Pfeil rechts

wissbegierig
Hey Leute! Die Frage klingt zwar sehr blöd, aber ich mach mir wirklich Sorgen. Denn normalerweise bin ich eher mehr neutral drauf, mir gehts weder schlecht, noch gut.

Am Freitag passierte es dann. Ich stöberte mal wieder so durch die Internetwelt und auf einmal hörte ich ein wunderschönes Lied von Heintje. Ich kannte Heintje bis jetzt nur flüchtig. Aber er änderte alles. Seit Freitag, seit ich seine lieder höre, bin ich total gut drauf. Ich könnt tanzen, am liebsten würde ich das ganze Haus renovieren so motiviert wie ich bin. Ich habe Termine ausgemacht, wo ich mich seit Wochen gedrückt habe. Ich fühle mich nicht antriebslos. Ich fühle mich einfach nur motiviert. Am liebsten möchte ich mein ganzes Zimmer mit Heintje schmücken. Bitte lacht mich nicht aus deswegen, bin zwar erst 17 aber ich steh dazu das ich Heintje mag xDDDDD. Klingt echt albern, ist aber so. Ich hab sogar lust meinen Kleiderschrank auszuräumen oder meinen Schreibtisch endlich zu sortieren. Ist das jetzt nur so ne Phase, oder hab ich neuen Lebensmut durch seine Musik entdeckt. Lebensmut ist vieleicht blöd ausgedrückt gg. Oder ist das wirklich nur ne Phase? Mach mir da ein bisschen Sorgen. So, ein gutes Gefühl hatte ich das letze mal vor 5 Jahren als ich das Musical Elisabeth entdeckt hab.

Was hat das zu bedeuten?

Bitte um Antworten

Danke


Alles liebe becky

15.02.2011 15:52 • 15.02.2011 #1


11 Antworten ↓


V
Hallo Becky

ich kann verstehen dass dir dieser plötzliche Stimmungswandel Sorgen macht, aber versuch doch einfach mal das positive daran zu sehen und es zu genießen.

Kann es sein dass die Musik von Heintje bei dir eine Art Deja-vu ausgelöst hat dass du dadurch jetzt wieder so motiviert bist? D. h. dass du schon einmal in einer so guten Verfassung warst und jetzt Heintja, bzw. die Musik oder Texte damit verbindest.

Vielleicht ist es für dich auch eine Art Therapie. So wie Musiktherapie. Auf jeden Fall solltest du versuchen das Beste daraus zu machen und diese Zeit zu genießen und solange wie möglich aufrecht zu erhalten. Und wenn dir die Musik gefällt was sie ja anscheinend tut dann hör sich doch weiter und lass dich von niemanden auslachen oder schief anschauen nur weil du 17 bist und Heintje hörst.

Ich wünsch dir alles gute

liebe Grüße Steffania

15.02.2011 16:12 • #2


A


Ich hab Angst, weil ich auf einmal so gut drauf bin :O

x 3


wissbegierig
Hey Steffania!

Ja, ich werds versuchen. Es ist halt immer die Angst da, das dies plötzlich verschwindet...

Ich weiß es nicht. Wäre möglich ;D

Danke, mach ich und ich werds versuchen!
Es ist halt schwer, da meine Freunde alle Metal oder Punk hören und ich komm mit Heintje

Danke, wünsch ich dir auch

Alles liebe becky

15.02.2011 16:14 • #3


V
Gut

Klar ist das so. Aber das musst du versuchen fürs erste einmal auszublenden. Lass die Angst gar nicht so nah an dich heran kommen. Versuch mal dir eine Wand vorzustellen hinter der die Angst lauert und in Gedanken gehst du jetzt von der Wand weg. Schritt für Schritt. Mir hat das sehr geholfen.

Ich versteh dich gut. Ich bin selbst erst 16 und höre sehr gerne französische Chorlieder wie aus dem Film die Kinder des Monsieur Matthieu falls dir das was sagt. Und wenn man sowas hört oder auch Heintje passt man nicht mehr ganz dazu.

Aber das ist dein Geschmack und den kann dir niemand ausreden.
Da stehst du drüber

Kopf hoch

15.02.2011 16:17 • #4


wissbegierig
Danke, ich werds versuchen!


Jaaa, der Film ist total schön, aber auch traurig. ♥ Wir haben den in der Schule mal gesehen


Stimmt, danke, vielen dank!

Alles liebe becky

15.02.2011 16:19 • #5


V
Ich hoffe es hilft dir genauso gut

Ich hab ihn auch in der Schule das erste Mal gesehen und war total gerührt

Nichts zu danken
Hab ich gern gemacht

Du kannst mir gerne schreiben ob es dir geholfen hat

Dir auch alles liebe

15.02.2011 16:22 • #6


wissbegierig
Mach ich

Alles liebe becky

15.02.2011 16:23 • #7


Z
Hört doch bitte auf.... Ihr sollt alle Angst haben!

15.02.2011 20:50 • #8


wissbegierig
Was meinst du damit?

15.02.2011 20:55 • #9


Z
während der angststörung erlebt man die freudigen tage als besonders intensiv - manisch-depressiv... und da muss man wieder hinkommen.... thats live, baby... und das macht mehr spaß als dieser verdammte unmut

15.02.2011 20:59 • #10


wissbegierig
Ich bin aber nicht manisch depressiv. Mein Therapeut hat gesagt ich habe ne Posttraumatische Belastungsstörung.

Aber, danke ^^

15.02.2011 21:24 • #11


A

Man muss sich nicht für seinen Musikgeschmack schämen! Ich kenne einen 17 Jährigen der hört dauernd Country und gibt damit sogar an... Man sollte lieber stolz auf seine Individualität sein. Mein Lieblingsinterpret ist Roger Cicero Das finden auch nicht alle so toll, aber ich steh nunmal auf Jazz und Soul!

LG Angstnase

15.02.2011 21:33 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky