Pfeil rechts
692

W
Ach lechatnoir danke! Ich weiß, vor allem waren meine Befunde VOR der OP perfekt , also erkenne sogar ich phasenweise dass es also an dem Eingriff liegen muss. Das sorgt mich eh weniger.
Es geht eher um den Durchfall - an dem hat die Gallen Op leider rein gar nichts geändert.
Das war aber zu erwarten, die Galle kam ja nicht wegen dem Durchfall raus sondern weil sie einen recht grossen Stein hatte der zwickte und zwackte.
Was mich auch ärgert: Verschreibt mit meine Hausärztin zwar das CT aber gleichzeitig auch ein Antibiotikum für den Darm - frei nach dem Motto: das macht mal alle Bakterien platt. Jo, da kommt sie nach 3 MONATEN Durchfall drauf?

20.06.2017 10:56 • #261


Mimimausi

Tut mir echt leid, dass es euch heute wieder so schlecht geht!
Zum Thema Krebs. Ich habe letztens eine 17 jährige im TV gesehen, die einen eigenen YouTube Kanal hat und Krebs. Ich fand es so toll, wie sie damit umgegangen ist. Sie hat trotz allem jeden Tag gelacht und versucht das Leben zu genießen. Und sie hat es geschafft' sie ist mittlerweile gesund! Von ihr Können wir noch was lernen. Wir sind körperlich gesund, aber genießen dies viel zu wenig.
Dauerdurchfall? Bitte alle mal melden, die das hier haben!?
Bei mir kam Panik und Durchfall + starke Bauchkrämpfe von heute auf morgen. Habt ihr schonmal das Buch Darm mit Charme gelesen? Euer Hirn sendet regelmäßig alarmstufe rot an eueren Körper und auch an den Darm. Die Folge: Reizdarm. Und bei uns ist dazu die Schmerzsensibilität extrem, weil wir immer in uns hinein hören. Kaum blubbert was: oh nein ich bekomm Durchfall, kurz reinsteigern und zack ist er da.

Und zum Thema Menschen die zur Angst beitragen: Bei mir sind es so viele Leute, die mich richtig aufregen seitdem ich ein Kind habe. Ich habe viele Freunde verloren. Viele wissen alles besser, vorallem auch in der Familie und manchmal komme ich mir wieder selbst vor wie ein Kind. Denn ich bekomme immer gesagt was man so zutun hat als Mutter.
Ein Beispiel essen bei Schwiegereltern: man bekommt als Eltern gesagt, was man dem Kind zu essen geben soll und was nicht und wie man es schneiden soll!
Da bin ich manchmal kurz vorm platzen, oder bin ich da nur zu empfindlich? Ich frage mich dann manchmal wie ich die letzten 11 Jahre ohne Eltern Leben konnte.

20.06.2017 11:12 • x 1 #262


A


Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3


Stoffel112
Solche Leute wie das Mädchen mit dem Krebs bewundere ich auch. Auch wenn jemand durch einen Unfall im Rollstuhl sitzen muss und zum Leistungssportler wird. Von dem Ehrgeiz wünsch ich mir auch manchmal ein Stück. Auf diese 'jetzt erst recht' Einstellung warze ich. Aber mit warten kommt man wohl nicht weit...

Ich kann es auch nicht leiden wenn mir einer erzählen will wie ich was zu machen habe. Aber wer tut das schon? Kommt zum Glück aber auch nicht oft vor. Und wenn dann gibt's auch Gegenwind!

20.06.2017 11:18 • x 1 #263


W
Wenn man Kinder hat wissen eh alle alles besser. Da hilft nur sich ein dickes Fell zulegen. Ich habe das schon 3 mal erlebt und bin so vorgegangen:
Die Leute die mir wichtig waren habe ich darauf hingewiesen dass ich mir jegliche Erziehungstipps verbiete- nach ein paar Schrecksekunden haben das alle genommen und ewig geschwiegen
Die Leute die mir wenig/nicht wichtig waren habe ich beinhart aussortiert oder solche eine Oberflächlichkeit in die Beziehung gebracht dass sie einfach ausgelaufen ist.
Zufallsbekanntschaften die irgendwas besser wussten hab ich dümmlich angelächelt und ignoriert.
Schwiegereltern waren auch heftig, die hat mein Mann abgestellt:-)

20.06.2017 11:20 • x 2 #264


Peppa
Solche Krebsgeschichten kann ich mir nicht angucken. Ich münze das sofort auf mich um. Und es geht leider nicht immer gut aus

Das Buch Darm mit Charme habe ich auch. Ist super! Und ich hatte schon immer Probleme mit Durchfall. Bis vor einem Jahr aber nur, wenn ich aufgeregt war, einen Termin hatte etc. Mittlerweile ist es chronisch. Und auch wenn's aus ner blöden Werbung glaube ich kommt: der Spruch Der Darm ist der Sitz der Gesundheit ist wirklich wahr.

In die Kindererziehung quatscht uns Gott-sei-Dank niemand rein. Das machen wir glaube ich auch ganz gut bis jetzt. Mein Mann und ich sind uns auch immer einig und ziehen am selben Strang. Das funktioniert wunderbar.

Meine Mutter ist halt diejenige, die mir bzgl. meiner Gesundheit immer tolle Ratschläge gibt. Sehr sehr nervig.

20.06.2017 11:21 • #265


W
@mimimausi: Danke für Dein Durchfallbeispiel ! Da bin ich gleich ein bisschen getröstet. Wird schon nix Schlimmes sein.

20.06.2017 11:22 • #266


Stoffel112
Peppa das geht mir auch so. Ich darf solche Sendungen wie Visite gar nicht sehen, dann habe ich am nächsten Tag alle Krankheiten die dort vorgekommen sind.

20.06.2017 11:24 • x 1 #267


Mimimausi
Zitat von Stoffel112:

Ich kann es auch nicht leiden wenn mir einer erzählen will wie ich was zu machen habe. Aber wer tut das schon? Kommt zum Glück aber auch nicht oft vor. Und wenn dann gibt's auch Gegenwind!


Das mit dem Gegenwind fällt mir leider sehr schwer vorallem bei den Schwiegereltern.
Und such so erwartet irgendwie jeder, dass meine Tochter jetzt mal trocken wird. Das nervt auch richtig.
Oder auch gut, meine Oma fragt letztens: kann sie denn schon zahlen schreiben? Klar Sie macht nächstes Jahr ihr Abi

20.06.2017 11:25 • x 2 #268


Stoffel112
Zitat von Mimimausi:


Das ist doch die perfekte Antwort auf so eine blöde Frage zu den Schwiegereltern besteht keine Kontakt ich kenne solche Sprüche nur von den Verwandten meiner Freunde. Da gibt's auch die lustigsten Dinger. Es kann ja sein dass die das früher so gemacht haben, aber du machst es mit deinen Kindern eben wie du es für richtig hälst!

20.06.2017 11:29 • #269


Peppa
Zum Thema Durchfall: ich habe mir jetzt eine Kefirknolle bestellt und werde demnächst täglich 1 Glas Kefir trinken. Das Getränk der Hundertjährigen. Soll ja sehr gut für den Darm sein, gute Bakterien und so. Ich werd's mal ausprobieren.

20.06.2017 11:33 • x 1 #270


Mimimausi
Zitat von Wien100:
@mimimausi: Danke für Dein Durchfallbeispiel ! Da bin ich gleich ein bisschen getröstet. Wird schon nix Schlimmes sein.


Ich dachte bei mir am Anfang auch immer an Krebs. Vorallem weil ich dann immer Krämpfe habe, die wie wehen sind. Aber 1. Die darmkrebspatienten sind durchschnittlich jenseits der 50.
2. Darmkrebs macht sehr lange garkeine Beschwerden und ich habe die Beschwerden jetzt seit 1 1/2 Jahren.
3. Mein Vater hat auch Probleme. Und das schon seit 20 Jahren. Bei bestimmten essen und / oder Stress! Er ist auch immer auf seinen Bauch fixiert. Und wir werden wohl kaum beide Krebs haben und das über Jahre.
4. Ich war hundert mal bei meinem Arzt: der hat gleich gesagt reizdarm oder Unverträglichkeit.
Hätte im Januar ne Spiegelung gemacht. Aber dann wurde ich schwanger. Unverträglichkeit kann ich ausschließen, durch Ernährungstagebuch und weglassen von gluten, Laktose, Fruktose, sorbit und histamin. Mir ging es trotzdem schlecht.

Ich habe im Dezember noch 7 kg mehr gehabt. Durch den Durchfall und noch die Übelkeit habe ich abgenommen, dann das halbe essen weglassen und schwanger. Ich hatte auch wieder ne zeit lang den Gedanken an Krebs, denn da nimmt man ja ab..... Aber es sind nunmal die Umstände. Und jetzt nehme ich auch einfach nix zu. Durch den Dauerstress

20.06.2017 11:34 • x 1 #271


Peppa
@Mimimausi Ich bin mittlerweile 5kg unter meinem Normalgewicht. Und ich bin so schon schlank. Das sieht im Moment echt schon richtig sch*** aus.
Der einzige Vorteil: nach den Geburten musste ich mich kein bisschen anstrengen die Schwangerschaftskilos wieder los zu werden

20.06.2017 11:46 • x 1 #272


Mimimausi
Zitat von Peppa:
@Mimimausi Ich bin mittlerweile 5kg unter meinem Normalgewicht. Und ich bin so schon schlank. Das sieht im Moment echt schon richtig sch*** aus.
Der einzige Vorteil: nach den Geburten musste ich mich kein bisschen anstrengen die Schwangerschaftskilos wieder los zu werden


Also ich wiege eh einige Kilos zuviel. Darum ist es prinzipiell ja schön, aber erstmal macht man sich sorgen. Mein Mann kennt mich garnicht so dünn wie jetzt. Bei der letzten Schwangerschaft habe ich insgesamt 4 Kilo zugenommen. Diesmal -7 ( bis jetzt) und alle fragen schon immer: hast du noch mehr abgenommen? Und dann macht man sich schon Gedanken. Denn ich esse ja normal.

20.06.2017 11:57 • #273


Peppa
4 Kilo ist aber auch echt wenig. Und jetzt -7 ist schon krass. Aber das Baby zehrt ja auch. Das nimmt sich was es braucht hat meine Frauenärztin immer zu mir gesagt. Aber gut, wenn du gewichtsmäßig einen kleinen Puffer hast. Bei mir war da nie viel, ich sehe immer sofort total Knochen und totkrank aus. Zusätzlich sieht man mir meinen Stress auch noch an der Haut an: die Akne blüht förmlich Und das mit 37. Zum kotzen.

20.06.2017 12:03 • #274


W
Hm...... ichhatte noch nie Probleme mit dem Magen Darm, nie. Egal wie heftig meine Ängste waren. Daher denke ich schon dass es eine Krankheitsursache hat. Irgendwelche hartnäckigen keime oder eine lahme bauchspeicheldrüse.
Die Hypochondrie sagt es ist tödlich. Das ist das Problem.
Allerdings hatte ich 2012 wahrhaftig einen psychosomatischen Husten. Ja das gibt es , da hat selbst mein lungenfacharzt was dazugelernt . Und das hätte ich selbst nie geglaubt dass es das gibt.

20.06.2017 12:10 • #275


Peppa
Man sollte die Psychosomatik niemals unterschätzen!

20.06.2017 12:13 • x 1 #276


W
Darmkrebs hatte ich nicht im Auge - hatte Magen und datmspiegelung vor einigen Wochen. Alles gut .

20.06.2017 12:13 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Mimimausi
Mein Fa sagt immer ich habe genug Reserven. Danke!
Ich habe schlanke Beine ( schon immer), für eine Frau kräftige Oberarme, die aber wirklich mehr Muskeln, wie Fett haben. Dann habe ich halt den ganzen Speck am Bauch sitzen, schon seit meiner Pubertät, und dazu DD. Aber prinzipiell macht mir das alles garnichts, denn ich liebe es zu kochen und eigentlich auch essen, wenn da momentan das Darmtheater nicht wäre.
Finde es eh schlimm, wenn Frauen sich da auch immer so unter Druck setzten, was das Aussehen betrifft. Hab ne Freundin die hungert sich immer schlank und ist aber eh nie zufrieden. Sie hat natürlich permanent Gewichtsschwankungen. Also man sollte sich schon pflegen usw, aber nicht in irgendein Ideal reinpressen lassen.

20.06.2017 12:15 • x 1 #278


Stoffel112
Ich glaube die Psyche kann einfach alles. Das ist ja das gemeine.

20.06.2017 12:15 • x 1 #279


W
Ja die Psyche kann alles. Das musste ich auch mühsam lernen. Mit meinem Husten damals bin ich schier verzweifelt. Von Verspannungen, stechen da und dort, Rückenschmerzen (da hatte ich zumindest 2 reale Bandscheibenvorfall es) .
Vielleicht kann sie ja auch Durchfall ........ mich schlaucht es auch ungemein dass es erst abends meist besser wird mit meinen aengsten, morgens ist es am schlimmsten. Ist das bei euch auch so ?

20.06.2017 12:21 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann