Pfeil rechts

T
Hallo,

ist es eigentlich normal das man bedingt durch die Angststörung mehr Rückenschmerzen und Muskelschmerzen hat? Ich habe festgestellt das seit ich die Krankheit habe ich zunehmends damit Probleme habe. Habt ihr das auch?
Manchmal denke ich sowieso ich wäre ein Hypochonda weil ich jede Kleinigkeit direkt merke, und manchmal frage ich mich ob die Schmerzen/Symptome überhaupt wirklich da sind oder ob ich sie mir nur einbilde?!
Nach 6 Jahren Angststörung ist es schon irgendwie komisch... Auf jedenfall verändern sich die Symptome mit der Zeit (zumindest bei mir). Das neueste ist jetzt das mir oft schlecht ist.
Naja in der Schublade habe ich ja auch noch Trevilor liegen aber bis jetzt habe ich mich noch nicht überwinden können damit anzufangen. Zwar nehme ich es mir jeden Tag vor wenn es wieder besonders schlimm ist, aber am nächsten Tag wenn es etwas besser geht dann nehme ich sie wieder nicht. Ist echt alles sch.....

Lg

08.08.2008 18:44 • 10.08.2008 #1


17 Antworten ↓


T
hallo mein freund...
also das mit den schmerzen kann ich von mir nicht sagen.
mir wird nur von dem angstgefühlen im bauch schlecht.
is echt alles fürn a....! lächerlich oder? man hat einen klaren verstand aber es geht einem doch so abgef.....! da wär ich doch fast lieber geiseskrank!

08.08.2008 18:52 • #2


A


Ist das normal?!

x 3


S
hallo thunderdor

ja, diese art von schmerzen können sehr gut durch ängste ausgelöst werden. das sind grossteils einfach verspannungen, die der körper aufgrund der dauerangst gar nicht mehr abbauen kann. muskel-, rücken-, kopf- und kieferschmerzen sind nicht selten. natürlich können sich auch andere muskeln verkrampfen - das schulter-hals-nacken-gebiet dürfte aber das häufigste sein.

08.08.2008 19:35 • #3


R
ja das ist normal der körper wird von muskeln umschlossen verspannen sie sich wie bei uns ja dauerzustand sind haste auch ewig wehwehchen

08.08.2008 19:39 • #4


P
Ja

08.08.2008 19:50 • #5


W
Mir gehts seit Wochen auch so mit den Muskelverspannungen. Sogar so schlimm, dass Nerven abgeklemmt wurden. Aber es ist alles nur psychisch, weil ich nicht in einen entspannten Zustand komme.
Manchmal ist es sinnvoll, es mit Medikamenten oder Mass. o.ä. zu lösen, um aus dem Teufelskreis herauszkommen. Mir haben Spritzen direkt in den Muskel gut geholfen. Ist zwar nicht weg, aber auf dem Wege der Besserung. Aber ich muß natürlich jetzt auch selbst was tun um die Spannung abzubauen, sonst fängt das Spiel wieder von vorne an.
Liebe Grüße,
winterfee

08.08.2008 20:06 • #6


M
Ich hab Muskelverspannungen schon seit Jahren.

Das gehört dazu. Wenn man Angst hat verpannen sich die Muskeln.

Und es gibt ein Sprichwort dazu. Die Last trägt man auf den Schultern oder Rutsch mir doch den Buckel runter.

An jedem Sprichwort ist was Wahres dran.

LG Mellie

09.08.2008 09:03 • #7


Y
habt ihr mal die Schilddrüse testen lassen? die kann zum einen Depressionen, Ängste und PA verursachen, wenn sie nicht gescheit funktioniert, und zum andren ist eines der Hauptsymptome Muskelverspannungen!
ich hatte das nämlich auch jahrelang und immer schlimmer, insbesondere die dauerhafte müdigkeit (typisches Symptom) wurden immer schlimmer. dann stellte sich heraus, die Schidldrüse arbeitet nicht mehr so wie sie sollte, zu wenig nämlich. seit ich Schilddr.-Hormone nehme geht es mir in so vielen Bereichen besser, nur die Depressionen und Ängste sind leider wieder gekommen. Aber ich war happy, dass alles körperliche zumindest einen grund hatte und nun alles so gut wie weg ist.
besonders schlimm hatte ich schmerzen in den Fusssohlen am morgen, die ersten 10 Schritte jeden Morgen waren die Hölle, so als ob sich die fusssohlen in der nacht zusammengerollt hätten und beim ausrollen dann eben schmerzen verursachten. das war das erste was verschwand.
ausserdem hatte ich dauernd schreckliche rückenschmerzen, ich dachte immer, es sei ein HExenschuss ode sowas, weil ich mich manchmal tagelang nicht bewegen konte. es stellte sich heraus, dass es verspannungen der schlimmsten art waren, auch das ist nun weg.

vielleicht ist das als kleiner tip für manche hier hilfreich. mir hat es das leben um ca 70% verbessert, dass man auf die kleine Drüse aufmerksam wurde.

lg
YLVIE

09.08.2008 10:50 • #8


M
Bei mir hat man die Schilddrüse schon getestet, alles in Ordnung.

Es kommt wirklich von der Angst die Verspannungen

09.08.2008 11:10 • #9


Y
hallo mellie,

gehst du gerne schwimmen? bei mir war und ist es oft das einzige mittel gewesen, um aus den dauerverspannungen zumindest kurzfristig rauszukommen. auch laufen hilft (kann ich leider nicht mehr wegen meinem kaputten fuss), oder skaten...achja, genau, ich hatte mal tabletten bekommen gegen arge verspannungen, ich weiß nur nicht ob man hier im forum namen von medis nennen darf...die hatte ich vom Hausarzt verschrieben bekommen. wenn du magst, dann schick ich dir einen PN!

das was du mit den muskeln hast, hab ich leider mit dem magen, ich bekomm immer gastritits, wenn es zu viel ist, und muss dan wochenlang wieder etwas dagegen nehmen, aber es geht immer nur kurz weg. ach ja, ich nehme antidepressiva, aber gegen den magen hilfts auch nix...

lg
YLVIE

09.08.2008 11:22 • #10


T
Ich hab da noch eine andere Frage...
Habt ihr auch so mit Druckgefühl im Kopf zu tun?
Und jedesmal wenn ich was esse kriege ich Bauchschmerzen und so ein flaues Gefühl im Bauch und der Magengegend! Habt ihr das auch?

Lg

10.08.2008 19:53 • #11


H
Ich ja! Im Kopf ist es heute ganz schlimm. Dieses flaue Gefühl im Magen hatte ich gestern ...

10.08.2008 21:46 • #12


T
Es ist echt schlimm! Jeden Tag hat man was anderes!
Momentan habe ich das Gefühl das an meiner rechten Halsseite irgendetwas angeschwollen ist oder im Hals was drin ist...
Habe ich öfters in letzter Zeit!

Lg

10.08.2008 22:03 • #13


H
hatte ich auch vor Kurzem! Kann alles von verspannten Muskeln im Hals kommen ...

Ich habe ausnahmsweise heute mal was Greifbares: SCHNUPFEN!

hat mal nichts mit PA´s zu tun - ist einfach nur ein Schnupfen!

10.08.2008 22:11 • #14


T
Ist immer gut wenn was mal nichts damit zu tun hat!

10.08.2008 22:17 • #15


H
trotzdem lästig - besonders, wenn man deshalb nicht schlafen kann und früh raus muß.

10.08.2008 22:23 • #16


T
Die Probleme beim schlafen habe ich gottseidank nicht!
Ich habe immer nur tagsüber die Probleme...
Ich kann teilweise noch nichtmal beim Arzt im Wartezimmer sitzen ohne PAs geschweigedenn mich behandeln lassen!

Lg

10.08.2008 22:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Beim Arzt geht es mir immer gut ! Da kann mir ja nichts passieren - da fühle ich mich sicher !

10.08.2008 22:30 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky