Pfeil rechts
3

Kleinehexe_23
Fühle mich seit einigen Tagen komisch, meine Umwelt fühlt sich sehr fremd an. Ich erkenne mich selbst auch nicht mehr im Spiegel. Gestern Abend wurde mir schwindelig und meine Beine waren zittrig. Bin um 3:00 Uhr morgens eingeschlafen und um 9:00 Uhr aufgewacht. Hab leider erfahren müssen das mein Onkel heute verstorben ist und seit dem fühle ich mich schlecht. Seit ca 1 Stunden habe ich eine heftig Panikattacke, habe Todesangst und alles alles fühlt sich für mich zu viel an. Kann mir bitte jemand helfen.

30.12.2016 14:08 • 02.01.2017 #1


2 Antworten ↓


F
Das tut mir leid,dass Dein Onkel gestorben ist.Und das in einem Moment,in dem es Dir eh schon schlecht geht.
Dieses Gefühl der Derealisation kenne ich auch.Wenn man sich selbst fremd ist,sich kaum fühlen kann und innerlich alles leer...
Das vergeht aber wieder genau wie die Panik,das ist das Tröstliche.

Ich weiss,Dir ist jetzt vermutlich absolut nicht danach aber vielleicht schaffst Du es,Dir eine Jacke überzuziehen und raus zu gehen,kauf ein paar Sachen ein oder lauf um den Block.
Du wirst Dich dann wieder besser spüren können und die Panik lässt dann allmählich nach.

Wenn Du es nicht nach draussen schaffst,kannst Du kalt duschen,das holt Dich in Deinen Körper zurück.
Du wirst dann wacher und klarer.

Wenn Du jemanden hast,dem Du vetraust,ruf ihn/sie an.

Du schaffst das.

30.12.2016 15:59 • x 2 #2


M
Mir ist das vor über 10 Jahren so ähnlich ergangen, als mein Vater verstorben ist. Vielleicht spürt man das, wenn es ein Angehöriger ist.

Damals habe ich nachts geträumt, dass ein Tanzfest stattfindet, und alle Männer haben schwarze Zylinder getragen. Nach dem Traum bin ich aufgewacht, und konnte auch nicht mehr schlafen. Mir ging es furchtbar schlecht, und ich bin aufgestanden. Da habe ich mich ähnlich gefühlt, wie Du es beschreibst.
Gegen Mittag habe ich dann den Anruf bekommen, dass mein Vater in der Nacht gestorben ist.

Flame's Ratschlägen schliesse ich mich an. Bewege Dich soviel wie möglich, und warmes Essen hilft auch gut. Eine Haferflockensuppe, oder ein warmer Kakao ?!
Wenn es gar nicht geht, gehe vielleicht zum Arzt. Medikamente sind nicht die erste Wahl, aber manchmal ist es besser so. Bis es eben wieder etwas besser geht!

Alles alles Gute!

Lieben Gruss, Mala

02.01.2017 06:54 • x 1 #3





Dr. Christina Wiesemann