Pfeil rechts
219

T
Hallo,

ich habe heute alleine einen Ort besucht den ich aus Angst /dEPRESSIONEN nie alleine besucht habe und das sind mehr als zwei Jahrzehnte .
Heute war es so weit ich schwung mich auf meinem Fahrrad und fuhr dorthin und ging da Einkaufen und zur Grundschule meines Kindes .
Damals konnte ich meinen Jungen leider nicht von der Schule abholen als es ihm schlecht während des Untrrichts ging . Ich log die Rektorin an das ich keinen haustürschlüssel hätte DAS TUT MIR HEUTE NOCH LEID.
Heute fhr ich an dem Schulhof vorbei und Errinerte mich doch wie stark meine Ängste doch waren und welch einen Fortschritt ich gemacht habe und sagte mir ,egal wo mein Sohn heute ist wenn er mich anruft und brauct fahre ich hin so wie diesess Jahr an seinem Geburtstag meine Angst kann mich nicht mehr aufhalten

22.07.2017 20:42 • x 3 #301


T
Danke:)

23.07.2017 12:36 • #302


A


Mein Leben mit einer Angsterkrankung ,tuffie 3 0

x 3


T
Hallo,

In den letzten zwei Tagen habe ich mich hier in einem Therad richtig reingefressen:( Im nachhinein muss ich für mich feststellen das es mir nicht mehr gut tut , denn ich habe meine vergangenheit aufgearbeitet und will ohne Hass weiter durchs Leben gehen.
Naja , viellecht habe ich etwas positives bewirken können indem verbittere Menschen ihre Wut herauslassen.
Denoch Hass auf die ELTERN ETC SCHÜRREN denke ich ist der falsche Weg und das habe ich heute im Thread geschrieben.
So und nun ich bin aufgeregt , wir mein Verlobter und ich warten auf seine Blutergebnisse , er war am Freitag bei einem großen Check up.
ich glaube das nichts schlimmes ist ,er vermutet Krebs , dass zieht mich herunter denoch bleibe ich am oberen Seil und sage ihm und mir , es steht noch keine Diagnose und ich glaube dass du keinen Krebs hast . Ich kann viellecht seine Agst nicht nehmen denoch momentan ich meine

24.07.2017 11:05 • x 1 #303


T
Hallo,

heute habe ich mit meiner Freundin ein wunderschönen Nachmittag gemacht wir saßen im Garten aßen kuchen und tranken Kaffee . Es war gemütlich und unterhaltsam. Das schönste am tag war für mich das wir für eine Minute zusammen . Wir betroffenen, nochmals mein herzliches Danke schön

24.07.2017 18:57 • #304


T
Hallo,

In den letzten Tagen habe ich mich für etwas eingesetzt was für mich zum Leben dazu gehört wie die Luft zum Atmen .
Gerechtigkeit.
Ich war ganrantiert schon ungerecht zu den ein oder anderen nur ich kann mich Entschuldigen . Das können viele nicht oder sie wollen es nicht. Darauf bin ich persönlich für meine Entwicklung nicht drauf angewiesen.

27.07.2017 17:44 • x 2 #305


T
Hallo

Mir geht es nicht so gut. Bin über manches Verhalten hier von dem ein und anderen Menschen zu tiefs verletzt , dass zeigt mir eigentlich nur wie tief meine Seele noch verletzt ist . Ich werde einpaar Tage Abstand hier von allem nehmen und um um kümmern.


lg

28.07.2017 08:26 • x 1 #306


W
@tuffie; das ist sicher richtig und gut...Abstand braucht man um vieles klarer zu sehen..

L.G. Waage

28.07.2017 08:30 • x 1 #307


T
so nun ist der Spuk vorbei:)

Waren meine letzten Tage anstrengend. Rebellig, trotzig, Gerechtigkeitsfördernd und Anhaftung waren bei mir im programm.

Da wollte ich mich wohl was im Vordergrund stellen. Mache ich nicht mehr ,viel zu anstrengend vorallem mit Themen die ich nicht gelernt habe. Püchologie:)
Ich bleibe besser Hausfrau:)

28.07.2017 17:11 • #308


Icefalki
Zitat von tuffie:
so nun ist der Spuk vorbei:)

Waren meine letzten Tage anstrengend. Rebellig, trotzig, Gerechtigkeitsfördernd und Anhaftung waren bei mir im programm.

Da wollte ich mich wohl was im Vordergrund stellen. Mache ich nicht mehr ,viel zu anstrengend vorallem mit Themen die ich nicht gelernt habe. Püchologie:)
Ich bleibe besser Hausfrau:)




Oh, warst eben mal auf Konfrontationskurs. Püchologie, hihi, lustig.
Man hat aber gemerkt, dass dir das wichtig ist. Ich find das nicht schlimm, wenn uns Püchologie mal am Herzen liegt. Und weisst du, was das Schöne ist? Kannst ganz allein bestimmen,ob du nur mal Forumrocken machst, oder gemütlich mitlesen tust. Tuffie, schei. egal, mach das, was für dich wichtig ist und sich ok anfühlt.

Ab jetzt für immer. Du allein entscheidest alles für dich.

28.07.2017 19:41 • x 3 #309


T
Hallo zusammen,

Icefalki lieben Dank für deinen Beitrag Mir liegt das Thema , Menschenrechte sehr am Herzen. Leider habe ich SEHR OFT im Realen Leben , das Danke nicht zurück bekommen sondern im Gegenteil meistens wurde ich nach Hilfeleistungen ,weggeschoben. Alles wird wieder gut.
Ich werde entscheiden ob ich nächstemal wieder Hilfe geben möchte .

Heute war ich am Grab meiner Mutter. Es zieht mich zu ihr wie ein Magnet .
ich hatte kurze zeit das bedürfnis sie über ihren Kopf zu streicheln das tat ich dann auch natürlich die Hecke um Grab aber wer weiß schon was das alles so ist.
Jetzt fühle ich mich wieder etwas besser.

Ich war ein halbschattenkind, meine Mutter die Sonne und mein Vater der Mond hatte damals als ich auf dieser Welt kam wohl eine sehr schwierige Zeit. Ihre Eltern sowie die Mutter von meinem Vater starb und die Schwester meiner Mutter . Meine Mutter erzählte nur das sie manchmal nicht wusste wo ihr Kopf stand und sie nur schwarz getrage hatte. Genau dies geschah alles in meinen ersten vier Lebenjahren.
Mein Leben stand als Neugeborenes auch auf der Kippe. Sie erzählte das ich Resosfaktor .. was weiß ich hatte und zwei Monaten die ersten meines Lebens im Krankenhaus verbacht haben musste.
Ich wollte einfach nichts Essen.
Meine Familie hat wirklich schon sehr viel Elend mitgemacht . ich kann überhaupt niemand böse sein warum auch ich bin doch am Leben und Esse heute sehr gerne:)
mANCHMAL ZUVIEL sÜSSES , ok mein Laster:)
Meine Mutter hat kein Kreuz auf ihrem Grab ich dachte erst , dass ich ihr eins kaufe ,ne, ne. Ich lasse es mal besser ,denn dass müssten wir unter Geschwister alle ausmachen und ehrlich ich will sie damit auch nicht provozieren.

Meine Ängste stellte ich mich erneut:)
gestern saß ich spontan und heute auf der Autobahn als Beifahrer und wir fuhren über sehr viele Brücken:) Mir waren sie egal:)

LG

30.07.2017 20:02 • x 1 #310


Icefalki
Tuffie, allein dein Erleben als Säugling und die nächsten Jahre, waren traumatisch. Ich finde es immer tröstend, eine Ursache zu kennen. Nicht als Schuldzuweisung, sondern einfach nur, jetzt wundere ich mich nicht mehr, das macht alles verständlicher.

Ich finde es dann leichter, meine Entwicklung besser zu akzeptieren und mich mit meinen Unzulänglichkeiten auszusöhnen.

30.07.2017 20:13 • x 1 #311


T
Ich habe in einen Artikel gelesen das bei einem Kind die ersten drei Lebenjahre wichtig sind.
Meine Therapeutin sagte einmal zu mir, dass es ein wunder wäre dass ich noch Leben, damals wusste ich nichts damit anzufangen

30.07.2017 20:50 • #312


Icefalki
Zitat von tuffie:
Ich habe in einen Artikel gelesen das bei einem Kind die ersten drei Lebenjahre wichtig sind.
Meine Therapeutin sagte einmal zu mir, dass es ein wunder wäre dass ich noch Leben, damals wusste ich nichts damit anzufangen


Kannst du diese Aussage nicht benutzen um in schwierigen Situationen Vertrauen in dein immenses Kraftpotential zu haben?

30.07.2017 22:20 • x 1 #313


T
Doch Iceflki dass mache ich sehr oft .

30.07.2017 22:23 • x 1 #314


T
Guten Morgen

Mir wird es seit eins zwei tagen richtig klar das ich sehr viele Traumas hatte.
ich dachte immer wenn es um meine andere Art oder komische Art so nannten es die anderen , dass ich halt komisch bin .
Der Gang zu einer SHG hielf mir zusehen das ich nicht anders ausehe als die anderen , dass dachte ich nämlich über mich .
ja und das andere dass ist halt so bin so geboren oder nicht.
Diese Frage stellte ich mir 1milion und tausen mehrrrrrrrr am tag und das mein halbes leben lang.
Seit ich de Nthread so für mich entdeckte , wer durde auch als Kind geschlagen , machte es Klick. und ich recherschierte über Kindergesetze bis hin zum Trauma . Wirklich ein interessantes thema auch sehr traurig:( wenn ich an die anderen kleinen so denke .
Gestern schreib ich mir auf wo ich und in welchen Sitoationen ich verletzend reagiere,
mein ganz gr0ßes thema ist das verlassen werden. Da bekomme oich heute noch bei diesem Gedanken kribbeln in meiner Kehle . Was habe ich gelernt die Angst kommen lassen also Trauma lösen so habe ich es als Erkenntnis gesehen die Ängste die hin zur Panik werden sind Traumas die tief ins uns festsitzen und wenn wir sie nicht lösen dann lassen wir unseren Kopf hängen wie das verletzte Kind im JHRE BEI MIR WAR DIE ANFANG 70er und 80er.
Als ich gerade im Keller bei mir ar und Sachen herausgeholt hatte sah ich echt wie durch Zufall als hätte mir jemand mein altes blaues Fotoalbum hingelegtd as habe ich im Jahre 1984 85 erstellt..
Familienfeste die für mich damals sehr erfreudig waren auch traurig wie die Hochzet meiner ältesten Scwester , meine kleinen Brüder damals waren se so 5bis 6 Jahre , mein NEFFE als Baby:) und das Einschulfoto meiner Schwester zu ihr hatte ich in meinen Kindertagen den engsten Kontakt wir sind zwei jahre auseinander . Ich merkte wie ich mich wieder gegen meinen Trauma stellte , die Angst kam hoch, was habe ich alles flasch gemacht:( schlöß das Buch und ging schnell aus dem Keller ,wie eine Verbrecherin.
Ja so lebte ich über Jahrzehnte , nur weg von mir du Vergangenheit.
ich ging nach obn und setzte mich auf meiner Couch überlgte und wand das n was ich erlernte um ein Trauma zulösen. Gedanken kommen , sich die Fragen stellen, war ich an allem Schuld woran der Kontakt zerbracht und überhaupt was da in der Kindheit gerdet wurde.
Nein ,ein klares Nein, damals war ich Kind und Kinder sind und bleiben Kinder die verantwortlichen sind und bleiben die Eltern.
Es ist viels in den letzten jahrzehten dumm gelaufen denoch tareg wir alle ein Stück von dessen dazu auch meine Eltern .
Viellecht kommt es eines Tages zur Besinnung von uns allen, es wäre wünschenswert und das gespräch würde dann am Ende nicht mehr mit Vorwürfen enden sondern mit Einsicht und Akzeptanz dass wir vermutlich alle ,einen Seelischensschaden erlitten haben in unserer Kindheit weil die Zeit damals echt schlimm war.
Ich wünsche mir für uns das wir alle ,alle Lebewesen glücklich und Zufrieden sind.

31.07.2017 09:43 • #315


T
ich komme gerade vom Einkaufen. Ich habe heute ein völle Gefühl in meinem ganzen Körper.
Gestern Abend habe ich mich meinen Genüssen leider wieder heingegeben. Eine tafel Schokolade und ein Snickers.
Die Süßigkeiten summieren sich bei mir in der letzten zeit. Heute verdaue ich das alles schmerzlich . Ich bin träge und mir hängt das Essen zum Halse heraus ,momentan.
So jetzt reicht es mir auch von den Köstlichkeiten

31.07.2017 11:47 • #316


T
Hallo,
Mir geht es nicht gut. Meine Ängste machen mir zuschaffen. ich bin aus dem Atem bei kleinster Bewegung..
Es ist auch so.
Ich gehe heraus und möchte meine Wäsche draußen aufhängen , wenige Minute Später kommt meine über 80Jahre ältere Nachbarin raus und jammerd und jammerd , mir geht es sowieso nicht gut , ich gehe dann weiter sie kommt hinterher und jammerd.
Mein Freund jammerd und jammerd , die Menschen jammern alle , ich weiß ich jetzt hier auch , mann dieses schei.,

02.08.2017 11:41 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Hallo tuffie,

ja so ist das mit dem Jammern, jeder hat sein Päckchen zu tragen..manchmal wird`s durch Jammern ein bisschen leichter...
Aber du mußt sehen , daß es dich nicht belastet und auf dich aufpassen. Meine Mutter wird 81 J. ich höre von ihr auch nichts positives..das ist echt schlimm...muß mich auch sehr abgrenzen.

L.G. Waage

02.08.2017 13:57 • x 1 #318


T
Ich komme gerade vom einkaufen. Ich Fr bekam eine panikattacke. wirklich schlimme. Ich wollte erst aus dem laden heraus gehen . Ich fuhlee mich wirklich überlastet. Morgen hat mein freund ein Gespräch mit seiner Ärztin. Er hat so eine angst das da etwas sschlimmes heraus kommt ich auch da ich schon seit längerem an ihm was aufgefallen ist. Buh ist dad schwer.

02.08.2017 14:18 • #319


T
ich werde mir einen Termin bei meiner Psychotherapeutin geben lassen ich schaffe diese Zeit im Augenblick nicht ohne Unterstützung:( ich merke wie ich mir etwas vormache gegen meine Ängste ankämpfe und das Verhalten zerrt an meine Energie

02.08.2017 16:53 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann