Pfeil rechts

S
Hallo
Ich habe gerade einen Selbstversuch gestartet (hab ihn aus Angst ewig vor mir hergschoben) um differenzieren zu können, ob es bestimmte Auslöser für dieses komische Gefühl im Kopf kommt.
Und zwar bin ich in unserer Wohnsiedlung einen steilen Berg zu Fuss runter, auf dem linken Gehweg. Da ging es mir noch bestens. Dann bin ich auf einen asphaltierten Feldweg mit ca. 100-200m Weitsicht, der geradeaus ging. Zuerst spürte ich in meine Körperhaltung beim Gehen und merkte, wie verspannt ich bin. Ich hatte den Oberkörper ziemlich weit nach hinten gebeugt (vorstellbar wie wenn was Großes auf einen zukommt vor dem man Angst hat). Dann machte ich mich mal lockerer aber hatte einen wahnsinns Drang ganz links am Rand zu gehen, da Stand das Gras ganz hoch. Es war als würde mich jemand auf die linke Seite drücken. Ich versuchte mal bewusst dagegen zu steuern und bin zuerst Richtung Mitte und dann immer weiter nach rechts. Hätte mich jemand beobachtet der hätte behauptet ich sei besoffen. Rechts habe ich es garnicht ausgehalten, das Unsicherheitsgefühl war riesig und mein Kopf fühlte sich wie faul an. Wieder nach links (fast automatisiert) und das Faulgefühl lies wieder nach. Ich ging so 1000-1500m ca und dann musste ich wieder zurück weil das echt wahnsinnig unangenehm war. Ich kam an den Berg in der Wohnsiedlung, ging dort rauf und alles war wieder verschwunden. Zuhause setze ich mich hin und merkte starke Verspannungsschmerzen rechts und links im Genick den Kopf hoch.

Kennt das jemand oder kann das jemand zuordnen?

LG

24.06.2017 21:03 • 25.06.2017 #1


1 Antwort ↓

ZZerRburRuSs
Hallo

So kenne ich das zwar nicht ...... aber ähnlich von damals.

Das liest sich ja so als wäre das Gras auf der linkien Seite für Dich soetwas wie ein Geländer gewesen ....
immer auf der sicheren , halt bietenden Seite laufen .

Von Daheim weg ..... bedrohlich
Richtung Heim ..... besser

Jedenfalls ist es super gut das Du ausprobierst wie wo was ...... sehr mutig und gut !
Probier noch mehr Sachen und versuche von Anfang an auf Deine Anspannung und Deine Bewertung der ganzen Situation zu achten.
Vielleicht schreibst Du Dir ein bisschen auf was und wie Du erlebst beim Probieren .

Mehr wissen = mehr besser

ZZ

25.06.2017 00:17 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann