Pfeil rechts
10

B
Zitat von Flocke37:

Es gibt in Deutschland das Kostenerstattungsverfahren und niemand muss seine Psychotherapie selbst zahlen. Auch nicht bei einem privaten Therapeuten. Frage diesbezüglich bei deiner Krankenkasse nach.


Nein, ich muss es selber zahlen. Die Krankenkasse arbeitet nicht mit der Therapeutin zusammen.

21.08.2017 09:27 • #21


F
Zitat von Brainy84:

Nein, ich muss es selber zahlen. Die Krankenkasse arbeitet nicht mit der Therapeutin zusammen.

Ok. Normalerweise ist es so das die Krankenkasse die Kosten auch bei nicht zugelassenen Therapeuten übernimmt. Wie hat deine Kasse die Ablehnung begründet wenn ich fragen darf? Ich höre zum 1. Mal von einer Ablehnung.

21.08.2017 09:29 • #22


A


Dauerhafte Krankheitsgefühle bei Panikstörung?

x 3


B
Weil die ne Liste mit zugelassenen Therapeuten haben für den Landkreis. Wir haben hier in der Stadt 2 Kardiologen/Internisten... Bei dem einen nrauchst du nicht hingehen, weil wir ja einen zugelassen hier haben (mit wartezeit von 3-4wochen)

21.08.2017 09:38 • #23


F
Zitat von Brainy84:
Weil die ne Liste mit zugelassenen Therapeuten haben für den Landkreis. Wir haben hier in der Stadt 2 Kardiologen/Internisten... Bei dem einen nrauchst du nicht hingehen, weil wir ja einen zugelassen hier haben (mit wartezeit von 3-4wochen)

Ja aber darum geht's ja bei dem Kostenerstattungsverfahren.
Das man die Therapie bewilligt bekommt bei einem nicht zugelassenen Therapeuten.
Jede Krankenkasse hat da andere Vorgaben.
Aber im Prinzip klappert man alle zugelassenen Therapeuten ab und notiert sich die Wartezeiten und reicht das mit dem Antrag ein.

21.08.2017 11:06 • #24


B
Na das hab ich nicht gemacht. Werde ich mal so probieren. Vielleicht klappt es ja

21.08.2017 11:24 • #25


F
Zitat von Brainy84:
Na das hab ich nicht gemacht. Werde ich mal so probieren. Vielleicht klappt es ja

Eigentlich kennt deine Therapeutin das Verfahren und hätte es dir sagen können. Vermutlich zahlst du nun mehr als sie von der Kasse erstattet bekäme. Behaupte ich jetzt mal so dreist...

21.08.2017 11:30 • #26


B
Das hat sie mir schon erzählt
Und auch das die mit den krankenkassen nicht zusammen arbeitet

21.08.2017 11:37 • #27


Karma30
Hallo

Wow.. so viele Checks gemacht.. Wahnsinn..
Bei mir fing die angsstörung durch meinen Job in der Altenpflege an. Die meisten Symptome habe ich auch. Habe aber einen recht guten Hausarzt,dem ich vollstens vertraue. Er hat letztes Jahr ein großes Blutbild gemacht. Das war in ordnung, war 2 mal beim HNO weil Kloß im Hals. Und habe seit 2/3 Jahren Nacken und Schulterschmerzen. Wenn die Symptome anfangen,steigere ich mich da auch gut rein. Deswegen versuche ich mich immer abzulenken und raus zu gehen. Sonst werde ich verrückt. Ich will mir mein Leben nicht kaputt machen.. je mehr Zeit ich für mich habe,desto mehr steigere ich mich da rein.. Bei mir kommt halt die Trennung von meinem Mann dazu und alleinerziehend von 2 kleinen Kindern seit 2 jahren. Ich vertraue meinem Arzt,er kennt mich schon lange. Bin mit der Psychologin in etwa genauso weit wie du. Nun beginnen wir die Vergangenheit aufzurollen. Zudem nehme ich seit 2 Monaten mirtazapin. Freitag wurde ein kleines blutbild und leberwerte gemacht und ein Ruhe ekg. Ist alles super. Auch wenn ich mich viel ablenke,bin ich nicht einen Tag Symptomefrei. Aber ich will kämpfen. Ich bin stark. Ich weiß das es meine Psyche und meine Ängste sind. Ich will mit ihnen leben und nicht gegen sie. Schwer umzusetzen,aber ich versuche es. Versuche dich nicht zurück zu ziehen. Mach was,steh auf,hör Musik,denk an die tollen Seiten des lebens. Wieviel Freude sie dir bereiten können. Geh raus,vergab dich nicht. Google nicht ,dass versuche ich auch nicht. Schau wieviele Tests du gemacht hast,alles super. Das Leben ist schön!

21.08.2017 12:31 • #28


W
Ob ich an diese ganzen Intoleranz Geschichten glaube? Zumindest werden sie von Ärzten diagnostiziert. Nicht von Heilpraktiker, Schamanen oder Wahrsagern.

Was ich aber vielmehr glaube ist, dass sowas u.a. von gestörter Darmflora kommt (egal, ob nun Antibiotika, Stress oder sonstwas)

Deine Frage war ursprünglich: Dauerhafte Krankheitsgefühle bei Panikstörung. Und dass du das nicht immer glauben kannst.

Ich meinte darauf hin, dass die Psyche eine sehr große Rolle spielen kann und natürlich Angst. Aber dass ich auch nicht ganz glaube, dass das bei STÄNDIGEM Benommensein und Müdigkeit die alleinige Ursache sein muss!
-zumal ich auch schon Therapie, also Reden, Malen, Tanzen, Atmen etc (und auch Tabletten) hinter mir habe. Und mich seit nun mehr ungefähr 5 Jahren schlecht fühle.
Bekommen, müde, schlapp, Gefühl falsche( zu starke!) Brille- und trotzdem seh ich schlecht. Und vieles mehr.

Und dann verwies ich auf Candida Albicans. Nur eine meiner letzten Hoffnungen. Bedeutet ja nicht, dass den jeder im Darm wuchern hat, der sich benommen, müde fühlt oder Panikstörung hat. Ist aber nicht auszuschließen, finde ich. Und auch keine Erfindung.Sondern schon anerkannt.

Einen starken Befall hatte ich persönlich vor vielen Jahren mal im Darm ( nach Antibiotika ) und 2013 beim Internisten zwar NICHT ( was aber nix heißen muss, da auch bei übermäßigem Befall mal die eine oder andere Stuhlprobe ok sein kann) Aber immerhin letztes Jahr massenhaft im Rachenabstrich beim HNO.

Ich wünsche dir, dass bei dir Therapie ( schnell) hilft.

Aber wenn nicht- und du hast ja auch Schwindel/ Benommenheit und Durchfall aufgelistet , bei deinen Beschwerden- dann beschäftige dich mal mit der Darmflora, insbesondere diesem Candida Hefepilz und seinem Charakter und Auswirkungen( inklusive psychischer)

Bei einer Magen oder Darmspiegelung findet man den nicht. Bei normalen Untersuchungen wie Blutbildenden, auch groß, ebenso nicht.Auf MRT s, Ultraschall oder ENG s genauso wenig.

Du kannst ja auch schon mal so schauen, ob das bei dir zutreffen könnte: Hast du oft Lust auf Süßes? Isst du tatsächlich viel Süßes und Ungesundes, also zuckerhaltiged( selbst wenn es viel Obst, Saft und Trockenfrüchte, Honig etc sind. Oder auch wenig Süßigkeiten an sich. Aber vielleicht täglich Hefegebäck, Brezeln und Weißbrot, Ketchup, Fertiggerichte etc. Oder Alk.? Und wenn nicht vielleicht öfter mal Alk. B.? Was ja noch nicht gleich super schlimm und verwerflich ist. Aber dazu irgendwann in den letzten Wochen/ Monaten Antibiotika? PLUS Stress?

Dann ist ein Ungleichgewicht der Darmflora nicht unwahrscheinlich. Und das bekommt man meist, vor allem, wenn man weder probiotische Produkte zu sich nimmt noch eine entsprechende Ernährung oder im Gegenteil, eine eher ungesunde Ernährung bevorzugt, eher nicht in den Griff. Und voilà, der Teufelskreis ist da.

Angeblich soll man diesen Darmpilz aber nicht aushungern, da er sich sonst, um an Zucker zu kommen, irgendwann durch die Darmschleimhaut bohrt und an den Zucker im Blut zu kommen.

Deshalb: FALLS du denkst, dass deine Beschwerden von sowas kommen KÖNNEN: Bitte informieren, Arzt oder auch Heilpraktiker befragen und nicht ohne Medikamente einfach radikal auf alles mögliche verzichten und nur noch Gemüse und so essen

21.08.2017 13:01 • #29


la2la2
Zitat von Waldmeisterin:
Aber immerhin letztes Jahr massenhaft im Rachenabstrich beim HNO.

Und hast du versucht ihn intensiv zu bekämpfen? Inzwischen müsste er ja weg sein, wenn du härtere Maßnahmen als Homöopathische Mittelchen und andere Placebos angewendet hast.

21.08.2017 13:05 • #30


R
Dann ist ein Ungleichgewicht der Darmflora nicht unwahrscheinlich. Und das bekommt man meist, vor allem, wenn man weder probiotische Produkte zu sich nimmt noch eine entsprechende Ernährung oder im Gegenteil, eine eher ungesunde Ernährung bevorzugt, eher nicht in den Griff. Und voilà, der Teufelskreis ist da.


Ganz toll geschrieben .
Wobei : auch Alk. B. kann kontraproduktiv sein .
Denn auch da ist Hefe drin .

21.08.2017 13:12 • x 1 #31


W
Hab da nur diese Suspension , die mir der HNO verschrieben hat, genommen- immerhin eine 2. Flasche gekauft, ist ja Gott sei Dank rezeptfrei.PLUS noch Tabletten, und zuckerfreie Diät, falls der im Magen- Darm- Trakt wuchert. Wovon ich ausgegangen bin..

Aber...ich glaube, das hat nicht wirklich was genützt..Oder nicht lange genug. Vor allem die Ernährungsumstellung..( bin doch schon länger wieder bei vermehrt Schokolade anstatt Sauerkraut- haha)

Zumindest vermute ich, dass der noch oder wieder da ist.
Vor einiger Zeit wieder Antibiotikum genommen. Gegen genau das gleiche Bakterienstämmchen, das ich letztes Jahr zeitgleich mit dem Candida im Rachen hatte ( nämlich Staphylokkokus aereus.) Und sowieso belegte Zunge etc.

Nur zur Info: habe ganz sicher kein HIV. Auch keine Immunkrankheit oder sonstwas. Und normale Blutwerte immer top.( Ferritin war ja letztes Jahr nicht sooo super. Das lasse ich nächste Woche noch testen, inklusive Vitamin D und B 12 Wobei ich sagen muss, hab auch schon mal ne Zeitlang Kapseln genommen von allen 3 PLUS vor 2 Wochen beim HP ne Spritze und lange Infusion mit allen B Vitaminen und Magnesium- nix gebracht..)

Einfach ungesunde, einseitige bzw. falsche Ernährung - PLUS Stress natürlich Und zwischendurch Chemiekeulen wie Antibiotika etc. glaube, das reicht dann schon um ansonsten Gesunde in den Abgrund zu stürzen ..Anscheinend...

Deshalb..: jetzt das knallharte Programm..Auch wenn es schwer fällt.. Aber was nützt das beste Törtchen oder Snickers, wenn man sich absolut sch.... fühlt.

Diesmal aber mit homöopathischen Unterstützung. Und pflanzlicher. Granatapfel Kapseln, kolloidales Silber, Nelken, Knoblauch, egal, ich probier alles.


Ist ja so kein Leben..

Ich rate echt jedem, selbst wenn es eindeutig psychisch ist. Und selbst WENN man Erfolge bei Therapie/ Antidepressiva bemerkt.
Kümmert euch um euren Darm und Ernährung!

Ohne das kommt man da entweder schwerer oder gar nicht raus. Oder hat eventuell wieder Rückfälle. Oder zumindest nicht vollständig fit.
Liest man ja oft. Von den ganzen Berg-/ Talfahrten.
Ich meine, die Panik umarmen und in der Kindheit kramen oder Atemübungen machen und so weiter ist ja ganz nützlich.
Aber nicht ausreichend, wenn man bösen Untermietern, die nix als Fuselalkohole und toxische Abfallprodukte produzieren, freien Lauf lassen und täglich unterstützen.....

Und dass Psyche und Darm zusammenhängen ist auch kein Geheimnis mehr.
Wie Hermina schon weiter oben geschrieben hat. Oder auch die Dame, die Darm mit Charme verfasst hat..

Ich ärger mich grade ein bisschen über mich selbst. Könnte mir bestimmt schon längst besser gehen, wäre ich disziplinierter gewesen... naja, kann man nix machen..

21.08.2017 13:38 • #32


W
Zitat von Rosalie48:
Dann ist ein Ungleichgewicht der Darmflora nicht unwahrscheinlich. Und das bekommt man meist, vor allem, wenn man weder probiotische Produkte zu sich nimmt noch eine entsprechende Ernährung oder im Gegenteil, eine eher ungesunde Ernährung bevorzugt, eher nicht in den Griff. Und voilà, der Teufelskreis ist da.


Ganz toll geschrieben .
Wobei : auch Alk. B. kann kontraproduktiv sein .
Denn auch da ist Hefe drin .


Danke Rosalie..genau das meinte ich ja auch!erst gestern gelesen, mit dem alkfreien , wegen Hefe.. Deswegen auch erwähnt, dass man sich nicht nur auf eventuell Alk. Lebensweise ausruhen sollte.

Ich habe jahrelang gesoffen. Dann 2012 ohne Hilfe aufgehört. Zur Überbrückung täglich Bitburger 0,0. Damals noch mit Apfel. Ging mir nach 2 schon komisch. Kopfschmerzen, schlecht, müde. Total gewundert damals. Aber jetzt ist mir klar, warum...

21.08.2017 13:43 • x 1 #33


W
Grade gemerkt, dass ich nur Alk. B. weiter oben geschrieben habe. Hehe. War keine Absicht. Komme anscheinend mit dem neuen Handy nicht klar. Das macht was es will. Also, Alk. B. .

Wobei auch Alk. Baileys oder Bommerlunder bei Darmpilz nicht sooo gut sein dürfte




? Es schreibt nie B.! Wieso? Obwohl ich es genau sehe. Ausgeschrieben..Bevor ich es absende.
Und sogar ein Leerzeichen zwischen B. und dem Punkt gemacht habe..
Sehr komisch. Sobald ich die Veränderung abschicke steht wieder nur Alk. B. ..?!
Oje, die Darmpilze haben schon Zugriff auf s Handy. Höchste Zeit was zu unternehmen..

21.08.2017 14:05 • #34


W
Also, anscheinend mag mein Handy das Wort B I E R nicht . Egal was ich mache. Letztendlich steht immer nur B. ...Naja
Ihr wisst ja, was gemeint ist ..

21.08.2017 14:15 • #35


R
Zitat von Waldmeisterin:
Also, anscheinend mag mein Handy das Wort B I E R nicht . Egal was ich mache. Letztendlich steht immer nur B. ...Naja
Ihr wisst ja, was gemeint ist ..


Liegt am Forum .
Ale , Budweiser , Binding geht ?

21.08.2017 14:22 • x 1 #36


R
Zitat von Waldmeisterin:
Grade gemerkt, dass ich nur Alk. B. weiter oben geschrieben habe. Hehe. War keine Absicht. Komme anscheinend mit dem neuen Handy nicht klar. Das macht was es will. Also, Alk. B. .

Wobei auch Alk. Baileys oder Bommerlunder bei Darmpilz nicht sooo gut sein dürfte




? Es schreibt nie B.! Wieso? Obwohl ich es genau sehe. Ausgeschrieben..Bevor ich es absende.
Und sogar ein Leerzeichen zwischen B. und dem Punkt gemacht habe..
Sehr komisch. Sobald ich die Veränderung abschicke steht wieder nur Alk. B. ..?!
Oje, die Darmpilze haben schon Zugriff auf s Handy. Höchste Zeit was zu unternehmen..


Wei das in einem Forum wie diesem als Trigger nicht erwünscht ist .

21.08.2017 14:24 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ach sooooooo.... Guten Morgen.. Wusste ich nicht... war eben echt verwundert..

Wobei das irgendwie unlogisch ist, wenn man sonst alles aufzählen kann. Aber nun gut..

21.08.2017 14:33 • #38


B
Hat jemand von euch erfahrung mit dem homöopathischen mittel vertigoheel?

21.08.2017 19:30 • #39


Alis
Zitat von Brainy84:
Hallo zusammen.
Laut etlichen Untersuchungen und Ärzten + meiner Therapeutin, leide ich an Panikstörung mit Agoraphobie (und sozialer Phobie). Hinzu kommt eine leichte Somatisierung u phobischer Schwindel.

Organisch wurde Untersucht:
Hausarzt:
grosses Blutbild
EKG
Belastungs EKG

Kardiologe:
EKG
Belastungs EKG
Thoraxröntgen
Herzultraschall

1ter Krankenhausaufenthalt
3xEKG
grosses Blutbild
Magenspieglung

2ter KH-aufenthalt Neurologie
Etliche Gleichgewichtstests bei der Aufnahme
grosses Blutbild
MRT Schädel
Doppler/Duplex (Ultraschall der Adern am Hals?)
EEG
Hörstresstest
Gleichgewichtstest Ohr mit warmer und kalter Luft
So ein Blutdrucktest mit liegen und aufstehen
Augenreaktionstest mit rotem Punkt fixieren
Langzeit EKG
Lumbalpunktion

Bis auf eine leichte Gastritis, ein erhöter Puls und ein Blutdruck tagsüber von 140/95 (morgens immer 120/80 wurde nix festgestellt.

Meine Symptome sind sehr abwechslungsreif u finden sich fast alle bei der Panikstörung wieder.

Hoher Puls/Blutdruck
Schwitzen
Appetitlosigkeit
Gewichtsabnahme
Häufig Durchfall
Dauerhafte Benommenheit fängt nachdem aufstehen an u wird abends meist besser
Schwindel u schwindelattacken (seit heute auch im liegen)
Verspannungen
Kribbeln in den Fingern manchmal wie eingeschlafen
Kribbelschübe im Kopf und Nacken
Leichte Kopfschmerzen
Kalte schwitzige Füsse
Bruststechen und Zucken
Kraftlos und Abgeschlagen
Kenzentrationschwierigkeiten
Und noch mehr...

Bin momentan noch bei ner Internistin, die ein Ultraschall gemacht hat vom Bauch u hat da evtl was gesehen. Warum sie mich dann aber nochmal zur Magenspieglung geschickt hat weiss ich nicht. Hab bei der Gastroenkologien angerufen u erstmal ein Gespräch vereinbart. Dabei sagte sie nur: Sie sind Gesund. Magen is alles in Ordnung. Wenn sie möchten machen wir aber nochmal ne Spieglung. Ich verneinte, da in 4 Wochen sich wohl nix geändert hat. Trotzdem gibs noch nen Fructose u Lactose Test u Blutbild wegen Allergien. Was beim Blut rumkommt, erfahre ich am Mittwoch bei der Internistin. Sie sprach auch noch von einem MRT.

Ich möchte mich noch auf Hashimoto und Phäochromozytom Untersuchen lassen. Aber auch meine Therapeutin sagt, hier wird nix zu finden sein. Ist das Sinnvoll? Blasse haut hab ich nicht für ein Chromozytom und für Hashimoto fehlen auch Symptome.

Rausgehen ist eine qual,bin meist zu Hause. War aber diese woche 2mal Joggen mit 2 x5 minuten joggen und 3muniten gehen dazwischen + hin und rückweg zum Teich. Bin schon seit 4 wochen Krankgeschrieben u hab seit 6-7wochen nicht viel gemacht körperlich. Beim joggen wurd die benommenheit schlimmer u auch das Stechen und Druck in der Brust. Empfinde das aber oberflächlich und muskulär.

Nun zum Thema:
Gestern war ich mit nem Freund unser Hobby nachgehen. Ich sass ca 2minuten in der Hocke und bin Hoch. Nach 2-3sekunden schaute ich mit leicht angehobenem Kopf zum Himmel und mir wurd ganz seltsam im Kopf. Schwummerig u ich glaube etwas schwarz vor Augen. Wie ein absacken im kopf. Bin nicht umgefallen. Seitdem bin ich wieder voll in der Angst u mach mir gedanken.
Heute morgen bin ich relativ gut hoch. Aber leicht desorientiert aufgewacht. Wusste erst nicht wo ich bin.
Dann wurds über den Tag nur schlimmer. Schwindel mit kurzen aussetzern (1sek) und seit 18uhr krankheitsgefühle wie ne grippe.

Jetzt gerade geht es, bin aber nur den ganzen Tag aufm Bett u am Handy. Auf TV kann ich mich nicht konzentrieren.

Also meine Frage: Sind so ein Dauerschwindel u Krankheitsgefühl normal bei einer Panikstörung?
Ich kann es einfach noch nicht glauben....

Lg

Hallöchen ja da sind Panikattacke ich habe auch jeden Tag irgendein anderer Krankheit und habe immer wieder Angst dass ich etwas habe
LG Alice

21.08.2017 21:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann