Pfeil rechts
8039

Sonnenblume216
Ich habe gerade echt Angst. Ich habe neben meiner rechten Augenbraue eine kleine rote Erhebung entdeckt. Es könnte ein Pickel werden es könnte aber auch eine Vene sein. Da mir im Moment richtig komisch im Kopf ist und ich auch teilweise leichte Kopfschmerzen habe schiebe ich gerade Panik. Was kann das sein? Etwas schlimmes? Oder nur Überanstrengung?
Habe echt Angst das es was schlimmes ist. Ich hoffe natürlich das es nichts schlimmes ist...

15.03.2017 23:37 • #5421


yellow_belly
Hey Sonnenblume216,
hol tief Luft und versuche Dich zu entspannen. Du übertreibst. Erst wollte ich schreiben bei mir ist es die linke Augenbraue - ist es aber wirklich, aber nur ein Pickel, aber ich hab ihn noch nicht erwischen können. Hast du ein schönes Lied? Wo soll dann so schnell was schlimmes herkommen? Hast du viel Streß im Moment? Ruhig atmen!

15.03.2017 23:48 • #5422


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Sonnenblume216
Zitat von yellow_belly:
Hey Sonnenblume216,
hol tief Luft und versuche Dich zu entspannen. Du übertreibst. Erst wollte ich schreiben bei mir ist es die linke Augenbraue - ist es aber wirklich, aber nur ein Pickel, aber ich hab ihn noch nicht erwischen können. Hast du ein schönes Lied? Wo soll dann so schnell was schlimmes herkommen? Hast du viel Streß im Moment? Ruhig atmen!


Danke dir für deine beruhigenden Worte. In der Tat hatte ich heute wieder einigen Stress. So wie auch die letzten Wochen. Erst hab ich ihn ganz gut weggesteckt, aber jetzt irgendwie nicht. Gut das war auch anderen Stress als davor. Die Stelle ist immer noch da, aber ich versuche nicht daran zu denken.

16.03.2017 07:22 • #5423


A
Zitat von Sonnenblume216:
Ich habe gerade echt Angst. Ich habe neben meiner rechten Augenbraue eine kleine rote Erhebung entdeckt. Es könnte ein Pickel werden es könnte aber auch eine Vene sein. Da mir im Moment richtig komisch im Kopf ist und ich auch teilweise leichte Kopfschmerzen habe schiebe ich gerade Panik. Was kann das sein? Etwas schlimmes? Oder nur Überanstrengung?
Habe echt Angst das es was schlimmes ist. Ich hoffe natürlich das es nichts schlimmes ist...



Gegen so etwas kannst Du erfolgreich dagegen arbeiten.....Wirklich nicht beachten. Denn sonst findet man immer etwas.
Was kann Deiner Meinung nach an einem roten Fleck schlimm sein? Panik bekommst Du durch Deine Gedanken.,

Liebe Grüße der Abendschein

16.03.2017 13:54 • #5424


S
Hallo mein Name ist Steve und ich hatte 2008 einen Herzstillstand,was vom Rauchen kam und wurde dann in ein Koma verlegt !
aber zum Glück wachte ich wieder auf und hatte zuerst einen Stent,aber dieser hielt nur 3 Monate und dann bekam ich 3 Bypässe gelegt.
zuerst ging es mir wirklich ein Jahr lang gut und ich konnte sogar wieder als Musiker arbeiten !

doch dann traten auf einmal Dépressionen auf mit sehr schlimmen Panik Attacken
okay ich bekam dann 75mg Lyrica 2009 verschrieben diese ich immer morgens einnahm.
es half mir sofort und die Panik A. wurden weniger doch nach einer Zeit kamen wieder Angstgefühle und ich wurde dann auf 300mg und später auf 375mg erhöht !
morgens nahm ich 3 mal 75mg und abends um 19h nochmals 2 mal 75mg.

ich wog meine ersten 38 Jahre lang nie mehr als 72kg und nach 4 Jahren Lyrica auf einmal
104 kg

dann ging ich in eine Térapie nach Bad Dürkheim und man sagte mir,dass ich eine Generalisierte Angsstörung hätte und diese auch mein Leben behalten würde!
Ich sollte auch Lyrica bebehalten !

aber die Nebenwirkungen machten mich fertig und das hohe Gewicht.
also begann ich mit Sport und habe damit 15kg abgenommen,doch die Nebenwirkungen
blieben

-herzschmerzen oder sagen wir die Nerven davon
-Atemnot
-total neben mir
-Albträume
-und manchmal noch Panik Attacken dazu

also beschloss ich ein Entzug zu machen mit meinem Arzt.

zuerst jede 3te Woche 25mg weniger bis zu den lezten 50mg wo ich die Hülle
aufmachte und nochmals teilte,also nahm dann während 3 Wochen immer 12.5mg weniger bis auf NULL.

Der Entzug war für mich grausam und das bei jeder minderung !
das komplette Programm !
ich verlor wieder alle Kilos und landete bei 75kg

aber nachdem ich dann einen Monat auf Null war,ging es mir gut ohne Angst
der 2te Monat auch noch okay
der 3te Monat kamen schon die ersten Aengste wieder
nach dem 4ten Monat dann wieder die erste Attacke

jetzt gestern den 03.04.2017 beschloss ich wieder morgens 25mg zu nehmen
denn mit Panik Attacken möchte ich einfach nicht leben.
Und es ging mir gestern sehr gut,ausser etwas schwere Beine und etwas Uebelkeit
war nichts,doch die Angst war wieder weg !

Heute am 04.04.2017 hatte ich um 11h als Nebenwirkung eine Panik Attacke diese
auch 1.5 Stunden anhielt,denke mal die Nebenwirkungen fangen bei mir immer so nach einer Stunde der Einnahme an.
danach ging es aber wieder gut.
jetzt meine Frage:

-sollte ich morgen weiter eine 25mg um 10h nehmen ?
-kommt dann wieder eine Attacke ?
-oder kénnte ich auch Glück haben ?

-wenn ich morgen keine mehr nehme,bekomme ich dann schon nach 2 Tage einnehmen von 25mg Entzugserscheinigungen ?

-ich habe das Gefühl,das der Arzt 2009 mit einer zu hohen Dosis angefangen hatte ?
-oder kann es sein dass dieses Medikament einfach nichts für mich ist ?

ich nehme noch weitere Medikamente:

-Asaflow Blutverdünner
-Nobiten 2.5mg Betablocker
-Plavix auch Blutverdünner
-Pantoprozol 40mg
-Lipitor 20mg für Colesterin

mein Kardiologe sagte mir,dass Lyrica sich mit meinen anderen Tabletten gut verträgt
und es hier nichts zu befürchten gibt !
auch möchte ich dazu fügen das mein Befund was mein Herz und Bypässe angeht
apsolut gut ist und ich hier auch keine Angst zu haben brauche !


liebe Grüsse aus Luxemburg
Steve

04.04.2017 18:35 • #5425


Mienchen102
Guten Abend, hänge heute richtig durch..habe heute morgen schon gemerkt das der Tag nicht so toll wird und habe dann seit 11 Uhr das gefühl gleich eine Panikattacke zu bekommen. Immoment noch gut abwendbar bin aber mittlerweile super müde und gestresst.. Herzrasen, Trockener Mund, Bauchgrummeln, Nackschmerzen. Gibt es gute Youtube videos zur entspannung? Habe gerade einen ruhigen Moment..

16.04.2017 20:30 • #5426


S
Hallo ich kann dich sehr gut verstehen !
ich hatte von heute morgen 10h bis nachmittags 15h einfach wieder
die totale Panik und so richtig deprimierte Gefühle
komisch abends ohne Tabletten,gehts mir viel besser !?
manchmal verstehe ich das auch nicht.

versuche dich ab zu lenken,ich weiss ist einfacher gesagt als getan,denn mir gelingt
es auch noch nicht


lg.Steve

16.04.2017 20:41 • #5427


Mienchen102
Ich krieg es nicht los..es ist die ganze Zeit wie..kurz davor egal wie sehr ich mich ablenke..

16.04.2017 20:49 • #5428


S
Zitat von Mienchen102:
Ich krieg es nicht los..es ist die ganze Zeit wie..kurz davor egal wie sehr ich mich ablenke..



wenn es dir hilft,dann versuche mit mir zu schreiben

bist du bei Facebook ?

hier mein Name bei Facebook Steve Solitaire

dann chatte ich mit dir im Messenger und versuche dich abzulenken
ein Freund von mir hat mir schon oft so geholfen,ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst !

16.04.2017 20:53 • x 1 #5429


Sonnenblume216
Hilft bei Schwindel der durch Verspannungen ​im Nacken verursacht wird​ Mobilat Schmerzsalbe? Oder kann ich da sonst irgendwas machen?

20.04.2017 23:30 • #5430


S
Zitat von Sonnenblume216:
Hilft bei Schwindel der durch Verspannungen ​im Nacken verursacht wird​ Mobilat Schmerzsalbe? Oder kann ich da sonst irgendwas machen?


Versuch es mal mit Wärme im Nacken. So ein Kirschkernkissen in die Mikrowelle oder eine heiße Wärmflasche.

Wärmepflaster wirst Du nicht zur Hand haben...

20.04.2017 23:41 • #5431


Sonnenblume216
Hmm mein Kirschkernkissen hab ich verlegt und mein Heizkissen verliehen...Ich hab Nichts hier. Hatte gerade ein warmes Handtuch drauf, aber das bringt leider nichts...

21.04.2017 00:17 • #5432


Mienchen102
Für das nächste mal nimmst du einfach einen großen Socken, füllst ihn mit Reis und wenn du magst mit Zimt oder Lavendel. Socken zuknoten und 2-3 minuten in die Mikrowelle

21.04.2017 09:44 • x 1 #5433


Sonnenblume216
Das probiere ich nächstes Mal aus. Danke für den Tipp.

21.04.2017 11:52 • #5434


B
Hallo. Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern. Seit längerem leide ich an Erythrophobie. Gibt es hier jemanden mit demselben oder einem ähnlichen Problem? Würde mich gerne austauschen, bezogen auf die Problematik. VLg

25.04.2017 15:46 • #5435


F
@Bujo95 hallo Bujo, vielleicht magst du dich hier im Forum unter der Rubrik Mitgliedervorstellung kurz vorstellen? Dieser Thread hier ist der erste Hilfe-Thread, bei dem sich die Forenteilnehmer melden können, wenn gerade akut was Arges ansteht.

Ich hin sicher, du wirst hier eine Menge Menschen mit demselben Problem kennen lernen. Es gibt sogar eine eigene Unterrubrik dazu.

Viel Spass bei Austausch und herzlich willkommen

25.04.2017 18:04 • #5436


B
Das Problem ist, dass mir in der Unterrubrik keiner antwortet.

25.04.2017 19:47 • #5437

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Dann erstelle besser ein eigenes Thema (Rubrik Phobien, soziale Angst, Angst vor dem Erröten etc.).

25.04.2017 22:13 • #5438


Sonnenblume216
Hey Leute, aus irgendeinem Grund kann ich kein neues Thema erstellen also muss ich hier fragen.
Ich habe heute Abend einen Film gesehen bei dem ich mir nicht ganz sicher war ob ich den gucken soll (also ob der was für mich ist). Habe währenddessen gemerkt das ein komisches Gefühl im Brust ist, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Danach war es ganz komisch. Das Gefühl im Brust, trockener Mund und ein komischer Herzschlag.
War dann am einschlafen und aus heiterem Himmel werde ich wach und hab das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und mein Puls geht hoch auf gefühlte 160 Schläge. Dieser Zustand dauerte zum Glück nicht lange an. Bin aber trotzdem fertig.
Kann das wirklich an dem Film liegen? Hab ich deswegen jetzt diese Symptome?

01.05.2017 02:31 • #5439


A
Zitat von Sonnenblume216:
Hey Leute, aus irgendeinem Grund kann ich kein neues Thema erstellen also muss ich hier fragen.
Ich habe heute Abend einen Film gesehen bei dem ich mir nicht ganz sicher war ob ich den gucken soll (also ob der was für mich ist). Habe währenddessen gemerkt das ein komisches Gefühl im Brust ist, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Danach war es ganz komisch. Das Gefühl im Brust, trockener Mund und ein komischer Herzschlag.
War dann am einschlafen und aus heiterem Himmel werde ich wach und hab das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und mein Puls geht hoch auf gefühlte 160 Schläge. Dieser Zustand dauerte zum Glück nicht lange an. Bin aber trotzdem fertig.
Kann das wirklich an dem Film liegen? Hab ich deswegen jetzt diese Symptome?



@Sonnenblume216 Du warst Dir schon nicht sicher ob der Film etwas für Dich ist und hast
ihn Dir aber angeschaut. Kamen da Erinnerungen in Dir hoch, hast Du ein Gefühl damit verbunden,
was war da in dem Film? Ich glaube nicht das es etwas mit dem Film zu tun hat, sondern mit
Dir, der Film war nur Auslöser.

Hoffe es geht Dir besser jetzt.

Liebe Grüße Abendschein

01.05.2017 18:28 • #5440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler