Pfeil rechts
1

Sandy44
Hallo,

ich habe zur Zeit immer Angst vor der Angst!
Damit meine ich , dass ich viele Sachen meide wie z.B. mit meiner Familie ins Schwimmbad oder Kino da ich da schon öfters Angst und Panikattacken bekommen habe.
Sogar vor unserem nächsten Urlaub habe ich Angst da wir entweder lange mit dem Auto wo hin fahren oder vielleicht auch fliegen was beides große Ängste in mir auslöst.
Daheim geht es mir doch am besten.

Kennt das auch jemand von euch?

LG Sandy

11.01.2017 22:16 • 12.01.2017 #1


4 Antworten ↓


P
Hallo,

ich würde mal sagen, das Gefühl kennen die meisten hier.
Du hast da mit etwas angefangen, dass man als Angstpatient früher oder später sehr bereut. Meine letzte Reise (inkl. letzter Übernachtung anderswo als zu Hause) ist jetzt 7 Jahre her und ich verschenke und verpasse momentan wahrscheinlich meine beste Zeit. So langsam wird mir das bewusst.
Ich hab durch meine Hypochondrie vor allem Angst, weit weg von daheim krank zu werden. Außerdem bekomme ich Derealisationszustände, wenn sich schon Kleinigkeiten an meinem Alltag ändern. Ich hatte auf der Autobahn Panikattacken, keine 5 km von zu Hause weg. Fliegen kann ich mir gar nicht vorstellen, zwecks eingesperrt sein, keine Kontrolle zu haben und das Gefühl von Unwirklichkeit nicht ertragen zu können.
Bis vor zwei Jahren hab ich mich in meiner Stadt eingesperrt und erst langsam Schritt für Schritt meinen Radius wieder erweitert. Ohne professionelle Hilfe. Was mir sehr geholfen hat, waren z.B. Vlogs von normalen Menschen, die reisen und Spaß am Leben haben. Ich wollte (wieder oder zum ersten mal?) Teil davon sein... Das will ich immer noch. Aber es kostet extreme Überwindung. Ich habe schon am Bahnhof gestanden und wollte eine halbe Stunde Zug fahren. Es ging noch nicht. Wenn du kannst, kümmere dich so schnell es geht darum. Viele hier raten sicherlich zu einem Gang zum Arzt... Was nicht verkehrt sein muss.
Ich habe mich für den Weg ohne Psychiater entschieden und will stark sein. Ich hab nur Notfall-Tavor, deren Wirkung ich nicht kenne.

11.01.2017 23:19 • x 1 #2


A


Kennt ihr die Angst vor der Angst

x 3


Sandy44
Hallo ,

weisst du bei mir ist das Problem, dass ich schon Ausflüge und Reisen mache ich vermeide es ja nicht aber ich verstehe nicht warum es mir immer beschissen dabei geht obwohl ich die Erfahrung mache es passiert mir nichts.

Lg Sandy

12.01.2017 08:28 • #3


M
Zitat von Sandy44:
Hallo ,

weisst du bei mir ist das Problem, dass ich schon Ausflüge und Reisen mache ich vermeide es ja nicht aber ich verstehe nicht warum es mir immer beschissen dabei geht obwohl ich die Erfahrung mache es passiert mir nichts.

Lg Sandy


Willkommen im Club,
Mein Eintrag von vorgestern Mein Körper gewöhnt sich irgendwie nicht an fremde Orte und Menschen. Selbst im Sportstudio spüre ich mehr Ängste obwohl ich zwei mal pro Woche dahin gehe. Bin echt verzweifelt

LG
Carsten

12.01.2017 09:32 • #4


Sandy44
Dankeschön!

Verstehe deine Probleme!

LG Sandy

12.01.2017 11:15 • #5






Dr. Christina Wiesemann