Pfeil rechts
7

M
Ihr wacht morgens auf und stellt fest das ihr nie wieder Angst haben werdet was würdet ihr tun?

13.07.2014 11:46 • 02.09.2014 #1


104 Antworten ↓


S
Einen Arzt aufsuchen....Angst gehört zum leben dazu( in einem normalen Rahmen). Lg

13.07.2014 12:19 • #2


A


Keine Angst mehr, was würdet ihr tun

x 3


L
Hallo madman,
gute Frage. Ich würde erstmal alles nachholen was ich aufgrund der Angst vorher nicht machen konnte. Von Parties bis zu Beziehungen usw Wenn ich mich dann ausgetobt habe
würde ich Bücher schreiben und alles nötige tun um meinen Traum von meiner eigenen Sendung auf Discovery Channel zu verwirklichen..............und Madman was würdest du tun?
Lieben Gruß Lagertha

13.07.2014 12:22 • #3


L
lach.....Sommerblume hast ja Recht mit deinem Post.
Als Gedankenspiel macht das schon Sinn, so in Richtung Zielfindung.
Lieben Gruß Lagertha

13.07.2014 12:26 • #4


D
Per Anhalter um die ganze Welt reisen!

13.07.2014 12:58 • #5


S
Ich würde mein Auto vollpacken und so richtig über die Autobahnen brettern,Richtung....

13.07.2014 13:04 • #6


A
ich würde alles so machen, wie bisher auch. der unterschied wäre, dass ich alles mehr genießen könnte und nicht ständig durch irgendwelche symptome eingeschränkt bzw. genervt bin.

13.07.2014 13:05 • x 2 #7


M


Schön das der Köder so schnell gefressen wurde, kommen wir also gleich zu der Frage die sich daraus ergibt.

Was ist der normale Rahmen, bzw. Was ist normale Angst?

Haben die Menschen in dem Video normale Angst, oder habt ihr normale Angst, oder hat der Mann der vor euch auf der Straße läuft normale Angst?





ganz ehrlich, ich denk noch darüber nach....

@sommerblume21

Ist das echt deine Antwort, gehst du so gerne zum Arzt?

13.07.2014 14:02 • #8


K
Ich finde, Abra hat die Problematik auf den Punkt gebracht. Kurz und knapp.

Aber die Fragestellung vom Madmann an sich ist gedanklich schon interessant.

13.07.2014 14:09 • #9


renasia
Ich wurde wieder leben,.heißt eis essen ohne den Gedanken du ist mit einem Plastik Äpfel,.mit der kleinen wieder auf den Spielplatz gehen usw

13.07.2014 14:20 • #10


S
Nee ganz im Gegenteil.... habe bei der Frage Krieg ich Kopf Kino, stelle mir vor, ich fahre auf der Autobahn, mir kommt ein Geisterfahrer entgegen und ich hätte absolut keine Angst....komische Sache....oder ich werde abends draussen Überfällen, der Typ würgt mich und versucht mich zu vergewaltigen und ich hätte absolut keine Angst... merkwürdig...
Ansonsten, wenn es so wäre, würde ich das leben in vollen Zügen genießen und Sachen machen, die ich mich bisher nie getraut habe.
Lg

13.07.2014 14:25 • #11


K
Ja sicher Blume, Angst ist ein überlebenswichtiger Schutzmechanismus. Wenn Du allein im Frankfurter Bahnhofsviertel bei Nacht spazieren gehen würdest.... nein, so etwas tust Du nicht, auch weil Du - zurecht - Angst davor hast. Gut so !

Unser Kernproblem ist doch die grundlose Angst. Wenn der wichtige Schutzmechanismus plötzlich außer Kontrolle gerät.

13.07.2014 14:32 • #12


M
Ich denke ich würde auch weiterleben wie bisher, bloß das ich dann glücklich wäre.

Aber wäre ich das?

Sicher bin ich mir da nicht, ich war schon immer Plan und Ziellos, hatte eigentlich auch nie Träume die ich verwirklichen wollte, also warum sollte ich auf einmal glücklich sein, bloß weil ich keine Angst mehr habe, bin mir immer noch irgendwie unsicher......was wäre wenn

@Abra Kater Carlo

Nach euren Antworten zu urteilen sind bei euch die Symptome das eigentliche Problem und nicht die Angst, ist das so oder habe ich das falsch aufgefasst?

13.07.2014 14:35 • #13


K
Jein, Madmann. Unbewußt ist immer eine gewisse Grundangst da, auch in völlig stressfreien Situationen.

13.07.2014 14:40 • #14


M
Zitat von sommerblume21:
stelle mir vor, ich fahre auf der Autobahn, mir kommt ein Geisterfahrer entgegen und ich hätte absolut keine Angst


Erkläre mir doch bitte 2x was passieren würde, 1x mit panischer Angst, 1x ohne Angst, kannst auch dein anderes Beispiel nehmen passt beides sehr gut.

Zitat von Kater Carlo:
Angst ist ein überlebenswichtiger Schutzmechanismus


Ist das so? Achtung provokativ

Wenn die Angst so klug und Überlebens wichtig ist, warum wollen die Freier im Bahnhofsviertel dann immer ohne Gummi mit den Prost. Schlafen, warum stecken wir uns Zig. in den Mund,
Warum setzt sich ein Fixer den ersten Schuss, Warum kauft man sich ein Motorrad das 300 Stundenkilometer fährt.........Wo ist sie die gesunde Angst

nochmal zum Bahnhofsviertel, sind das nicht eher Vorurteile als Angst?

13.07.2014 14:58 • #15


K
Weil bestimmte Verhaltensweisen die - berichtigte - Angst verdrängen können.

Freier ohne Kond. : Sexualtrieb, verbunden mit grenzenloser Dummheit

Raucher : Sucht

Fixer : Verzeiflung, oder Neugiede

Motorradraser : Geltungsbedürfnis, Minderwertigkeitskomplexe

Bahnhofsviertel : Ich weiß, wovon ich schreibe. Probier es aus !

13.07.2014 15:13 • #16


M
Das heißt dann aber, das wenn ich nur dumm genug oder g.e.i.l genug bin werde ich meine Ängste besiegen....oder?

Wenn ich mal nach Frankfurt komme auf jeden Fall, hier in Berlin gehe ich überall hin, und hatte an den gefährlichen Orten immer den meisten Spaß.

Nimm's mir nicht übel, ich muss Heute ein bisschen mit Streichhölzern spielen

13.07.2014 15:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Mit Angst: alle Sinne sind geschärft, Adrenalin im Körper, dadurch aufmerksamer, schnellere Reaktionen usw= ich würde mein leben schützen und dementsprechend handeln...
Ohne Angst: gute Frage...wahrscheinlich würde ich die Situation falsch einschätzen oder gar nicht wahrnehmen= Tod oder schwerverletzt
Denke ich mal, so wirklich kann ich ein vollkommenes angstfreies leben aber nicht vorstellen, im mom hätte ich wahrscheinlich Angst, weil ich keine Angst habe, oder so
Aber ein interessantes Gedankenspiel
Lg

13.07.2014 15:33 • #18


K
Ja, Mr.Madmann, Deinem erstem Satz könnte ich bedingt zustimmen.

13.07.2014 15:39 • #19


E
Ich würde gerne in einem großen vollen Kaufhaus Shoppen gehen ! In aller Ruhe ohne durch die Gänge zu huschen und zu denken das ich gleich umfalle vor lauter Schwindel !

13.07.2014 15:40 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler