Pfeil rechts
6

B
Hallo,

immer wieder diese verd..... Angst. Hatte gedacht es würde sich langsam wieder etwas besser und seit paar Tagen wieder das komplette Programm der Pa's.
Heute morgen auch wieder so extrem hab eben wieder gedacht ich kippe jeden Moment um, und die dieses Herzrasen ist einfach die Hölle.
Hoffentlich wird es bald wieder besser!

28.04.2015 07:43 • 22.05.2015 #1


17 Antworten ↓


Nadi-Jan26
Hallo hoffe das dir wieder besser ist.... kann es sein das du schon von der Angst Angst hast ?
wichtig ist das du dich versucht zu beruhigen und Akzeptiere deine Angst!
Hab mal frage warum hast du Grad jetzt Panik ? Was für Gedanken hast du Grad negativ! Versuch es ins Positive zu denken.
du hast Angst um zu kippen, du hast Angst ....... jetzt beobachte mal dich und dein Körper ist eine Gefahr da.... Nein keine.

Für mich ist Wichtig erstmal Negative Gedanken abzustellen.
Tipp denke anders es ist keine Gefahr da ich werde nicht umkippen mir passiert nichts, ich bin in sicherheit.
endspanne dich mal...
Was hast du in deinen leben erlebt was, sehr schön wahr.

Also wenn ich es so mache dann hilft das mir und ich hab dann keine Angst mehr
hoffe es hilft dir, du selber alleine kannst es machen, du sollst es nur wollen und machen.

28.04.2015 11:01 • x 1 #2


A


Immer wieder diese Angst

x 3


L
Versuche dich auf Dinge und Momente zu erinnern die vor kurzen dich sehr fröhlich und Glücklich gemacht haben. (Bei mir sind das z.B. gestrige Fahrradtour und lustige Momente mit meinen Kids)
Gehe genau auf diesen Gedanken ein und denk ihn nicht nur sondern fühl ihn auch. Mache das solange und oft, das in deinem, Kopf kein Platz mehr für eine unreale Angst ist.
Mir hilft es auch mich auf Dinge zu konzentrieren die ich gerne machen möchte.

28.04.2015 13:37 • x 1 #3


T
Das Angstgefühl abstellen, ist in meinen Augen unrealistisch und vor allem unvorsichtig.
ich schenke meine Angstgefühle Aufmerksamkeit.Früher habe ich mich in Panik versetzt aber dank einer Verhaltens Therapie habe ich den Sinn verstanden ,warum ich unter massiven Panikattacken gelitten habe.
Die Angst ist an sich nichts Bedrohliches sondern sie will uns warnen oder schützen.
Das Gefühl ,Angst ,möchte dir immer etwas sagen, höre in dir hinein und öffne dich .Durch Mitarbeit meiner Therapeutin habe ich gelernt und zugelassen , das Angst alle Lebewesen haben.

28.04.2015 14:42 • x 1 #4


L
@ Tuffie:

Wenn das Gefühl da ist und es abzustellen ist wirklich unrealistisch aber die Gedanken, die einen zu dem Gefühl treiben können, sind kontrollierbar.

01.05.2015 13:29 • x 1 #5


B
Danke für eure Unterstützung!

Zur Zeit geht es wieder etwas mit den Angstgefühlen, habe mich mit Entspannungstechniken wieder etwas beruhigt. Hab mit meinem Therapeut darüber gesprochen das es diesmal wieder extrem heftig war.
Die Angst vor der Angst macht mich am meisten verrückt, versuche mich dann oft mit irgend etwas abzulenken, an andere Sachen zudenken.
Bei der VT hat der Therap. mir auch geraten die Angst anzunehmen ähnlich wie tuffie es geschrieben hat, mit der Angst zureden z.B.
Hoffe das es bald wieder besser wird!

02.05.2015 08:31 • #6


T
Gute Besserung

07.05.2015 18:15 • #7


B
Danke dir!
Nach ein par Tagen an denen es mir etwas besser ging gehts mir z.Z. richtig schlecht!

11.05.2015 16:29 • #8


B
Jetzt hatte ich ein paar Tage an denen es mir wieder etwas besser ging und jetzt seit 2 Tagen wieder der absolute Horror mit den Pa's. Zusätzlich habe ich jetzt noch einen grippalen Infekt der das ganze noch irgendwie verschlimmert!

Weiß einfach nicht mehr weiter

16.05.2015 11:16 • #9


V
Bist du in therapie oder hattest du eine?

16.05.2015 12:35 • #10


B
Bin in Therapie, aber die Therapeutin ist z.Z. krank deshalb kann ich nicht hin.

16.05.2015 13:39 • #11


V
Was macht dir so angst? was ist das für eine therapie? wielange bist du in therapie? Übrigens eine therapie ist immer eine hilfe zur selbsthilfe! !

16.05.2015 13:50 • #12


Hotin
Hallo Ben67,
Zitat:
Zusätzlich habe ich jetzt noch einen grippalen Infekt der das ganze noch irgendwie verschlimmert!
Weiß einfach nicht mehr weiter


Wenn Du Dich krank fühlst spürst Du Deine Ängste vermutlich mehr. Dein
Körper hat jetzt etwas weniger Kraft. Er ist gerade damit beschäftigt
die Angreifer in Deinem Körper zu bekämpfen.

Hast Du eine Vorstellung davon, was Angst ist? Wie würdest Du jemandem,
der nicht weiß, was Angst überhaupt bedeutet, erklären was Angst ist und
warum es sie gibt.
Glaubst Du zu wissen, ob es Gründe für Deine starken Ängste gibt?
Hast Du berufliche, finanzielle oder andere heftige Probleme?

Gute Besserung

Hotin

16.05.2015 13:55 • x 1 #13


B
Habe einfach Angst vor der Angst. Die PA's sind seit fast 12 Jahren mein ständiger Begleiter, war 2 Jahre lang beschwerde frei, und dann von heute auf morgen waren sie wieder da, noch schlimmer wie vorher.
War 2011 in einer stat. Reha und bin seit dem in VH Therapie. Es war auch alles Ok in dieser Zeit es kamen zwar hin und wieder mal eine Attacke aber damit konnte ich umgehen.
Aber mit den ganzen körperlichen Symtomen mit den PA bekomme die ich jetzt habe komme ich einfach nicht mehr klar. Bin zu nichts mehr in Lage, fühle mich einfach nur krank und schlapp.
Alle Ärzte bei denen ich zwischen zeitlich war alle Untersuchungen ohne Befund.

17.05.2015 11:14 • #14


V
Angst vor der angst hat ja leider so gut wie jeder, deshalb bleibt das ja aufrecht. Man muss den schrecken vor der angst verlieren indem man die symptome nicht mehr als lebensbedrohlich sieht. Wenn du gesund bist, dann glaub auch daran. Ich denke dir kommt es jetzt schlimmer vor weil du es ja auch eine weile nicht hattest und daher doch gar nicht mehr weißt wie schlimm es war.glaub an dich, du hast es doch schonmal geschafft. Wie hast du es geschafft beim letzen mal? Jedenfalls helfen dir negative katastrophengedanken dabei nicht aber das hast ja alles bei deiner vt gelernt oder? Du schaffst das, ist nur der erste schrecken vor den pa.

17.05.2015 12:36 • x 1 #15


B
das schlimme ist daran hab in der VT gelernt wie ich mich verhalten kann wenn diese PA's wieder kommen aberich kann dann in einer solchen Situation gar nicht mehr um setzten weil mich diese Angst einfach lähmt

20.05.2015 07:03 • #16


V
Ach ben ja ich denke es geht so den meisten. Da musst du dann einfach durch und immer wieder üben. Wenn die attacke kommt probiere es mit positiven Gedanken und sport.oder komm in die Beobachter position, was passiert mit dir, was siehst du um dich herum.du musst dich richtig konzentrieren. Und vor allem die attacke nicht mehr negativ bewerten. Uben üben üben. Wenn der schrecken vor der angst verschwindet dann wird die angst immer kleiner.und wenn sie wieder kommt, , fängt man einfsch wieder von vorne an. Wir sind nun mal etwas sensibel.
Was hast du genau gelernt wie du dich verhalten sollst.

20.05.2015 08:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Habe jetzt auf Anraten meines Arztes nochmal einen Reha Antrag gestellt! Mal abwarten ob der genehmigt wird.
Ich war ja schon mal in der Gelderland Klinik für 6 Wochen, der Doc meinte in der Eifel wäre auch eine sehr gute psychosomatische Klinik. Wäre auch nicht so weit weg da es ja mit den Attacken beim Auto fahren und dann noch auf Autobahnen schon ein Kampf für mich ist , dort hin zu kommen!

22.05.2015 07:44 • #18


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler