2014 15:26 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler