Pfeil rechts

M
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrick gelandet.

Seit letzte Woche Dienstag nehme ich ( durch meinen hausarzt verschrieben) Setralin 100mg und zusätzlich morgens noch eine Tablette gegen meinen hohen Blutdruck.

Ich muss sagen das ich die ersten Tage extrem mit durchfall, übelkeit und schlafstörungen zu kämpfen hatte und essen konnte ich auch so gut wie garnichts ich mußte mich echt zwingen dazu und muss es auch jetzt noch grade morgens bekomme ich so gut wie keinen bissen runter.

Dabei soll man doch vor einnahme von Tabletten was essen soweit ich weiß......

Gestern hatte ich dann mal wieder eine PA ich muss sagen so langsam nervt es mich wirklich extrem. Ich denke der Grund weshalb die PA auftrat ist der das ich meinen Blutdruck gemessen habe und der mal wieder zu hoch gewesen ist denn genau danach ist es ja auch passiert.

Ist es normal das man sich da immer übergeben muss wenn man eine PA hat ?? hat jemand von euch auch solche erfahrungen gemacht ?? kennt vieleicht jemand das Medikament ?? Und was macht Ihr dagegen wenn es euch so geht ??

13.03.2011 17:04 • 13.03.2011 #1


2 Antworten ↓


Christina
Zitat von Matrix1982:
Seit letzte Woche Dienstag nehme ich ( durch meinen hausarzt verschrieben) Setralin 100mg und zusätzlich morgens noch eine Tablette gegen meinen hohen Blutdruck.
Bist du mit 100 mg Sertralin eingestiegen?

Zitat von Matrix1982:
Ist es normal das man sich da immer übergeben muss wenn man eine PA hat ??
Normal im Sinne von häufig oder üblich ist es nicht, aber es ist physiologisch normal... Und gerade im Zusammenhang mit einem SSRI wie Sertralin kann's schonmal heftig auf den Magen gehen.

Vermutlich wird es sich in den nächsten Tagen normalisieren...

Liebe Grüße
Christina

13.03.2011 17:20 • #2


M
Hi Christina,

Ja ich bin mit 100mg eingestiegen aber ist ja auch normal oder ?? wenn der Hausarzt sagt nehmen Sie bitte eine davon morgens und eine davon macht man das auch meistens.


zumindest weiß ich jetzt warum ich die letzten tage so top fit ...beziehungsweise neben mir gestanden habe ^^ und nicht schlafen konnte habe meiner hausärztin gesagt das ich voll schlafstörungen habe

ich habe nämlich öfters hier schon gelesen was von 25-50mg also ich denke fast auch das eine halbe tablette davon vollkommen ausreichend ist zumal ich ja auch noch blutdrucktabletten nehme eine morgens.....

ja mittlerweile gehts ja wieder ich habe auch gedacht nimmst mal und schaust mal ob das so bleibt oder ich mich erst mal daran gewöhnen muss an die medikamente.

13.03.2011 17:29 • #3





Dr. Hans Morschitzky