Pfeil rechts

Davina
Hey,

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Mittlerweile sind es zwei jahre her als mir die Panikstörung,eine soziale Phobie und depressionen diagnostiziert wurden.
Seid dem kämpfe ich jeden tag darum gesund zu werden bzw mit meinen Ängsten besser klar zu kommen.
Ich hatte es das geschafft,endlich alleine mal wieder ein paar Schritte vor die Tür zu gehen,paar Stunden mit einem Freund spazieren zu gehen,mir einen psychiater zu suchen und dort regelmäßig hinzugehen.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein riesiger für mich.
Doch seit einem Krankenhausaufenthalt vor 4 Wochen und einem Marathon aus Untersuchungen und Terminen geht es mir schlechter als je.
Ich kann nicht mehr raus gehen,nichtmal zum Briefkasten, liege nur noch im Bett und pumpe mich mit meinem benzo zu und das hilft nichtmal mehr.
Die Panikattacken die sonst nur einmal am Tag kamen treten jetzt fast stündlich auf und die angst vor der Angst ist eh immer präsent.
Ich weiß nicht mehr weiter,habe angst den verstand zu verlieren und weiß nicht ob ich es noch schaffe dieses dasein auszuhalten.
Ich habe nichts mehr vom Leben.
Jeder Tag gleicht dem anderen.
Ich bin erst 20 und kann schon nicht mehr.
Früher war ich trotz schei. Kindheit lebensfroh hatte viele Freunde aber seitdem ich nicht mehr raus kann,habe ich niemanden mehr.
Ich bekomme einfach keinen platz bei einem Therapeuten und mein Reha Antrag wurde abgelehnt.
Niemand möchte mir helfen aber alleine schaff ich es nicht mehr...

Was soll ich nur tun?

29.08.2014 08:00 • 31.08.2014 #1


tommilu
hallo guten morgen. es tut mir leid das es dir so schlecht geht. gibt es bei dir in der nähe eine psychatrische ambulanz die dir vieleicht helfen können? und was sagt dein arzt dazu? auch die krankenkasse müsste dir helfen und zumindest eine liste geben mit therapeuten und psychatern. manche kk arbeiten sogar mir ambulanzen zusammen

29.08.2014 08:10 • #2


A


Ich weiß nicht mehr weiter!

x 3


Davina
Guten morgen,
Danke für die schnelle Antwort
Ich kam jetzt erst aus der Psychiatrie.
Ich hielt es vor paar tagen nich mehr aus und habe mich eingewiesen aber das half mir nicht.
Ich glaube die waren überfordert mit mir.
Mein psychiater sagt dass ich dringend einem Reha platz brauche.
Deswegen stellten wir bei der kk einen Antrag der aber abgelehnt wurde.
Dann riefen wir bei Therapeuten in meiner nähe an aber die nehmen entweder nur privatpatienten oder haben Wartezeiten bis zu 1 1/2 Jahren.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Ich will mir ja helfen lassen aber irgendwie will mir niemand helfen

29.08.2014 08:16 • #3


tommilu
was sagt denn die krankenkasse dazu? irgendjemand muss dir helfen können. und ich würde einspruch erheben gegen den kk bescheid. wo kommst du denn her davina?

29.08.2014 08:21 • #4


Davina
Die meinten ich hätte keinen Anspruch auf eine Reha und das ich erst eine Psychotherapie machen soll.
Ich erklärte denen dass ich keinen finde.
Wir haben Einspruch eingelegt aber bis jetzt kam noch nichts
Ich komme aus der nähe von Koblenz,Rheinland-pfalz

29.08.2014 08:34 • #5


tommilu
das ist alles sehr schlimm was du hier schreibst. ich würde dir gerne helfen aber ich glaube ein erfahrenes mitglied kann das besser. weißt du denn woher deine ängste kommen?

29.08.2014 08:47 • #6


Davina
Ich bin schon froh darüber dass ich mal mit jemandem reden kann.
Seine Gedanken nur mit sich auszumachen ist so anstrengend.
Das ist eine Frage die ich mir selbst oft stelle.
Mein psychiater meint,dass hängt mit meiner.Kindheit zusammen.
Meine Mutter war Tabletten abhängig,mein Vater Alk. und mein Bruder leidet unter schweren Depressionen.
Die einzigen Familienmitglieder mit denen ich mich gut verstand verstarben.
Mein Opa und mein Onkel.
Beide an einem Herzinfarkt.
Ich habe in vielen Heimen gewohnt,wurde Alk. und Dro. abhängig ( das hab ich zum Glück hinter mir),wurde vergewaltigt und und.
Bis ich 18 war schien mir das alles nicht viel ausgemacht zu haben aber dann starb einer meiner besten Freunden bei einem Motorradunfall und seitdem wurde es so schlimm.
Mein Arzt meinte:das war der bekannte tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

29.08.2014 08:57 • #7


tommilu
das ist alles sehr traurig. und das du so krank bist ist kein wunder. bei mir liegt es in der vergangenheit und auch heute. hast du schon mal an entspannungsübungen gedacht so wie joga? das soll auch helfen. es dauert allerdings seine zeit. nimmst du medikamente?

29.08.2014 09:10 • #8


Davina
Darf ich fragen was der Auslöser bei dir war? Entspannungsübungen mache ich zwischendurch aber es ist schwer für mich.
Ja,ich habe ziemlich viele ausprobiert aber die Ad beachten nichts.
Mittlerweile nehme ich bromazep 6mg.
Nimmst du welche und helfen Sie?

29.08.2014 10:00 • #9


tommilu
der auslöser ist meine jetzige 2. ehe. aber ich hab noch nicht den mut ihm das zu sagen. er kann mich ganz schön psychisch unter druck setzen. und da hab ich keine nerven für. ich nehme neurexan. aber nur bei bedarf. das ist ein homöopathisches mittel das man auch so kaufen kann

29.08.2014 10:03 • #10


Artemis Ann
Neurexan kenne ich auch, nehme ich auch bei Bedarf.
Hilft das bei dir? Ich muss immer mehr nehmen, um überhaupt eine Wirkung zu haben.

Zu dir, Davina:
Wende dich nochmal an die KK.
Denn du hast sehr wohl einen Anspruch auf eine Reha, da dein Psychater gesagt hat, dass du eine brauchst. Hol dir das wenn nötig schriftlich, falls du es noch nicht hast, und halt es der KK unter die Nase! Und Therapien hast du bereits gemacht.

Lebst du eher in der Stadt oder auf dem Land?
Falls du auf dem land lebst, versuch irgendetwas zu tun, dass dich beruhigt, grade wenn es dir alles wiesder viel zu viel wird. Mich (Das kann natürlich bei dir ganz anders sein) beruhigt Ruhe um mich herum und Natur. Wenn du kannst, versuche einfach mal in nen Wald zu gehen oder dich auf ne Wiese zu legen und durchzuatmen. Am besten alleine. Und ganz einfach mal entspannen und die Probleme kurz beiseite schieben. Ich weiß, verdrängung ist nie eine Lösung, aber wenn du kurz versuchst eine Pause zu machen geht es dir vielleicht besser. Einfach mal raus, du musst ja nicht unter Menschen, das würde ich unter solchen Umständen auch nicht wollen.
Mein rat, Ich hoffe er hilft dir.
Artemis

29.08.2014 10:53 • #11


Davina
Oh tummilu :/ Das hört sich alles andere als gut an

29.08.2014 12:09 • #12


Davina
Artemis
Danke für deinen Beitrag und deinen rät.
Das mit der kk werde ich versuchen in Angriff zu nehmen =)
Ich wohnen in einem Stadtteil von einem Kleinstadt.
Also schon mehr Land als Stadt.
Ich mag mittlerweile auch lieber ruhe und spazieren tut meiner Seele auch gut aber der Gedanke an die Stadt,an Termine oder andere Erledigungen versetzen mich in pure Panik....ich schaffe es einfach nicht.
Ich will ja aber kann nicht.

Liebe grüße =)

29.08.2014 12:13 • #13


tommilu
Zitat von Davina:
Oh tummilu :/ Das hört sich alles andere als gut an

ja ich weiß. aber ich bespreche das in der therapie und hoffe auf hilfe. aber es ist sehr schwer

29.08.2014 12:16 • #14


tommilu
neurexan hilft nicht ummer. aber ich möchte nichts stärkeres mehr nehmen. eine zeit lang hatte ich mirtazapin. aber dann schlaf ich ja nur noch

29.08.2014 12:25 • #15


K
hey
du schreibst du nimmst benzos...

wie wäre es mal wenn du stattdessen ein ad versuchen würdest?
denke das würde dir viel mehr helfen!

lg

29.08.2014 21:16 • #16


Davina
@tummilu
Ich weiß ja nicht was da genau los ist aber ich hoffe das die Therapie hilft

@kadisha
Ich hatte mal Citalopram,promethazin,venflaxin und opipramol ausprobiert.
Bei Citalopram hatte ich üble Nebenwirkungen.
Die anderen haben nicht geholfen.
Damals wusste ich noch nicht wie süchtig das zeug macht.

Sooo Leute ich möchte dafür nicht extra nochmal ein Thema erstellen.
Also....ich hab mich gestern zum spazieren überreden lassen.
Ich war über eine Stunde draußen und war auch richtig stolz....Doch heute kam das böse erwachen.
Ich habe richtig schlimme wadenschmerzen und frage mich jetzt natürlich ob das muskelkater ist oder ob es Thrombose sein kann?
Ich hab mich die letzten Woche so gut wie garnicht bewegt und gestern bin ich eine Stunde ununterbrochen gegangen.
Andererseits bin ich zwar erst 20 aber auch Raucherin.
Ich mach mir wieder voll den Kopf.

31.08.2014 07:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Natürlich ist das Muskelkater. Man bekommt doch nicht in beiden Beinen gleichzeitig eine Thrombose.

31.08.2014 07:37 • #18


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler