Pfeil rechts

D
Hallo
ich habe da mal eine frage ob einige von euch dass auch kennen oder mit weiter helfen können.
im dezember hatte ich herzrassen und dass immer wieder jetzt geht es wieder aber trotzdem habe ich ständig angst zu sterben. mein arzt hat gesagt ich habe eine Panikstörung und auch ein internist der einen herzultraschall gemacht hat.
nun habe ich das problem, dass ich ständig merke das mein herz nicht regelmäßig schlägt. heute hatte ich so ein herzstolpern dass es sich so anfühlte als würden 100000 armeisen auf meinem körper laufen. nun weiß ich nicht ob es ernst ist oder eher nicht ich weiß nicht ob ich zu arzt soll weil ich dort einfach so oft gewesen bin und einen ansprech partner habe ich auch nicht wirklich niemand versteht mich. wenn ich auch schlafe spüre ich so einen schmerz in meiner brust und wach dadurch auf es fühlt sich ganz war am und als ob alles wackeln würde als mein herz. was meint ihr dazu?

23.05.2017 21:11 • 26.05.2017 #1


2 Antworten ↓


Kleinehexe_23
Wenn dir 2 Ärzte gesagt haben das du unter einer Panikstörung leidest, dann stimmt da auch so. Das herzstoplern ist nicht gefährlich nur sehr unangenehm, weil man ja das Herz spüren und auch schmerzen hat. Ich weiß nicht on du schon eine Therapie machst, wenn nicht solltest du ein mach das wir dir helfen. Du bist mit diesen Symptome nicht alleine, das hatte ich schon ganz oft und es war immer meine Angst/Panik die das ausgelöst hat und nicht weil etwas nicht mit meinem Herzen nicht stimmt. Es ist zwar schwer aber wenn du mal wieder so etwas hast, dann lenk dich mit etwas ab oder sag dir einfach selbst das mit deinem Herzen alles in Ordnung ist und das dass nur von der Panik/Angst kommt. Das hat mir immer wieder geholfen.

23.05.2017 22:16 • #2


B
Mir geht es genauso. 2 mal beim kardiologen alles ok vor einem monat im krankenhaus herz alles ok. Hausarzt ekg auch alles ok. Befund:somatiesierungsstörung mit panikattacken. Ich habe diese beschissenen herzrhytmusgedöns auch. Am schlimmsten sind die nachts wenn das herz mal fürne sekunde nicht schlägt und das paar mal hintereinander. Ich kann dir thromcardin complex empfehlen das hat die Störung etwas gelindert

26.05.2017 20:12 • #3





Dr. Christina Wiesemann