Pfeil rechts
219

W
Guten Morgen tuffie,

supi...hast schon was Gutes für dich getan...ein warmes Bad wird dir sicher helfen.

Schönen Tag...

L.G. Waage

21.03.2017 09:22 • x 1 #141


T
Danke Waage , meine Stimmung war vorhin wirklich nach dem Walken ganz schon tief aber ich habe mich meinen Gefühlen gewidmet und mir Achtsamkeit geschenkt ,dass tat mir gut, meinen Frühlingsputz habe ich auch schon begonnen . Immer nach der Reihe und vorallem denke ich bewusst mal Auszuatmen ,liebe Waage dass befreit mich auch. Ich wünsche dir das du dir Zeit für dich nimmst und dir etwas gutes tust liebe Waage.

Lg

21.03.2017 11:35 • x 1 #142


A


Mein Leben mit einer Angsterkrankung ,tuffie 3 0

x 3


W
Ja, tuffie...das mache ich..

L.G.

21.03.2017 12:21 • #143


T
Hallo,
Heute ging es mir richtig gut. Am frühen Nachmittag bin ich mit meinem Fahrrad ca. 6Kilometer durch die Straßen gefahren, dass einatmen de Luft und ausatmen dat mir sehr gut. Da die Freundin meines Sohnes heute Geburtag hat sie feiern bei ihren Eltern , dachte ich mir dass ich ihr eine Kleinigkeit schenke möchte. Als ich das Geschäft betrat kamen mir aufgerecht zwei Mitarbeterin der Filiale und ein Mann entgegen ,der Mann hob beide Arme hoch ich hörte wie sie sagten er hätte etwas klauen wollen , naja ich bekam natrürlich Angst ,mein Leben ist mir ja lieb und ging abseits des geschehen , holte mein Handy heraus und frug ob ich die Polizei anrufen soll , dass wäre nicht nötig sagte man mir und bedankten sich da die Mitarbeiterin ihn erwischt hätte naja dachte ich mir sehr kullant mir zu sehr kullant aber ich habe es nicht zu verantworten da ich ja nichts gesehen habe . Dieser Vorfall ging mir eine Zeit verständlicherweise durch meinen Kopf. Ich hätte anders als Mitarbeiter gehandelt .
Meine natürlichen Ängsten waren verständlich auch zu spüren aber ich habe sie im Griff gehabt. So genoss ich heute einige Sonnenstrahlen und gab mir sehr viel Wärme. Meine Wohnung habe ich auch Frühlingsfit gemacht sieht toll aus diese Farben:) KREATIV WAR ICH HEUTE auch schon . ich besitze eine Stehlampe die komplett weiß ist nur der Innenraum vom Lampenschirm und das Kabel ist grün, macht echt was her, da ich eine Wand in einem Altrosa Ton gestrichen habe , schlung ich eine Filzborde in etwas krätigen Rosa um dem Lampenschirm, jetzt ist es mein Designerstück:) .
Morgen gehe ich Nachmittags zum Malkurs , zwei habe ich ja verpasst aber ich gehe trotzdem .
Der Blumenstrauß an meiner Mutter wurde angenommen das konnte ich nachsehen per dhl aber ich habe bis heute keine Nachricht darüber bekommen ,echt schade. Aber sollen sie machen was sie wollen.
Ich bin am überlegen ob ich da anrufen soll um denen bescheid zu sagen das ich mind eine Antwort gerne gehört hätte .

lg

22.03.2017 19:20 • #144


Hotin
Hallo tuffie,
Zitat:
Heute ging es mir richtig gut.


dann soll das jetzt häufiger so werden.

Schöne Tage sollten wir uns besonders gut merken. Immer dann, wenn es mal nicht so gut läuft,
hilft es uns, wenn man an schöne, entspannte Tage und Momente denkt.
So baust Du Dir eine kleine Ruheinsel im Kopf auf. Wenn es Dir nach und nach gelingt, die positiven
Erinnerungen in Sekunden hervorzurufen, hilft das in stressigen Situationen sehr schnell.

Wünsche Dir jede Menge solcher entspannten Tage.

Viele Grüße

Bernhard

23.03.2017 01:24 • x 1 #145


T
Guten Morgen,
Danke Bernhard für die Wünsche ich werde mir diese Zeilen in meinem Kopf verewigen da sie wirklich lieb und zuversichtlich sind.

Heute Nacht habe ich etwas unruhig geschlafen aber ich denke mal das es daran lag weil mein Sohn sehr kurz nachdem ich eingeschlafen bin von der Arbeit kam und dann bekomme ich sofort Angst wegen die Geräusche. Ich war ja einen ganzen Tag und Nacht alleine, es war schon entspannend und was mir aufgefallen ist als mein Sohn erstemal vor über einen Jahr im Ulraub fuhr ,auch hier berichtete ich darüber wie stark meine Angst doch damals war ,ich vergaß den Haustütschlüssel etc... und vorgestern. Ich freute mich sogar mal alleine zu sein. Wieder einen Fortschritt für mich und für einen Sohn:)
Vorhin war ich für eine halbe Stunde walken die Bewegung tut mir gut. Vrher habe ich etwas mit eine 1,5kg Hantel meine Oberarme trainiert. Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll ,soll ich dort anrufen und meinen Ärger loslassen bei denen damit sie auch darüber bescheid wissen oder nicht , am liebsten würde ich denen das schreiben oder? Naja mal schauen.

lg

23.03.2017 09:16 • x 1 #146


Hotin
Hallo tuffie,

ich würde dort nicht anrufen.
Die haben doch Angst. Sie wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen.

Wenn sie sich bei Dir bedanken, haben sie vielleicht Schuldgefühle oder befürchten,
dass Du dann häufiger Kontakt möchtest. Ob sie das wollen?

Sie verstecken sich lieber. Deswegen brauchst Du Dich nicht zu ärgern.

Viele Grüße

Bernhard

23.03.2017 13:59 • #147


T
Hallo Bernhard , dass sie Angst haben darauf wäre ich selbst niemals gekommen , aber ok , ich überdenke das warum verstecken die sich denn? und ich dachte die wollen Kontakt zu mir . Ich verstehe das alles nicht wie kommst du auf so einen Eindruck?Ist nicht böse gemeint nur mir würde es mal interesseren .
Also. heute war meine erste Stunde im Mal Kurs, ui war dass spannend. Der Dozent macht für mich einen guten Eindruck , er scheint viel über Kunst zu Wissen ,dass ist sehr gut:) Er fragte mich was ich zeichnen möchte ,ich sagte landschaftmalerie ,so bekam ich einen Berg voll portraits verschiedene Künstler und Malerein . Mein Favorit war , mein Lieblingsmaler , Vincent van Gogh, Iris . Ja dass Bild ist sehr farbenprächtig und malllllllllllllll gar nicht so leicht nachzuzeichnen. Mein Lehrer meinte nach meiner Skizze die ich mit Bleistift gezeichnet habe , dass ich Talent habe und es richtig gut gewoden sei. .Wow dachte ich mir das haste doch innerlich immer gewusst.
Natürlich will ich keine Kopie vom Vincent werden, ich bin ja ein Original , vondaher werde ich meine persönliche Note ins Bid hinein zeichnen. Es hat mir riesigen Spaß gemacht. Nur mein Rücken tat weh vom nach vorne beugen ich denke mal das ich eine Stafferei nehme beim nächstenmal. Eine extra Runde durch meinen Park drehte ich mit meinem Fahrrad , ich bin seit Montag zwanzig Kilometer gefahren:) . So jetzt werde ich den Tag ausklingen lassen und eine Fantasie Reise machen , der Waldspaziergang , ist eine tolle Sache.
lg

23.03.2017 18:42 • x 1 #148


Hotin
Hallo tuffie,


die Menschen, die eine künstlerische Ader haben, so wie Du mit der Malerei bewundere ich sehr.
So etwas würde ich auch gern können. Ich schaue mir so etwas gern an. Aber etwas Vernünftiges
habe ich nie aufs Papier gebracht.

Zitat:
das sie Angst haben, darauf wäre ich niemals gekommen.


Ich muss ja nicht Recht haben. Jedoch halte ich es für ziemlich wahrscheinlich.
Der große Fehler, den viele Menschen machen, ist der, das Menschen immer nur über ihre eigenen Ängste nachdenken.
Um herauszufinden, oder zu erahnen, was machen die anderen und warum machen sie es gerade so, gibt es
einen logischen Weg.

Du kannst Dich in den anderen Menschen gedanklich hinein versetzen.
Jeder Mensch wird genauso wie Du, durch Angst gesteuert.
Wenn Du das weißt und lernst damit umzugehen, kannst Du in vielen Situationen erahnen, warum sich ein Mensch
so verhält, wie er es tut und nicht so verhält, wie Du es eigentlich vernünftig erwarten würdest.
Ist das kompliziert beschrieben? Ich versuche es zu erklären.

Du schickst Bumen.

Einen kurzen Moment werden sie sich darüber gefreut haben.
Die nächsten Gedanken könnten sein.
Soll ich mich bedanken? Nein, wir sind doch im Streit. Ich mache nichts, worüber sie sich freuen wird (Angst).
Nachher denkt sie noch, sie ist im Recht.
Sollen wir uns melden. Nein, wir melden uns nicht (Angst). Wir geben nicht nach.
Sie ist schuld daran, das alles so passiert ist. Wir haben immer alles richtig gemacht.
Ihre Vorwürfe und Belehrungen wollen wir nicht mehr hören(Angst). Sie kann allein sehen, wie sie zurecht kommt.

So etwa stelle ich mir ihre Denkweise vor. Vielleicht weißt Du es viel besser.
Nur, sobald sie sich bedanken, sagen sie damit auch.
Danke für Dein Angebot, wieder Kontakt mit uns haben zu wollen. Du bist doch eine nette Frau.
Und hier denke ich, sie werden Angst davor haben, Dich zu loben.

Zitat:
Und ich dachte die wollen Kontakt zu mir


Warum denkst Du das? Wenn sie Kontakt wollten, hätten sie sich doch gemeldet.
Da sie sich aber nicht gemeldet haben, denken sie anders darüber.

Verhältst Du Dich denn so, das sie gern Kontakt zu Dir haben wollen? Machst Du ihnen
wenig Vorwürfe? Beschuldigst Du sie nicht mehr? Willst Du Frieden haben?
Akzeptierst Du sie und das was sie sagen?


Könnte ich hier etwa richtig liegen?

Viele Grüße

Bernhard

24.03.2017 00:44 • #149


T
Guten Morgen.
Danke für das Kompliment:) ich male wirklich leidenschaftlich gerne. Deine spekulationen über den Gedankengang andere kann ich und will ich nicht nachvolllziehen. Weil es mir auch egal ist was sie denken könnten. Ich weiß das ich in vielen Sitoationen viel Impulsiver Reagieren hätte sollen aber ich kann die zeit nicht zurück drehen aber ich kann meine zeit anders gestalten,sinnvoller für meine Gefühle und nur das ist wichtig. Vorwürfe kamen keine von mir , ich habe nie gesagt das ich Krieg haben möchte , ich habe nie gesagt das ich sie nicht akzeptiere. Ich habe nur gesagt sie sollten ich in Frieden lassen und daran haben sie sich nicht gehalten, nun gut , sie wollten mir bescheid geben wie es um meine Mutter steht , dass kann ich nachvollziehen dass sie sich bei mir melden aber auch da zu treffen ich meine Entscheidung was sich für mich gut anfühlt. Naja auch sie haben ihre Gründe warum sie sich nicht melden wegen die Blumen, viellecht haben sie eine andere Haltung von mir erwartet , sie sagten ja ich sollte kommen ,aber ich will es nicht. Aber auch das sind reine spekulationen. Mir ist es auch egal. hauptsache ich ärgere mich nicht mehr OB EINE Antwort kommt oder nicht

24.03.2017 08:46 • x 1 #150


T
Hallo, heute bin ich mal wieder sehr gut aus meinem Bett gekommen. Meine Angst habe ich seit einigen Tagen sehr gut im Gespräch mit mir. Ich erledige Sachen wie zum Beispiel mein Einkaufen mit Ruhe und Gelassenheit . Heute suchte ich mir in aller Ruhe einen knalligen Pinkfrab Lippenstift ,dunel Pink ist zur Zeit meine Farbe, sie leuchtet so kräftig das gibt mir Kraft.

Lg

25.03.2017 19:13 • x 1 #151


T
Ich wünsche uns einen guten Morgen,
gestern bekam ich von einer unbekannten Handynummer einen Anruf als ich einkaufen war. Ich war neugierig und rufte dort zurück es meldete sich der Mann meiner Schwester die mir diese Sms geschickt hatte. Naja ich stellte mir sofort die Frage warum ruft der ich das tat der noch nie. Sofort kam mir der Sinn im Kopf das meine Mutter viellecht gestorben ist. ich überlegte und überlegte. Was ich tun soll. Aber irgendwie htte ich von Anfang a das Gefühl das sie ihm jetzt schickt da ich mich nicht weiter auf ihre Nachricht eingegangen bin. Ok. Ich habe für mich entschieden , dass ich meiner Schwester zurück schreibe das ich keinen Kontakt mit ihnen in Zukunft haben möchte und auch nicht möchte das ihr Mann sich bei mir meldet . Ich habe es respektvoll geschrieben und ihnen Alles Gute gewünscht. Danach habe ich in mich hinein gehorcht ob es sich immer noch gut anfühlt, ja es fühlt sich gut an. Es ist ehrlich,meiner Seite und ehrlich zu sein ist für mich das höchste Gut.
Ob meine Mutter gestorben ist das kann ich jetzt nicht sagen aber ich denke mal das sich mein Bruder sich bei mir gemeldet hätte vondaher . Es ist wirklich nicht einfach was hier so abgeht und ich müsste Lügen wenn ich sage das es mir gut geht aber ich versuche das Beste für mich heraus zu machen. Viellecht einpaar Sonnenstrahlen nachher ,dass würde mir gut tun.

Lg

26.03.2017 09:20 • #152


T
Nachdem ich meine Nachricht verschickt hatte kam eine Reaktion von ihr das meine Mutter in der Nacht verstorben ist.

26.03.2017 13:48 • #153


T
Hallo, mir geht es jetzt wieder etwas besser . Nach der Nachricht habe ich mit mir richtig gekämpft ,Gefühle zulassen oder nicht, alte Strategien . Ich war innerlich kurz vor dem zerreisen. Ich machte die Übung die ich mit meiner Therapeutin am Montag zusammen gemacht habe meine Befürchtungen sind ausgblieben, Sinne nicht mehr über dein eigener Verstand zu sein im Gegenteil ,in mir ist ein Teil der Trauer aber ich kümmere mich um mein Seelenleben und lasse die Taruer zu und tue mir etwas Gutes . Was ist dabei ? ICH DENKE NICHTS .Ich durchlebe garantiert die Trauerphasen die jeder Mensch durchleben sollte mit allen Höhen und Tiefen und das sollte mir auch im besten Fall bewusst sein.

26.03.2017 16:03 • #154


enten
Mein herzliches Beileid

Nach einer solchen Nachricht braucht es seine Zeit bis man diese verarbeitet hat.
Der Trauerprozess setzt meist erst etwas später ein.
Es tut mir leid...

26.03.2017 16:19 • x 1 #155


W
Herzliches Beileid liebe tuffie,

diese Nachricht muß man erstmal realisieren, wünsche dir viel Kraft...tut mir sehr leid.

Liebe Grüße

Waage

26.03.2017 17:12 • x 1 #156


T
Danke ihr Lieben, nach mehrere Panikattacken geht es mir im Augenblick besser. Ich freue mich das hier ihr alle für mich da seit, dass ist ein Stück Kraft die ihr mir gibt,vielen Dank ich umarme euch.

Lg

26.03.2017 21:39 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Guten Morgen, heute NAcht habe ich ruhig geschlafen , vorhin hatte ich eine Panikattacke aber ich ließ sie kommen und ziehen. Mein zweiter Bruder meldete sich bei meinem Sohn er möchte meine Handynummer er hat sich auch seit 6jahren nicht mehr gemeldet. Ich weiß im Augenblick auch nicht was ich machen soll mein Kopf ist voll. Entspannen! Ich denke das ic h ihm sage das ich im Augenblick mit der ganzen Sache , was dass zusammen kommen miteinander angeht total überfordert bin .Ich brauche noch etwas Zeit.
Meine Ängste sind da ich merke sie aber ich weiß das sie auch ein Teil sind von mir aber ich werde jetzt auch in der kommenden Zeit mir immer wieder sagen dass sie mir sagen das ich ein wertvoller Mensch bin und sie zulasse , es ist hart weil man j immer denkt ich schaffe es nicht aber dass liet daran dass ich wohl nicht so stabil bin , ich brauche noch Zeit um gesund zu werden. Also werde ich mich auf den Spuren machen mir dass zu suchen was mir gut tut. Einst weiß ich mir tut im Augenblick der kontakt nicht gut und das ist gut zu wissen.

Mal schauen was ich heute mache ich will etwas mein Gesicht in die Sonne stellen , wenn ich es nicht schaffen sollte ,dann probiere ich es später aber ein Wunsch ist es ja schonmal

27.03.2017 09:08 • #158


enten
Guten Morgen,
zum einen ist die Nachricht schon belastend (auch für gesunde Menschen) und zum zweiten die Belastung durch das gestörte Familienverhältnis.
Wer hätte da nicht den Kopf voller Gedanken.
Das sie jetzt den Kontakt verstärkt zu dir suchen,lässt sich vllt. durch die Trauerfeier/Beisetzung erklären.
Und entschuldige bitte das ich dass jetzt erwähne aber das alles kostet nun mal Geld.
Möglicherweise steht die Frage einer Beteiligung an den Kosten im Raum.
Habe ähnliches schon öfter miterlebt.(wenn dem nicht so sein sollte entschuldige das ich es erwähnt habe)
Ich würde immer wieder versuchen Ruhepole zu finden,z.B im Malen,spazieren usw.
Die Verarbeitung wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen,dir aber auch die Möglichkeit geben,einige Dinge klarer zu sehen und vllt. mit einigen Dingen auch abschließen zu können.
Nur dich darfst du dabei nicht aus den Augen lassen/verlieren.
Das ist dass wichtigste,alles andere erledigt die Zeit.
Lass es einfach auf dich zukommen und belaste dich nicht vorher mit Gedanken,wenn dir dass möglich ist.
Liebe Grüße und ich hoffe das du das herrliche Wetter doch etwas genießen kannst.

27.03.2017 10:11 • #159


T
Die 2.hälfte des Tages mit Trauer und Angst

heute Mittag habe ich Schwerstarbeit geleistet für mich, ich setze mich mit meinen Gefühlen auseinander . Das ist schwer aber die Erleichterung ist für ich riesig und fördert meine Genesung. Danach al ich alles Balast von mir entfernt hatte ließ ich mich der Trauer hineinfallen und fasste meine Mutter imaginär am Arm , es war von mir mutig ,ich ließ sie los aber mit guten Gefühlen. Meine Tränen kamen und ich ließ sie laufen ich freute mich darüber da ich endlich trauern kann ich fühlte mich richtig traurig aber ich war für mich da. Als mein Sohn dann fragte als er wieder kam wie es mir geht ,sagte ich erstemal , ach mein Junge es geht es ,mal so mal so, ich ließ Gefühle zu und sagte sie auch auch damit habe ich mir einen stücken meines krankenseelenleben umarmt und dafür gesorgt das ich trotz Trauer den Weg zur Gensesung weitergehen möchte , dass ist für mich sehr wichtig und wertvoll.
Gerade habe ich einen Kuchen gebacken und gemalt . Meine Blumen bzw blätter bekommen schwung ,sieht gut aus . Ist ja alles nur eine Sache der Strichführung und Fantasie . Meine Ölfarben kamen heute.
Am Donnerstag ist wieder Malkurs
Für mich habe ich mich entschieden wenn ich bescheid bekommen sollte wann die Beerdigung stattfindet das ich nicht dort erscheinen werde aber dass steht für mich schon sehr lange fest. Ist halt so.

Lg

27.03.2017 17:00 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann