Pfeil rechts

ZirkusMelone
Guten Abend,

mir ist am Mittwoch was passiert, was ich los werden möchte.
Ich war am Mittwoch einen Bekannten besuchen und bin gegen 19 Uhr nach Hause gefahren. Bis zu mir nach Hause brauche ich ca. 1 Stunde mit dem Auto. Am Anfang der fahrt war alles ok, nach ca. 20 Minuten ging es mir auf einmal komisch, ich bekam Herzrasen und hatte das Gefühl als irgendwas nicht stimmt. Zudem kam noch das Ich werde gleich Ohnmächtig Gefühl. Das ganze wiederholte sich kurz danach nochmal und kurz danach hat mein Körper angefangen zu zittern. Ich bin dann erstmal ein Stück noch gefahren aber es wurde nicht besser. Es kam wieder eine Panikattacke mit Zittern. Darauf habe ich an einer Einfahrt von einem Feldweg angehalten und bin erstmal ein paar Meter gelaufen. Da es aber überhaupt nicht besser wurde, habe ich meine Eltern angerufen ob Sie mich abholen können. Die haben sich sofort auf den Weg gemacht und in der Zeit wo ich gewartet habe, war ich nur noch am Zittern und habe gefroren. Ich war wirklich kurz davor 112 zu wählen.
Als meine Eltern dann da waren und meine Mutter mit mir mein Auto nach Hause gefahren hat, ging es mir besser. Das Zittern war weg aber mir ging es so allgemein nicht so toll. Als ich Zuhause war und mit meinem Hund raus bin, ging es mir wieder halbwegs gut.

Am Donnerstag hab ich mich sehr schwach auf den Beinen gefühlt aber das ging im Laufe des Tages. Gegen Nachmittag bin ich zu meinen Eltern gefahren (ca. 20km) und das ging so lala. Ich war aber auch da wieder kurz vorm Panikanfall beim Rückweg. Jedenfalls hatte ich gestern und heute immer noch so eine innerliche Unruhe, es fühlt sich an wie wenn man total Aufgeregt ist.

Und jetzt kommt natürlich das Problem, das ich gar nicht mehr Auto fahren mag. Obwohl ich total gerne Auto fahre, aber diese Angst das es wieder los geht und ich nicht mal mehr alleine nach Hause komme, verfolgt mich seitdem städig. Ich weis das ich es damit nicht besser mache, aber die Gedanken sind einfach da

Ich hatte früher schon öfters mal eine Panikattacke beim fahren, aber die war dann schnell vorbei und nicht wie letzten Mittwoch wo es mehrere hintereinander waren die richtig dolle waren.

26.05.2017 22:05 • 26.05.2017 #1


1 Antwort ↓

Hotin
Hallo ZirkusMelone

Willkommen hier im Forum.

Zitat:
Und jetzt kommt natürlich das Problem, das ich gar nicht mehr Auto fahren mag. Obwohl ich total gerne Auto fahre,
aber diese Angst das es wieder los geht und ich nicht mal mehr alleine nach Hause komme, verfolgt mich seitdem
ständig. Ich weis das ich es damit nicht besser mache, aber die Gedanken sind einfach da


Vermutlich bestimmen Deine Ängste fast schon Dein gesamtes Leben negativ und nicht nur beim Autofahren.
Was glaubst Du, warum Dich das gerade im Auto so belastet?
Hast Du da eine Idee?

Viele Grüße

Bernhard

26.05.2017 22:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann