Pfeil rechts
2

S
Hallo ich bin neu hier und habe daher ein paar frage ... Ich hatte nie probleme mit dem Körper oder Panikattacken.. Als ich abends auf der Couch saß und und fern schaute überfiel mich ein Kribbeln.. Dachte erst der Kreislauf da ich -10 Tage vorher entbunden habe.. Aber damit fing alles an.. Wurde unruhig.. Hatte das Gefühl zu ersticken Schmerzen in der brust... Massiven Schwindel.. Halbes jahr lang einen Ärzte Marathon hinter mir gehabt.. Leider erfolglos.. Mache jetzt eine Verhaltens Therapie mit Diagnose Panikattacken mit agoraphobie. Jedoch habe ich oft Symptome die hinzukommen .. Eben zb ein kältegefühl in der brust bis in den Hals und kiefer. Kennt das jemand? Obwohl ich so oft beim Arzt war glaube ich immer noch es könnte was körperliches sein. Da alles sehr unangenehm ist. Habe die Freude am Leben zum Teil verloren. Die Schmerzen in der brust.. Die Atemnot.. Der Schwindel... Sind jeden Tag dauerhaft da.. Jemand tipps dagegen? LG

21.04.2017 23:35 • 22.04.2017 #1


4 Antworten ↓


Plumbum
hmm da das ganze Malheur nach der Entbindung los ging. Lass doch mal Deinen Hormonhaushalt durchchecken. Nur so ne Idee...

Alles Liebe
Plumbum

22.04.2017 03:17 • #2


A


Jung und die schon Panikattacken?

x 3


S
Habe ich ist alles in Ordnung. Die Geburt ist ja schon 13 Monate her das mit den Hormonen nach ca 6 Monaten rum. Habe alle Untersuchungen durch die möglich sind.. Sogar lumpalpunktion

22.04.2017 09:50 • x 1 #3


BellaM85
Hi!
Schwangerschaften können aber generell den körper/ Seele einer Frau verändern.
Ich hab eine bekannte die hatte nach ihrem 1. Kind so was wie Epilepsie ( ganz schlimm konnte sich oft stunden nicht bewegen) jetzt nach dem 2. Kind ist wieder alles weg, ich hab auch viele Freundinnen die sind nach der Geburt depressiv geworden und werden es immer mehr.
Ich selbst hab das während der ssw gehabt jetzt nach der Entbindung geht es mit der Panik.

Wenn alle Tests gut waren würde ich das mal mit einem Psychiater besprechen!

Viel Glück und LG

22.04.2017 10:29 • x 1 #4


LakeSonne1
hi,
wenn du durchgecheckt wurdest, hast du auch nix körperliches. Versuch das zu akzeptieren. Das du trotzdem körperliche Symptome hast kann aber natürlich trotzdem sein, da sich die Psyche natürlich auch über den Körper ausdrückt (denk nur mal an ne Beerdigung, da Weinen alle rotz und Wasser (also körperlich) aber was eigentlich schmerzt ist ihre Psyche; oder ich kann nix essen wenn ich am nächsten Tag ne Prüfung habe).
So, du bist ne junge Mutter, d.h das ist ne massive Veränderung deines Lebens:
du hast Verantwortung, und zwar richtig, 24h am Tag für sehr lange Zeit für ein anderes Leben.
Das ist auf der einen Seite toll und schön, aber auch gleichzeitig schwer und belastend.
Da kann deine Psyche schon mal rebellieren (unterbewusst) und sich durch deinen Körper ausdrücken:
Hier mal ein paar Symptome und was sie dir sagen könnten:
z.b schwindel?
-man denkt man verliert dir Kontrolle.
-könnte bedeuten;Mit einem Kind hat man eben nicht mehr alles unter Kontrolle, das kann beängstigend sein (sorry ich weiß das einfach, hab zwei)

Atemnot?
-man denkt, man kriegt nicht genug Luft
-könnte bedeuten: du kannst dich nicht mehr ausleben(wie früher)


Du bist körperlich bestimmt gesund.
.Dein Körper ist eben keine Maschine, er reagiert sehr feinfühlig auf das, wie es deine Psyche geht.
Versuch es zu akzeptieren und hör ihm zu.

22.04.2017 23:35 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann