Pfeil rechts

E
Hallo libe gemeinde. Ich leide seit Jahren unter arophophie und panik und Depressionen.Heute ist es wider besonders schlimm wie geht ihr mit solchen Situationen um.

02.09.2011 08:53 • 17.09.2011 #1


19 Antworten ↓


E
Bin seit 2009 Rentner wegen meiner probleme

02.09.2011 09:04 • #2


A


Ich halte es nicht mehr aus

x 3


C
hallo,

gegen depressionen hilft sicherlich bewegung, sport, um einfach aus der mir fällt die decke auf den kopf-situation mal rauszukommen.

bei den phobien und den ängsten kommt es daraf an, was dein problem ist, also welche situationen du schlimm findest etc.

generell kann man aber wohl sagen, dass das vermeiden / die flucht langfristig keine alternative ist (sehe ich bei mir, bin viel zu lange geflüchtet....).
ich versuche mich seit 2 wochen nach und nach immer mit schwach-doofen situationen zu konfrontieren.
Also kurz einkaufen gehen, auch wenn ich das net mag weil ich nicht an der kasse stehen mag.
kurz auto fahren, auch wenn ich rote ampeln hasse, und ständig die angst da ist, dass ich z.b. irgendwann mal wieder im stau stehe und da nicht rauskomme.

dazu versuche ich auch die normalen dinge (wie wäsche waschen etc.) häufiger in angriff zu nehmen, auch wenn ich dazu niemals lust habe.


cp

02.09.2011 11:07 • #3


L
Heute scheintdie Sonne, es wird warm Versuch rauszugehen, die Wärme der Sonne zu spüren. Sonne produziert Endorphine, geniesse es.

Versuche ruhig zu atmen. Meist geht es dann erstmal

02.09.2011 11:15 • #4


S
wie schon gesagt, versuche dich abzulenken. sitz nicht den ganzen tag rum und denk an deine situation. mach was, was die spaß macht. male ein bild, hör musik, mach sport, geh spazieren, telefoniere mit jemandem ect.
darf ich mal fragen wie alt du bist?

02.09.2011 11:31 • #5


E
Zitat von Schizophrenia: