Pfeil rechts
219

T
Guten Morgen,

Ich habe ganz gut geschlafen , machte mir noch Gedanken über meine Sitoation , ließ alle Gefühle zu. Ängstlichkeit , Besorgnis, Trauer, dass Neue , einfach alle. Den Kritiker, den besonders . Und der macht mir mein Leben mal wieder sehr schwer.
Das schaffst du nicht..... aber er ist ja ein Teil meiners Ich im Laufe meines Lebens geworden.
Ja klar , im Moment ist es normal das ich so bin wie ich es jetzt bin obwohl , mein Sohn und auch meine Bekannten , sehe es andes , sie möchten dass ich keine Gefühle zeige. Naja aber ich versetze mich mal , wie es wäre wenn meine Mutter , ihre Gefühle incl. Weinen gezeigt haätte ,dann habe ich sie in meinem Arm genommen. Aber ich denke , dass Männer es schwerer haben ,mit dem im Arm nehmen ,obwohl dass kann mein Sohn auch:)
er ist mit sich beschäftigt und das ist auch gut so.
Nur wenn er spontan zu mir kommt wie gestern da kann ich von Trauer auf lustig sein nicht so schnell umschalten.
Aber ich spiele auch keinen mehr was vor insbesondere mir nicht. Wenn es halt jetzt so ist dann ist es halt so, ich liebe meinen Sohn , , dass ist halt so:)


mAL SCHAUEN was meine Waschmaschine heute so macht. Ich behalte es weiterhin im Auge.
Ich denke mal das ich mit meinen Nachbar hier reden sollte er nimmt sich einfach Dinge , die wir alle als Mieter benutzen können aber er stellt sich diese , für sich zu Recht dass kann doch nicht sein . Mal schauen was da kommt.
Ich habe ja Angst:( ABER ACH DASS ist Normal ch denke das fragen die Menschen sich alle.

18.05.2017 07:15 • x 3 #221


T
Danke:) sehr , dass ihr mir soviel Dank entgegen bringt:). Menschen die ihre Gefühle zeigen können sind eine Bereicherung für die Menschenheit und ihr seit es:)

Ihr steht mir wirklich sehr zur Seite ,eine bessere Selbsthilfegruppe gibt es nicht. Ihr Vordert mich heraus. Sagt Kritik, baut mich auf, schätzt mich, der ein oder andere mag meine Schreibweise , die Ehrlichkeit,

Toll, dass sind die Dinge die ich an Euch auch mag:) .

Danke

18.05.2017 10:15 • x 1 #222


A


Mein Leben mit einer Angsterkrankung ,tuffie 3 0

x 3


T
Hallo,


Das Klammern bescherd meinem Kopf wohl den Schraubstock. Man hatte ich die letzte Zeit mal wieder ein verzerrtes Denken und Sehen.
vorhin wie ich alleine auf meine Coch gesetzen habe , kam in mir sämtlcihe Gefühle aufeinmal hoch aber ich blieb ruhig und fragte mich ab wie der gestrige Tag verlief. Ich konnte mich an alles erinnern, im Gedächnis war aber ganz doll, dieses Karussell. Gespenster sah ich die gab es nicht.

Nach meiner Berechnungen , könnte es eher auf noch RESTZEIT MEINER Waschmaschine auf Minuten gelegen haben und nicht Stunden , dass kommt hin
Puh, war dass anstregend aber ich habe es überlebt:)

18.05.2017 12:07 • #223


T
hallo,


Heute hatte ich Selbsthilfgruppe , von meiner Seite her gab es nichts wo ich mir Selbsthilfe holen müsste im Moment.

Mir geht es gut. Das Regenwetter ist auch in Ordnung ich finde es gemütlich:)

Ich werde jetzt mal etwas Urlaub machen .
Ich wünsche allen eine schöne Zeit ,bis dahin


Lg

19.05.2017 14:50 • x 2 #224


T
Hallo und einen schönen Frühlingstag

Das Wetter ist wunderschön . Mit dem Fahrrad waren mein Freund und ich heute morgen schon durch den Stadtgarten und an den Teichen entlang gefahren, der Fahrtwind brachte Abkühlung.
Mein Sohn ist jetzt schon über eine Woche weg. Wir schreiben hin und wieder , ihm geht es gut , er renovierte weiterhin die Wohnung .
Die Gedanken von mir kreisen und kreisen, es ist schon antrengend. Ich wende meine Strategien an, diese bringen Abkühlung.
Mein Freund tut mir jetzt sehr gut . Das Dasein ist eine Wohltat für mich. Obwohl ich die Stille sehr mag . Wenn es mir zuviel wird dann sage ich es.
Das Zimmer von meinem Sohn haben wir renoviert ,die Wände wurden gestrichen etc.. um neue Möbel zu kaufen , bin ich noch nicht so weit. Meine Seele will es noch nicht . Vielleicht werde ich mir wenn es finanzell wieder machbar ist, eine Hängematte kaufen , mit Gestell diese stelle ich dann ins Zimmer ,zum entspannen. Meine Bilder an den WÄnden und einen schönen türkisfarb. Teppich.
Alles was ich schnell wieder heraus tragen kann wenn es mit der Wohnung nicht klappen sollte:( aber ich hoffe es klappt und wünsche es meinem Sohn vom ganzen Herzen.

So, ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende.
Bis demnächst.

LG

26.05.2017 14:43 • x 1 #225


T
Hallo,

Mir geht es nicht gut. Meine Ängste nehmen mal wieder zu. Ich habe seit dem Tod meiner Mutter ,Angst zu schlafen. Der Schwindel den ich vorher hatte im Ulraub und auch des öfteren zu Hause dieser fieser Drehschwindel sitzt so tief in mir , dass ich gro0e Panik davor habe ihn nochmal zubekommen.
Jeden morgen wenn ich wach werde , kommt PANIK HOCH.
Jetzt ist er wieder da ,der schwiindel.
Seit ich hier alleine wohne habe ich auch sehr gro0e Angst etwas alleine zutun. Meine Unsicherheit ist schon massiv . Das strengt richtig an .

28.05.2017 13:03 • x 1 #226


Icefalki
Tuffie, du bist doch ein Kämpferle. Wir Angsthasen mögen keine Veränderung. Jetzt erlebst du gerade wieder eine, das logischerwrise sehr irritierend.

Auf Dauer, mit der Gewöhnung kommt dann wieder Sicherheit.

Hast doch schon soviel gemeistert. Hab einfach Vertrauen in dich, auch das kriegst du wieder auf die Reihe.

28.05.2017 13:43 • x 1 #227


Hotin
Hallo tuffie,

es tut mir leid, da es Dir in der letzten Zeit nicht so gut geht.
Bestimmt hat das ganz viel mit der Veränderung zu tun, weil Dein Sohn ausgezogen ist.
Zitat:
Seit ich hier alleine wohne habe ich auch sehr große Angst etwas alleine zu tun.


Das wird es sein. Vermutlich wachst Du deshalb auch schon morgens mit Angst auf.
Du hast jetzt eine große Aufgabe nicht mehr, nämlich Deinen Sohn.
Dies entlastet Dich einerseits, nur womit füllst Du nun Deinen Tag?

Versuche mal, ob Du diese Veränderung positiv sehen kannst.
Immerhin ist jetzt auch einiges viel einfacher und mit weniger Gedanken und Sorgen verbunden.
Nur eben so ganz anders. Und das braucht Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Zitat:
Meine Unsicherheit ist schon massiv.


Bitte lass Dich nicht verunsichern. Es geht wieder vorbei, Du schaffst das schon.

Einen schönen Sonntagnachmittag für Dich

Viele Grüße
Bernhard

28.05.2017 13:46 • x 1 #228


T
Vielen lieben Dank an euch beiden,

Ja die Veränderungen machen mir wirklich ANGST , damit bin ich laut meiner Therapeutin nicht alleine damit. Alle Menschen fragen sich, nach Veränderungen , schaffe ich dass? , ihr habt Recht, ich bin eine Kämpferin und mein Neuer Tag ist jetzt wirklich , anders.
gebrauchte gegenstände lasse ich einfach mal liegen:) LUMMEL mich auf der Couch, schaue meine kinderlieblingsserien, früher habe ich mir immer gesagt, räume dass jetzt weg, der Sohn kommt gleich und da muss doch alles aufgeräumt sein ,Essen fertig , etc...
das war meine Aufgaben, heute bin ich Hippie:)
IST SCHON COOL. Ich spüre manchmal mein kleines innere Kind , dass fühlt sich lieblich an wenn ich es mit z.b. Heidi versorge:)
in mir wird ruhiger. Ja und die erwachsene Frau , hat ja sehr viele Hobbies , Computer, Cappuccino trinken , vieles mehr.
Vorhin habe ich mich einfach mal etwas hingelegt , und ich schlief ein, ich sagte mir , ach Angst , tue es mir doch nicht sooooooooooooo schwer. Der Schlaf tat gut. ich bekam warme Füße vorher waren sie Eiskalt und verspannt war ich. Der Schlaf dauerte nur ca zehn minuten , denoch bin ich jetzt frischer.
Huete ist ein herum LuMMERTAG ,mein Kater hängt auch nur auf der couch herum und schläft.

28.05.2017 15:07 • x 1 #229


Hotin
Hallo tuffie,

dass die erwachsene Frau viele Hobbies hat und sich auch einfach mal
hinlegen und ausruhen kann, hört sich sehr gut an.
Damit kommst Du bestimmt prima zurecht.

Viele Grüße
Bernhard

28.05.2017 15:13 • #230


T
Ja ich schon denoch findet das mein Freund nicht so gut wenn ich die mist meide und mich ausruhen will. Ich unternehme morgens viel ,naja , wenn er will so kann er ja etwas alleine unternehmen aber da sagte er zu , dann kann er auch alleine bleiben.
Ich finde Kompromisse sind in einer Beziehung gut und diese gehe ich ja ein.

28.05.2017 16:44 • #231


T
Guten Morgen,

Heute Nacht habe ich sehr geschlafen , mein Sohn kommt heute Vormitag , wir haben für die beiden einen Staubsauger , den hollen sie sich ab
Gleich werde ich mich etwas im Garten setzen , ist zwar noch sehr früh aber später soll es ja heiße 35Grad werden, dass finde ich ist für unser Ballungsraum schon eine heftige Sache , in den Wäldern oder wo Meere sind da denke ich ist es angenehmer , naja , dass Wetter haben wir ja nicht unter KOntrolle , vondaher , dass werde ich dass Beste daraus machen.
Heute werde ich meine Therapeutin anrufen ,da ich meinen Termin abgesagt ,mein Abschlussgespräch) ich sprach es auf ihren Anrufbeantworter , mir liegt es ans Herz dass sie bescheid weiß und den Grund kennt weshalb ich den Termin verschieben möchte, es liegt nicht an , herausschieben oder weil ich sie als Mensch nicht mag, sondern weil ich meine Zeit jetzt brauche um mit dem Umzug meines SOhnes klarzukommen. Es steht auch der Gang zum Freidhof noch aus. Da merke ich das ich verdränge , ICH HABE ANGST.
Dort meine Mutter zu sehen zu wissen das die da liegt, dass sind auch Sätze die ich als ich Kind war von meiner Mutter über ihre Mutter gehört habe als wir sie auf dem Friedhof besuchen gegangen sind.
Ich denke mal das Verdrängen , Ängste , verstehen und sie überwinden , mit ihnen Leben , auch meine Angst vor dem Gang dorthin verstehen ,mir auch verzeihen , finde ich wichtig obwohl , die Schuldgefühle kommen immer hoch , dass Umdenken ist ganz schön antregend:( .
Es war und ist immer noch mein Wunsch , mit mir im reinen zu Leben , MIT äNGSTE und mehr, vondaher bleibt mir ja nichts anders übrig weitermzumachen:)
LG

29.05.2017 07:14 • x 2 #232


T
Huhu.

Mein Sohn und seine Freundin waren mich erstemal zusammen besuchen:) iCH SAGE , euch, ich hatte ein erhabenes Gefühl weil ich darüber denke , dass es genau dass Richtige ist und er wird seinen Weg machen, ich kenne ihn.
Er sah für mich heute erwachsen aus:) selbstbewusst und schöööööööööööööööööööön , seine Freundin auch , sie strahlte obwohl sie seit eine Woche krank ist , ich sagte es den beiden dass sie strahlen und gut aussehen.
Für mich war das schönn das sie hier waren und den Staubsauger nahmen sie mit . Unser Kater , hat sich auch gefreut ihn wiederzusehen. Obwohl er sich hier mit mir und bei mir gut fühlt. Die nervösität die er hatte , legt sich langsam.
ich würde ihn gerne behalten nur ich weiß nicht wie ich das mit der Fernbeziehung dann machen soll wenn ich ab und an zu meinem Freund fahre. Naja so oft ist es nicht aber dann hätte er als Kater wohl ein problem für einige Tage zu meinem Sohn zu ziehen?
iCH WEI? ES JA NICHT WIE kATER SO TICKEN.
Im Foum steht , dass man es nie machen sollte und überhaupt nur zu zweit und und und ich glaube dass alles nicht so recht denn ich gehe davon aus das jedes Tier ein Individium ist so wie der Mensch , also es gibt da keine Massregelung , also werde ich wenn ich wegfahren möchte es einfach ausprobieren.
Meine Therapeutin habe ich auch angerufen , geht alles in Ordnung:)
jA UND MEINE Freundin rief mich an, aus der SHG , sie wirddiegru ppe wohl auch verlassen , weil sie wohl eingesehen hatte dass es nicht die richtige Gruppe ist , ich schlug meiner Freundin vor, sich einer Gesprächsgruppe zu suchen, denn ihr fehlt einfach der Austausch mit gesunden ,Menschen , diesen Vorschlag hat sie toll gefunden und mir Recht gegeben.



lg

29.05.2017 20:53 • #233


T
Hallo,

Mein Titel heißt ja ,mein Leben mit einer Angsterkrankung.

Nun ist ja in meinem Leben einiges geschehen. Meine Mutter ist im März gestorben, davor hatte ich mein Lebenlang Angst,
Ich habe für mich entschieden die Therapie ein Ende zu setzen.
Mein Kind ist ausgezogen.
Die Kontrolle über meinen Partner habe ich losgelassen.
iCH GEHE ohe Krücken aus dem Hause.
Habe einen Ladendieb zur Strecke gebracht.
Ich bin unbekannte Strecken alleine abgefahren .
Gehe hin und wieder zur Unterhaltung zu SHG.
Vorallem ich denke das ich die letzte Hürde, Kopf,Bauch ,geschafft habe.
Ich weiß das ich mich zurecht rücken muss wenn ich einen Rückfall bekomme , denn hatte ich jetzt auch:) .
Ich denke , ich schaffe das.

Ich bin darüber am nachdenken ob ich einen neuen Therad eröffnen soll.
Denn , ich finde dass dieser jetztiger Titel, nicht mehr zu ir passt. Der ist mir zu entgüldig.
Mein leben mit der Angsterkrankung!
Wie denkt ihr darüber und habt ihr eine idee wie ich dem eine neue Überschrift geben könnte.

LG

31.05.2017 11:10 • x 1 #234


yellowBag
Vielleicht so etwas wie:

Mein gutes Leben trotz Angsterkrankung?

Oder ist die Angst jetzt überstanden, dann:

Mein Leben nach der Angsterkrankung?

Oder :
tuffie 4.0 weiter gehts!

31.05.2017 14:07 • x 1 #235


Hotin
Liebe tuffie,

es ist Dein Leben, finde ich. Und wenn Du die Überschrift ändern willst, dann mache es so, wie Du das empfindest.
Ich würde nur entscheiden, ob Du in Zukunft mehr nur für Dich schreiben möchtest, oder mehr anderen Mut machen
möchtest.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, braucht das Wort Angst gar nicht mehr im Thema vorzukommen.
Z.B.
Wie ich mein Selbstbewusstsein wieder gefunden habe.
Oder,
Wege, näher zu mir.

Zitat:
Ich weiß das ich mich zurecht rücken muss wenn ich einen Rückfall bekomme


Nur wer das gelernt hat, wird sich richtig frei fühlen.
Zitat:
Ich denke, ich schaffe das.


Na klar. Auch ich bin davon überzeugt, dass Du das schaffst. Es wird immer besser werden. Das hört nie auf, wenn
Du es nicht willst. Das Leben ist in ständiger Bewegung.
Du bestimmst nur die Richtung und vor allem die Geschwindigkeit.

Viele Grüße

Bernhard

31.05.2017 15:52 • x 1 #236


T
Hallo Bernhard, vielen lieben Dank .

Danke für die Ratschläge , ich werde aus euren Ideen, auch Künstler:) lassen sich von anderen Künstlern inspirieren mit eigenen persönlichen Stil eine persönliche Überschrift finden. Ich finde das habe ich sehr gut formuliert:)
Heute habe ich meinen Tag mit Entrümmplung verbracht . Mein Kleiderschrank war schon sehrrrrrrrrrrrrr lange dran, soviele dunkle Sachen befanden sich dortdrin und der Schnitt , nein dass will ich nicht mehr also ,Altkleidercontainer.
Den Keller habe ich schon angefangen zu Entrümmpeln sowie den Dachboden , der Rest wird am Wochenende mit dem Auto zur Mühlkippe gebracht. So mein Sohn , stellte sich zuverfügung:)
Heute morgen ging es mir ganz gut nur ich spürte eine bleiernde Müdigkeit, mag sein dass es am Wetter lag . Es hatte mehrere Ursachen. Meine Gewohnheit , die Angst zubekämpfen:( das , habe ich ja schon sehr oft beschrieben, zerrt an meine Energie:(
Wie ich so heute morgen alleine auf dem Stuhl saß wurde mir bewusst das ich wieder mal , wie ein Hamster in einem RAD umherlief vor meine Ängste bzw. vor meine Unsicherheiten. Lieber Bernhard , da wurde mir mal wieder bewusst , dass ich nie mehr vor anderen Angst zeigen will aber das tat ich ,ich weiß nicht ob mein Nachbar es auch bemerkt hatte , jetzt ist Schluss damit. Aufrecht gehen.
Ich finde er ist ein lauter, egoistischer Mann ,egal auch wenn er an meine Waschmaschine dran gedreht hat oder nicht , ich finde sein Verhalten , nicht gut sogar dass ich mich ertappt habe ,vor ihm Angst zu haben. Ich überlegte , mit wem hat sein Verhalten Ähnlichkeit jemand aus meiner Vergangenheit etc.. Es kommen viele in Frage die so waren wie er insbesondere mein Onkel, sein Verhalten war mehr als nur bescheiden. Naja , ausatmen und weitermachen:)
vIELLECHT IST ER JA GAR NICHT SOOOOOOOOOOOO SCHLECHT , nur ich brauche ja nicht jeden zumögen und ganz wichtig, die anderen mich auch nicht
So , ich wünsche Dir einen wunderschönen entspannten Abend .

Lg

31.05.2017 16:45 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo,

In mir wird es ruhiger. Die Umstellung , das Aufstehen am Morgen, dass alleine sein, dass leere Zimmer, es wirkte künstlich und ch rannte davor weg, weil ich Angst hatte, heute als ich mich im Garten gesonnt habe ich so auf die Decke lag, meinen Rücken zur Sonne gestreckt, er tat mir wirklich sehr doll weh und das seit Wochen, wurde mir bewusst , dass ich Angst hatte.
Ich ließ meine Gedanken kommen ,siw waren nicht immer dolle, und dann ließ ich sie wieder los und stellte mir einige Fragen die ich für mich beantwortet habe. In mir wurde es ruhiger , der Wind tobte nicht mehr durch meinem Kopf.
Ich ging nach zwei Stunden Sonnenbaden wieder hoch zu mir nach Hause. Ich machte mir etwas zu Essen, naja schmecken tut es mir im Augenblick nicht der Hunger ist da und dass finde ich positiv.
Mein Kater freute sich mich wiederzusehen. Ich mich auch ihn zu sehen. Obwohl wir uns manchmal streiten, er will daerund im Hausflur aber ich nicht da ich Angst habe das er zur Straße heraus gehen könnte ich denke das kriegen wir hin.
Mein Freund findet es nicht gut das der Kater hier ist weil er kein eingeschränkte Leben führen möchte ,er ist dann Wohnungsgebunden.
Tja was soll ich dazu sagen, im Augenblick , ist er bei mir , weip wir es so ausgemacht hatten ,mein Sohn und ich bis seine Wohung fertig ist:( . Es geht hier um uns zwei, MEIN sOHN UND MIR, uns zwei, verbindet soviel , er hat mir ehr viel Halt gegeben , nach der Scheidung und vor der Scheidung, ich ihm aber auch und jetzt will ich ihm unterstützen , er soll sich einleben ,fertig renovieren ,.
Ich finde das unsere Beziehung durch den Kater nicht eingeschränkt wurde , ich habe immer Rücksicht auf meinem Freund und seine Bedürfnisse genommen , so und jetzt bin ich mal dran.
Mit seiner Aussage , dass ich mich dann für den Kater entscheide , komme ich nicht klar, ich finde es schon krank dass er das als eine ENTSCHEIDUNG ANSIEHT.
Es kam mal wieder zum Streitgespräch . Wir legten auf . Ich rief ihn später nochmal an ,er ging nicht ans Telefon.
Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet
In meinem Kopf gehen immer wieder die selben Gedanken. Ich fragte ihm ob er sich vernachlässig fühle , dass wäre bei ihm nicht der Fall sondern er will sich nicht einschränken, NAJA , ausatmen, seufzer, weitermachen

01.06.2017 12:33 • x 1 #238


T
Guten Abend

Bei uns ist Funkstille. Wenn man Depressiv ist oder war ,neigt der Mensch sehr schnell. sich für alles die Schuld zugeben und genau das habe ich die letzten Tage gedacht . Meine Stimmmung wurde von Minute zu Minute , depressiver. SCHULDDDDDDDDDDDDD.
Ich will einfach nicht mehr ins Loch dachte ich mir gerade und stellte mir einpaar Fragen zu meiner selbst. Schuld ist denke ich mal hier niemand sondern wir haben verschiedene Meinungen. Ich empfinde mehr für mein /unser Tier als mein Freund.
Na gut ich habe schluss gemacht am Telefon nur nach zwei Stunden rief ich ihn an ,er ging nicht dran. Naja , wer weiß wofür dass alles Gut ist.

lg

02.06.2017 18:09 • x 2 #239


T
Guten Morgen,

Ich habe unruhig geschlafen es mag wohl auch an der Hitze gelegen haben. Meine Gymnastik habe ich heute morgen gemacht jetzt ist mein Kopf schon was freier und die Luft tut auch gut.
Ich weiß nicht was mit den Menschen ist denoch denken einige besser über mich bzw. meine Gedanken bescheid , als ich.
ich wundere wie man mich für etwas schuldig sprechen KANN ,wenn keine Gespräche geführt wurden.
Naja , ich finde dass Verhalten Unfair. Mir keine Chance zugeben um sich auszusprechen aber mich verurteilen .
Das geht nicht an Foren mitglieder , sondern aus Menschen aus meinem Umfeld.

lg

03.06.2017 07:46 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann