Pfeil rechts
70

Mantila86

03.12.2016 17:23 • #401


Hotin
Hallo Ralph,

willkommen hier im Forum.
Zitat:
Leide seit geraumer Zeit unter Panikattacken. Sie werden meist ausgelöst durch Körperliche Symtome gezielt in der Herzgegend.


Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du häufig Angst um Dich.
Deshalb ist es vermutlich falsch, wenn Du schreibst, Meine Panikattacken werden meist ausgelöst durch...
Zitat:
Sobald es mal Sticht oder das Herz schneller schlägt kommt die Attacke.
EKG und andere Untersuchungen waren in Ordnung.

Richtig müsste es heißen. Meine Panikattacken löse ich immer dann aus, wenn ich glaube, mein Herz arbeitet nicht so,
wie ich mir das vorstelle, wie mein Herz zu arbeiten hat.
Zitat:
Wollte fragen ob es gleichgesinnte gibt und wie ihr damit umgeht, bzw was für Möglichkeiten gibt es noch die ein helfen können.


Helfen kann es Dir, wenn Du verstehst, das Deine Symptome kein Hinweis darauf sind, dass Dein Herz
krank oder sogar kaputt ist.

Viele Grüße

Bernhard

03.12.2016 22:08 • #402


A


Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

x 3


Catz
Wie geht es dir jetzt?

04.12.2016 19:33 • x 2 #403


N
Zitat von Catz:
Wie geht es dir jetzt?

Es geht mir immernoch gleich beschissen, ich steigere mich immernoch so tief rein und denke okay gleich bekommst du einen Hirnschlag oder Herzinfakt... Bitte beruhige mich und sag mir das mir das nicht geschehen wird..

04.12.2016 19:36 • #404


Catz
Das wird nicht geschehen.
Eben beim Kochen hatte ich auch wieder hochkommende Angst wegen meinen Herz. Und es ist nichts passiert!
Lenk dich ab. Oder Versuch mal dich frei zu klopfen (hilft mir dann immer) ..augenbraue vorne klopfen, Dann wangenknochen dann gleiche Höhe neben der Nase Dann unter der Nase ziehen nasenspitze und Mund dann kinn'kuhle'... Google das mal klopf dich frei.
Ich glaube das ist verständlicher erklärt als bei mir.
Dabei lässt du die Gedanken zu. Laut vorsagen oder im Kopf sagen. 3-4 x wiederholen.

04.12.2016 19:45 • x 1 #405


P
Zitat von petrus57:
Zitat von Icefalki:
Die Aussage, dass du keinen Herzinfarkt bekommst, eben, weil dein EKG ok ist, hilft dir ja nicht weiter.


Mir wäre es neu, dass ein EKG einen Herzinfarkt vorhersagen kann. Wenn überhaupt kann ein EKG nur einen Herzinfarkt bestätigen.


Das will man hören

04.12.2016 19:48 • x 1 #406


angsthäschen 1986

11.12.2016 15:43 • #407


funkel36
Hey, erstmal ganz ruhig. Was hat man alles bei der Vorsorge gemacht? Ich denke, das es auch viel vom kopf kommt, dadurch der Druck und die Panik. Dad macht sehr viel aus.

Gruss funkel

11.12.2016 15:47 • #408


angsthäschen 1986
Zettel ausgefühlt und Blutabnahme
Hane die Symptome dchon seit einer dreiviertel Stunde,kann aber dann kein Herinfarkt gewesen,würde ansonsten nicht mehr schreiben können,oder liege ich falsch mit dieser Annahme!

Bin 30, Raucher,habe Essstörungen unnöd öeide zusätzlich and Anststörungen

11.12.2016 16:06 • #409


funkel36
Kein Ekg. Meine Ärztin sagte immer, ein Herz sticht nicht beim Infarkt. Ich kann dich aber verstehen, man verfällt immer gleich in Panik.

11.12.2016 16:11 • #410


angsthäschen 1986
Und die Angststörungen machen fas schlimmer!

11.12.2016 16:13 • #411


funkel36
Die Angst sucht sich immer einen Weg, wichtig ist es, nicht in dieser Spirale zu bleiben. Ich habe versucht, mich dann immer abzulenken.

11.12.2016 16:15 • #412


angsthäschen 1986
Ich versuche mich immer ab zulenken,und jetzt bin ich drauf gekommen einfach einen Tehma hier zu eröffnen und darüber zu schreiben, veruche mir auch ein zu reden da ich keinen Herinfarkt habe,da ich dann nach einer knappen Stunde dann wahrscheinlich nicht mehr schreiben kann!

11.12.2016 16:18 • #413


funkel36
Genauso ist es, trink in Ruhe was. Und atme mal durch, mach das Fenster kurz auf und fixier dich auf einen Punkt

11.12.2016 16:40 • #414


angsthäschen 1986
Bin zwar ruhiger,habe aber trotzdem noch immer die Angst!

11.12.2016 16:57 • #415


funkel36
Das ist normal, von jetzt auf gleich verschwindet die Angst auch nicht. Die innere Anspannung muss erstmal abgebaut werden

11.12.2016 17:04 • #416


angsthäschen 1986
Bin schon ruhiger,leidest auch direkt untet fiesen Symptomen?

11.12.2016 17:08 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

funkel36
Ich habe jetzt die Angst seit 14 Jahren, aber die schlimmste Zeit ist gut 6-7 Jahren her.ich arbeite wieder, fahr Auto und mach sonst auch alles andere. Aber die Angst bzw. Vereinzelte Symptome treten ab und an unter Stress auf oder vor den tagen

11.12.2016 17:30 • #418


angsthäschen 1986
Habe jetzt schon seit 14:43 diese Symptome,werden nicht besser,darum diese Panik!

11.12.2016 17:42 • #419


funkel36
Ja weil du dich damit beschäftigst. Du schaust aufe Uhr und bist in Erwartung. Du musst raus aus der schiene

11.12.2016 17:43 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier