Pfeil rechts

E
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und das ist auch meine erste Frage.
Mein Problem ist, dass ich seit einigen Monaten unter Schlafstörungen leide ( ich schlafe nur noch 2-4 Stunden die Nacht) und seit kurzem auch vermehrt Panikattacken kriege.
Mir wird dann immer ganz schwindelig, warm und ich fang an zu zittern. Es wird dann auch nach ein paar Minuten so schlimm, dass ich keine Luft mehr kriege und immer ein unangenehmes Gefühl kriege, dass alles surreal ist. Mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass ich manchmal nicht mehr zwischen real und nicht unterscheiden kann.

Mir fällt nur keine Erklärung für die Paninattacken ein. Ich hab es meinen Eltern noch nicht gesagt, weil ich nicht will, dass sie sich Sorgen machen und ich habe irgendwie Angst deswegen zum Therapeuten zu gehen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich herausfinden kann wieso ich diese Panikattacken kriege oder hat jemand Erfahrung und kann mir ein paar Ratschläge geben?

Nebenbei noch: ich bin 15 Jahre alt

14.02.2017 20:12 • 14.02.2017 #1


1 Antwort ↓

la2la2
Hey,

das kann zig Ursachen haben. Wie kommst du ausgerechnet auf Panikattacken?

Geh einfach mal mit den Hauptsymptomen zum Arzt:
- 2-4h Schlaf pro Nacht
- plötzlicher Schwindel, zittern, Gefühl keine Luft mehr zu bekommen

Lass deine selbstgestellte Diagnose Panikattacken weg und das Gefühl, dass alles nicht mehr real ist. Dann wirst du gründlich untersucht. Erst wenn man nach einer gründlicher Diagnostik nichts findet, kannst du überlegen, ob du zu einem Psychologen gehst.

14.02.2017 20:23 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann