Pfeil rechts
5

T
probiert unbedingt mal Lavendelöl aus, meines ist von Taomed - 10ml apotheke 6€

auf die arme, auf die kleidung alle paar stunden - macht das mal 1-2wochen lang

mir hilft es sehr, und habe viele situationen stressfrei angstfrei und ohne nervösität überwunden
ohne öl wäre dies nicht so = wundermittel

14.08.2017 16:53 • 14.08.2017 #1


23 Antworten ↓


la2la2
Und wie reagiert deine Umgebung auf den Lavendelgeruch so?

14.08.2017 16:57 • #2


A


Lavendelöl unebdingt probieren !

x 3


T
das ist absolute nebensache denke ich mal

14.08.2017 16:59 • #3


L
muss es das von Tao.med sein? Helfen auch andere Lavendelöle?

14.08.2017 17:05 • #4


T
wenn die frage ernst gemeint war, das kann ich nicht beantworten
das von taomed ist ein 100% bio ätherisches öl unverdünnt

gibt es bestimmt auch von anderen herstellern, lavendelöl in form von pillen (lasea) gibt es auch
habe damit aber keine erfahrung gemacht,

man gewöhnt sich nach ein paar tagen an den geruch und er verschwindet bei äth.öl auch tweilweise wieder

14.08.2017 17:10 • x 1 #5


L
Zitat von tk3zero:
wenn die frage ernst gemeint war, das kann ich nicht beantworten
das von taomed ist ein 100% bio ätherisches öl unverdünnt

gibt es bestimmt auch von anderen herstellern, lavendelöl in form von pillen (lasea) gibt es auch
habe damit aber keine erfahrung gemacht,

man gewöhnt sich nach ein paar tagen an den geruch und er verschwindet bei äth.öl auch tweilweise wieder


Hört sich an wie Werbung:-)

14.08.2017 17:11 • #6


T
evtl helfen auch lavendelblüten aus dem garten, ist nur nicht so praktisch wie öl
hört sich an wie werbung ?
na klar willst du einen 70% rabatt coupon ?

14.08.2017 17:14 • #7


L
Zitat von tk3zero:
evtl helfen auch lavendelblüten aus dem garten, ist nur nicht so praktisch wie öl
hört sich an wie werbung ?
na klar willst du einen 70% rabatt coupon ?



Zahl drei, nimm eins !

Nee..so auf Dauer ist die Nase so überreizt...obwohl ich es gerne rieche.

14.08.2017 17:18 • #8


T
nase überreizt würde ich aber locker in kauf nehmen für die symptome welche es lindern kann
übelkeit kann vom geruch noch kommen, aber es hilft und diese nebenwirkungen sind ja wohl nix

14.08.2017 17:20 • #9


V
Mir hilft Lavendel auch, hab ein paar Stengel mit Blüten hier in einem Glas stehen. Denke aber das ist sehr Menschenspezifisch und für mich nur die teilweise beruhigende Wirkung des Geruchs. Da gibt es sicher millionen andere Dinge, die genauso oder sogar besser helfen.
Ein Vorteil von Ätherischen Ölen ist aber, dass es die blöden Mücken vertreibt, da die vom Schweißgeruch angelockt werden.
Es gibt dafür auch Vaporizer. Unten steht ein kleines Teelicht, oben in einen Glasbehälter ist das Öl. Ist aber ein wenig gefährlich, als ich ein Kind war ist mal ein Tropfen Öl in das Licht gefallen. Die Stichflamme will ich nie wieder erleben.

Nase überreizen würde wohl nicht passieren, egal wie schlimm ein Geruch ist, falls er konstant bleibt nimmt man ihn nach recht kurzer Zeit nicht mehr wahr.

14.08.2017 17:20 • #10


T
Zitat:
Da gibt es sicher millionen andere Dinge, die genauso oder sogar besser helfen.


ich leide seit knapp 20 jahren an panikstörungen angststörungen agoraphobie, habe alles mögliche durch
ich wundere mich wieso ich erst jetzt auf lavendel gekommen bin, es hilft super

probiert es einfach mal aus, 1-2-3 wochen nach Lavendelöl riechen
gewöhnungsphase 3tage

vielleicht hilft es ja noch einem so gut

viel glück

14.08.2017 17:27 • #11


E
Ich frage mich was Lavendelöl auf der Kleidung nutzen soll, außer das man vermutlich für seine Mitmenschen eine Belästigung wird. Auf der Haut wirkt es bei Hauterkrankungen und bei der Wundbehandlung, angeblich soll der Duft auch den Kreislauf ankurbeln. Ob das mit dem Kreislauf stimmt oder es nur Einbildung ist sei mal dahingestellt. Gegen Angst und Nervosität müsste man das Öl schon innerlich anwenden. Aber da muss man natürlich auch mögliche Nebenwirkungen berücksichtigen.

Hört sich wirklich schon fast an wie Werbung

14.08.2017 17:38 • #12


V
Zitat von Eduard:
Gegen Angst und Nervosität müsste man das Öl schon innerlich anwenden.
Demzufolge muss man beruhigende Musik so laut drehen, dass der Magen vibriert, und beruhigende Bilder muss man auffressen?

14.08.2017 17:42 • #13


T
x.

14.08.2017 17:48 • #14


E
Zitat von Volvagia:
Demzufolge muss man beruhigende Musik so laut drehen, dass der Magen vibriert, und beruhigende Bilder muss man auffressen?

Ich glaube wenn man seine Bilder essen würde, dann würde einem der Magen das übel nehmen...

Ich will ja nicht bestreiten das Lavendelöl auch äußerlich angewendet positiv wirken kann (vielleicht je nach Erkrankung auch ein Placebo?), aber die Aufforderung ein bestimmtes Produkt zu kaufen mit dem Hinweis das es nichts wirksameres gibt halte ich für unpassend. Nebenbei fehlt auch noch mehr Info warum es verwendet wurde, was vorher verwendet wurde und und und.

Ich kann ja auch nicht sagen kauf dir ein XYZ Tee vom Hersteller ZYX der hilft besser als alles andere auf dem Markt und hilft bei mir auch, ohne mehr zu erwähnen.

14.08.2017 17:50 • #15


Schlaflose
Ich habe vor Jahren lange Zeit Lavendelöl aus der Apotheke aufs Kopfkissen gemacht, weil ich gelesen hatte, dass man davon gut schlafen kann. Ich habe nichts davon gemerkt
Und Lasea war genauso ein Reinfall.

14.08.2017 17:51 • x 1 #16


L
Nur, weil nicht jeder gleich Juhuu schreit?

Ist doch schön, wenn es dir hilft, aber du siehst, es ist nix für jeden..

Da muss man noch lange kein BenzoHead sein:-)

14.08.2017 17:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
bin wohl im falschen forum gelandet

@ admin bitte den thread löschen

14.08.2017 17:55 • #18


V
Zitat von Eduard:
Ich glaube wenn man seine Bilder essen würde, dann würde einem der Magen das übel nehmen...

Ich will ja nicht bestreiten das Lavendelöl auch äußerlich angewendet positiv wirken kann (vielleicht je nach Erkrankung auch ein Placebo?), aber die Aufforderung ein bestimmtes Produkt zu kaufen mit dem Hinweis das es nichts wirksameres gibt halte ich für unpassend. Nebenbei fehlt auch noch mehr Info warum es verwendet wurde, was vorher verwendet wurde und und und.

Ich kann ja auch nicht sagen kauf dir ein XYZ Tee vom Hersteller ZYX der hilft besser als alles andere auf dem Markt und hilft bei mir auch, ohne mehr zu erwähnen.

Ja, tut mir leid, war nicht so gemeint. Ich gebe dir recht, nur dieser eine Satz hat mich sehr gestört.

14.08.2017 18:02 • #19


E
Zitat von Volvagia:
Ja, tut mir leid, war nicht so gemeint. Ich gebe dir recht, nur dieser eine Satz hat mich sehr gestört.

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt Also bitte keinen Kopf machen.

Ich sehe es eben so das wir Menschen alle verschieden sind und es leider kein allgemein gültiges Rezept gibt. Was bei dem einen Wunder bewirkt kann beim nächsten schaden. Ich bin selbst der Meinung das man nicht ständig zu Medikamenten greifen sollte, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Ich finde es auch gut wenn jemand sagt was er für Erfahrungen gemacht hat. Was mich eben stört sind kurze Dreizeiler die einen Nutzen aufzeigen ohne eine Fallbeschreibung und mehr Details.

Zitat von tk3zero:
bin wohl im falschen forum gelandet

Nein bist du nicht, jeder hier ist dankbar für Erfahrungsberichte, nur sind Erfahrungsberichte im Idealfall umfangreicher als 30 Worte Darum geht es mir und nicht um das Lavendelöl oder deren Wirkung.

14.08.2017 18:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann