Pfeil rechts
8038

AnxietyWarrior
danke, nein, meine mutter ist nebenan, aber die versteht das nicht. wird mich nur anmeckern, dass ich mich zusammen reißen soll und das wühlt mich dann noch mehr auf. mein freund hat heute nachtdienst

WARUM fühlt sich das so schlimm und real an? gott, das auszuhalten ist grad die hölle auf erden

20.07.2017 18:14 • #5501


Janine1902
Hallo,
Versuch mal dich abzulenken , kochen, Fernsehen, was spannendes lesen .....
Ich kenne diese Angst , leider gab es auch bei mir kein Wundermittel, ich habe es ausgesessen und Versuch dem keine Beachtung zu schenken. Meine Atmung habe ich versucht zu kontrollieren, immer tief in den Bauch .
Wenn du schon ärztlich untersucht wurdest, wirst du nicht sterben, ich weiß es ist schwer zu glauben aber es geht wirklich vorbei

20.07.2017 18:16 • #5502


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


V
Versuch dich abzulenken. Z. B. damit:

20.07.2017 18:16 • x 1 #5503


AnxietyWarrior
Danke...

Hab grad schon Schnitzel geklopft, aber die Gedanken schweifen immer wieder ab zu meinem Herz und der Angst... es ist echt grausam. Aber ich hab das jetzt schon seit 2 Stunden... so Anspannung, Entspannung, Anspannung, Entspannung, gefühlte 6 Panikattacken hintereinander ... das macht mir grad Angst, weil es nicht aufhört.

20.07.2017 18:21 • #5504


Janine1902
Kenne ich , war zu meiner Höchstzeit auch so , mehrmals täglich über längere Zeit und dann immer wieder dieses zittern , war völlig erschöpft danach

20.07.2017 18:23 • x 1 #5505


AnxietyWarrior
Zitat von Volvagia:
Versuch dich abzulenken. Z. B. damit:



Danke, hat mir grad kurzzeitig geholfen, ich schau mal nach mehr


Danke an euch alle, mir gehts grad schon ein wenig besser, ob das anhält, weiß ich zwar nicht, aber es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!

20.07.2017 18:27 • x 1 #5506


Minkalinchen
Leider gibt es auch Panikattacken die eben lange dauern.
Aber es ist wirklich nichts Schlimmes, du stirbst nicht.
Es geht auch wieder vorbei, was kommt geht auch wieder.
Es zeigt sich schon daran, das dein Puls zwischendurch runter war.

Ablenkung wäre jetzt am besten. (Leichter gesagt, als getan.)

20.07.2017 18:28 • x 2 #5507


Hazy
Traust du doch raus zu gehen? Wenn ja, mache etwas anstrengendes. Joggen, Radfahrer, schnelles Laufen. Das hilft, das Adrenalin abzubauen. Wenn du in der Schockstarre verharrst, zögert sich das ganze noch hinaus. Ich kenne das mit mehreren Stunden auch. Vorhin erst, weil wir durch die Berge gefahren sind.

Du stirbst nicht. Alles wird gut. Was machst du gerne, wenn du keine Angst hast?

20.07.2017 18:30 • #5508


AnxietyWarrior
Ich trau mich raus zu gehen, aber kein Sport zu machen, wegen dem Herzrasen. Ok, ich versuche es aber mal, hab in den Momenten eh nichts zu verlieren.

Ich lese gerne, kann mich aber nicht auf darauf konzentrieren, wenn die Angst da ist. Jetzt grad gehts mir wieder relativ gut, bis auf dieses ich bin total kaputt Gefühl.

20.07.2017 18:36 • #5509


Hazy
Na das Kaputte Gefühl ist ja normal. Dein Körper leistet bei Panikattacken harte Arbeit. Geh eine Runde spazieren und höre deine Lieblingsmusik. Oder zähle alle Autos, die an dir vorbei fahren. Oder pflücke ein paar Blümchen. Hauptsache Ablenkung

20.07.2017 18:40 • #5510


igel
Lass Dir doch für solche Momente ein Bedarfsmedikament verschreiben. Tavor z.B sind oft sehr hilfreich.

20.07.2017 18:47 • #5511


AnxietyWarrior
Ok, werde ich meine Psychiaterin drauf ansprechen. Danke euch! Mir gehts grad wieder gut, wenn man von der kleinen Angst absieht, die einem im Nacken sitzt und flüstert: gleich könnte es wieder los gehen. Aber hatte jetzt für 20 Minuten absolute Ruhe und hoffe es bleibt für heute so.

20.07.2017 18:57 • #5512


igel
Dann ist es überstanden !

20.07.2017 18:58 • x 1 #5513


AnxietyWarrior
Hallooo!

Ich brauche bitte noch einmal eure Hilfe. Ich hab ja gestern von der Panikattacke berichtet.

Heute habe ein Unruhe Gefühl und Anhaltend Herzrasen mit Angst und grad war es kurz vor einer Attacke.

Also er schwankt zwischen 110 und 120. kurzzeitig auch auf 148 gewesen. Seit heute morgen. Mache mir Sorgen, ob ich nicht doch zum Doc soll.

Hab mich grad hingelegt da ist er kurz vorm Einnicken auf 89 runter, aber sobald ich wach war schießt er nach oben.

Wie lange kann das Herz sowas aushalten? Ab wann wird es gefährlich, selbst wenn das Herz gesund ist?

21.07.2017 14:11 • #5514


V
Das hört sich noch recht harmlos an, ich habe einen Ruhepuls von etwa 105.
Wenn du Angst hast pusht das das Herz nochmal um einiges.

21.07.2017 14:13 • #5515


AnxietyWarrior
Danke für deine Antwort. Ja, ich kann mich einfach garnicht beruhigen, weil ich gestern wieder wie ein Trauma durchlebt habe mit dem Puls von 180.

Trotzdem habe ich Angst, dass das Herz das Rasen nicht verkraftet, auch wenn es von der Angst kommt. Wisst ihr was ich meine?

Ich nehme schon 1,25mg Betablocker, wegen meinem nervösem Herz laut Ärzte.

21.07.2017 14:19 • #5516


T
Ist noch jemand da? Ich kann mal wieder nicht schlafen. Die Angst ist wieder da. Morgen muss ich wieder zur Arbeit und der Chef ist seit Monaten wieder da und ich kann nicht mehr klar denken vor Angst was alles schief gelaufen sein könnte oder was ich alles verbockt haben könnte. Ich seh schon schlimme Szenarien vor meinem geistigen Auge. Ich habe zb nie Buchhaltung gelernt und habe Panik! dass ich ein Riesen Chaos verursacht haben könnte. Ich hasse mich selbst für jeden Fehler den ich mache, das frisst mich innerlich auf. Alle müssen doch denken dass ich einfach dumm bin. Wenn ich schon daran denke etwas gefragt zu werden was ich eigentlich weiß fange ich an zu schwitzen und mein Herz rast. Auch da durch dass ich so unsicher werde durch eine einfache Frage muss man doch denken dass ich nichts kapiere und auf die Reihe kriege, oder dass ich gar nicht mitbekomme was um mich rum passiert. Vielleicht kann mir jemand helfen mich etwas zu beruhigen, mein Herz galoppiert mal wieder und ich habe pure Angst

10.09.2017 22:21 • #5517

Sponsor-Mitgliedschaft

Janine1902
Zitat von Tanja84:
Ist noch jemand da? Ich kann mal wieder nicht schlafen. Die Angst ist wieder da. Morgen muss ich wieder zur Arbeit und der Chef ist seit Monaten wieder da und ich kann nicht mehr klar denken vor Angst was alles schief gelaufen sein könnte oder was ich alles verbockt haben könnte. Ich seh schon schlimme Szenarien vor meinem geistigen Auge. Ich habe zb nie Buchhaltung gelernt und habe Panik! dass ich ein Riesen Chaos verursacht haben könnte. Ich hasse mich selbst für jeden Fehler den ich mache, das frisst mich innerlich auf. Alle müssen doch denken dass ich einfach dumm bin. Wenn ich schon daran denke etwas gefragt zu werden was ich eigentlich weiß fange ich an zu schwitzen und mein Herz rast. Auch da durch dass ich so unsicher werde durch eine einfache Frage muss man doch denken dass ich nichts kapiere und auf die Reihe kriege, oder dass ich gar nicht mitbekomme was um mich rum passiert. Vielleicht kann mir jemand helfen mich etwas zu beruhigen, mein Herz galoppiert mal wieder und ich habe pure Angst


Ruhig bleiben .
Was nicht alles passiert sein könnte ....
Vielleicht sagt er dir auch im besten fall wie toll du deine Arbeit gemacht hast.
Wenn deine Arbeit so schlecht gewesen wäre hättest du sicher schon zwischendurchBescheid bekommen , denn auch wenn der chef nicht vor ort ist , ein Ohr und Auge sind immer im Betrieb .
Mach dir erstmal keine Gedanken, und vor allem mach dich nicht selbst klein in dem du dich als dumm bezeichnest.
Nur weil jemand nicht extrovertiert ist heißt es nicht das man nichts kann !
Geh den Tag gelassen an , du hast deine Arbeit nach bestem Wissen erledigt. Und nun leg dich hin damit du morgen fit bist .

10.09.2017 22:39 • #5518


T
Vielen Dank! Erschwerend kommt vielleicht hinzu dass mein Chef auch mein Schwiegervater ist. Er war nach schwerer Krankheit lange nicht da. In meinen Augen gibt es nichts zu loben bzw liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0%, das sind meine Gedanken. Das schlimme ist ich kann langsam nicht mehr unterscheiden wann echt ist und was meine Gedanken mir einpflanzen

10.09.2017 22:45 • #5519


Janine1902
Zitat von Tanja84:
Vielen Dank! Erschwerend kommt vielleicht hinzu dass mein Chef auch mein Schwiegervater ist. Er war nach schwerer Krankheit lange nicht da. In meinen Augen gibt es nichts zu loben bzw liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0%, das sind meine Gedanken. Das schlimme ist ich kann langsam nicht mehr unterscheiden wann echt ist und was meine Gedanken mir einpflanzen


Aber zu kritisieren doch auch nicht oder ?
Sonst hättest du es doch sicher versucht in Ordnung zu bringen . Also .....
Warte den Tag erstmal ab .
Im Moment scheint es mir als würdest du durch deine negativen Gedanken dafür sorgen das es dir nicht gut geht.
Denk erstmal positiv .....Das wird schon .....
Gute Nacht.....

10.09.2017 22:54 • #5520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler