Pfeil rechts
9

M
ein neues Symptom, hurra! kennt ihr das? das ist neu bei mir. ich ignorier das ja schon weitesgehend, wollte aber mal eben hören, ob ihr das kennt?!

statt herzrasen habe ich jetzt oft dieses druckgefühl und diesen extremen kloss im hals, nebst ultranervösem gefühl. ist alles insgesamt auch nicht wirklich besser als herzrasen?

freu mich über rückmeldungen

09.07.2012 19:25 • 27.02.2020 #1


54 Antworten ↓


H
Nabend

Ich kenne diesen Kloß im Hals nur zu gut,habe ich ständig,jetzt im Moment auch wieder. Genau so kenne ich das engegefühl in der Brust,vor einpaar Wochen war es so schlimm,das ich das gefühl hatte ich bekäme auch schlecht luft,wurde total nervös,bekam angst und bin heulend zu meiner Ärztin,hab mir in dem Moment nämlich eingebildet ich hätte eine Lungenembolie. Meine Ärztin hat ein super gespräch mit mir geführt und mir erklärt,das das alles von der angespanntheit kommt,die durch die Angst entsteht und das ich wenn ich eine Embolie hätte nicht so ruhig mit ir reden könnten. Bin nach einer halben std bei ihr raus und hatte plötzlich keine symptome mehr,nix tat mehr weh und luft bekam ich auch wieder ganz normal,bin dann aber in tränen ausgebrochen,da mir in dem Moment bewußt wurde,das es tatsächlich alles durch die Angst kam.

09.07.2012 19:59 • #2


A


Kloss im Hals - Gefühl und Enge in der Brust

x 3


M
oh, das glaub ich dir.. dass das schlimm war.. wie gesagt, dem körper fallen immer neue symptome ein. ich habe auch oft vorm pc dieses klossgefühl. globusgefühl nennt man das auch. früher hatte ich das schon mal mit 19. dann sagte mir jemand ist psychisch. ich habe ihn ausgelacht. dann vor jahren schon mal, schilddrüse in verdacht gehabt. war nix.

jetzt halt wieder. man vergisst auch seine symptome, die man vor jahren schon mal hatte. aber wo ich länger drüber nachdenk, ja, hatte ich das schonmal. schau ich meine lieblingsserie ist der kloss lustigerweise iwann weg..

wollte jetzt auch nur mal wissen, ob ihr das auch kennt...