Pfeil rechts
1

Y
Hallo,
hab mich jetzt lange zurück gehalten weil s mir tatsächlich besser ging auch ohne Tabletten. Bin eigentlich stolz auf mich das ich s ohne Antidepressiva schaffe und ich will es definitiv nicht nehmen aber derzeit packen mich mal wieder derb meine Gedanken. Ich hoffe es hilft mir das zu schreiben um somit zu merken das es auch anderen so geht und ich nicht allein bin.
Momentan sind wieder schlimm Überforderungsgedanken wo ich Gefühle hab wie ich dreh durch und das schlimmste ist derzeit das mein Kopf mir zu sagen scheint es wäre besser wenn ich nicht mehr da bin....ich hab Angst vor dem Gedanken weil ich ja auch Familie hab was zwar grade sehr stressig ist.
Mein Psychologe hat mit mir Karten entworfen was ich anwenden könnte so wie: ich hab bisher immer das Wesentliche geschafft und ich schaffe es auch jetzt oder nur Gedanken lassen mich Angst fühlen ich hab die Kontrolle über mein Handeln ....damit hab ich s eigentlich ganz gut hin bekommen, Psychologe meint ist wie seinem Gehirn ne Sprache zu lernen.....aber irgendwie funktioniert es grade nicht...
Kennt jemand diese Gedanken das es besser ist nicht mehr da zu sein, wie lange dauert es bis der Kopf auf gibt:-(
Danke liebe Grüße Yvonne

15.07.2017 12:36 • 16.07.2017 #1


8 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Yvonne, herzlich willkommen bei uns..

Ich Fall gleich mit der Tür ins Haus. Wie kannst du suizidal denken und gleichzeitig stolz darauf sein, keine AD nehmen zu wollen ?

15.07.2017 12:53 • #2


A


Immer wieder neue Gedanken die mit Tod zu tun haben

x 3


Y
Ich weiß passt eigentlich nicht zusammen verstehe es auch nicht warum es auf einmal so da ist.....hab auch nicht die Absicht oder den Gedanken das ich mir was an tun will das nicht aber die komischen Gedanken wäre besser wenn ich nicht mehr da bin sind irgendwie da. Versteh nicht warum. Will das gar nicht. Scheint auch niemand zu haben hier

15.07.2017 19:07 • #3


guteFee
Ich habe momentan auch nur diese Gedanken ich funktioniere nur noch! Warum auch immer.
Weil ich da bin, geboren bin. Ohne irgendwelche Rechte und Erwartungen!
Nichts!

Ich habe Sehnsucht...
Sehnsucht nach Harmonie.
Sehnsucht nach Liebe.
Obwohl ich die Hoffnung schon lange aufgegeben habe, sie jemals zu finden!

Ich bin da, aber irgendwie auch wieder nicht.

Ich gehe weiter, aber eigentlich will ich stehen bleiben!
Ich bin wach, aber eigentlich bin ich müde!
Ich bin einsam, aber eigentlich traue ich keinem Menschen mehr!

Ich fühle mich alt, aber eigentlich habe ich noch nicht gelebt!

Ich habe Angst, aber eigentlich weiß ich nicht wirklich wovor!

Ich will was sagen, aber eigentlich weiß ich nicht was!

OK..das sind meine momentane Gedanken...

Ich will positiv denken, aber eigentlich weiß ich nicht was das ist!

Schönen Abend euch

15.07.2017 19:34 • #4


C
Zitat von YvonneB38:
Kennt jemand diese Gedanken das es besser ist nicht mehr da zu sein, wie lange dauert es bis der Kopf auf gibt:


Wenn der Leidensdruck gross genug ist,hat doch jeder diese Gedanken.Finde ich auch nicht besonders schlimm,es ist eine Art Überdruckventil für die Psyche.
Über diese Dinge solltest Du aber unbedingt mit Deinem Therapeuten reden.Dafür ist er da und das sollte er wissen.

15.07.2017 19:45 • #5


Y
Das spreche ich definitiv an nur leider ist mein Termin erst Freitag....
Weiß nicht ob das normal ist wenn man denkt man wäre lieber tot das ist doch Mist

15.07.2017 19:56 • #6


Schlaflose
In den Jahren, wo es mir so schlecht ging, hatte ich ständig diese Gedanken. Für mich war das ein Trost, sterben zu können, um dem Ganzen zu entrinnen, wenn ich es nicht mehr aushalte. Ich verstehe nicht, warum manche so eine Angst vor diesem Gedanken haben.

16.07.2017 07:35 • x 1 #7


petrus57
Wenn es mir psychisch und physisch nicht sonderlich gut geht bekomme ich sehr oft solche Gedanken. Stand schon ein paar mal auf dem Balkon oder mit einem Messer in der Hand und dachte: Nun mach es doch endlich.

Danach waren die Gedanken dann auch meist für eine Weile weg.

16.07.2017 08:16 • #8


Y
Naja warum hab ich Angst vor dem Gedanken. Weil ich so was nicht denken möchte warum auch habe einen tollen Mann habe vier Kinder....gehe arbeiten habe einen Garten und so weiter....
Ist zwar grade stressig aber warum passiert dann genau das ich find s furchtbar.....

16.07.2017 11:56 • #9






Dr. Christina Wiesemann