Pfeil rechts
219

Hotin
Hallo tuffie,

bei Dir hört sich ja mal wieder alles richtig gut an.
Viel Erfolg für Deine Bewerbung. Es wäre schön, wenn das klappt.
Zitat:
Irgendwie muss ich für mich schmunzeln , die beiden Herrschaften sind mitte 70 anfangs 80Jahre, wollen mit mir lange planen


Im ersten Moment musste ich auch schmunzeln. Die wollen bestimmt beide 100 Jahre werden.

Gut für Dich, falls Du den Job bekommst.

Viele Grüße

Bernhard

14.07.2017 11:04 • x 1 #281


T
SIE DENKEN auf jeden Fall Positiv die beiden.

14.07.2017 11:05 • #282


A


Mein Leben mit einer Angsterkrankung ,tuffie 3 0

x 3


Hotin
Mal wieder hast Du Recht!

14.07.2017 11:06 • #283


T
Hallo, zusammen

Im Augenblick bin ich ganz schön über meinen Partner und die Leute enttäuscht die mir die Arbeit zugesagt hatten bis jetzt haben sie sich noch nicht bei mir gemeldet.
Mein Partner , definiert sich zu sehr über seine Arbeit etc. das bringt meine Liebe zu ihm nicht zu ihm sondern wet wit weg.
Er macht sich über seine Kollegen mehr Gedanken als über meine Gefühlswelt. Das darf und soll nicht so sein.
ich komme mit das verhalten nicht klar.
Wir redeten heute darüber da ich es ihm gesagt habe , er sieht es nicht , da gibt es nichts mehr von meiner Seite her zu machen.
Soalng er es nicht sieht . Nja
Mit den Leuten habe ich mir eine Frist bis Dienstag gesetzt ,bekomme ich wie versprochen bis Dienstag nicht meinen Arbeitsvertrag zugeschickt werde ich diese absagen und mir etwas neues lokratives suchen.
Boah , dass kann es doch nicht sein. Wahescheinlich doch.
lg

16.07.2017 11:59 • #284


Hotin
Hallo tuffie,
Zitat:
Mit den Leuten habe ich mir eine Frist bis Dienstag gesetzt ,bekomme ich wie versprochen bis Dienstag nicht
meinen Arbeitsvertrag zugeschickt werde ich diese absagen


Falls Du an der Arbeitsstelle interessiert bist, würde ich da nicht von Dir aus absagen. Es gibt viele mögliche Gründe,
warum sie etwas länger brauchen, sich zu entscheiden.
Wenn Du es vor Spannung nicht mehr aushältst, kannst Du dort ja mal nachfragen,
warum Du von ihnen noch nichts gehört hast. Falls Du es aber aushältst, warte einfach noch ein paar Tage.

Einen schönen Sonntag für Dich

Bernhard

16.07.2017 12:36 • x 1 #285


T
Heute ist ein schei. ,ich denke mal dass ich diese Bewertung für mich getroffen habe als ich meine Augen öffnete.
Naja mal schauen was ich daraus mache, mein badezimmer ist schon frisch gemacht wurden und einbisschen meine Küche.

Danke für deine Antwort, Bernhar auch dir wünsche ich einen schönen Sonntag

16.07.2017 14:01 • x 1 #286


T
Hallo,

Die Arbeit wurde mir abgesagt:( Heute bekam ich den Anruf ich sagte denen das ich ihre Art und Weise unverschämt finde zuerst 100%eine Zusage erteilen und dann absagen , naja ich hatte leider keinen Arbeitsvertrag würde Aussage gegen Aussage stehen. Naja wer weiß für was das hier alles im Augenblick gut ist.

17.07.2017 12:28 • x 1 #287


petrus57
Nimm das nicht so schwer. Du wirst schon eine Arbeit finden. Die Zahl der offenen Stellen soll ja so hoch sein wie noch nie.

Als was solltest du denn dort arbeiten?

17.07.2017 12:35 • x 1 #288


T
Danke:) Das tut gut. Ich habe mich für eine Haushaltstätigkeit beworben, 380euro wären es im Monat gewesen .
Geld zählt nich alles. Die Reaktion von dem Mann als ich meine Sicht ihm sagen wollte , wollte er mich nicht aussprechen lassen. Das zeigt mir doch, dass diese Menschen bestimmt etwas verpeilt sind, brauche ich dass ? Nein. Ich setzte mich durch und sagte ihm meine Meinung wie ich das Verhalten von denen sehe ,nämlich unverschämt.

17.07.2017 13:02 • #289


Hotin
Hallo tuffie,

schade, dass Du die Arbeit nicht bekommst. Leider geht es so häufiger.
Sie haben das Recht, sich jederzeit anders zu entscheiden. Selbst wenn Du bereits dort angefangen hast.
Zitat:
ich sagte denen das ich ihre Art und Weise unverschämt finde zuerst 100%eine Zusage erteilen und dann absagen


So zu reagieren hätte ich Dir nicht empfohlen. Damit greifst Du sie an und bekommst
auch dadurch keine weiteren Informationen.

Du hättest zum Beispiel sagen können.
Das enttäuscht mich jetzt sehr, ich hätte gern bei Ihnen gearbeitet. Können sie mir sagen, warum sie sich anders
entschieden haben? Sie hatten mir mündlich doch schon zugesagt.
Vielleicht hätten sie Dir dann etwas dazu gesagt. Vielleicht hätten sie aber auch nicht den Mut gehabt, ehrlich zu sein.

Du wirst einen anderen Job finden.

Viele Grüße

Bernhard

17.07.2017 13:06 • #290


T
Lieber Petrus,
Ich habe gelesen das du eine Drmspiegelung vor dir hast. Ehlrich , ich hätte auch Angst davor , nur nehme sie doch mit ,unsere Angst, und spreche mit ihr , rede gut zu, du weiß ja schon wovor du Angst hast ,eventuell könntest du daran sterben (wie deine Frau) schaumal , Risiko gibt es überall, und zm Sterben braucht es nicht unbedingt die Spiegelung sein, wir wissen es nicht , dass ist unser aller Schicksal.wir wissen nicht wann wir sterben, dass ist gut so. lebe den Tag heute und wenn du etwas gutes für dich tuen kannst ,dann wird die Angst kleiner Sie wird ruhiger Du auch.

17.07.2017 13:07 • x 1 #291


petrus57
Zitat von tuffie:
Ich setzte mich durch und sagte ihm meine Meinung wie ich das Verhalten von denen sehe ,nämlich unverschämt.


Man sollte sich auch nicht alles so zu Herzen nehmen. Damit machst du dich nur selbst kaputt. Das ist es nicht wert.

17.07.2017 13:07 • #292


T
Hallo Bernhard, dass sehe ich anders . Gerade wir , die unter einem geringen Selbstwertgefühl leben , sollten sich Ellenbogen antrainieren und den Menschen die sich unverschämt verhalten denen es auch sagen. Diplomatisch zu sein ist in einigen Fällen bestimmt hilfreich aber es hört bei mir auf wenn solche Arbeitgeber sich so verhalten. Glaube es mir , unter diesen veraussetzungen würde ich keine Minute dort arbeiten gehen wollen. Woher kommen den die Burnout oder Mobbing Gesellschaften? wEIL SEHR VIELE Menschen sich einfach zu viel sich gefallen lassen und das ist ein Nährboden für Depressionen.

Ich werde eine neue Chance bekommen ,irgendwo und irgendwie .
Genau lieber Petrus , ich nehme es mir nicht weiter zu Herzen ich staune nur was es doch für Menschen gubt denoch ist das mir ja kein Unbekanntes

17.07.2017 13:13 • x 1 #293


Hotin
Hallo tuffie,

Du kannst das gerne anders sehen. Nur wirst Du mit dieser Sichtweise selten erfolgreich sein.
Ein Arbeitgeber soll Dir etwas zur Verfügung stellen, nämlich eine Arbeit.
Wenn er das nicht möchte, weiß ich nicht, was daran unverschämt ist.
Zitat:
Gerade wir , die unter einem geringen Selbstwertgefühl leben , sollten sich Ellenbogen antrainieren und den
Menschen die sich unverschämt verhalten denen es auch sagen.


Das kannst Du gerne machen, da stimme ich Dir zu. Allerdings musst Du das dort
machen, wo Dich jemand benachteiligen will. Hier wurdest Du aber nicht benachteiligt.
In großen Betrieben wird es anders zugehen. In kleinen Betrieben und bei Privatleuten hast Du nie ein Recht auf Arbeit.

Versuche es so zu akzeptieren. Du wirst eine neue Chance woanders bekommen.

17.07.2017 13:23 • #294


T
unverschämt finde ich , dass zuerst der Arbeitgeber , mir eine Arbeit zusagt und dann absagt, klar kann ich meine Meinung zu jeder tages und Nacht Zeit ändern . Nur ich sehe es so , da wo es um Arbeit geht um einen Mündlichen Vetrag, sollte so denke ich dazu stehen. Zumind sein Versprechen einhalten , umentscheiden kann der Mensch wenn die Chemie nicht stimmen sollte immer noch. Das Thema ist für mich jetzt durch. Ich sehe weiter nach vorne . Viellecht versthe ich irgendwann deine Sichtweise , viellecht bin ich noch nicht so weit oder viellecht ach wer weiß, danke .

17.07.2017 13:39 • x 1 #295


W
Hallo tuffie,

mache einen großen Haken und gut ist....es wird sicher eine neue Chance für dich geben wo man dich schätzt...

L.G. Waage

17.07.2017 13:52 • x 1 #296


T
Hallo,

Da ich mir die ganze Sache nocheinmal durch meinem Kopf gehen gelassen habe , rief ich dort nocheinmal an. Ich möchte meine Unterlagen gerne zurück und sprach in Ruhe mit dem Mann. Ich verstehe das sie in diesem Alter keine Lust mehr haben insb Energie nach einem Jahr sich etwas anderes zu suchen , nur wer gibt denen die Garantie dass es bei einer anderen Frau es lange läuft ,niemand naja dass ist nicht mein Problem. Da ich die beiden Personen respektiere habe ich ihnen alles Gute gewünscht . Darauf meinte der Mann das er mir in meinen Unterlagen 100Euro reinlegen möchte , aus Geste weil ich jetzt soviel Anstand bewiesen habe.
Tja es ist so. Jeder kann seine Entscheidung umändern das will ich noch lernen bzw akzeptieren

17.07.2017 14:44 • x 2 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Mensch tuffie,

das ist ja eine tolle Entwicklung.
Dann hoffe ich jetzt, dass Du das Geld bekommst.
Einen Glückwunsch an Dich und meine Anerkennung. Du hast das hervorragend gemacht.

Bernhard

17.07.2017 14:51 • x 1 #298


T
Vielen lieben dank. mir ist das geld nicht wichtig wenn es kommt ist es gut wenn nicht auch.

17.07.2017 16:40 • x 1 #299


T
Hallo,

Meine Unterlagen plus Geld kam heute bei mir an.
Als ich heute mit meinem Fahrrad durch die Straßen entlang fuhr machte ich auf einen Spielplatz rast.
Kurze Zeit später machte ein Mann mit seinen Kindern ebenfalls Rast und setze sich zwei Bänke weiter.
Als ich mich so seitlich umguckte zu den Dreien , empfand ich dass der Mann mein Bruder hätten sein können .
Die Ähnlichkeit was ich sah war 1zu 1. Da ich mir nicht Sicher war , wartete ich auf seine Stimme ab aber er sagte nichts und wenn nur leise er war mit seinen Handy zu Gange . Mir wurde es kurze Zeit Später zu heiß auf der Bank wo ich drauf gesessen habe . Ich ging ,überlegte kurz ob ich mich vergewissern sollte ob er es war oder nicht nur dann sagte ich zu mir . ich wüsste im Augenblick nicht was ich mit ihnen zubereden hätte und überhaupt habe ich darauf jetzt keine Lust.
Und so fuhr ich in Gedanken wieder nch Hause.
Seltsame Begegnung für mich aber das Gefühl das er es war lässt mich nicht los.
Ich habe meine Krankenvericherung einen Brief geschrieben . Da mir das Job Center keine berufliche Rehabe... bezahlt , fragte ich dort nach , mal schauen was sich da für mich ergibt. Ich würde sehr gerne im Bürowesen ttig werden aber diese Rehamaßnahme kostet 25.000 die kann ich nicht aus meiner Tasche bezahlen.

lg

18.07.2017 14:07 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann