Pfeil rechts
3

L
Hallo an alle Schlaflosen, die sich gerade hier im Forum ablenken und nichtmschlafen können.

Seit 3 Jahren gehe ich wie viele hier durch die Hölle.

Seit 15 Jahren HWS und LWS Beschwerden. LWS mit Bandscheibenschaden.
Beruf: Seit 22 Jahren med. Fachangestellte beim Chirurgen.

Vor 3 Jahren plötzlich Kloß im Hals.
Ich habe sooo Angst bekommem, da meine Ma an Kehlkopfkrebs gestorben ist ( Alk.).
Baldrian 800 eingenommen und sofort mein 1. Herzrasen.
2. Nacht Baldrian, auch dann wieder Herzrasen... Notdienst.... PA.

Zum Hausarzt, EKG ok....Blut ok..... Opipramol....
Weiter zur Arbeit und nur mit Beulen, Tumoren etc zu tun gehabt....

Keinen Therapieplatz bekommem. ...ab zur Selbsthilfegruppe.

Wegen ausbleibender Besserung Job geschmissen..

Seit diesen 3 Jahren habe ich immer was anderes.

Komische Gefühle, Umwirkkichkeitsgefühl, Kardiophobie, Puls messen, Panik, Hin und wieder Ohrengeräusche, HWS Schmerzen.........Stechen Brustkorb, mal rechts, mal links, Rückenschmerzen......

Ich bin 40, Raucherin.
War schon sooo oft beim Chiro. Der justierte immer meine HWS, hielt aber nur kurz.

Ich habe mir angewöhnt, 3 Liter Wasser zu trinken. Bekomme von Volvic aber einen trockenen Mund. Dann stand im Internet, das man sterben kann, wenn man zu viel Wasser trinkt.... Jetzt hab ich hiervor auch
Angst.

Dan lass ichnin einer Zeitung, das jemand nacht Wirbeljustierung gestorben ist, weil dabei eine Arterie gerissen sei... Jetzt hab ich da auch Panik vor.....

Mein Mann, kerngesund, Nichtraucher, hatte vor 2 Jahren einen Schlaganfall.Ich hab erste Hilfe geleistet....Jnser Sohn war 13 und hat alles miterlebt. Er hatte ein Loch im Herz... Herz Op...Trennung auf Zeit.....wegen KH und Reha.....Er hat beides supi überstanden, aber seither vergeht kein Tag, wo ich mir Sorgen um mein Herz mache. Letztes EKG auf eigenen Wunsch auch supi....

Jetzt hab ich Panik, das es doch was hat.... Durch eine Zahnentzündung, eine Erkältung.....
Das habnich nicht von Dr. Google, mit Krankheiten hatte ich jahrelang täglich zutun.....

Mein Mann ist toataaaaal gechillt, unser Sohn auch, und ich bin voll das Wrack......


Habe nun viele Studien gelesen, das Rauchen und PAs doch zusammenhängen.

Kann das tatsächlich alles von der HWS kommen?
Hat jemand aufgehört zu Rauchen, dem es nun psychisch deutkicb besser geht oder keine PAs mehr hat?

Ich war immer fröhlich. Aber seit 3 Jahren dreht sich gedanklich alles nur noch um meinen Körper, meine Angst...

ICH WILL DAS NICHT MEHR.

3 Wochen war alles gut, dann im Schlafzimmer plötzlich wieder Herzklopfen... PANIK.....Nacht durchgemacht.......

Im Schlafzimmer bekammich damals mein erstens und letztes Herzrasen. .. Darum haben wir es danach farblich gestrichen, umdekoriert.... Nachtlampe etc.....

Ich möchte aus dieser Erwartungsangst raus, hat das einer von euch geschafft?

16.02.2017 03:14 • 17.02.2017 #1


10 Antworten ↓


P
Hallo, mit dem Rauchen aufzuhören hat mir geholfen. Für den Körper ist es halt purer Stress.
Mir fiel das aufhören leicht, ich wusste ohne das Risiko rauchen sind die Chance für krankheiten deutlich geringer. Das ist mit das einzig postiv was ich von den PA mitgenommen habe.
Geht es dir im Sommer besser als im Winter?
Oft ist ein niedriger Vitamin D Pegel für uns PA leute auch nicht hilfreich.

Mir geht es insgesamt besser aber ab und an wie heute nacht kommt es doch zurück. Denke so ganz los werden kann man das nur in ausnahme fällen.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

16.02.2017 04:05 • x 1 #2


A


HWS, Rauchen, komische Gefühle, PAs, Kardiophophobie

x 3


P
Das Wasser Letal wirkt muss deutlich deutlich mehr rein als 3 Liter

16.02.2017 04:23 • x 1 #3


Angor
Zitat von Prodigy:
Oft ist ein niedriger Vitamin D Pegel für uns PA leute auch nicht hilfreich.

Da hast Du vollkommen recht.

Und Nikotin ist ein Vitaminräuber
Die körperlichen Beschwerden könnten durchaus auch von einem Vitamin B12 und Magnesiummangel kommen.

http://www.vitaminb12.de/mangel/
http://www.netdoktor.de/laborwerte/magn ... iummangel/

LG Angor

16.02.2017 07:00 • #4


M
Man raucht seine Probleme weg anstatt sich ihnen zu stellen. Natürlich haben PA`s und Rauchen etwas gemeinsames. In der Regel ist dies vergleichbar mit einem Alk., der Trinkt seine Probleme weg. Zu den Schlafstörungen, ich hatte im vergangenen Jahr mehrere Monate extrem damit zu schaffen, konnte nicht einschlafen und nicht durchschlafen.

Ich bin ebenfalls Raucher, zwei Schachteln waren bei mir angesagt, ich bin vor drei Jahren auf E Zig. umgestiegen. Nur, beim Verdampfen tritt der Nikotin Flash erst verzögert ein während beim Verbrennen der Flash sofort da ist. Also habe ich aufgehört und 2 Stunden vor dem Schlafen nicht mehr gedampft.

Zusätzlich besorgte ich mir in der Apotheke Vitamin B12 Kapseln, nur Vitamin B12! Einnahme am Morgen, nicht am Abend einmal täglich. Nach ein paar Tagen trat die Wirkung ein und seitdem schlafe ich wieder mindestens 6 Stunden durch, auch dass einschlafen geht Ruck zuck. Da ich seit Mai 2016 verstärkt Panik hatte bin ich wieder bei meinem Psychotherapeuten, ich wollte keine Psychopharmaka und versuchte es so.

Im Herbst 2016 Gesundheitsvorsorge und man stellte zu hohen Blutdruck fest, vor allem in der Nacht ging der (Langzeitmessung) über 200. Ich bekam einen Senker verschrieben (Losartan 50mg 1 täglich) und meine Panik wurde besser! Mein Arzt sagte das Bluthochdruck Panikstörung verursachen könnte! Ich konnte nicht still sitzen oder liegen bleiben (Bewegungsdrang) und dies löste extreme Panik bei mir aus in der Nacht.

Seit gestern bekomme ich vom Psychiater Dekristol 20000 IE also Vitamin D3. Meine Lebensgefährtin hat mich vor drei Wochen verlassen und ich hänge durch mit Depressionen. Dekristol nehme ich alle 14 Tage eine Tablette. Achtung Verscheibungspflichtig, entweder auf Rezept wenn man Glück hat, oder Privatrezept dann ungefähr 30€ für 50 Kapseln.

16.02.2017 08:19 • x 1 #5


L
Wow! Danke ihr Lieben!
Werde mir heute sofort Vit. B12 besorgen

16.02.2017 08:22 • #6


M
Bedenke das es ein Zusammenspiel geben könnte, nur B12 alleine wird dein Problem wahrscheinlich nicht lösen. Hast du mal den Blutdruck überprüfen lassen? Auf Rauchen verzichten vor dem Schlafen. Meditation? Es kann wie gesagt mehrere Auslöser dafür geben!

16.02.2017 08:29 • #7


L
Blutdruck iO
EKG's ok
Blutwerte Ok
latente Unterfunktion Schilddrüse gut eingestellt

Das mit den Vitaminen leuchtet ein.
Bin immer schon untergewichtig gewesen und keine gute Esserin.....

16.02.2017 08:38 • #8


M
Wenn es keine Besserung geben sollte durch die Vitamine würde ich dir anraten mal an eine Psychotherapie zu denken, du hast ja auch ganz schön viel Sorgen im Leben bestimmt. Opipramol ins schon zur Beruhigung und ein Antidepressiva, wie hoch ist da die Dosierung? Vielleicht ist es zu wenig? So etwas sollte auch ein Hausarzt nicht behandeln, ich rate dir dringend zu einer Überweisung Facharzt für psychotherapeutische Medizin!

16.02.2017 08:42 • #9


Angor
Na dann wirds aber höchste Eisenbahn, dass Du Deinen Speicher wieder auffüllst
Ich rate zu den höher dosierten Vitamin B12 aus der Apo, so stellt sich schneller eine Wirkung ein als dass Zeugs aus dem Supermarkt, gute Besserung!

LG Angor

16.02.2017 08:44 • #10


L
Eine Überweisung zur Psychtherapie habe ich Ende 2014 schon bekommen!
Aber in unserer Gegend no Chance auf Tgerapieplatz!Meine Freundin war schlimmer dran,beide gleiches Schicksal,und die hat 25 Monate auf einen Platz gewartet um zu erfahren,das ihre Therapeutin unprofessionel war.....

Ich brauche ne Hypnose,wo alles medizinische Wissen samt Ausbildung gelöscht werden.
Bin mind. 15 Jahre mit Unlust und Bauchrummeln zur Arbeit....ich glaub das hat mich traumatisiert.
Fie ganzen Krankheiten dort, die vielen ungewaschenen Patienten........
Opi 50
1 x am Tag
nahm sie bislang nicht regelmässig, aber das ändere ich jetzt......

17.02.2017 02:37 • #11


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann