Pfeil rechts

W
Guten Abend liebe Psychic gemeinde, mein Name ist Patrick bin 32 Jahre alt und aus Berlin. Ich habe seit gerahmer Zeit ein problem welches ich eucheinmal Schildern möchte.


Alles fing vor ca. 8 jahren an, und wurde mit der Zeit immer Intensiver.

Als ich vor ca 8 jahren mit einem bekannten nach Polen gefshren bin habe ich plötzlich anzeichen einer Panikattacke bekommen, habe mir erstmal nicht viel dabei gedacht habe auch zu diesem Zeit punkt noch regelmäßig Canabis Konsumiert.

Jetzt ist das ganze soweit das ich anfangs ein relativ kleinen Radius hatte in den ich mich bewegen konnte ca 1 km von zuhause entfernt, ohne atembeschwerden sowie herzrasen zu bekommen.

Vor ca 2 jahren habe ich ein neuen Job erhalten wo ich ca. 15 km weit fahren muss das war anfangs extrem schwer und ich hatte regelmassig panik das ich keine luft bekomme, herzrasen, und nicht schnell genug dort weg komme. Wenn z.b dazu eine Ubahn im tunnel anhalte musste war das echt der Horror für mich.

Jetzt ist es etwas besser geworden also den weg zur Arbeit bekomme ich mittlerweile gut hin aber es tretten ab und zu immer noch die Symptome auf, dazu kommt das ich mir nicht vorstelen kann in ein anderes Bundesland zu fahren oder über Landstraßen habe dauerhaft Panikattacken und Ehrlich Angst dabei zusterben....


Habe mit 32 jahre. Schon diagnostizierten Bluthochdruck, ich weiss auch nicht ob das damit zusammen hängt habe manchmal das Gefühl das mein Körper permanent in einem Abwehr modus ist immer auf bereitschaft und stress ausgesetzt....


Kennt jemand diese Symptome ? Und hat vllt eine Idee?!

Ich möchte endlich wieder richtig am leben teilnehmen auch mal wieder in den Urlaub.

08.01.2017 21:23 • 08.01.2017 #1


4 Antworten ↓


A
Habe ich auch! Nur mit anderen Symptomen. Aber schon immer gehabt. War auch früher nie miT auf Klassenfahrten, habe nie bei Freunden übernachtet und tue das Bis heute nicht. Ich muss auch wissen, dass ich immer nach Hause kann, wenn ich merke, es geht nicht mehr! Auch auf der Arbeit! Also damit bist du nicht allein. Nur warum das so ist, wäre interessant zu klären.

08.01.2017 21:28 • #2


A


Panikattacken je weiter ich von zu Hause weggehe. Wer kennt das?

x 3


M
Hallo!

Ich hab seit der Kindheit mit Ängsten zu tun und verstehe deine Ängste sehr gut.

In Österreich ist es zumindest so, dass der Notarzt binnen 15 min da ist/sein soll. Zumindest ein Rettungswagen. Das ist schon mal beruhigend, wenn man das weiß. Man ist also nicht allein und von Gott und der Welt verlassen.

Bezüglich Stress und Angst: versuche es mal mit Ausdauersport. Das hilft. Schwimmen ist topp und Laufen auch. lg

08.01.2017 21:29 • #3


W
Das freut mich das ich damit nicht alleine bin, sporr ist eine gute Idee habe ich auch vor ca 1 jahr noch gemacht.N ur selbst dort wenn ich merke das mein Herzschlag zu hoch geht, was ja normal ist beim Sport habe ich das Gefühl das ich umkippe. Ich denke weil diese belastung vergleichbar ist mit einer panikattacke ( Herzrasen) nimmt man Körper das gleich so negativ auf....

08.01.2017 21:39 • #4


M
Verstehe. Durch Sport kriegt man halt den Puls dauerhaft runter und in den griff. Ebenso wird der Blutdruck besser und stabiler. ich geh jetzt schwimmen. Da entspannen sich alle Muskel und im Wasser fühlt man sich leicht. Auch der Kopf wird freier. Probier das mal. Vorteil nebenbei: man kann essen was man will und wird kaum dicker. Und man schläft wie ein baby.

08.01.2017 21:42 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann