Pfeil rechts

J
Hallo ich leide seit Wochen an exremen Schlafstörungen. Derzeit versuche ich meinen Schlafrythmus wiederzufinden.
Ich leider ausserdem an einer Depression mit Panikattacken und Angststörung. Schlafe erst immer gegen 2 Uhr ein und bin heute gegen 8.30 Uhr wach geworden. Die Müdikeit an den Augen(ringe) sieht man mir schon an. Habe dadurch richtiges Herzrasen und erhöhten Blutdruck zwischendurch. Würde gerne wieder ein normales Leben führen und arbeiten gehn.
Ich fühle mich schlapp und gerädert und so als hätte ich gar nicht geschlafen.
Früher nahm ich noch Paroxetin und danach Sertralin am Morgen.
Habe aber diese innere Unruhe nicht vertragen von den SSRI.
Nebenwirkungen waren auch Schlafstörungen, Unruhe, getrieben sein und Schweißausbrüche, ständiges schwitzen.
Was kann ich noch machen? Abends nehme ich Mirtazapin 15-30mg, bei Bedarf 15mg Truxal. Dieses Angstschübe, welche ich vorhin hatte mit Herzrasen, durch den Schlafmangel, lähmen mich zusätzlich. Bin dadurch gerade voll eingeschränkt!
Wenn das so weiter geht, kann ich bald nicht mehr.
Habe am 09.03.15 ein Termin beim Psychiater!
Hoffe bis dahin, ist es schon etwas besser.
Könnt Ihr mir noch weiterhelfen, mit Ratschlägen?
Ich bin so fertig und im kaputt, was soll ich machen?
Will eigentlich lieber zurück ins Bett, gerade!

03.03.2015 12:37 • 12.03.2015 #1


P
Hallo John28,

mir geht es momentan ähnlich. Hatte die ganze Sch... schon mal überwunden. Jedoch bin ich ein fauler Mensch. Wenn es mir schlecht geht, mache ich Sport als Ausgleich und Autogenes Training. Aber sobald es mir besser geht, höre ich wieder auf und wundere mich wenn es mir nach einigen Monaten wieder schlechter geht.

Machst du Sport? Wenn du dich mal richtig auspowerst, schläfst du auch besser. Du muss dein Stresslevel irgendwie senken. Das sagt sich so leicht und es dauert auch... Mir gehts momentan ja genauso....

Keine einfacher Weg aber er lohnt... denke ich!

03.03.2015 12:54 • #2


A


Heute überkam es mich wieder! :( Was tun?

x 3


J
Zitat von Panik86:
Hallo John28,

mir geht es momentan ähnlich. Hatte die ganze Sch... schon mal überwunden. Jedoch bin ich ein fauler Mensch. Wenn es mir schlecht geht, mache ich Sport als Ausgleich und Autogenes Training. Aber sobald es mir besser geht, höre ich wieder auf und wundere mich wenn es mir nach einigen Monaten wieder schlechter geht.

Machst du Sport? Wenn du dich mal richtig auspowerst, schläfst du auch besser. Du muss dein Stresslevel irgendwie senken. Das sagt sich so leicht und es dauert auch... Mir gehts momentan ja genauso....

Keine einfacher Weg aber er lohnt... denke ich!



Habe ich immer gemacht, Fussball und Laufen.

Woher kommst Du?

Ich bin 29 Jahre alt

Scheint gut zu passen!

Nur fühle mich derzeit so schlapp, dass ich kaum stehen kann.

Bin so erschöpft und dann noch die Angst, dass ich denke ich kippe um.

Liege derzeit nur im Bett und ja bin so auch gerne der bequemerer Mensch.

Will was machen, auch wieder arbeiten! Aber die Schlaflosigkeit/Angst lähmt mich.

Was tun?

03.03.2015 13:15 • #3


J
Zitat von Panik86:
Hallo John28,

mir geht es momentan ähnlich. Hatte die ganze Sch... schon mal überwunden. Jedoch bin ich ein fauler Mensch. Wenn es mir schlecht geht, mache ich Sport als Ausgleich und Autogenes Training. Aber sobald es mir besser geht, höre ich wieder auf und wundere mich wenn es mir nach einigen Monaten wieder schlechter geht.

Machst du Sport? Wenn du dich mal richtig auspowerst, schläfst du auch besser. Du muss dein Stresslevel irgendwie senken. Das sagt sich so leicht und es dauert auch... Mir gehts momentan ja genauso....

Keine einfacher Weg aber er lohnt... denke ich!


Wie alt bist Du?

Wie verhält sich Deine Schlafstörung denn?

Will eigentlich früher aufstehn und was machen.

Nun liege ich aber wieder im Bett und komme nicht hoch.

Es ist nicht die Depression,sondern der fehlenden Schlaf!

Wie kann man sein Stresslevel senken?

Bin schon lange arbeitslos und auf Suche, v.llt klappt demnächst was, nur wie soll ich das so packen? ZUM HEULEN!

03.03.2015 13:18 • #4


P
Hallo John28,

sorry das ich dir jetzt erst antworte. Wie geht es dir denn momentan?
Mir die letzten 2 Tag echt schei.. Habe das in nem anderen Beitrag schon gepostet. Aber so waren meine letzten Tage:

Donnerstag: Es ging mir relativ gut und ich fühlte mich stabil.
Freitag: morgens nicht soooo gut aber nachmittags wieder besser
Wochenende: Relativ positiv. Konnte etwas abschalten und habe viel unternommen.
Montag: Auch hier ging es mir relativ gut
Dienstag: wieder etwas problematischer...
Mittwoch: (mein Geburtstag) schwierig, UNRUHE, etc.
Heute: Katastrophe! Panik, Unwohlsein, etc...

Das schlimme ist echt, dass in Momenten in denen es mir besser geht, denke ich WOW du bist auf dem richtigen Weg...
Wenn es dann nicht mehr so gut ist denke ich nur: Da komme ich nie mehr raus....

Aber mein Therapeut sagt, dass das normal ist. Diese AUF und AB Fahrt! Aber an besseren Tagen sehe ich ja eigentlich das ich auf dem richtigen Weg bin!

12.03.2015 11:36 • #5





Dr. Reinhard Pichler