Pfeil rechts
8039

A
Es geht mir jetzt wieder besser kein kribbeln mehr Alltag ist jetzt der gemeistert werden muss Das ist ne gute frage was passieren muss damit setzte ich mich schon länger auseinander..alleine sein ist schlecht zB

09.02.2017 10:11 • #5401


Hotin
@annaa1701

Gerade lese ich, Du bist alleinerziehende Mutter.
Bestimmt ist das nicht gerade einfach für Dich. Kannst Du denn auf Menschen zugehen, damit Du Dich nicht so alleine fühlst?

Kann Dir heute leider kein guter Gesprächspartner sein, da ich nach meiner Nachtschicht gleich mal schlafen muss.
Gute Besserung wünsche ich Dir. Wenn Du krank bist, fühlst Du Deine Ängste bestimmt noch stärker als sonst.

Bernhard

09.02.2017 10:26 • #5402


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


A
Nein bin nicht Alleinerziehend bin nur viel allein mit Ihnen..trotzdem danke für dein Gespräch

09.02.2017 10:47 • #5403


F
@Hotin ich denke ich verstehe. Das mit der Wertung und mit der Rolle. Heute ist mir wieder etwas aufgefallen. Ich war im Fitness und hab diesmal mehrere Sätze gemacht, weil die von den Inhabern gezeigte Trainingsmethode bei mir immer Kopfweh verursacht hat (Überanstrengung, zu hohe Gewichte und zu lange halten). Das hat mich sehr viel Überwindung gekostet, meine Psyche reagierte wieder mit Schwindel (ja nix verbotenes machen!). Und irgendwie konnte ich verhindern dass ich da wieder voll reinrutsche und möglicherweise sogar das Fitness abbreche. Hab mich umgeschaut und es macht keiner nach der von den Inhabern gezeigten Methode. Das half mir schon, obwohl ich ja meine Gesundheit nicht aus lauter Anpassung gefährden sollte und mich, resp. Meine Raktionen und Handlungen von anderen abhängig machen.

Mir gefällt der Gedanke, zuerst an mich zu denken. Das fühlt sich gut an.

09.02.2017 19:50 • x 4 #5404


M
Hallo zusammen,
ich brauche mal Hilfe von Euch.
Mir geht es jeden morgen so richtig schlecht. Nach dem aufstehen Frühstücke ich und trink kaffee. Leider rauche ich auch. Mir geht es dermassen elend, bin innerlich total neben mir, so fahrig und übelkeit das ich jeden Moment denke ich kipp um. Das ganze wird dann erst gegen 13 uhr besser. Jeden Tag das gleiche. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hab den Kaffee reduziert. Aber warum vertrage ich mittags alles gut und jeden morgen geht es mir als ob ich am sterben bin?

09.02.2017 20:33 • #5405


4_0_4
Hallo Mohikaner,

seit wann ist das so? Wie empfindest Du deinen Schlaf?

09.02.2017 21:29 • #5406


S
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe mich erst gar nicht getraut mich anzumelden.
Aber ich möchte mal mit Leuten sprechen, die das Gleiche erleben.

Meine Frage direkt ist: Was macht ihr, wenn ihr fast durchgehend die Angst habt davor Angst oder eine Panikattacke zu bekommen? Ein stetig unangenehmes Gedühl... ich schlafe nicht mehr durch und werde ständig schweißgebadet wach.
Das ist bei mir fast schlimmer als die Panikattache an sich.

Gruß

10.02.2017 08:26 • #5407


Hotin
@Strawberry91

Hallo Strawberry91,
Zitat:
Was macht ihr, wenn ihr fast durchgehend die Angst habt davor Angst oder eine Panikattacke zu bekommen?


Du beschreibst etwas, das sich anhört, als wenn Du ein oder mehrere größere Probleme
ständig im Kopf drehst. Kann das sein?
Wenn Du Dich an diesen Problemen festbeißt, bekommst Du eventuell über längere Zeit keine Ruhe mehr.

Viele Grüße

Bernhard

10.02.2017 08:34 • #5408


A
Hallo mir gehts auch schon wieder nicht gut seit heute morgen wieder Panik habe du stechen am Kopf Verschiedene stellen und immer sofort Panik zu sterben Das echt nicht mehr schön..ihr kennt das sicherlich was macht ihr an diesen Tagen

10.02.2017 11:04 • #5409


Hotin
@annaa1701,

Hallo annaa,
Zitat:
und immer sofort Panik zu sterben


es gibt leider Zeiten, wo der Kopf so reagiert. Das hängt oft mit Stress, ungelösten Problemen und
Schwierigkeiten zusammen, die man mit einer oder mehreren Personen hat.

Kannst Du da irgendwo einen Zusammenhang finden?
Oder findest Du, Dein Leben läuft weitgehend sorgenfrei?
Zitat:
..ihr kennt das sicherlich was macht ihr an diesen Tagen


Da gibt es verschiedene Wege. Gut ist immer, herausfinden und aufschreiben, womit sich Dein Kopf bei
starken Ängsten, genauer gesagt, vor starken Ängsten beschäftigt.
Bevor Du glaubst, ich muss sterben und bevor Du ein Symptom bemerkst, wirst
Du schon länger über etwas nachgedacht haben, was Dich belastet.
Falls Du das herausfindest, schreibe das bitte immer auf.
Das kann eine ganz wichtige Aufstellung werden.

Viele Grüße

Bernhard

10.02.2017 16:30 • #5410


A
Ok das werde ich mal versuchen

10.02.2017 16:38 • x 1 #5411


shiva3011
Hallo!

Gerade geht es mir auch wieder ziemlich sch.... . Ich sitze auf der Arbeit und möchte am liebsten nach Hause gehen und mich im dunkeln einsperren. Ich weiß dass das nicht geht aber es wäre so schön einfach.
Meine Ängste vor dem wie ich aussehe (momentan mal wieder Pickel) werden seit ein paar Tagen immer schlimmer. Fast 3 Jahre habe ich es geschafft nicht jeden Milimeter meines Gesichtes nach Unreinheiten abzusuchen und nun habe ich wieder Angst überhaupt in den Spiegel zu schauen. Ich hasse das.......

21.02.2017 11:53 • #5412


Sonnenblume216
Ich habe gerade Angst. Ich habe seit ca 4 Stunden das Gefühl als ob ich nicht mehr richtig pullern kann. Und Schmerzen hab ich auch dabei...

01.03.2017 21:23 • #5413


Icefalki
Zitat von Sonnenblume216:
Ich habe gerade Angst. Ich habe seit ca 4 Stunden das Gefühl als ob ich nicht mehr richtig pullern kann. Und Schmerzen hab ich auch dabei...


Hast du eine Blasenentzündung? Wenn ja, musst du echt viel trinken. Dadurch spülst du die Keine raus. Jetzt auf die Nacht natürlich blöd. Aber tu es trotzdem.

01.03.2017 22:53 • x 1 #5414


Sonnenblume216
Zitat von Icefalki:
Zitat von Sonnenblume216:
Ich habe gerade Angst. Ich habe seit ca 4 Stunden das Gefühl als ob ich nicht mehr richtig pullern kann. Und Schmerzen hab ich auch dabei...


Hast du eine Blasenentzündung? Wenn ja, musst du echt viel trinken. Dadurch spülst du die Keine raus. Jetzt auf die Nacht natürlich blöd. Aber tu es trotzdem.


Ich weiß nicht ob ich eine Blasenentzündung habe. Mein Hausarzt ist erst nächste Woche wieder da. Will morgen mal zum Frauenarzt und gucken ob ich nicht bei meiner Periode einen Tampon vergessen hab...Es fing aber ganz plötzlich an. Den halben Tag war noch nichts.

01.03.2017 22:58 • #5415


Icefalki
Klar, lass nachschauen, Blasenentzündung: brennen beim Wasserlassen, zum Schluss hin wie ein Messer, das die Harnröhre hochschiesst. Ständiger Drang aufs Klo zu müssen und es kommen nur wenige Tropfen Urin. Dumpfe Schmerzen in der Blasen Region. So kenn ich das noch.

01.03.2017 23:01 • #5416


S
Zitat von Sonnenblume216:
Zitat von Icefalki:

Hast du eine Blasenentzündung? Wenn ja, musst du echt viel trinken. Dadurch spülst du die Keine raus. Jetzt auf die Nacht natürlich blöd. Aber tu es trotzdem.


Ich weiß nicht ob ich eine Blasenentzündung habe. Mein Hausarzt ist erst nächste Woche wieder da. Will morgen mal zum Frauenarzt und gucken ob ich nicht bei meiner Periode einen Tampon vergessen hab...Es fing aber ganz plötzlich an. Den halben Tag war noch nichts.


Den Tampon, falls Du einen vergessen hast, müsstest Du doch auch ohne Frauenarzt finden und entfernen können, der kann ja nirgendwo hin...

01.03.2017 23:02 • #5417

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Zitat von Icefalki:
Klar, lass nachschauen, Blasenentzündung: brennen beim Wasserlassen, zum Schluss hin wie ein Messer, das die Harnröhre hochschiesst. Ständiger Drang aufs Klo zu müssen und es kommen nur wenige Tropfen Urin. Dumpfe Schmerzen in der Blasen Region. So kenn ich das noch.


Naja also brennen tut es nicht beim Wasser lassen. Es ist eher ein Druckgefühl und dann als ob jemand was reinsticht und auf einmal kann ich nicht mehr weiter pullern obwohl noch nicht alles raus ist. Richtig komisch und unangenehm. Bin in den letzten Stunden auch gefühlt oft auf Toilette gewesen.

01.03.2017 23:30 • #5418


Sonnenblume216
Jetzt saß ich gerade fast 1 Stunde auf Toilette, immer wieder kam ein bisschen pullern. Jetzt tut es nicht mehr so doll weh. Allerdings war ich die ganze Zeit am zittern weil mir kalt war und ich habe mal meine Temperatur gemessen. Normal habe ich so 36,4. Eben hatte ich 37,2. Darüber mache ich mir jetzt allerdings noch keine Gedanken.

02.03.2017 04:29 • #5419


B
Hallo ihr lieben.
ich möchte euch gern etwas mut machen. Ich litt über 10 Jahre an Angstattacken . Ich war bei 2 Psychologen in Behandlung, tat mir zwar ganz gut aber keiner von ihnen konnte den Grund mit mir herausfinden und es bearbeiten. Ich habe mich vor einiger Zeit entschieden eine Ausbildung zum Kinder und Jugendcoach zu machen, dachte es wäre eher eine pädagogische Ausbildung. Als ich aber im Seminar saß, viel mir auf das ich dort was ganz anderes lernte als ich gedacht habe. Es war viiiiiel besser. In diesem Intensivstudium lernte ich wie man Ängste/Phobien bearbeiten kann und mehrere Motivations Techniken. Diese Ausbildung ist das Beste was ich je gemacht habe, vor allem mit dem Wissen wie vielen Menschen ich damit vielleicht helfen kann.

Ich habe innerhalb des Studiums meine eigene Angst in nur einer Übungsstunde herausgefunden und Verarbeitet, seit dem fahre ich ganz normal mit öffentlichen Verkehrsmitteln ohne ein schlechtes Gefühl zu haben , irre, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich habe mit der Weile mehrere überwiegend Erwachsene gecoacht und konnte helfen. Nicht irritieren lassen wegen Kinder und Jugendcoach wir arbeiten auch mit Erwachsenen ist nur spezialisiert auf Kinder und Jugendliche.

Meist hilft ein Coaching, manchmal wenn die Angstattacken sehr tief sitzen ist die Zusammenarbeit mit einem Homöopathen + Coaching sinnvoll. Wichtig ist: es muss herausgefunden werden wie entstanden/ das Ereignis und in der REM- PHASE Verarbeiten. Angstattacken entstehen durch Blockaden im Gehirn durch nicht verarbeitete Ereignisse die bis in die Kindheit zurück führen können. Ein ähnliches Ereignis in Verbindung mit Stress löst eine Blockade aus die meist von Angst begleitet wird. Probiert es einfach mal aus. Kinder u. Jugendcoaches gibt es überall. Wenn Ihr in FB Kinder und Jugendcoach eingebt findet ihr mehrere. Ich komme aus Berlin falls es jemand probieren möchte

Ich hoffe dem einen oder anderen kann geholfen werden durch diesen Tip.

05.03.2017 13:23 • x 1 #5420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler