Pfeil rechts

Melliw
Hallo ich heiße Melli und bin 32 Jahre alt und leide seit fast 11 Jahren unter Angst und panikattake. Ich bin 2 fache Mama. Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer. Ich warte schon jeden Tag darauf das wieder eine kommt. Ich fahr morgen auf Mutter Kind kur und seit 3 Tagen ist es total schlimm. Ich hab das Gefühl ein Kloß im Hals zu haben und das kam nachdem ich ein Bericht darüber gelesen habe und das macht mir wieder Angst und dann kommt die Panik dazu. Ich fühl mich einfach nicht wohl mit der ständigen Angst vor einer neuen attaken. Ich denk dann immer oh Gott mich drehts und ich Kipp gleich um und dadurch wird es immer schlimmer und ich komm aus der attake gar nicht mehr raus. Wer kann mir bitte helfen?

23.05.2017 20:36 • 23.05.2017 #1


1 Antwort ↓

H
Hey, ich kenne das auch. Ich habe auch 2 Kinder. Muss immer aufpassen und mich nach außen so zusammenreißen, dass es die beiden nicht mitbekommen.
Bei mir kündigen sich Panikattacken immer an mit innerer Unruhe und Druck auf dem Brustkorb.
Versuche ruhig und tief gleichmäßig zu atmen. Ich habe sogar eine Atemapp auf dem Handy. Duschen, abwechselnd kalt und heiß funktioniert auch gut. Sport! Geh laufen, falls du das kannst. Und während einer PA ganz viel trinken. Ich trinke dann meist frischen Ingwertee oder Kamille. Abends hilft auch mal ein Glas Rotwein. Und wenn bei mir nichts mehr hilft.., 0,5 Tavor als absolutes Notfallmedikament.
Mutter-Kind-Kur wollte ich auch mal machen. Vielleicht hilft es.

23.05.2017 21:42 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann