Pfeil rechts
66

Jaymay
War im Krankenhaus und hab mehrere Bluttests hinter mir. Alle waren super. EKG und alles weitere fürs Herz wurde auch gemacht. Neurologe hat dann paar Tests gemacht wie auf ner linie laufen und mit geschlossenen Augen an die Nase fassen etc. Aussage: Sie haben definitiv nichts neurologisches. MRT und CT vom Kopf bisher nicht. Allerdings hab ich auch nicht wirklich Kopfschmerzen. Außer die vom Nacken kommen.

25.08.2016 16:20 • #41


onelove91
Dann brauchst du dir auch keine sorgen zu machen! Und falls es dich beruhigt geh zu deinem Hausarzt und besteh darauf, hab ich auch so gemacht und mich hat es wahnsinnig beruhigt zu wissen das alles in Ordnung ist mein Körper kerngesund ist !

25.08.2016 16:27 • x 1 #42


A


Depersonalisierung, Gedanken leer

x 3


Jaymay
Aber so heftige Symptome ? Ich hab manchmal das Gefühl ich nehme gar nichts mehr richtig wahr. Also klar sehe ich alles, aber alles funktioniert so wie im Traum und routiniert. Es fühlt sich einfach so heftig krass an.

25.08.2016 16:56 • x 1 #43


G
diese Unwirklichkeitsgefühle finde ich auch sehr unangenehm.
Wenn man zuhause ist,kann man kalt duschen,das hilft mir meistens.
Wenn man unterwegs ist,kann man versuchen,die Umgebung so bewusst wie möglich wahrzunehmen.

Manchmal muss man es aber auch einfach aushalten,solange es dauert.
Diese Zustände sind ein Bestandteil der Depression und Depressionen können einige Wochen und Monate andauern.
Das Gute ist: sie vergehen wieder,ist nur eine Frage der Zeit.
Manchmal ist es das Einzige,was hilft,dass man sich das vergegenwärtigt.

25.08.2016 17:08 • x 2 #44


onelove91
Ja jaymay, so heftige Symptome... Ich wollte das auch erst nicht wahr haben, aber so ist das mit der Psyche...

25.08.2016 17:10 • x 2 #45


Jaymay
Kamen bei euch noch andere Symptome hinzu, oder hattet ihr nur dieses Gefühl alles zu träumen ?

25.08.2016 17:57 • #46


G
also in meiner Akutphase hatte ich das Gefühl,ich wäre ausgelöscht.
Weiss nicht,wie ich das anders beschreiben soll,es war die Hölle.
Ich habe keine Verbindung mehr zu mir gespürt,innerlich tot und eine abgrundtiefe Leere.
Und dann die Panikattacken: Schweissausbrüche ,zittern,Kreislauf,Druck auf der Blase,Heulkrämpfe am laufenden Band,Magenbeschwerden,Übelkeit,Bauchkrämpfe...konnte meine Umgebung z.T. nicht mehr wahrnehmen.
Es war wirklich schlimm.Und zwischen den Panikattacken dann Essanfälle.Habe 7 kg zugenommen...

25.08.2016 18:02 • x 1 #47


meryem
Diese Gefühle von Leere kenne ich nicht.
Ich kenne in meiner Akutphase nur diese extreme Anspannung und Angst!
Meine Therapeutin hat mir heute extra nicht bestätigt das ich keine Psychose habe, weil es den Kreislauf der Angst aufrecht erhält und es mir nur in diesen Augenblick Erleichterung bringt aber nicht auf Dauer.
Denn das ist es was ich immer wieder brauche die Bestätigung.
Unwirklichkeitsgefühle kenne ich auch gut mir haben dann immer starke Reize von aussen geholfen!
Wie an einen ätherischen Öl riechen oder Pfefferminzöl auf die Stirn.
Auf jeden Fall ging dieser Zustand irgendwann vorbei!

25.08.2016 18:40 • x 2 #48


G
ja,Pfefferminzöl ist auch super,muss ich mir auch mal wieder besorgen.

25.08.2016 18:54 • #49


K
Hallo zusammen,

ich habe auch gerade wieder ziemlich stark mit Derealisation zu kämpfen, was mir immer noch große Angst macht. Es ist für mich eines der schlimmsten Symptome meiner Angsterkrankung. Alles um mich herum fühlt sich so fremd an, ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr richtig sehen und hören kann und würde am liebsten einfach nur wegrennen oder mich irgendwo verkriechen. Bisher gab es einige wenige Momente, wo ich es für kurze Zeit aus dem Teufelskreis geschafft habe, davon wünsche ich mir so gerne mehr...

LG von kama

25.08.2016 18:57 • x 2 #50


anna violetta
Zitat von kama:
Hallo zusammen,

ich habe auch gerade wieder ziemlich stark mit Derealisation zu kämpfen, was mir immer noch große Angst macht. Es ist für mich eines der schlimmsten Symptome meiner Angsterkrankung. Alles um mich herum fühlt sich so fremd an, ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr richtig sehen und hören kann und würde am liebsten einfach nur wegrennen oder mich irgendwo verkriechen. Bisher gab es einige wenige Momente, wo ich es für kurze Zeit aus dem Teufelskreis geschafft habe, davon wünsche ich mir so gerne mehr...

LG von kama



Hi Kama,

ich kann dich so gut verstehen!
Wenn ich dereal bin, dann habe ich auch das Gefühl, als könnte ich nicht richtig sehen und hören.
Ich hasse diesen Zustand auch.
In der Uniklinik Mainz wo ich letztes Jahr war, sagte man mir, man dürfe nicht zwanghaft versuchen, aus diesem Zustand rauszukommen. Denn das macht es nur noch schlimmer.
Dort habe ich auch gelernt, dass die DR/ DP quasi ein Schutzmechanismus sei, damit die Angst nicht überhand nimmt.
Aber man steigert sich dann doch mal gerne in die DR/ DP rein oder bekommt Angst oder regt sich auf. Und das gibt der DR/ DP wieder neues Futter.
Manchmal gelingt es mir ganz gut, diesen Zustand anzunehmen, dann wird es erträglich.
Aber in manchen Situationen nervt es einfach nur.
Jedoch: je mehr man dagegen anzukämpfen versucht, desto schlimmer wird es :/

LG, Anna

25.08.2016 19:09 • x 2 #51


Jaymay
Inwiefern äußert sich dieses nicht richtig sehen und hören ?

25.08.2016 19:24 • #52


K
Zitat:
Zitat von Jaymay:
Inwiefern äußert sich dieses nicht richtig sehen und hören ?



Es ist, als würde ich durch eine dicke Glasscheibe schauen und hätte Watte in den Ohren

25.08.2016 19:38 • x 2 #53


anna violetta
Zitat von kama:
Zitat:
Zitat von Jaymay:
Inwiefern äußert sich dieses nicht richtig sehen und hören ?



Es ist, als würde ich durch eine dicke Glasscheibe schauen und hätte Watte in den Ohren


Ja, ist bei mir auch so.
Es fühlt sich einfach so an, als würde ich nicht richtig sehen und hören...
Ich sag immer:Ich weiß, dass das alles real ist, aber es sieht so unecht aus, es hört sich unecht an.

Und oft ist mir diese Welt zu schnell... Dann hab ich Angst, dass ich es echt nicht richtig wahrnehme alles. Oder dass ich Dinge sehe, die nicht da sind.
Aber es ist nur meine Angst.
:/

25.08.2016 20:32 • x 1 #54


Jaymay
Habt ihr auch manchmal Schwindelattacken ?

25.08.2016 22:14 • x 1 #55


anna violetta
Zitat von Jaymay:
Habt ihr auch manchmal Schwindelattacken ?


Ja, hab ich :/ Ziemlich ekliges Gefühl...

25.08.2016 22:43 • x 1 #56


Jaymay
Zitat von anna violetta:
Zitat von Jaymay:
Habt ihr auch manchmal Schwindelattacken ?


Ja, hab ich :/ Ziemlich ekliges Gefühl...



Wie lange geht das ganze bei dir schon ?

25.08.2016 23:00 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

onelove91
Zitat von Jaymay:
Habt ihr auch manchmal Schwindelattacken ?



Davon kann ich dir ein Lied singen

25.08.2016 23:02 • x 1 #58


Jaymay
Zitat von onelove91:
Zitat von Jaymay:
Habt ihr auch manchmal Schwindelattacken ?



Davon kann ich dir ein Lied singen



DP und Schwindel. Fühl mich dann manchmal wie im Wachkoma. Sehe alles und nehme es wahr, aber mehr auch nicht.

Frag mich echt ob so krasse Symptome von der Psyche kommen.

25.08.2016 23:16 • x 1 #59


anna violetta
Zitat von Jaymay:
Zitat von onelove91:
Zitat von Jaymay:
Habt ihr auch manchmal Schwindelattacken ?



Davon kann ich dir ein Lied singen



DP und Schwindel. Fühl mich dann manchmal wie im Wachkoma. Sehe alles und nehme es wahr, aber mehr auch nicht.

Frag mich echt ob so krasse Symptome von der Psyche kommen.


Ja, solche krassen Symptome können von der Psyche kommen.
Ich bin z.B. körperlich völlig gesund.
Trotzdem habe ich oft psychosmatische Symptome. Also körperliche Wehwehchen, aber alles ausgelöst durch die Psyche.

25.08.2016 23:30 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann