Pfeil rechts
6

M
Du hättest auch schreiben können, nein du hast mich falsch verstanden.

und sorry das mein Intellekt nicht ausreicht, dich richtig zu verstehen, auf jeden Fall war nichts davon als Unterstellung gemeint, oder sollte dich beleidigen, waren ernst gemeinte Fragen, kein Grund so angepisst zu reagieren...

27.08.2014 18:53 • #81


boomerine
Ich möchte weder jemanden verkürzen oder sonstiges. Ich bin lediglich nur auf das Thema eingegangen, weil ich damit positive Erfahrung gesammelt und die wollte ich lediglich nur weitergeben. Weil man den Glauben nicht aufgeben darf.

27.08.2014 19:11 • #82


A


Der Wille gesund zu werden

x 3


F
@Madman
Dankeschön

Ja, ich hätte damals auch schon Ängste.
Aber mein Überlebensdrang und Kampfgeist waren immer stärker. Und auch das Vertrauen in das Fachwissen. Ich habe es immer sehr ernst genommen das jede Form von Vermeidungsverhalten die Angststörung nährt.
Und ich weigere mich aufzugeben

27.08.2014 21:10 • #83


Celestine
Oh, hier ist aber gerade einiges los....auch auf die Gefahr hin, eins auf die Mütze zu bekommen: auch ich bin der festen Überzeugung, dass Heilung nur aus einem selbst kommen kann. Und ich glaube fest daran, das JEDER von uns alles an Werkzeug in sich hat, um heil zu werden. Hilfe von Außen sind Hilfestellungen, quasi jemand der den Steigbügel hält, auf Pferd müssen wir dann letztendlich selbst aufsteigen...

Lieber Mattes,vielen Dank für das Thema inneres Kind. Ich sehe dies als kindliche Anteile, die viele haben, mal mehr mal weniger dominant. Aber in jedem Fall beachtenswert! Da steckt soviel Energie und Lebensfreude drin, aber auch Trauer, Wut und Angst. jenachdem, wie die Kindheit verlaufen ist.
Ich weiß z.B. sicher, dass mein Inneres Kind die Ängste schickte, um auf sich aufmerksam zu machen, um zu sagen Kümmmere Dich (traumatische Erlebnisse in der Kindheit, die nicht verarbeitet wurden..). Mittlerweile hat sich in Sachen Angst und Panik natürlich ein gewisser Automatismus eingeschlichen. Und doch merke ich immer noch einen positiven Effekt, wenn ich was kindisches tue und ich dem nachgebe. Heute abend habe ich z.B. aus einer Laune heraus ein Legohaus gebaut (gehörte früher zu meinen Lieblingsbeschäftigungen mir geht es grad richtig gut und zufrieden...übrigens habe ich keine eigenen Kinder, habe mir vor einiger Zeit die Legos bei ebay gekauft;-)

27.08.2014 22:29 • #84


M
Ich bin der gleichen Meinung wie du.

28.08.2014 06:52 • #85


kyra96
Ich habe den Willen und die Stärke gesund zu werden.
Ich habe meinen Tumor auch überlebt und gekämpft...
Also. ..auf in dem nächsten Kampf

02.09.2014 18:22 • #86





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler