Pfeil rechts
219

T
Dankeeeeeeeeeeeeeee, Die Sonne ist angekommen. Ich habe gerade meine Freundin angerufen , sie hat dafür verständnis sagte sie und wir machten jetzt einen spotanes Date aus ist für mich jetzt angenehmer , da fällt der Druck weg. Ja , dass stimmt Ablenkung tut gut . Danke für die Wünsche.
Gerade habe ich mir einen Schoko Pudding gekocht , was für meine Seele:).
Weiß du was ,Waage, mittlerweile gefällt mir dass ich die Depression angenommen habe und ich werde sie diesmal auskurieren. Es tut Gut , wenn man krank ist einen Gang herunter zu drehen , baut auf ,gibt mir neue Energie.
Ich habe vorhin mein Freund angerufen , habe mich entschuldigt mehr kann ich jetzt im Moment nicht machen . Ich denke , dass meine Einsicht , ihm mehr gebracht hat als jegliche Entschuldigung und mir natürlich erst Recht.

lg

09.02.2017 11:57 • x 1 #81


T
Hallo,

heute habe ich mich entschieden und bin zu einem Treffen mit Freunden hingegangen. ich sagte mir für eine halbe Stunde aber es wurde über zwei Stunden daraus. Teilweise war es für mich sehr schön unter Mneschen zu sein. Mir war kalttttttttttttt. bleibt ja nicht aus bei diesen Temperaturen . ich war froh wieder zuhause zu sein.
Heute habe ich seit einigen sTUNDEN Kopfschmerzen , begleitsymptome zur Periode. Oh mann. ich bin froh wenn diese in ein zwei Tagen wieder nachlassen .
Gestern habe ich im Fernsehen den Song geguckt . Mir hätte es besser gefallen wenn der Sänger gewonnen hätte er hatte für mich eine aussagekräftige Stimme nur leider hatte er nicht die passenden Songs wi er sich ausleben konnte, schade.
So dieses Wochenende sehen mein Schatz und ich uns nicht . Wir telefonieren bestimmt sehr oft miteinader und das ist gut so.

Mit meiner Gleitsichtbrlle war es heute gewöhnungsbedürtig , im Nahenbereich sich zu unterhalten . Zuerst dachte ich ,oh schreck!(ANGST) Dank durch mein Umdenken , ins realistische , verging die Panik und ich ging einen Schritt zurück und siehe da es klappte mit dem Nahsehen.
Das wird schon alles wieder:)

10.02.2017 14:47 • #82


A


Mein Leben mit einer Angsterkrankung ,tuffie 3 0

x 3


T
Hallo,

heute fing mein Tag mit heftigen Stress an , ich machte meine Entspannungsreise und danach ging es mir wesentlich besser.
Ich war heute Einkaufen meine Ängste begleiteten mich , ich weiß ja was sie mir sagen wollten ich sollte mich schonen wegen meine Depressionen und ob ich mich bewegen sollte und und und ... Naja denken von früher. Ich errinerte mich das ich keine Ängste haben muss und mich sehr gut bewegen sollte und siehe da meine Ängste ließen nach.
Ich bekam es hin das mein Geist ruhiger geworden ist ich kann mich schon auf Sendungen konzentrieren. Das ist SUPERRR:)
Meine neue Sehhilfe kann ich wohl nicht behalten da sie mein linkes Auge incl. linke Gescihtshälte stark negativ beinflusst . Das sehen damit strengt mein linkes Auge zu sehr an . Ich tat sie ab und legte mein gewohnte Brille auf , dass ziehen im Gesichtsfeld lässt anch , dass ist ein tolles Gefühl,schönnn.
Also werde ich mir neue Einsichtgläser in meiner neuen Stärke machen lassen. Ich hatte eine Zurück Garantie.
lg

11.02.2017 18:24 • #83


T
Ich wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag,
Ich bin heute etwas zerrisen , unruhig aber ich denke mal dass meine Unruhe von der Berwrtung der baldigen Gerichtsverhanlung kommt. Ich habe schon Angst davor und sprach auch mit einer Person vom zuständigen Gericht darüber sie versichtete mir das ich keinerlei bedenken haben brauche .Na ja ,mal schauen. Ich muss mich dabei wohlfühlen niemand anderes vondaher . Mal schauen, was daraus wird mit mir. Vorhin habe ich meinen Kuhlschrank ausgewaschen irgendiwe hatte ich einen überfluss an Energie gespürt also ließ ich ihn dabfür heraus. Ich finde es sinnvoll. Mal schauen wie das Wetter heute wird bestimmt gehe ich nachher etwas spazieren und wenn es nur eine halbe Stunde ist.
Morgen habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin. Mal sehen was sie von meienr Genesung sagt . Ich finde dass ich auf dem Weg der Besserung mich befinde. Die Unsicherheit ist da ,klar aber mit jeden kleinen noch so Schritt lege ich sie ab nur manchmal muss man sich etwas wagen,uiui um die SELBSTSICHEHEIT WIEDERZUGELANGEN.Mal schauen , viellecht gehe ich heute einen kleinen Schritt und löse mich davon und stelle mich aber immer mit der Ruhe ,denn in der Ruhe liegt die Kraft.

Nicht,wie die DINGE wirklich sind , sondern was sie für uns in unsereer Auffassung sind , macht uns glücklich oder unglücklich. Arthur Schoppenhauer

12.02.2017 10:02 • x 1 #84


T
Hallo,

Heute hatte ich meinen Therapeuten Termin. Ich habe mich mal wieder verstanden ,vorallem akzeptiert gefüllt. Meine Strichliste werde ich noch weiterführen dieses tut mir sehr gut. Denn das bildlich sehen wie man sich fühlt ist enorm wichtig für meine Besserung. Ich habe mich meine Ängte gestellt und bin nach langer Zeit alleine ins Caf gegangen , ich habe einen sehr leckeren Latte Macciato genoßen und mich mit den Mitarbeitern unterhalten. Es ist ein herrlcihes Retaurant.
Das Fahrrad hat ich Spaß gemacht . Ich habe mir eiinpaar neue Laufschuhe bestellt von Salomon sie haben einen guten Ruf , diese probiere ich gerade an mal schauen wie sich meine Füße sich nach ein zwei Stunden anfühlen. Wenn sie nicht zu mir passen sollten , schicke ich sie wieder zurück obwohl sie stark reduziert waren aber das nutz mir ja dann ach nichts.
Morgen hat mein Freund den Check up Termin . Ich begleite ihn das ist sein Wunsch. Es wird alles gut gehen. Und wenn er umippen sollte so ist der Arzt vor Ort:)
Das kann passieren aber er wird nach weniger Sekunden wieder wach sein. Kommt wohl von der schnellen Atmung. Hyperventilieren , aber ok. es ist wahrscheinlich das es passiert ,von 0,0000005 Prozent und das ist wenn man das so sieht nichts in welcher Gefahr wir uns begeben wenn wir morgens das Bett verlassen oder aus dem Hause gehen.
Also , es wird alles Gut.
Mein Terin am Mittwoch bin ich nervös aber gespannt ,normal dass macht man ja nicht alle Tage ,aber auch dass werde ich hinbekommen und dazu kommt mein Freund mit.
Ich berichte wie es war:)
So wünsche ich allen Lesern insbesondere ,die liebe Waage einen schönen Tag.

Lg

13.02.2017 14:45 • x 2 #85


enten
Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag

wünsche dir vor allem Gesundheit und das dein Weg langsam ein wenig leichter wird.
Einen schönen Tag mit deiner Familie/Freunden oder auch allein,mit einem großen ein paar netten
und das du ihn genießen kannst.
Herzlichen Glückwunsch

14.02.2017 09:14 • x 1 #86


W
Happy birthday liebe tuffie......

Wünsche dir einen schönen Tag ....weiterhin viel Glück und Gesundheit... :

Liebe Grüße

Waage

14.02.2017 09:45 • x 1 #87


T
Hallo,

Vielen lieben Dank , ich habe mich über eurere Nachrichten sehr gefreut.
Ich habe den Gerichtstermin hinter mich gebracht . Ich stand es durch und bin jetzt stolz auf mich. Der Täter wurde in Handschellen angeführt und abgeführt . dass war für ich schon beängstigend aber ich sagte mir immer dass ich alles richtig gemacht habe-

Mein Freund hat es leider nicht geschafft den Termin bei seinem Arzt wahrzunehmen seine Angs war zu groß aber er sagte das er es weiterhin probieren will:) Ich machte ihn weiterhin Mut . Ich weiß doch wie es ist , wir brauchen halt mehrere Anläufe .

Vor einigen Tagen .genau einen Tag vor der Verahndlung bekam mein Sohn eine SPRACHNACHRICHT VON SEINEM Onkel bzw meinen Bruder. Meine Mutter ging es nicht gut sie lebt wohl nicht ehr lange.
Naja ,solche Nachrichten auf einem Ab zu hinterlassen finde ich makarber . Ich ging ertsmal zum Gericht erledigte dort meine Aufagbe. Am nächsten Tag rief ich meine Mutter auf ihr Festnetz an mein Bruer meldete sich . Er erzählte mir das meine Mutter , Leberkrebs hätte und nicht mehr lange zu LEBEN HÄTTE SIE BEKOMMT SCHMERZMITTEL kein Morpfium oder wie das heißt. Er sagte zu mir ich sollte meinen Ar. bewegen und zu ihr gehen sonst bereure ich es . Das sagte er mir einpaarmal-
Ich sagte darauf . Ich werde sie viellecht Anrufen und ich weiß was ich mache. Ok mehr wollte ich auch nicht mit ihm reden . Und legte auf.
Ich weiß nicht was da so vor sich geht . Die Art und Weise finde ich echt skurill.

19.02.2017 20:09 • #88


enten
Entschuldige bitte,aber diese Art finde ich Pietät-und respektlos.
Da ich eure Verhältnisse nicht kenne,kann ich leider auch nicht mehr darüber sagen.
Nur das ein solcher Umgang,bei mir,eher Wut auslösen würde.
Im übrigen dürfte es jedem selbst überlassen sein,wann,wie,wo und warum ich mit jemandem in Kontakt trete.
Da braucht es weder einen Bruder noch sonst wen, um mir zu sagen wie ich mich gefälligst zu verhalten habe.
Finde diese Vorgehensweise unmöglich,sorry.

19.02.2017 20:44 • x 1 #89


T
Hallo,

Danke da gebe ich dir Recht und so lasse ich auch nicht mehr mit mir reden. Im nachhinein ärgere ich mich das ich mich nicht anders verhalten habe am Telefon

19.02.2017 20:48 • #90


enten
Hallo,
nun in dieser Situation durchaus verständlich,finde ich.
Zunächst bekommt man eine solche Nachricht als Sprachnachricht,was ich schon als grenzwertig empfinde.
Der Anruf,man steht noch völlig unter dem Eindruck der Nachricht,und von der anderen Seite höre ich was ich jetzt zu tun hätte?
Denke so schnell kann in diesem Moment niemand rational denken,vor allem auch nicht antworten.
Diese Verhaltensweise verschlägt einem in diesem Moment buchstäblich die Sprache.
Aber immerhin gibt sie uns auch Zeit,darüber in Ruhe nachzudenken und seine Reaktion darauf zu abzustimmen.
Eine Reaktion käme von mir auf jeden Fall,aber nicht auf seinem Niveau.
Wie die aussieht und wann sie erfolgt liegt in deiner Hand.

19.02.2017 21:07 • x 1 #91


T
Oh ja Enten da gebe ich dir Recht. Und wieder mal verurteile ich mich selbst:( naja , gwohntes kann man halt nicht so ablegen.
ich habe mich in den letzen Tagen wieder mal sehr schlecht gefüllt . Nach dem Anruf und wieder mal hatte ich mit Gefühlen zu kämpfen die mich in meiner Depressioen bestärkten.
Aber ich habe ,Gott sein Dank ,meiner Therapie gelernt dass ich mich genau vor solchen Äusserungen , schützen kann und sollte.
Mir geht es im Augenblick nicht so gut. Auf einer Art bin ich traurig darüber das es meine Mutter erwischt hat und auf der anderen Seite verurteile ich mich weil ich mit der ganze Sachen vor ca einem Jahr abgeschlossen hatte. Ich will mit den leuten nichts mehr zu tun haben . Es hat 40Jahre nicht geklappt mit mir und meine Angehörigen , ich will es nicht mehr. Es ist zuviel geschehen .Ich habe dieses Thema aufgearbeitet und meine Wut zu 20% gemindert ich war letztes Jahr auf 100 % . Der Ärger bringt mir persönlich nichts vondaher habe ich sie und den Ärger losgelassen. Mann muss nicht meine Erwartungen erfüllen aber ich denen ihre auch nicht. Vondaher bitte ich sie mich doch in Zukunft in Ruhe zulassen. Und ich denke mal so werde ich es schreiben oder den am telefo sagen. Denn ich bin dabei mich zu achten und ein Leben zu gestalten. Ich bin dabei mir eine Wohnung zu suchen . Den ich will auch nicht mehr mit meinem Sohn zusammen leben inzwisschen hat er ja eine Freundin und diese ist uch ehr in meiner Wohnung als bei sich und geau das will ich nicht. Da ich hier sowieso raus wollte ,gehe ich . Er bemüht sich nicht um eine Wohnung . Kurz oder lang sollte er es aber tun ,sonst liegt er auf der Straße oder Kollege denn so ist das lEBEN.
Ich bin zwar ,Tochter , ,MUTTER , Freundin und viees mehr schwester aber ich habe mein eigenes Ich und Leben . Ich will auch respektvoll behandelt werden und nicht mehr so als wäre ich ein Stück Dreck.

19.02.2017 21:54 • #92


W
Morgen liebe tuffie,

es ist schon traurig, wie Menschen miteinander umgehen..und das innerhalb der Familie. Finde aber richtig, wie du denkst und somit deinen Weg gehst..der für dich richtig ist und wo du dich mit wohlfühlst. Respekt, genau den solltest du einfordern..und wenn das nicht geschieht, o.k. dann kann man sich nur distanzieren. Alle Menschen die dir nicht gut tun, mußt du aus deinem Leben entfernen....man muß manchmal /öfter egoistisch denken..damit es einem gut geht. Das ist auch oft schmerzlich , aber danach fühlt es sich richtig an.

Liebe Grüße

Waage

20.02.2017 06:49 • x 1 #93


T
Guten Morgen ,

Das ist leider wahr ,liebe Waage. Ich habe immer die Fehler bei mir gesucht und vorallem habe ich versucht das verhalten der anderen schön zu reden .
Heute , verstehe ich im entfernten das auch diese menschen sich einen anderen Umgangston etc. angewöhnen können und das es nicht immer an mir liegt wenn andere sich respektlos verhalten.
Heute habe ich gut geschlafen. Die erste Nacht wieder bei mir zu Hause . Ich war ja einige Tage bei meinem Freund.
Heute werde ich meine Gleitsichtbrille zum Optiker bringen leider kann ich das mein linkes Auge nicht antun eine Gleitsichtbrille zutragen aber das mache ich gerne für meine Augen.
Das ist auch so eine Sache nachher. Wie reagiert die Leute und und und .... ich sage mir ich habe das Recht drauf es umändern zulassen. Es wäre fatal soviel Geld aus dem fenster zu schmeißen und vorallem meine Augen haben damit auch nichts gutes erreicht.
Also ,mal wieder durch....
Und einen Mass. Termin und endlich einen Friseur Termin lasse ich machen . Diese Woche habe ich viel zu tun . Und beim pYSIO einen Termin zur maasage .
Und liebe Waage was hast du vor?

20.02.2017 09:05 • #94


W
Huhu tuffie,

schön was du schreibst...die Leute ja, daß ist ein Denken was einem als Kind vermittelt wurde ( mir jedenfalls) egal was die Leute denken/reagieren. Irgendwas denken sie immer , aber es geht ja um dich..als Person. Somit stehst du auch an erster Stelle und es muß dir damit gut gehen, wie jetzt mit der Brille. Friseur habe ich hinter mir, neue Strähnchen ( etwas Sonne im Haar..vll kommt sie dann mal wieder öfter ) . Muß zum Augenarzt, seit den WJ, habe ich trockene Augen, also mal nachschauen lassen. Und etwas Karneval feiern..wohne ja in dem Dorf an der Düssel..hihi. Hoffe das Wetter spielt mit und es regnet nicht ständig..

Liebe Grüße

Waage

20.02.2017 09:14 • #95


T
helauuuuuuuuuuuuuuuuuu , das ist ja toll dann schreibe ich ja hier mit einem echten Jeck:)
iCH FINDE kARNEVAL AUCH TOLL war aber seit Jahren nicht mehr feiern , meine Unsicherheit haben mich davon abgehalten aber bestimmt kommt es wieder.
So nun habe ich meine Wege erledigt war beim Optiker er stellte mir die brille etwas nach und meinte das es jetzt klappen müsste .ich würde mich darüber sehr freuen denn das sehen mit einer Gleitsichtbrille ist für ich schon etwas cooles
Als ich auf dem Weg zum Optiker war kam hatte ich Angst bekommen aber ich hielt inne und ging nach einer Pause weiter . Und im Geschäft waren anstregende Menschen die haben sich so laut unterhalten als wären sie alleine SCHRECKLICH ! naja da ich nocheinmal zum Sehtest ging habe ich sie nicht mehr ertragen müssen . Ich denke mal das ich etwas gesagt hätte wenn ich noch länger hätte da warten müsen den sowas braucht kein Mensch.
So jetzt werde ich Lasagne kochen ich bekomme langsam Hunger.
Achja und heute habe ich mich wieder ohne Krüken heraus getraut . Es hat geklappt .

20.02.2017 12:03 • #96


T
Hallo,

mir geht so einiges mal wieder durch meine Gedanken. Ich denke mal das mein Bruder mir nichts schlechtes wollte als er mir riet zu meiner Mutter zu gehen.
Ich denke mal das ich nach unserem Gespäch wieder in meine alte Denkgewohnheit gefallen. Seine Art mir das zusagen war bestimmt nicht die allerbeste aber ich denke mal das dort sein Problem auch liegt bei der nächsten Gelegenheit werde ich es ihm mal wieder sagen das ich seine Ausdruckform nicht respektiere . Naja das wird schon wieder.
Ich habe keinen Frust oder Wut auf meine Angehörigen , nur ich denke dass ich mit meinem Besuch für mich abgeschlossen hatte . Na klar finde ich es toll das meine Mutter nach ihrere Diagnose noch lebt und ich wünsche es ihr das sie es auch weiterhin macht ,ohne Schmerzen . Ich werde sie bestimmt nocheinmal anrufen:) ODER IHR bLUMEN SCHICKEN. Mal schauen was ich mache . Ich werde mich jetzt erstmal weiterhin auf meine Krankheit widmen. Ob es Angst das da ich nicht hingehe oder nicht. Ich denke nicht denn ich habe ja gelernt mit der Angst umzugehen und einst weiß ich wenn sie mir im Wege stehen würde um gsund zu werden dann würde ich den Weg zu ihr machen den das bin ich mir Wert.

21.02.2017 10:22 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
hallo

Ich habe heute meine Frisur etwas mehr Pepp und Bewegung hinein schneiden lassen. Mehr Stufen und Schräge im Pony morgen hellen Strähnchen das Bild ab.
Ich war schon aufgeregt aber ich habe auch diesen Gang geschafft. Ich setze mir mehrere Ziele am Tag , so 4-6 mal größere mal kleinerer , heute habe ich meinen Hausflur ,ordentlich geschrubbt. Tat mir gut.

lg

22.02.2017 18:46 • #98


T
Hallo. Heute morgen geht's mir nicht gut. Meine linke Seite vom Auge spannt. Ich habe schlecht geschlafen. Ich merke langsam das wenn ich mich mit einer bekannten aus der shg treffen möchte dann ist mein korper wiederangespannt. Will ich das treffen mit ihr überhaupt nicht?gute frage.

23.02.2017 08:54 • #99


T
Jetzt gwht es mir etwas besser. Meine Freundin und ich haben unseres Date auf ein andermal verschoben sie wollte mich gerade anrufen und absagen weil das Wetter ihr zu unbeständigt ist. Darüber bin ich froh . Ich sehe sie ja morgen bestimmt wenn ich zur SHG gehen sollte.
Mit meienm Optiker habe ich gerade am telefon geredet er gibt mir nochmals 4wochen eingewöhnungszeit . Ich finde es prima von ihm ich denke mal das sein INTERESSE besteht das seine Kunden ein besseres Sehen haben und da ich schon sehr lange Kundin bei ihm bin ,glaube ich dass er es gut meint. Im Alter wird es bestimmt so eine Sache ,mit dem Shen sein ist es ja jetzt schon. Und die Kurzsichtigkeit nimmt ja mehr zu im Alter. Wenn ich eine Gleitsichtbrille haben möchte so ist es jetzt eine bessere eingewöhnungszeit ist zwar auch schon an der Grenze aber wie gesagt es wird ja nicht besser. ich habe das Gefüh das meine Versapnnungen am Auge auch von meinem Versapnnungen im Allgeim kommen. ja ist ja noch eine Belastung mehr . Ich gucke mal ich massiere mir schon den Nacken mache Übungen vom Pysio ich muss wohl geduld haben. Na gut aber wenns nichts bringt dann gebe ich die gleitsicht auf.

23.02.2017 13:02 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann