Pfeil rechts
25

C
Ich habe seid 2 Monaten immer köroperliche Symptome gehabt . Aber jetzt aufeinmal ist alles weg bin sogar sehe ruhig gerade aber Riesen angst das ich jetzt sterbe kennt das jemand bitte um schnelle hilfe

18.07.2017 17:02 • 18.07.2017 #1


28 Antworten ↓


ichbinMel
Warum solltest du sterben? Sei froh das die körperlichen Symptome weg sind .Lenk dich ab ,du stirbst nicht .Warst du denn mal beim Arzt mit den Symtomen?

18.07.2017 17:06 • x 2 #2


A


Große Angst bitte schnellen Rat

x 3


Minkalinchen
Das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Die Symptome sind weg, du bist ruhiger, hast trotzdem Angst zu sterben?
Ist doch ein Widerspruch.

18.07.2017 17:09 • x 1 #3


T
Hallo ch2309

Wenn es um uns und in uns ruhig gworden ist dann ist diese neue Sitoation für uns beängstigend. Alles Neues macht uns erstmal Angst , bei uns Panik:) DAS IST VÖLLIG nORMAL.
Bist du soweit das du deine Angst kommen lassen kannst wenn ja dann lasse sie kommen sie vergeht auch wieder. Wenn wir uns unsere Ängste stellen dann wachsen wir mit ihnen und mit der Zeit verspüren wir keine große Panik mehr sondern halt nur die angeborene Angst.

18.07.2017 17:13 • x 2 #4


C
Danke erstmal dafür !


Ich habe halt gerade nur ein ganz komisches Gefühl. Habe extreme angst das es jetzt vorbei ist und ja 5 blutbilder ok 4 x ekg wahren ok Belastung ekg wahr ok Langzeit elf haben die gesagt das mein Herz 17 mal einfach angefangen hart schneller zuschlagen MRT vom Kopf ok .Das kann doch nicht einfach so verschwinden alles .mache mich gerade echt verrückt und habe große Angst zu sterben weil von jetzt auf gleich Ruhe wahr nur halt das komische Gefühl. Bin am überlegen ins kh zugehen

18.07.2017 17:19 • #5


T
Wenn es dich beruhigt so würde ich hingehen. Nur ich kenne das Gefühl. Das Gefühl kommt von unseren Gedanken. Angst zu sterben!
Entsteht Panik. Diese Panik ist harmlos denn sie wird gesteuert von deinem Adrenalin das jetzt durch deinen Adern rauscht , auf Grund deiner Gedanken.
Ich habe mich dann wenn es mal wieder soweit war, abgelenkt , gemalt etc. ist gut dann wurde ich viel ruihiger und ich konnte für mich feststellen das ich mir nur durch meine Gedanken den ganzen Sterbestress mache.

Das ist alles nur in deinen Kopf

18.07.2017 17:27 • #6


ichbinMel
Zitat von Ch2309:
Bin am überlegen ins kh zugehen

Was willst du denen sagen ? Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber stell dir mal vor das würden alle machen ,irgendwann wirds dann was kosten denn heutzutage gehen die Leute sogar mit Schnupfen in die Notaufnahme.Ich bin auch Paniker und hab ständig Ängste --dazu auch saftige körperliche Symptome...ich würde nie den RTW rufen ,außer wenns wirklich nicht mehr zum aushalten wäre.Du hast ja nun mehrfach bestätigt bekommen das alles ok ist .Du hast gerade keine Beschwerden --sei froh und mache irgendwas wo du abgelenkt bist .Ablenken ist das Zauberwort und wenn du nur telefonierst .Z.B

18.07.2017 17:29 • x 2 #7


C
Aber das ist ja mein Problem wenn ich Symptome hätte könnte ich es zuordnen aber so ist es soooooo schlimm also kennt ihr das

18.07.2017 17:46 • x 1 #8


Christian17
Wenn du keine Symptome hast werden die dich im Krankenhaus auch gar nicht untersuchen.
Was sollen die denn untersuchen? Wenn du sicher gehen willst dann geh erstmal zu deinem Hausarzt und rede mit dem
über deine Ängste.

18.07.2017 17:47 • x 3 #9


B
Zitat von Ch2309:
Aber das ist ja mein Problem wenn ich Symptome hätte könnte ich es zuordnen aber so ist es soooooo schlimm also kennt ihr das


Du hast keine körperliche Krankheit, sondern leidest an einer psychischen Krankheit, die Hypochondrie heißt.

Geh zu einem Psychiater und lass Dich zu einem Therapeuten überweisen, der darauf spezialisiert ist.

Dort bekommst Du auch die Form der Aufmerksamkeit, die Du so unbewußt suchst.

Aufmerksamkeit, in Form von besonders behutsamer Behandlung für einen Kranken!

Du bist aber nicht körperlich krank, also wird das niemals auf lange Frist hin, funktionieren.

18.07.2017 17:59 • x 1 #10


ichbinMel
Zitat von Ch2309:
Aber das ist ja mein Problem wenn ich Symptome hätte könnte ich es zuordnen aber so ist es soooooo schlimm also kennt ihr das


Wenn ich Symptome habe hänge ich in den Seilen ..wenn meine Nase zu ist bin ich auf Hochspannung.Aber wenn ich nichts habe dann bin ich froh das ich mal nichts habe.Das ist ungewohnt ,weil man ja sonst jeden Tag was hat ,das kann ich auch verstehen das dich das beunruhigt,aber du hast doch die Gewissheit von den Docs das du körperlich ok bist --also könntest du theoretisch den Zustand genießen ,oder nicht ?

18.07.2017 18:05 • x 1 #11


B
Zitat von ichbinMel:
Aber wenn ich nichts habe dann bin ich froh das ich mal nichts habe.


Und das ist auch eine sehr gesunde Reaktion!

18.07.2017 18:09 • x 1 #12


ichbinMel
Zitat von Blackstar:

Und das ist auch eine sehr gesunde Reaktion!


Eben ,vor allem ist es auch selten genug ,deswegen genieße ich das dann ,das mal nix is

18.07.2017 18:11 • x 1 #13


B
@ichbinMel

Geht mir auch so! Manche Leute können froh sein, wenn sie keine echte körperliche Krankheit mit sich rumschleppen.

Wenn wir dann mal alle Schaltjahre zum Arzt müssen, werden wir dann nicht mehr ernstgenommen, wenn dann lauter solche Laute vorher da waren.

18.07.2017 18:13 • #14


ichbinMel
Wenn ich alles aufzähle was ich hab dann frage ich mich sowieso wie es sein kann das ich überhaupt noch so positiv teilweise eingestellt bin....die Angst und Panik ist ja schon ausreichend genug aber dann noch der ganze körperliche Mist dabei.Manchmal sage ich zu meinem Mann viel mehr darf nicht dazu kommen.Aber ich lenk mich auch viel ab.Es ist schwer wenn man sich nicht mehr vertraut .Und auch wenn man keine Symptome hat wenn die Angst da ist da macht man nix...ich würde in dem Fall telefonieren ,ich kann ja auch nur sagen was ich machen würde ,das hilft ja nur mir ,aber vielleicht hilft es anderen auch .In den letzten Jahren hab ich gelernt das ablenken einfach alles ist ,nur so kommt man aus dem Gedanken-Karussell raus .

18.07.2017 18:27 • x 2 #15


B
Zitat von ichbinMel:
In den letzten Jahren hab ich gelernt das ablenken einfach alles ist ,nur so kommt man aus dem Gedanken-Karussell raus .


So geht es mir auch, irgendwie auf eine andere Gedankenschiene kommen, ist immer noch am besten, wenn ich unten bin.

18.07.2017 18:36 • x 1 #16


C
Dän mal eine dämliche Frage . Kann man einfach so sterben auch wenn das all3s abgeklärt ist

18.07.2017 19:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Keiner ne Antwort

18.07.2017 20:48 • #18


B
Nein, denn das, war wirklich eine dämliche Frage.

18.07.2017 20:50 • x 1 #19


C
Mann hört ja immer wieder das junge Menschen sterben .Ich weiß nicht ob Mann ihn hätte helfen können oder ob das wirklich einfach so geht

18.07.2017 20:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann