Pfeil rechts
692

Peppa
Sich regelmäßig solche Mantras vorsagen soll ja tatsächlich einen positiven Effekt haben. Genauso wie unser Gehirn die (unbegründete) Angst erlernt hat, kann es auch positive Dinge erlernen.
Wenn ich zum Beispiel zu einem Geburtstag muss, denke ich: Was ist wenn ich Migräne, Durchfall, eine Panikattacke kriege...? Man könnte sich ja auch einfach auf nette Leute, ein schönes Stück Kuchen, ein Gläschen Sekt etc. freuen Und wenn dann der worst case eintritt, fährt man halt wieder nach Hause. Hört sich eigentlich ziemlich einfach an, oder? Gelingt mir nur leider so gar nicht

19.06.2017 11:07 • #221


W
ja hört sich einfach an aber ich weiss wie schwer es ist. Fühl Dich verstanden.
Ich habe nur diese Hypochondrie, Angst vor irgendwelchen Situationen, Menschen, Supermärkten hab ich gar nicht. Und ich krieg nicht mal das in den Griff

19.06.2017 11:18 • #222


A


Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3


Peppa
Eine Angst reicht ja auch schon! Bist du denn in Behandlung?

19.06.2017 11:22 • #223


W
Jein. Ich habe einige Zeit AD`s genommen, seit 8 Monaten aber nicht mehr. Steige gerade wieder mit Citalopram ein weil es einfach für mich nicht mehr aushaltbar ist und ich dieses Angstkarussel dringend unterbrechen möchte.
Therapie suche ich gerade, bin aber noch nicht fündig geworden.

19.06.2017 11:25 • #224


Peppa
Und wenn du ADs nimmst, wie ist das mit den Nebenwirkungen bei dir? Grad bei Angst vor Krankheiten, dürften die Symptome dann doch noch mehr Angst machen, oder?

19.06.2017 11:37 • #225


Schisserle
Das mit den Mantras vorsagen ist garkeine schlechte Idee! Werde ich versuchen!
Ja Ängste reichen völlig! Ist echt unnötig so etwas!

19.06.2017 11:38 • x 1 #226


Mimimausi
@Schisserle Beim Neurologen wird maximal Migräne herauskommen! Bin ich mir sicher.
Ich habe aber auch keine Lust mehr auf Neurologen. Einer hat mir mal fast mein ganzes Leben verdorben und das ist auch der Grund warum ich immer erst zum Arzt gehe, wenn ich wirklich zusammen breche.
Ich höre mir an schlechten Tagen immer positive Affirmationen auf YouTube an. Am besten bis ich einschlafe. Da gibt es welche für mehr Selbstbewusstsein oder Gesundheit. Und die beruhigende Stimme bringt mich immer runter.

19.06.2017 12:14 • #227


Schisserle
Oh warum was ist passiert Minimausi?

19.06.2017 12:36 • #228


Stoffel112
@Mimimausi diese ganzen pflanzlichen Sachen helfen mir nicht wirklich. Baldrian, Lasea usw. Das einzige was hilft wenn es noch nicht ganz schlimm ist, ist mein Rescue Spray von Bach. Ich habe vom Hausarzt mirtazapin bekommen. Das will ich aber auf keinen fall nehmen, weil Leute berichten dass sie davon in kürzester Zeit 15 kg zugenommen haben. Ich hatte ja schon mal opipramol, da hatte ich nur zu Beginn der Behandlung Nebenwirkungen wie Kopfweh. Ich kann aber auch nicht sagen ob die es besser gemacht haben oder die Therapie mir geholfen hat. Nehme sie auf jeden Fall schon bestimmt zwei Jahre nicht mehr.

Ich würde das nachher mit der Therapeutin besprechen. Hier soll es auch eine tagesklinik für Mütter mit Neugeborenen geben. Mal sehen was sie dazu sagt.

19.06.2017 12:37 • #229


Mimimausi
@Stoffel112 ich habe mal zopiclon zum schlafen bekommen, aber nie genommen. Hatte Angst den ganzen Tag zu verpennen!
@Schisserle seit meiner Jugend neige ich dazu zu kollabieren. Habe auch niedrigen Blutdruck. Bin dann mit 16 oft kollabiert, meine Eltern wussten nicht weiter. Also ab zum Neurologen. Ich war stationär und dann wurde ich auf den Kopf gestellt, wegen Tumor oder Epilepsie. Seine Diagnose: Epilepsie! Ich war sofort skeptisch, da ich bie krampfte. Aber wie Eltern so sind vertrauten sie dem Arzt. Ich bekam ein halbes Jahr Medis dafür ( mit voller Bandbreite Nebenwirkungen) dannhabe ich mich für meine Ausbildung beworben. Der Betriebsarzt hat dann gesagt: mit der Diagnose kann ich diese Ausbildung nicht machen. Und Auto fahren ist auch erstmal nicht drin. Aber er bittet mich nochmal zu einem anderen Neurologen zu gehen, denn er zweifelt an der Diagnose. Das war meine Rettung. War bei einem anderen. Seine Diagnose: auch Veränderungen am EEG, aber nicht wegen Epilepsie, sondern wegen Migräne. Anscheinend sieht man das auch auf einem EEG.

19.06.2017 12:46 • #230


Schisserle
Zitat von Mimimausi:
@Stoffel112 ich habe mal zopiclon zum schlafen bekommen, aber nie genommen. Hatte Angst den ganzen Tag zu verpennen!
@Schisserle seit meiner Jugend neige ich dazu zu kollabieren. Habe auch niedrigen Blutdruck. Bin dann mit 16 oft kollabiert, meine Eltern wussten nicht weiter. Also ab zum Neurologen. Ich war stationär und dann wurde ich auf den Kopf gestellt, wegen Tumor oder Epilepsie. Seine Diagnose: Epilepsie! Ich war sofort skeptisch, da ich bie krampfte. Aber wie Eltern so sind vertrauten sie dem Arzt. Ich bekam ein halbes Jahr Medis dafür ( mit voller Bandbreite Nebenwirkungen) dannhabe ich mich für meine Ausbildung beworben. Der Betriebsarzt hat dann gesagt: mit der Diagnose kann ich diese Ausbildung nicht machen. Und Auto fahren ist auch erstmal nicht drin. Aber er bittet mich nochmal zu einem anderen Neurologen zu gehen, denn er zweifelt an der Diagnose. Das war meine Rettung. War bei einem anderen. Seine Diagnose: auch Veränderungen am EEG, aber nicht wegen Epilepsie, sondern wegen Migräne. Anscheinend sieht man das auch auf einem EEG.


Ach du Schreck! Gott sei Dank ist das nochmal gut gegangen! Ja Habe gelesen das Migräne auch sehr viele Symptome hat.Muss einfach abwarten

19.06.2017 13:00 • #231


W
@peppa: Ich habe bisher keine oder kaum Nebenwirkungen gehabt. Davor habe ich keine grosse Angst - die Nebenwirkungen sind ja dann auch wirklich dem Medikament zuzuschreiben, das krieg ich angstmäßig hin.
Ich hatte Citalopram bereits mal genommen und ab und an Schweißausbrüche als Nebenwirkung. Bei Fluoxetin hatte ich überhaupt keine Nebenwirkung hab es allerdings nach 2 Jahren nicht mehr vertragen (Magenschmerzen) und daher abgesetzt. Für mich sind die AD`s das kleinere Übel. Diese Angst vor tödlichen Krankheiten ist für mich unaushaltbar. Zumal mich ärztliche Untersuchungen früher wenigstens längere Zeit beruhigt haben, diese Zeitspanne wird jetzt immer kürzer und daher kann es so einfach nicht weitergehen.

19.06.2017 13:06 • #232


Mimimausi

Ich muss euch Alle mal loben! Denn seitdem ich jeden Tag mit euch schreibe fühle ich mich viel leichter, denn ich weiss ich bin nicht allein. Zuvor dachte ich: Irgendwann wirst du ganz verrückt und dann geht nix mehr und was ist dann mit deinen Kindern!? Und bestimmt werde ich es nie los.
Jetzt weiss ich, dass es nicht nur mir so geht und da noch andere Mamas sind, die jeden Tag kämpfen und es auch noch mit mehr Kindern schaffen. Das macht mir schon Mut. Es tut gut hier Dampf ablassen zu können, weil ihr es einfach versteht, man muss nicht alles erklären oder sich rechtfertigen.
Würde mich freuen, wenn der Kontakt noch lange hält und wir uns immer gegenseitig beruhigen und motivieren! Wir schaffen das!

19.06.2017 13:39 • x 3 #233


Peppa
@Mimimausi Sehr schön geschrieben!
Ich finde es auch super, dass ich endlich ein paar Leidensgenossinnen gefunden habe.

19.06.2017 20:57 • x 1 #234


J
Ich schließe mich euch an...geht mir genauso

19.06.2017 22:14 • #235


BellaM85
Hi Wien! Auch von mir ein herzliches Willkommen in der netten Runde

Und natürlich allen anderen denen ich das bis jetzt nicht gewünscht habe auch ich bin leider echt selten online zur Zeit deswegen bekomme ich manches einfach nicht direkt mit

LG

19.06.2017 23:50 • #236


Stoffel112
Guten Morgen. Ich sitze wieder vor dem Frühstücks Fernsehen mit Beruhigungstee. Ich habe mit meiner Therapeutin besprochen dass ich jetzt wieder mit opipramol anfange. Hab ich gestern Abend auch gleich. Will es aber auch erstmal nur abends nehmen. Außerdem wieder häufiger zur Therapie. Ich soll eine Art Tagebuch führen und aufschreiben wann ich mich gut gefühlt habe am Tag. Damit die Gedanken sich auf die schönen Sachen fokussieren. Schauen wir mal. Da kommt gerade etwas über Mutter Kind Kuren. Wie und was man machen muss um sie zu beantragen... auch interessant

20.06.2017 05:47 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Mimimausi
Guten Morgen!
Ich muss um 8 Uhr zum Kinderarzt und hoffe es halbwegs gut hinter mich zu bringen.
Ich war gestern abend innerlich wieder die ganze zeit Mega angespannt, nur wegen diesem Termin! Das regt mich so auf. Immer schon Tage vorher mach ich mir einen Kopf über Termine. Ich schaffe es einfach nicht im hier und jetzt zu sein und es zu genießen. Wie kann ich das nur abschalten?
@Stoffel112 wie war deine Nacht?

20.06.2017 06:09 • #238


Stoffel112
Hey Mimimausi, die Nacht war gar nicht schlecht. Nur wie immer zu kurz der Lütte ist nun auch schon wach. Also nix mehr mit auf dem Sofa dösen . Im Moment bin ich auch wieder mega angespannt und warte auf irgendwas schlechtes. Hoffentlich dauert es nicht lange bis das opipramol gut wirkt. Nächste Woche hat mein Mann Urlaub, da kann ich dann mal wieder durch atmen. Danach muss er aber über längere Zeit auf Montage. Da habe ich schon meine Mutter aktiviert hier zu schlafen. Schlimm eigentlich, mit 33! Aber ich bin ja froh dass sie es macht.

Ich kenne das auch, dass ich mir schon Wochen vor einem Ereignis super viele Gedanken mache. Meistens völlig umsonst. Bei solchen Terminen würde mir eher der Weg dort hin Sorge bereiten

20.06.2017 06:18 • #239


Mimimausi
Wenn es dir hilft, wenn sie bei dir schläft ist das doch ok. Manche wohnen in dem Alter noch bei ihren Eltern.
Bei mir wäre es eher so, dass ich noch angespannter wäre, wenn meine Eltern hier wären. Was mich echt traurig macht. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass mir das ganze peinlich ist!?

20.06.2017 06:24 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann