Pfeil rechts
55

petrus57
Zitat von petraba66:
Es geht reg mich grad schon den ganzen tag übers jobcenter auf...lassen mich net in ruhe obwohl ich krank geschrieben bin. Die rufen sogar bei mir auf dem handy an...unverschämt



Mach eine Dienstaufsichtsbeschwerde.

Petrus

23.03.2017 12:39 • #121


onelove91
Zitat von Sascha1972:
Hallo Hotin!

Ich versteh, ohne das böse zu meinen, Deine Aussage nicht. Hilf mir bitte dabei!'
Das selbst beobachten meinte ich, Blutdruck messen und Puls messen. Bin ich wacklig auf den Beinen, wird mir schwindelig usw. Eben das hab ich mir in den letzten 17 Jahren angelernt und muss es wieder verlernen.

Mit dem ersten geb ich Dir Recht. Ich bin so wie ich bin. Aber trotzdem kann ich doch enttäusch sein wenn was nicht klappt.



Ich verstehe was @Hotin meint. Wenn du selbst von dir enttäuscht bist nimmst du dir automatisch die kraft es wieder zu versuchen, weil 'es klappt ja eh wieder nicht' und somit triumphiert deine angst und lacht sich ins Fäustchen.
Du musst nicht mal komplett rein, es reicht schon nur durch die Tür. Und immer einen Schritt weiter aber Obacht! Du entscheidest wann du wieder einen Schritt zurück gehst und nicht die Angst! Geht es dir gut sagst du dir selbst ok super das hast du geschafft jetzt kannst du gehen. Geht es dir schlecht bleib solang in der Situation bis sie wd ab klingt, sie hat nicht mehr Kraft wie du! Nur so viel wie du ihr gibst.
Und vorab noch etwas, miss nicht ständig deine Werte selbst. Das beunruhigt dich innerlich.
Ich hab zb wahnsinnige Nacken schmerzen, iwo iwer hat mal gesagt davon wird einem schwindelig. Natürlich war das dann bei mir so und war kurz davor wieder durch zu drehen aber dann hab ich wirklich mit aller Kraft versucht es aus der gesunden Perspektive zu sehen. 'Schwindelig? Im liegen im Sitzen im laufen, dauerhaft das gleiche Gefühl? Ernsthaft? Lass gut sein jetzt..' Und dann wurde es schwächer und hörte ganz auf.. vorher aber 2 Std am quälen.
Was ich damit sagen will, wackelige Beine gehören dazu! Und wenn du schon nur 2 min weiter so laufen kannst wirst du auch in 10 min nicht umkippen.

23.03.2017 13:08 • #122


A


Panik einfach nur Panik?

x 3


Hotin
@Sascha1972
Zitat:
Ich bin so wie ich bin. Aber trotzdem kann ich doch enttäusch sein wenn was nicht klappt.


Ja natürlich kannst Du enttäuscht sein, wenn was nicht klappt. Dann bist Du aber enttäuscht, das in Deinem
Verhalten etwas noch nicht, oder nicht mehr wie früher klappt. So mache ich das auch.
Aber erkennst Du den Unterschied zu Deiner Aussage,
Ich bin echt enttäuscht von mir.
Hier bewertest Du Dich als Person schlecht. Du gibst Dir die Schulnote mangelhaft.
Wer das bei sich macht, der baut sich seine eigene Angststörung auf.

Achte bitte darauf, dass Du Dir selbst immer gute Schulnoten gibst. Auch wenn das, was Du tust, also Dein
Verhalten auch schon mal ziemlich schlecht ist.

Bernhard

23.03.2017 13:52 • #123


P
Petrus...wie soll ich die dienstaufsichtsbeschwerde begründen hab sowas noch nie gemacht...und wo macht man das?

23.03.2017 20:49 • #124


Sascha1972
Dienstaufsichtsbeschwerde muss man glaub ich beim Abteilungsleiter machen. Wollte ich auch mal. Hab einfach dort nach dem Dienstleiter des Jobcenter gefragt. Das müssen die Dir ja sagen.


Kleiner Sieg!
War tatsächlich in einem Geschäft. Hab ne Tüte voll Leckerli für unser vierbeiniges Familienmitglied gekauft und eine Kleinigkeit für meine Freundin. Als ich draussen war hab ich erst gemerkt dass ich nichts für mich hab, dann dachte ich: Mein Geschenk war das kaufen zu können.

23.03.2017 21:02 • x 1 #125


J
@petraba66
Bist du nur krank geschrieben, also normaler Krankenschein oder hast du eine Liegebescheinigung? Mit einem normalen Krankenschein gibt sich das Jobcenter nicht mehr zu Frieden. Also würde die Dienstaufsichtsbeschwerde keinen Sinn machen.

23.03.2017 21:08 • #126


P
Hab ne ganz normale au vom psychiater...und weil ich jetzt mehr als 6 monate krank bin wollen die mich zum ärztlichen dienst schicken

23.03.2017 21:23 • #127


J
Das das kommt war klar. Aber wie gesagt, ohne Liegebescheinigung wirds schwierig. Die bekommst du aber beim Hausarzt, musst du aber bezahlen. Das Geld bekommst du vom Jobcenter wieder.

23.03.2017 21:40 • #128


onelove91
Zitat von Sascha1972:
Dienstaufsichtsbeschwerde muss man glaub ich beim Abteilungsleiter machen. Wollte ich auch mal. Hab einfach dort nach dem Dienstleiter des Jobcenter gefragt. Das müssen die Dir ja sagen.


Kleiner Sieg!
War tatsächlich in einem Geschäft. Hab ne Tüte voll Leckerli für unser vierbeiniges Familienmitglied gekauft und eine Kleinigkeit für meine Freundin. Als ich draussen war hab ich erst gemerkt dass ich nichts für mich hab, dann dachte ich: Mein Geschenk war das kaufen zu können.



Klasse ! Weiter so.

23.03.2017 21:42 • #129


P
Jamy..
Habe letztes jahr im august einen neuen arbeitsvermittler bekommen...der hat mich regelrecht gezwungen eine massnahme zu machen die ich nicht wollte...daraufhin bin ich zum psychiater seitdem krank und seit drei wochen nervt det typ und will mich zum ärztlichen dienst schicken ich will aber nicht in rente müssen

23.03.2017 21:49 • #130


J
Naja, nur weil du zum ärztlichen Dienst musst, heißt das ja noch lange nicht, das du in Rente gehen musst. Am Ende entscheidet ja die Rentenstelle ob der Antrag auf Rente genehmigt wird oder nicht. Selbst wenn das Jobcenter darauf besteht das du einen Rentenantrag stellst.

23.03.2017 21:59 • x 1 #131


FusliBär
Guten Abend zusammen Wie geht's euch heute so
Hoffertig besser als mir Grad

23.03.2017 22:04 • #132


P
Soll ich lieber sagen ich probier arbeiten zu gehen?

23.03.2017 22:06 • #133


J
Immer schwierig. Ich weiß ja nicht weswegen du krank geschrieben bist, denke mal wegen der Psyche? Wenn du dann sagst, das du arbeiten möchtest und es nicht schaffst, sehen sie das immer nicht so gerne.

23.03.2017 22:12 • #134


P
Ja wegen angst und panik...aber ist halt auch so...wenn ich es nicht probiere werde ich nicht erfahren ob es geht

23.03.2017 22:14 • #135


J
Das ist natürlich die andere Seite. Schwierig. Du weißt ja am besten ob es geht oder nicht bzw ob du es dir zu traust oder eben nicht.

23.03.2017 22:31 • #136


P
Ja ich werde es versuchen...danke für deine hilfe

23.03.2017 22:38 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Kein Problem. Alles Gute für dich.

23.03.2017 22:42 • #138


P
Danke für dich auch

23.03.2017 22:43 • #139


J
Danke

23.03.2017 22:47 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann